Zum Inhalt springen
IGNORED

Das neue Waffenregister - Erste Zahlen!


ShooterX

Empfohlene Beiträge

Das geht fast jedem bei irgendwas so.

Aber nur wenige Punkte sind für die Freiheit so wichtig wie die Möglichkeit, dem Tyrannen adäquat gegenüber zu treten und das eigene Leben selbst schützen zu können. Dies erfordert den allgemeinen, freien Zugang zu Bewaffnung zumindest auf ein Niveau, was in den Bereich des KWKG reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestehe ich auch jedem zu. Die Realität ändert sich aber nicht.

Wenn sich dadurch die "Realität" nicht ändert, dann ändert sie sich auch durch keinen einzigen Beitrag, den Du hier schreibst. Möchstest Du deswegen von irgendwem verfolgt werden, der dir dauernd erzählt, dass deine Beiträge hier "nichts ändern"?

Es soll Leute geben, die in solchen Diskussionen etwas lernen und das in ihre "Realität" mitnehmen. Da kann dann jeder damit machen, was er für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzulande ist man der Meinung der Rechtsweg würde dafür ausreichen und es deshalb auch im Grundgesetz so formuliert.

Und dies ist falsch, oder nutzst du den Rechtsweg im Rahmen der Notwehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Staaten waren jedoch vollkommen anders strukturiert.

Die Weimarer Republik war auch anders strukturiert als das was danach kam - und trotzdem kam das was danach kam. Das ist kein Argument.

Wenn das, was mal war, nicht mehr passieren kann, dann brauchen wir auch nicht jedes Jahr tolle Reden über das zu halten, was sich alles nie wieder wiederholen darf und dass man aufmerksam sein muss und so. Dann braucht man auch kein Verbotsverfahren für Parteien. Das passt alles nicht zusammen.

Wenn man in der Schule oder später "Die Welle" gelesen hat oder diverse andere psychologische Experimente (kann Mausebär vielleicht im Detail ausführen) verfolgt hat, dann ist die Eisschicht, auf der unsere Zivilisation fusst, extrem dünn. Einen Einstieg in diese Erkenntnis bekommt man, wenn man sich den Umgang untereinander in so manchen Internetforen ansieht. Sobald die schützdene Distanz eines Monitors eingeschoben wurde, zeigen da manche ihren wahren Respekt vor dem anderen. Und dann sollte man sich vielleicht besser nicht fragen, wie unsere Gesellschaft strukturiert ist. Oder man sollte es sich eigentlich gerade fragen, jedenfalls dann, wenn man zu Jahrestagen darauf hinweist, dass wir aufmerksam sein sollen, dass sich manches nicht wiederholen darf. Die Rede finden dann übrigens alle voll toll, finden es auch gut, dass was dagegen getan wird (eigentlich geht es weniger darum, dass was getan wird, sondern nur darum, dass so getan wird, als ob was getan wird) und am nächsten Tag gehen die Leute dann in den Zoo, ins Kino oder sitzen mit vollem Bauch vorm Fernseher. Ich glaube nicht, dass die meisten wirklich über das nachdenken. Wo wir stehen. Wo hier hin wollen / sollen. Und wo es wirklich hingeht.

Die Sicherheit, in der sich manche wiegen, scheint mir arg trügerrisch. Jedenfalls hält die nur so gut, wie das Eis dick ist.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dies ist falsch, oder nutzst du den Rechtsweg im Rahmen der Notwehr?

Was ist konkret falsch?

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Die ersten drei Absätze sind Schutz vor Tyrannei. Da bedarf es keiner Notwehr. Lässt sich alles am Schreibtisch klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten, die hier verkauft werden, bringen mit Sicherheit gutes Geld ein!

Woher willst du das wissen? Hast du schon Kontakte zur Mafia aufgenommen?

Das ist es, was ich unter Stammtisch-Geschwafel verstehe. Einfach was in die Welt hinausprollen ohne dafür auch nur den geringsten Beweis zu haben.

Bezogen auf die letzten Beiträge: WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weimarer Republik war auch anders strukturiert als das was danach kam - und trotzdem kam das was danach kam. Das ist kein Argument.

Wenn das, was mal war, nicht mehr passieren kann, dann brauchen wir auch nicht jedes Jahr tolle Reden über das zu halten, was sich alles nie wieder wiederholen darf und dass man aufmerksam sein muss und so. Dann braucht man auch kein Verbotsverfahren für Parteien. Das passt alles nicht zusammen.

