Zum Inhalt springen
IGNORED

Das neue Waffenregister - Erste Zahlen!


ShooterX

Empfohlene Beiträge

...und man hat Guantanamo, die Todesstrafe, Alkohol in Papiertüten, ein Homeland Security mit spektakulären, bürgerfreundlichen Rechten, massenhafte Datensammlungen aus privatem Email und Telefonverkehr, verfolgt staatlicherseits Bankbewegungen weltweit, "zwingt" andere Staaten Daten seiner Bürger zur Verfügung zu stellen und viele, viele andere Feinheiten. Alles dient dem Schutze vor dem bösen Muselmanen... ;)

Ein wahrer Hort der Menschenrechte, Freiheit und Demokratie :D

Die Datensammelwut findet hier ebenfalls statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Hort der Freiheit kommentiert und nicht besser oder schlechter gewertet.

Die Leute in den westlichen Staaten sind satt. Die interessiert das ganze Theater nicht. Man hat seine Auskommen und seine kleinen Aufreger und ansonsten wird alles abgehakt und man ist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und man hat Guantanamo, die Todesstrafe, ...

Ein wahrer Hort der Menschenrechte, Freiheit und Demokratie :D

Für ein Land, dass sich seit 2001 im Krieg befindet, sind diese Einschränkungen erstaunlich harmlos ausgefallen. Was hätte man wohl bei uns nach einem Anschlag mit 2000 Toten gemacht?

Im übrigen wurden in den USA laut diverser Bürgerrechtsorganisationen trotz 09/11 immer noch diverse neue Bürgerrechte erstritten (ich nenne als Beispiel nur den ausgelaufenen Assault Weapons Bann).

Nenne mir ein einziges Beispiel, wo in Deutschland seit 1989 nochmal irgendwelche nenneswerten Freiheiten (ausser vielleicht der Homo-Ehe...vielen Dank dafür... :gaga: ) von den Bürgern erstritten worden sind?

Hier gehen die Leute nur auf die Strasse, wenn sie etwas verboten haben möchten (z.b. Bahnhöfe), aber FÜR ihre eigenen Rechte ist hier seit 1989 keine nenneswerte Masse mehr auf der Strasse gewesen.

Es feht den Deutschen generell ein gewisses Freiheitsbewusstsein und der Drang, für sich selbst verantwortlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S.: In der DDr lief der "Umsturz" wohl auch unbewaffnet recht erfolgreich. Man braucht keine Waffen, sondern Massen für Veränderungen.

Die DDR hatte durch ihre "antifaschistische Militarisierung des Alltags" den "Staatsbürger in Uniform" weit mehr realisiert als die Bundeswehr zu der Zeit. Man kann zwar nach rotchinesischen und alt-sowjetischen Vorbild die Armee erfolgreich gegen das eigene Volk und fremde Völker einsetzen. :closedeyes: Setzte man jedoch die Armee militärisch gegen sich selbst ein ... :mega_shok:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichterketten und Videoüberwachung auf Bahnhöfen wäre unsere Antwort gewesen.

Edit:Mausebär hat recht. Die DDR hatte Milizartige Verbande (Betriebskampfgruppen), in denen die Wehrfähigkeit der ehemaligen NVA-Angehörigen aufrecht erhalten wurde. Eigene Waffen, Munitionslager etc.

Wenn überhaupt NVA Einheiten in größerer Anzahl den Schießbefehl befolgt hätten, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen, dass es da was auf die Mütze gegeben hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es feht den Deutschen generell ein gewisses Freiheitsbewusstsein und der Drang, für sich selbst verantwortlich zu sein.

Dann sind sie halt so (obwohl ich solch pauschalen Aussagen nicht teile). Willst du sie jetzt "verbessern"?

Ich finde diese "Einschränkungen" überhaupt nicht harmlos. Das ist eine extreme Steigerung von den Zuständen, die hier kritisiert werden. Dieses Land befindet sich ebenfalls seit 2001 im Krieg, wenn du dies als Relativierung von Unrecht ansiehst, sei es so, aber auch hier anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hat man eben eine schützenswerte Mindermeinung, die nicht berechtigt, die anderen zu "unterdrücken". ;)

Und woher entnimmt die vermeintliche Mehrheit diese Berechtigung?

Warum sollte ich den Staat glauben das meine Waffen relevanten Daten sicher seihen und nur mit """Begründung""" weiter gegeben oder ausgewertet werden.

