Zum Inhalt springen
IGNORED

Das neue Waffenregister - Erste Zahlen!


ShooterX

Empfohlene Beiträge

Deutschland hat ca. 61 Mio Stimmberechtigte zur BT Wahl.

Also wenn ALLE LWB, 1,4 Mio (ich meine damit die Legalen Feuerwaffenbesitzer) bei der BT Wahl, ihre Stimme als ungülltig makieren würden, wären wir immer noch nur 2,295 % die ihre Stimme enthalten würden...

Also absolut uninteressant!

Und wenn diese 1,4 Mio LWB abstimmen soll sich was ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Wenn doch keiner ein Auto hat bzw. es nur bestimmte ackertaugliche Autos noch in Privathand gibt, dann kann doch kein Verbrecher ein Auto haben, um schnell zu flüchten. Dann kann die Polizei doch auch auf den Bus warten. Sie hat doch dann kein Bedürfnis für ein Auto.

Wirklich? Ich wäre ja für Streifenfahrten ausserhalb festgelegter Routen und Zeiten und auch der Krankenwagen darf gern direkt bei Bedarf abfahren, statt auf die Bahn zu warten.

Wer ist denn wie oft in seinem Leben in Situationen gewesen, wo ihm die Schusswaffe geholfen hätte? Der Fall ist statistsich vernachlässigendswert. Den bewaffneten Aufstand gegen die "Weltverschwörung" wird es auch nicht geben.

---Trennung---

Es wird ein wenig albern. Es tut mir leid die Weltverschwörung und Scientology sind für mich kein Dauerthema. Spielt mal allein weiter.

Ich genieße solange die reale Welt.

Auf WO gibt es mittlerweile kaum noch Themen mit ursprünglichem Bezug. Ich denke meine Lust ist relativ erschöpft. Den Laden WO kann man mittlerweile schließen. Er erreicht kaum noch jemanden.

Wenn ein Mod Lust hat kann er meinen Account löschen oder auch nicht. Das liegt jetzt nicht an den aktuellen Fäden, sondern einfach daran, dass es kaum noch Waffenthemen besprochen werden.

Wenn ich Lust habe schau ich rein oder meld mich (mal wieder) neu an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nehme ich so viele Arbeitskollegen, Bekannte und Freunde mit zum schießen wie möglich um ihnen diesen Sport zugänglich zu machen, ich verlange nicht mal Geld für Munition, und da sind durchaus auch teure Patronen dabei.

Bloß doof, daß man zum Schießsport eigentlich nicht mal Waffen braucht. Schießsport wird den Waffenbesitz nicht retten - seht diesem Punkt ins Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Ich wäre ja für Streifenfahrten ausserhalb festgelegter Routen und Zeiten und auch der Krankenwagen darf gern direkt bei Bedarf abfahren, statt auf die Bahn zu warten.

Sollen sie zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren. Man könnte ja auch viel mehr örtliche Krankenhäuser einrichten, statt Kranke und Verletzte mit so gefährlichen Autos durch die Gegend zu fahren. Außerdem sind doch die Bürger ohne Auto zuerst am Unglücksort. Sollten diese nicht dann doch Autos haben, um noch schneller reagieren zu können? Der Krankenwagen müßte ja doch erst zum Ort des Geschehens fahren.

Spielt mal allein weiter.

Na, wer wird denn das Spielbrett umstoßen oder aus dem Sandkasten rennen, wenn´s ihm nicht mehr gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mod Lust hat kann er meinen Account löschen oder auch nicht.

Forenregeln?!?

Das liegt jetzt nicht an den aktuellen Fäden, sondern einfach daran, dass es kaum noch Waffenthemen besprochen werden.

Bist du in einem anderen Forum? Das Problem ist nur, daß es immer gleich still wird, wenn man wirklich Waffenthemen bespricht - siehe BC und Verkanten in PSG als Beispiele.

Wenn ich Lust habe schau ich rein oder meld mich (mal wieder) neu an.

Wie oft willst du das noch durchziehen? Gibt´s für dich keine Forenregeln? Alle paar Monate kommst du unter neuem Namen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schiiter

6 x Notwehr. Ich bin heute noch der Auffassung das ich für jedesmal eine mindestens 6 stellige Summe vom Staat zu erhalten habe.