Wenn man in der Schule oder später "Die Welle" gelesen hat oder diverse andere psychologische Experimente (kann Mausebär vielleicht im Detail ausführen) verfolgt hat, dann ist die Eisschicht, auf der unsere Zivilisation fusst, extrem dünn. Einen Einstieg in diese Erkenntnis bekommt man, wenn man sich den Umgang untereinander in so manchen Internetforen ansieht. Sobald die schützdene Distanz eines Monitors eingeschoben wurde, zeigen da manche ihren wahren Respekt vor dem anderen. Und dann sollte man sich vielleicht besser nicht fragen, wie unsere Gesellschaft strukturiert ist. Oder man sollte es sich eigentlich gerade fragen, jedenfalls dann, wenn man zu Jahrestagen darauf hinweist, dass wir aufmerksam sein sollen, dass sich manches nicht wiederholen darf. Die Rede finden dann übrigens alle voll toll, finden es auch gut, dass was dagegen getan wird (eigentlich geht es weniger darum, dass was getan wird, sondern nur darum, dass so getan wird, als ob was getan wird) und am nächsten Tag gehen die Leute dann in den Zoo, ins Kino oder sitzen mit vollem Bauch vorm Fernseher. Ich glaube nicht, dass die meisten wirklich über das nachdenken. Wo wir stehen. Wo hier hin wollen / sollen. Und wo es wirklich hingeht.

Die Sicherheit, in der sich manche wiegen, scheint mir arg trügerrisch. Jedenfalls hält die nur so gut, wie das Eis dick ist.

bye knight

Ein Beitrag der mir wirklich sehr gut gefällt. Besonders der von mir gefärbte Teil entspricht meiner Wahrnehmung. Insgesamt gibt man immer gern die Antwort, die man denkt, das der andere diese erwartet ;) Möglichst korrekt und ethisch, moralisch höchst anständig. Dem Nachbarn hat man aber gerade mit dem Schlüssel eine Autoseite verziert.

Der Schutzschild sind übrigens wir alle.Solange wie genug Neid vorhanden ist, wird man verhindern, dass einer etwas dramatisch ändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist konkret falsch?

Der erste Teil des Satzes bezog sich auf 20 (4) GG, wohingegen der zweite Teil sich auf 2 (2) GG bezog. Also wo beschreitest du den Rechtsweg im Falle der Notwehr? Und wo willst du einen Rechtsweg beschreiten, wenn es keinen mehr gibt?

Die ersten drei Absätze sind Schutz vor Tyrannei. Da bedarf es keiner Notwehr.

Wer das glaubt, hat Geschichte nicht verstanden. Die Möglichkeit andere Menschen zu disponieren, kommt immer aus den Gewehrläufen, nie aus bunt bedrucktem Papier. Daraus direkt abgeleitet, muß es nicht nur im Verhältnis von Staaten, sondern auch von Individuum zu Staat, ein Gleichgewicht des Schreckens geben. 20 (4) GG eröffnet dazu die theoretische Grundlage - wenn auch unter den von Sheepy mehrfach aufgeführten Randbedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das wissen? Hast du schon Kontakte zur Mafia aufgenommen?

Das ist es, was ich unter Stammtisch-Geschwafel verstehe. Einfach was in die Welt hinausprollen ohne dafür auch nur den geringsten Beweis zu haben.

Bezogen auf die letzten Beiträge: WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Stimmt. Stimmt aber auch, dass bereits in der Vergangenheit zahlreiche Korruptionsfälle der Behörden bekannt wurden. Das wird auch weiter so sein, weil dort auch nur Menschen arbeiten.

So soll etwa der Erste Kriminalhauptkommissar Michael N., den wohl Geldsorgen plagten, gegen Tausende Euro Dienstgeheimnisse verraten haben. Einige andere Ermittler bezogen offenbar Drogen oder schienen aufgrund ihres Privatlebens erpressbar. Die Rocker bestreiten die Darstellung des Kronzeugen allerdings.

Doch auch in Kiel ermitteln die Behörden unter anderem wegen Korruption. Die Hells Angels sollen dort einen Justizbediensteten, einen Polizisten und einen städtischen Beamten für Informationen bezahlt haben.

Manchmal aber ist es gar nicht das Geld, das Polizisten plaudern lässt. Ahmet K., 24, arbeitete bei der 13. Einsatzhundertschaft der Berliner Polizei, doch zu seinen Freunden aus dem Wedding zählte eben auch der Hells Angel Muzaffer A., 24. Sie kannten sich schon lange, sie kannten sich gut, weshalb Ahmet sich seinem "Bruder" verpflichtet fühlte: "Vielleicht komme ich heute Abend mit meinen Freunden vorbei", schrieb der Polizeimeister seinem Kumpel per SMS vor einer Razzia.

