Zum Inhalt springen
IGNORED

Piratenpartei wird zur Verbotspartei


tar

Empfohlene Beiträge

Sind die noch zu retten?

Gude....

Nein! Und ich gehe davon aus daß der Höhenflug dieser Politikerimitatoren jetzt vorbei sein wird! Ich für meinen Teil jedenfalls werde in meinem Einflußbereich dafür sorgen....

Zumal sie jetzt die vorher wohlgesonnenen Sportschützen und Jäger gegen sich haben!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatische Waffen sind schon jetzt in Deutschland verboten, mal ausgenommen die ganz wenigen Leute die sowas vom Staat aus legal besitzen dürfen bsp. Waffensachverständige. Bleiben die grosskalibrigen Waffen übrig. Da sind sie wieder die angeblich so bösen grosskalibrigen Waffen! :rolleyes: Das teilweise schon jahrhunderte lang mit grosskalibrigen Waffen sportlich/wettkampfmässig in Schützenständen und co. in Deutschland geschossen wurde, scheint wohl aber nicht von Interesse zu sein. Aber wie will man dies Leuten einer Partei erklären die sich (allenfalls) mehrheitlich nicht für Geschichte vor 1949 in Deutschland interessieren oder einfach negieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion darüber ist aber von Widerspruch geprägt:

http://wiki.piratenpartei.de/LiquidFeedbac...diskussion/1953

Gibt auch einen 2ten guten Vorschlag:

Sachliche Grundlagen

Und immer dran denken:

"Dieses Thema befindet sich in der Phase „Abstimmung“. Dies bedeutet, dass die Mitglieder der Piratenpartei Deutschland momentan darüber Abstimmen, ob sie den Antrag bzw. die Anträgen annehmen oder ablehnen. Die Texte wurden von einzelnen Benutzern eingestellt und sind keine offizielle Aussage der Piratenpartei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es konnte bei den Äußerungen der AG Waffenrecht ja nicht lange bei den Piraten gut gehen, für einen Kurswechsel haben sicherlich, wie bereits schon erwähnt die Okotaliban gesorgt!

Schade eigentlich das sich die Piraten von den "Grünen" so unterwandern lassen, für mich sind sie mit ihren neuen Äußerung bezüglich Waffenrecht nicht mehr wählbar!

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Nein! Und ich gehe davon aus daß der Höhenflug dieser Politikerimitatoren jetzt vorbei sein wird!

..

Zumal sie jetzt die vorher wohlgesonnenen Sportschützen und Jäger gegen sich haben!

Gruß

Turrican

:rolleyes: wie kommst jetzt da drauf das Sportschützen und Jäger den Piratenclowns schon mal wohlgesonnen waren??? Ich hab aus diesen Kreisen bisher immer nur vernommen das man einen solchen Kasperlverein auf keinen Fall wählen kann :o

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Angelika Beer aufgesattelt. Noch Fragen?

Zitat: "Seit 2009 ist sie Mitglied der Piratenpartei und kandidierte am 6. Mai 2012 erfolgreich für den schleswig-holsteinischen Landtag."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Beer

Ihr habt doch nicht im Ernst geglaubt, dass sich die Piratenpartei dem urbanen Mainstream entziehen wird? Die wollen gewählt werden und Pensionen erwirtschaften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Abstimmungen hat es inzwischen wohl schon mehrfach gegeben, das Problem ist nur die geringe Teilnahme, wodurch diese Abstimmungen nicht wirklich von einer echten Mehrheit getragen werden. Ich würds nicht überbewerten, natürlich hat wie jede andere Partei auch, diese ganz normale Bürger, die sich eben vorwiegend über die Medien informieren statt selber. Vielen geht das Thema aber auch mehr oder minder am Arsch vorbei und urteilen entsprechend "dem Gesagten". Aber eine Meinung ist noch lange kein Argument, diese müssen nämlich begründet sein.