Es kann einfach nicht sein, das trotz einem angeblichen Gewaltmonopol des Staates, der Staat diese Angriffe auf mich nicht verhindert hat.

Der Staat und diese Waffenhasser müssen sich mal entscheiden. Entweder sie setzen das Gewaltmonopol des Staates konsequent um und garantieren mir und vielen anderen auch

die absolute Unversehrtheit oder sie halten die Klappe.

Nun mal zu dem klitzekleinen Risiko, das ja zu vernachlässigen ist.

Das betrifft doch wohl nur Leute die wegschauen, sich beugen.

Also eher der feige Menschenschlag in unserer Gesellschaft.

Ich bin seit Jahren schon der Meinung das man Leute mit so komischen Einstellungen mal in die selbe Lage versetzen sollte wie es zum Beispiel vielen von uns geht.

Wie wäre es wenn du in einer Welt leben würdest wo nur ein kleiner Kreis wissen dürfte das du Kinder hast.

Wie wäre es wenn du in einer Welt leben würdest wo jeder Fremde der auf die zugeht und die Hände verdeckt hat eine mögliche Gefahr ist.

Besonders wenn sie südosteuropäisch wirken.

Hast du schonmal in einer Verhandlung gesessen wo du als Zeuge aussagen musstest und der Richter deine Adresse öffentlich genannt haben möchte, weil er die Adresse des RA als ladungsfähige

Adresse nicht aktzeptiert?

Wo du antworten kannst das das vieleicht nicht so gut wäre da die angeklagten der OK zuzuorden sind, und der Richter sich dann lustig über einen macht und sagt man wäre hier nicht in Chicago.

Und als ich dann die Privatadresse des Richters als meine genannt habe, ist der komplett durchgetillt und fragte mich tatsächlich ob ich nicht ganz Dicht wäre, er hätte Kinder, wie ich seine Familie so einer Gefährdung aussetzen könnte?

Das ist eure komische Welt ohne jedes angebliche Risiko.

Deswegen bin ich der Meinung das jedem Opfer eines Gewaltverbrechens mindestens ein sechsstelliger Betrag zusteht den der Staat zu bezahlen hat weil er bei der Aufrechterhaltung seines Gewaltmonopols versagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schiiter

6 x Notwehr. Ich bin heute noch der Auffassung das ich für jedesmal eine mindestens 6 stellige Summe vom Staat zu erhalten habe.

Es kann einfach nicht sein, das trotz einem angeblichen Gewaltmonopol des Staates, der Staat diese Angriffe auf mich nicht verhindert hat.

Der Staat und diese Waffenhasser müssen sich mal entscheiden. Entweder sie setzen das Gewaltmonopol des Staates konsequent um und garantieren mir und vielen anderen auch

die absolute Unversehrtheit oder sie halten die Klappe.

Nun mal zu dem klitzekleinen Risiko, das ja zu vernachlässigen ist.

Das betrifft doch wohl nur Leute die wegschauen, sich beugen.

Also eher der feige Menschenschlag in unserer Gesellschaft.

Ich bin seit Jahren schon der Meinung das man Leute mit so komischen Einstellungen mal in die selbe Lage versetzen sollte wie es zum Beispiel vielen von uns geht.

Wie wäre es wenn du in einer Welt leben würdest wo nur ein kleiner Kreis wissen dürfte das du Kinder hast.

Wie wäre es wenn du in einer Welt leben würdest wo jeder Fremde der auf die zugeht und die Hände verdeckt hat eine mögliche Gefahr ist.

Besonders wenn sie südosteuropäisch wirken.

Hast du schonmal in einer Verhandlung gesessen wo du als Zeuge aussagen musstest und der Richter deine Adresse öffentlich genannt haben möchte, weil er die Adresse des RA als ladungsfähige

Adresse nicht aktzeptiert?

Wo du antworten kannst das das vieleicht nicht so gut wäre da die angeklagten der OK zuzuorden sind, und der Richter sich dann lustig über einen macht und sagt man wäre hier nicht in Chicago.