Auszug aus SPON Google hat einen schier unendlichen Vorrat an derlei Beispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das wissen? Hast du schon Kontakte zur Mafia aufgenommen?

Das ist es, was ich unter Stammtisch-Geschwafel verstehe. Einfach was in die Welt hinausprollen ohne dafür auch nur den geringsten Beweis zu haben.

Bezogen auf die letzten Beiträge: WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Schon mal etwas von den Maulwurftätigkeiten aus den Reihen von Behörden gehört, die durch die Bank

Zeitpunkt und Orte von Razzien gegen die Unterwelt weitergegeben haben?

Nein? Ist es das, was Du unter Stammtisch-Geschwafel verstehst?

Und ansonsten kann ich nur Dieter Nuhr zitieren: "Einfach mal die Fr.... halten, wenn man keine Ahnung hat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, wann der erste Mißbrauch mit den

Daten getrieben wird ! :mad:

Man stellt solche Daten niemals, nie und nimmer in irgendein Netzwerk, welches Netzwerk auch immer!

Wie blöd sind eigentlich die Veranwortlichen für dieses Waffenregister??

Übrigens auch eine Möglichkeit, dass der Staat seiner Forderung nach so wenig Waffen wie möglich im Volk nachkommt.

Wenn sich herumspricht, dass bei jedem 10. legalen Waffenbesitzer eingebrochen wurde, geben die LWB ihre Waffen

freiwillig ab.

Wenn man davon ausgeht, dass viele Jäger oder Waffensammler ihr ganzes Leben lang auf die Jagd gehen oder sammeln,

ist die Aussagekräftigkeit solcher Register auch in 20 Jahren noch gegeben.

Hoffentlich läßt in diesen 20 Jahren kein Behördenleiter sein Passwort auf dem Schreibtisch liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenige Punkte sind für die Freiheit so wichtig wie die Möglichkeit, dem Tyrannen adäquat gegenüber zu treten und das eigene Leben selbst schützen zu können. Dies erfordert den allgemeinen, freien Zugang zu Bewaffnung zumindest auf ein Niveau, was in den Bereich des KWKG reicht.

Um daraus ein Motiv für den Besitz von Waffen zu machen, muß man die eigene Bedrohungslage auch dementsprechend einschätzen - und eben diese Einschätzung sollte man schon den Leuten selbst überlassen, anstatt ihnen einzutrichtern: "Du bist bedroht, du brauchst Waffen!"

Aus den USA kommt eben nur nur die große Freiheit, sondern auch die große Paranoia. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und eben diese Einschätzung sollte man schon den Leuten selbst überlassen, anstatt ihnen einzutrichtern...

Was genau deutet bei der Formulierung eines allgemeinen , freien Zugangs daraufhin, daß man die Leute zu irgendetwas zwingen will? Wer will, der darf. Wer nicht will, der darf das auch. Ist Freiheit so schwierig für euch zu verstehen? Könnt ihr euch nur im Referenzrahmen Pflicht und Zwang bewegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau deutet bei der Formulierung eines allgemeinen , freien Zugangs daraufhin, daß man die Leute zu irgendetwas zwingen will? Wer will, der darf. Wer nicht will, der darf das auch.

Es werden eben nicht mehrere alternative Vorschläge wertungsfrei nebeneinander gestellt. Wenn Waffenbesitz die einzige Lösung ist (für was auch immer), dann ist das nicht mehr die objektive Darstellung eines Sachverhaltes, dann ist das Agitation.

Freiheit zu fordern ist das eine, dabei aber implizit oder explizit zu Handlungen aufzufordern, etwas anderes.

Könnt ihr euch nur im Referenzrahmen Pflicht und Zwang bewegen?

Und ich habe den Eindruck, viele Leute hier kennen nur die Freiheit "zu" Waffenbesitz, aber nicht die Freiheit "von" Waffenbesitz. An dieser Stelle hört für sie die Analyse auf. Dabei wird es immer Leute geben, die es als Freiheit ansehen, keine Waffe besitzen zu wollen - sind die jetzt ausgeschlossen, von der Verheißung, daß Waffenbesitz die Lösung (für was auch immer) ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden eben nicht mehrere alternative Vorschläge wertungsfrei nebeneinander gestellt.