Warum sollte man dies einem Staat glauben, der sich selbst mit Hilfe gestohlener Daten am Eigentum seiner Untertanen bereichert?

Die haben dort seit 1776 eine demokratische Verfassung, ohne dass die Leute auch nur ein einziges Mal zu den Waffen greifen mussten. Anscheinend hat man da noch Respekt vor seinen Bürgern.

Falsch!

Ein Teil der Bürger mußte zu den Waffen greifen, wurde aber besiegt und damit erst die heutigen USA begründet, die nicht viel mit den Ideen der Verfassungsväter gemein hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher entnimmt die vermeintliche Mehrheit diese Berechtigung?

Das wäre ein anderes Thema ;) Jetzt wäre die Berechtigung einer Minderheit jemand anderem einen Stempel aufzudrücken zu diskutieren.

Ein altes WO Phänomen: Weil ich das will, müssen das andere auch so wollen. Leider ein Irrglaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein altes WO Phänomen: Weil ich das will, müssen das andere auch so wollen. Leider ein Irrglaube.

Nein. Es geht einfach nur darum, in Ruhe gelassen zu werden. Dazu müssen andere Leute gar nix wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann interpretieren wir das unterschiedlich. Ich lese hier immer Forderungen und Belehrungen was andere zu tun haben. In Ruhe gelassen werden, ist ein vollkommen legitimer Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:Mausebär hat recht. Die DDR hatte Milizartige Verbande (Betriebskampfgruppen), in denen die Wehrfähigkeit der ehemaligen NVA-Angehörigen aufrecht erhalten wurde. Eigene Waffen, Munitionslager etc.

Wenn überhaupt NVA Einheiten in größerer Anzahl den Schießbefehl befolgt hätten, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen, dass es da was auf die Mütze gegeben hätte

Nein, es hätte niemanden gegeben, der dagegen aufbegehren hätte können. Eigene Waffen und Munitionslager hat man auch den Kampfgruppen nicht mit freiem Zugriff zugestanden. Das wurde relativ zentral verwahrt. Die Kontrolle hatte SED Mitglieder. Zudem wurden die Kampfgruppen durch den Innenminister im Dezember 89 entwaffnet.

... und auf welcher Seite hätte man die Gruppen wohl eingesetzt?

Die Menschenmasse hat den Aussschlag gegeben. Wem wollte man plausibel erklären, diese niederzumetzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, hier wurden die WaKas einiger größerer Betriebe erst NACH 1990 geleert.

In meinem alten Verein war der Cheffe Schuldirektor, der hatte noch Jahre nach der Wende die KK MPi69 der GST Ortsgruppe in der Kammer der Schule!

Man kann lange drüber diskutieren, ob oder ob nicht der eine oder andere den Schießbefehl ausgeführt hätte.

Wichtig ist nur, dass damals eben NICHT geschossen wurde.

Derartiges werden wir aber nicht mehr erleben, dafür geht es uns einfach noch nicht schlecht genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem wollte man plausibel erklären, diese niederzumetzeln?

Das hat, als diese Regime noch im Saft standen, auch keinen gestört. Und es hätte auch 1989 keinen gestört - siehe wenige Monate zuvor in der PRC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte hier auch wie in Rumänien laufen können, gab auch in der NVA genug Leute, die die Schnautze voll hatten.

Wollen wir mal lieber froh sein, dass es so gelaufen ist, wie es ist.

Das Waffenregister ist ohne Frage missbrauchsgefährdet, ob nun von Behörden oder von Unbefugten.

Größere Gefahr für den Legalwaffenbesitz sehe ich aber eher durch die vielen andern Fallstricke, die es zur Genüge hat.

Für alles und jedes Gebühren, immer höhere Hürden für Neueinsteiger. Irgendwann hat keiner mehr Bock drauf gegen die vielen Windmühlen zu kämpfen, und wenn keiner mehr nachkommt, löst sich das Problem biologisch.

Sehen wir der Sache ins Auge: wir LWB sind eine vom Aussterben bedrohte Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir der Sache ins Auge: wir LWB sind eine vom Aussterben bedrohte Art.

Weil wir an Privilegien herumdoktern, statt für die Freiheit einzutreten - die Freiheit, Waffen zu besitzen und zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartiges werden wir aber nicht mehr erleben, dafür geht es uns einfach noch nicht schlecht genug.