Und als ich dann die Privatadresse des Richters als meine genannt habe, ist der komplett durchgetillt und fragte mich tatsächlich ob ich nicht ganz Dicht wäre, er hätte Kinder, wie ich seine Familie so einer Gefährdung aussetzen könnte?

Das ist eure komische Welt ohne jedes angebliche Risiko.

Deswegen bin ich der Meinung das jedem Opfer eines Gewaltverbrechens mindestens ein sechsstelliger Betrag zusteht den der Staat zu bezahlen hat weil er bei der Aufrechterhaltung seines Gewaltmonopols versagt hat.

Mein Reden, wenn einem schon die eigenen Fähigkeiten und Mittel entzogen werden, vorallem die freie Handlungsweise, dann muss auch , wenn eben ein anderer über meine Lebensweise bestimmt, dieser auch Haftbar für Schäden gemacht werden können.

Repariere ich mein Auto selbst und es Versagt, bin ich dafür selbst verantwortlich (z.B. Reifenwechsel, Reifen löst sich, schwerer Unfall), lasse ich es in einer Fachwerkstatt beheben, kann ich ja dort auch Schadenersatzansprüche stellen.

Streue ich kein Salz auf dem Gehweg vorm Haus, muss ich zahlen wenn jemand sich hinlegt (gesetzlich so geregelt, wo mich auch niemand nach gefragt hat).

Helfe ich keinem Opfer, bekomme ich Klage wegen unterlassen. Wie bitte soll ich denn bei gewissen Taten zur Hilfe eilen und mich eben nicht straftätig machen???

Meine Waffen darf ich keinem Übergeben der nicht dazu berechtigt ist, da mache ich mich strafbar. Also, wer mich überfällt, ja was mache ich da nur??? Ihm bereitwillig meine Waffen geben?? Ne darf ich ja nicht. Sie verteidigen? Wie denn nur????

Bezogen auf einen anderen Tread, weshalb haben Sicherheitsdienste die Berechtigung Waffen zu führen??? Haben die Täter es wenn doch nur auf das Geld abgesehen welches versichert ist. Also, Verhältnismäßigkeit der Mittel, Täter hat es nur auf Geld abgesehen, keine Mordabsichten, der LWB kommt in Teufelsküche wenn er einer seiner Schußwaffen bei einem Tankstellenüberfall, wo er zufällig anwesend ist, einsetzen würde.

Wer Verantwortung auf jeden einzelnen Bürger abgeben will um sich vor Ersatzansprüchen ab zu sichern, der muss demnach allerdings auch dem Bürger jegliche Handlungsfreiheit gewähren.

Jeder ist für seines Tuens eben selbst verantwortlich.

Und dies alles nur um eine perfekte Gesellschaft zu bekommen, die es nie geben wird?

Eine Welt zu haben, die mittlerweile nur aus Geld, Zahlen und Neid besteht? Vielleicht sollten wir diese Dinge erstmal aus der Welt abschaffen und verbieten , die Neid, Eifersucht und psychischen Druck entstehen lassen.

Manch einer wäre erstaunt, wie friedlich es dann zur Sache gehen würde.

Da kommt man ja glatt in Verlegenheit wieder Back to Basic zu gehen, die " Zehn Gebote" reichen doch völlig aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Recherche überlasse ich dir selbst, ab wann und weswegen bei verschiedenen Polizeien das Waffensortiment erweitert wurde. Das bereits genannte North Hollywood Shooting war der Anlass beim LAPD.

Das North Hollywood Shooting war auch wirklich legendär.

Die Täter (2 Bankräuber) feuerten damals aus vollautomatischen Waffen innerhalb 1h ca 5000 Patronen (zt Panzerbrechend) ab...und trafen nix! (8 Verletzte und etliche durchlöcherte Hauswände u. Fahrzeuge).

Die Polizei hat die Täter anschliessend mit AR15 erschossen, die sie sich zuvor in einem Waffenladen ausgeliehen haben.

Dieses Shooting war letztendlich nur der Inbegriff sinnlosester Munitionsverschwendung. Da hätte man als Reaktion drauf eigentlich nur ein paar einladende Kugelfänge aufzustellen brauchen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.