Falsch. Es wurde aufgeführt, daß eine Maßnahme zum Erhalt der Freiheit und der Verteidigung des Rechts auf unversehrtes Leben, der Zugang zu adäquater Bewaffnung ist. Daneben gibt es noch andere Möglichkeiten. Allerdings lehrt die Geschichte, daß diese, wenn es wirklich hart auf hart kommt, in ihrer Wirksamkeit deutlich hinter das Mittel der Bewaffnung zurücktreten. Nichtsdestotrotz muß sich niemand bewaffnen, wenn er dies nicht möchte.

Dabei wird es immer Leute geben, die es als Freiheit ansehen, keine Waffe besitzen zu wollen - sind die jetzt ausgeschlossen, von der Verheißung, daß Waffenbesitz die Lösung (für was auch immer) ist?

Nein, warum sollten sie ausgeschlossen sein? Sie profitieren ja sogar von der Entscheidung der anderen, Waffen zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., bekommt diese auch. So vielen scheint es nicht sehr wichtig zu sein.

Nur zu privilegierten Zwecken - grundsätzlich herrscht ein Schußwaffenbesitzverbot. Und es ist vielen Leuten wichtig, nur dürfen sie keine Waffen zu nichtprivilegierten Zwecken besitzen. Von daher ist für diese doch meist gesetzestreuen Bürger dieser Weg verbaut. Die unehrlichen "erfinden" einen Grund und werden Jäger oder Sportschützen, andere scheren sich einfach nicht um das Gesetz. So oder so werden ihre wahren Beweggründe oder ihr Handeln kaum publik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal etwas von den Maulwurftätigkeiten aus den Reihen von Behörden gehört, die durch die Bank

Zeitpunkt und Orte von Razzien gegen die Unterwelt weitergegeben haben?

Ist es das, was Du unter Stammtisch-Geschwafel verstehst?

/quote]

Ja, Tauri leugnet bewußt die Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten kann ich nur Dieter Nuhr zitieren: "Einfach mal die Fr.... halten, wenn man keine Ahnung hat!"

:ridiculous:

weißt du, im Gegensatz zu vielen anderen hier, zu denen auch du offensichtlich gehörst, halte ich tatsächlich die Fresse, wenn ich keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tauri leugnet bewußt die Realität.

Ja, nee, is klar! Das NWR wurde einzig und allein zu dem Zweck des Mißbrauchs gebaut! Und bald ziehen hier die marodierenden Waffenbeschaffungsbanden durch Deutschland, weil es ja viiieeel einfacher ist, 500 000 Beamte zu bestechen und A, B und 0 -Schränke aufzubrechen/wegzuschleppen, als um die Bahnhofsecke, auf dem Kiez oder im östlichen Ausland Waffen zu beschaffen.

Man, krieg dich wieder ein und komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Du hast jeglichen Bezug zur Realität verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nee, is klar! Das NWR wurde einzig und allein zu dem Zweck des Mißbrauchs gebaut! Und bald ziehen hier die marodierenden Waffenbeschaffungsbanden durch Deutschland, weil es ja viiieeel einfacher ist, 500 000 Beamte zu bestechen und A, B und 0 -Schränke aufzubrechen/wegzuschleppen, als um die Bahnhofsecke, auf dem Kiez oder im östlichen Ausland Waffen zu beschaffen.

Man, krieg dich wieder ein und komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Du hast jeglichen Bezug zur Realität verloren!

Ja, unser Staat, der sich immer an die Gesetzte hält, der wird das NWR garantiert nicht misbrauchen, und auch nie Helerware (Steuer / Schwarzgeld CD's) aus der Schweiz kaufen.

Datenschutz ist unseren Staat auch sehr wichtig, deswegen haben die lieben Abgordnenten ein Gesetzt verabschiedet das den Behörden erlaubt DEINE und meine Daten an privat Firmen zu verkaufen...

Ach habe ich vergessen zu erwähnen das eine handvoll (ich glaube 16 waren es) Abgeordnete von über 600 dieses Gesetz in unter 1er minute durchgewunken haben...Fußball EM war ja wichtiger als so belangloses wie Datenschutz der Bürger....

Und dass Tauri ist eine Tatsache!

Diesen Staat (Mitglied der EU) traue ich in solch einer Hinsicht wirklich schon fast alles zu!

Google mal INDECT, da ergeben sich in Verbindung mit dem NWR Möglichkeiten davon träumen wir nicht mal wenn wir im Delierium sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheit, in der sich manche wiegen, scheint mir arg trügerrisch. Jedenfalls hält die nur so gut, wie das Eis dick ist.

Knight, Dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Es dauert lange bis das Eis bricht, es kommt immer ein Riss fast unbemerkt zum anderen, und wenn es dann bricht, geht es sehr schnell und bleibt keine Zeit für Gegenmassnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.