Das sehe ich genauso.

Mal ganz ehrlich:

Ich glaube weder daran, dass der Euro zusammenbricht noch das es einen Bürgerkrieg in den USA geben wird. Ich glaube auch nicht daran, dass wir in Europa in diesem Jahrhundert nochmal mit Waffengewalt grösseren Ausmasses zu rechnen haben, oder das unsere Regierungen uns vergasen lassen wollen.

Soweit bin ich eigentlich Realist.

Was uns dafür aber ganz real drohen wird ist:

Wir werden langsam aber sicher vergreisen und grosse Teile der Gesellschaft wird seinen Lebenssinn nicht mehr sehen. Viele Menschen werden sich schlicht und einfach selbst aufgeben (siehe diverse Anhäufung von Familientragödien und Sinnlostaten wie dem Banküberfall mit der Mehlbombe letzte Woche in Berlin). Solche Sachen werden immer weiter zunehmen. Immer mehr Leute werden Singles sein und Familien werden sich auflösen. Die Leute werden sich dem System völlig ausgeliefert fühlen und dieses auch nicht mehr verstehen können. Wer heutzutage nicht schon als Volljurist und Computerspezialist zur Welt kommt, der hat eigentlich garkeine Chance mehr, diese Welt noch zu begreifen. Schlussendlich werden wir wohl stückweise vereinsamen und verlottern.

Damit droht uns ganz real ein ähnliches Schicksal, welches die indianische Urbevölkerung der USA durchlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben dort seit 1776 eine demokratische Verfassung, ohne dass die Leute auch nur ein einziges Mal zu den Waffen greifen mussten. Anscheinend hat man da noch Respekt vor seinen Bürgern.

Das stimmt so nicht, Vorfälle wie der "

" (oder hier bei Wiki) sind nur nicht im allgemeinen Bewusstsein verankert. Woran das wohl liegen mag?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir an Privilegien herumdoktern, statt für die Freiheit einzutreten - die Freiheit, Waffen zu besitzen und zu führen.

Ich nehme an, auch wenn man für diese Freiheit eintritt, würde dies nichts ändern. Es interessiert nämlich niemanden und schon sind wir bei anderen Forderungen die niemanden interessieren und daher nicht erfüllt werden.

Damit droht uns ganz real ein ähnliches Schicksal, welches die indianische Urbevölkerung der USA durchlebt hat.

Na dann ist das so. Die Erde wird sich weiterdrehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 10 Übermittlung von Daten an Waffenbehörden, Polizeien des Bundes und der Länder, Justiz- und Zollbehörden, Steuerfahndung sowie Nachrichtendienste

Tauri, bei allem Respekt gegenüber Deiner Person, aber

selbst meine Kinder sind nicht so naiv!

Ich möchte nicht wissen, wieviele Beamte es gibt, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken (Scheidung Hauskredit, Autokredit) und selbst ihre Großmutter verkaufen würden.

Daten, die hier verkauft werden, bringen mit Sicherheit gutes Geld ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, auch wenn man für diese Freiheit eintritt, würde dies nichts ändern.

Man kann sich auch an ein Schiff klammern, das mit absoluter Sicherheit untergehen wird, weil man sich nicht sicher ist, ob man schwimmend das Ufer erreichen wird. Muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

In vielleicht drei... ...spätestens aber in zehn Wochen weiß die

gesamte (Unter)Welt was du alles wo schönes hast und weiß sogar

noch wie und auf welche Weise du dein Zeugs gerade aufbewahrst.

Wir dir da nicht mulmig bei dem Gedanken??

Absolut korrekte Einschätzung!

Danke für die Ausführungen.

Und denjenigen, der unsere Daten in dieses Register reinstellt, könnte ich ohne Ende ohrfeigen!

Ich werde mit Sicherheit nicht mehr so ruhig schlafen können wie bisher, und nur deshalb weil sich ein paar

Gesetzesdeppen keine Gedanken darüber machen!

Eine Verwarnung kassiere ich gerne dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch an ein Schiff klammern, das mit absoluter Sicherheit untergehen wird, weil man sich nicht sicher ist, ob man schwimmend das Ufer erreichen wird. Muss man aber nicht.

Das gestehe ich auch jedem zu. Die Realität ändert sich aber nicht. Man kann alles möglich dafür verantworlich machen, dass etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte. Das geht fast jedem bei irgendwas so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.