Und um Geld geht es den Meisten dort auch nicht gerade, der Großteil arbeit ehrenamtlich. Viele beklagen ja auch, das sie viel Zeit, Schweiß und eigenes Geld investieren und sich dann in irgendwelchen Shitstorms wehren müssen. Schwarmintelligenz ist halt nicht ohne.^^

Ich bin dort eine kurze Weile in dem Forum aktiv und versuche auch wenigstens bissel Aufklärung zu betreiben. Aber auch dort begegnen mir eben die gleichen verallgemeinerten und medial prägsamen "Vorveruteilungen", wobei auch viele einfach nix mit Waffen ansich zu tun haben und einfach nur einen Kommentar zum Besten abgeben, um ihr Gewissen zu befrieden.

Aber die LWB sollten sich hüten genauso oberflächlich "Menschen" abzutun, nur weil diese eben eine solche Meinung vertreten.

Ich gehe auch immer mehr zur Ansicht über, das es Zeit wird öfters mal ruhig die Medien freundlichst zu bestimmten Events (Meisterschaften) einladen, einfach so. Auch wenn es wieder ungerechtfertigte Kritik hagelt, so werden sie auf Dauer - nicht alle, aber einige - ihre Meinung von überkritisch zu neutralkritisch ändern. Sich den Medien zu verschließen, nachdem einem sonst nix bleibt außer die Szene selbst, ist ein fataler Prozess mit entsprechenden Folgen. Winnenden hin, Winnenden her.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piratenpartei ist Pleite weil nur knapp die hälfte der Mitglieder ihren Jahresbeitag zahlt. Ich glaube das die Piraten wenn überhaupt nur knapp in den Bundestag einziehen und gleich aus allen Landtagen in denen sie eingezogen sind rausfliegen .In 6 Jahren sind die Piraten Geschichte :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piratten sind nichts anderes als DIE LINKE oder DIE GRÜNEN/ BÜNDNIS90 mit einer hohen Affinität zum Internet. Ansonsten gleiche bekloppte Ideen, gleiche Denkweisen. Traumtänzer mit sozialistischen Umverteilungswahnvorstellungen und damit einhergehender Bestrafung der Leistungsträger unserer Gesellschaft. Somit ist diese Partei völlig indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piratten sind nichts anderes als DIE LINKE oder DIE GRÜNEN/ BÜNDNIS90 mit einer hohen Affinität zum Internet. Ansonsten gleiche bekloppte Ideen, gleiche Denkweisen. Traumtänzer mit sozialistischem Umverteilungswahn und damit einhergehender Bestrafung der Leistungsträger unserer Gesellschaft. Somit ist diese Partei völlig indiskutabel.

ralf,. besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

nur eins noch....

weshalb ist,..wenn ichs richtig gelesen habe,..das eintrittsalter der freibeuter bei 16 jahren...

einem alter, in dem ich gerade meine mittlere reife hinter mich gebracht hatte und mich meiner beruflichen zukunft widmen mußte.

danach ging es reibungsloß zur landesverteidigung, der ich in der ddr nicht entkommen konnte.

wer auch nur ein bischen nachdenken kann, läßt sich nicht von jungspunden mit laptoperfahrung, die anscheinend auf eine weitere altersabsenkung des aktiven wahlrechtsalters hoffen in die irre führen.

nun, ich habe keinerlei naziemotionen,....grüne oder andere rote sind mir sowieso ein graus...

aber,....nach § 2 absatz 4 des berliner piratenparteiprogramms,....ist man auch für anderweitige parteien offen.

damit hat sich das piratenboot,....selbst den stöpsel gezogen... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Einer hat einen Antrag gestellt und nun sind alle Mitglieder der Partei gegen den legalen Waffenbesitz. Genauso wie alle Sportschützen potenzielle Amokläufer sind! Geht es noch? :peinlich:

Nun, ich kenne einige Unterstützer/ Mitglieder dieser "Partei":

Linksgrüne mit anarchomäßigem gegen alles Etablierte sein....und diese Gegnerschaft schliesst natürlich die "Waffenlobby und bonzenhaften Waffennarren" mit ein.

Idiotische Sätze wie "Bogenschiessen ist gut, aber Schusswaffen wurden zum Töten entwickelt" sind da an der Tagesordnung.

Ich will da nicht weiter drauf eingehen, ich bin ohnehin an der Schwelle zum Krankwerden, ich muss mich schonen.

Den größeren geistigen Rahmen hat Ralf gut in prägnante Worte gefasst.

Zukunftsoptionen sehen anders aus.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.