Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung zu Verschärfung des Waffenrechts


Michel

Empfohlene Beiträge

Es macht keinen Sinn, die Grünen aufklären zu wollen. Die kennen die Statistik genau wie wir.

Sie haben, als sie Regierungspartei waren, zwei Staaten überfallen (Jugoslawien, Afghanistan), einen weiteren Angriff von Drittländern auf einen anderen Staat unterstützt (Irak), die Laufzeitverlängerung für unsere AKWs über ihre konstruktive Laufzeit hinaus genehmigt und so diverses andere, was eigendlich ihrem Parteiprogramm diametral gegenübersteht.

Da müssen sie ab und an mal ihr Basisklientel denken und sich als "die Guten" medienwirksam inszenieren.

Selbst wenn nie nicht niemand zu keiner Zeit mit einer legalen Waffe getötet worden wäre, würden die das durchziehen wollen.

Da gehts um Propaganda, nicht um Gefahrenabwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sport haben Gegenstände keinen Platz, die einen Zusammenhang mit Krieg und militärischem Handeln herstellen.

Zitat aus diesem Gesetzentwurf. Nach dieser Lesart bedeutet das dann auch das Aus für Diskus, Speerwerfen, Bogenschiessen,

Armbrust, Biathlon, Fechten, Boxen und alle Kampfsportarten.

...das Beispiel Norwegen/Breivik herangezogen,

Unerwähnt bleibt natürlich, dass die Norweger nicht bereit sind ihre Freiheitsrechte aufzugeben, und in eine reflexartige

Verbotspolitik verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schliessen sich unsere Interessenvertreter nicht der Aktion des LJV NRW an und gehen mit der Gothaer Versicherungs AG-Köln zusammen ???

Diese tritt gerade massiv gegen eine Änderung des Landesjagdgesetzes vor.

Da könnte man doch auf den Zug springen und den Kampf um ein liberales WaffG. anschliessen.

Die Grünen und sonstige Antis brauchen einfach massives Feuer gegen deren Ideologien !!!

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst bei google mal eingeben: Grüne fordern Verbot Da kommt ne ganze Menge bei raus. Im Grunde bleibt nur zu hoffen, dass die ganze Aktion schiefgeht. Mit Argumenten können die Grünen, BdK und Konsorten eh nicht umgehen, die kriegen dabei Schnappatmung und werden cholerisch. Nur werden Lügen trotzdem nicht wahr auch wenn man schreit.

Gruß MG34

Edit: Kann man als Bürger sich dahinbegeben und beiwohnen? Da ich in Berlin wohne wäre das für mich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Edit: Kann man als Bürger sich dahinbegeben und beiwohnen? Da ich in Berlin wohne wäre das für mich sehr interessant.

Ja, steht doch dort: Nach vorheriger Anmeldung.

Interessierte Besucher können sich unter Angabe ihres Vor- und Zunamens sowie des Geburtsdatums im Sekretariat des Ausschusses anmelden (E-Mail: innenausschuss@bundestag.de). Zur Sitzung muss ein Personaldokument mitgebracht werden.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vollkommen falsch argumentiert.

Im Sport haben Gegenstände keinen Platz, die einen Zusammenhang mit Krieg und militärischem Handeln herstellen.

Hier sollte nicht auf andere geschaut werden (Speerwerfen) sondern ganz klar gesagt werden:Das ist richtig und unsere Waffen stehen auch in keinem Zusammenhang mit Krieg und militärischem Handeln. Solche Waffen sind bereits verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Dich lassen sie da nicht rein, denn Dein Nick fällt unter das Kriegswaffenkontrolldingsbumms. :rolleyes:

Ich drücke Dir die Daumen!

gerd12

Steht ja zum Glück nich im Ausweis unter Künstlername.. :)

Gruß MG34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert in D zwar nichts mit diesen Waffen und es ist in D noch nie etwas damit passiert, aber das Erdenken von Verboten gehört zur Grünen Kern Politik.

Diese Pappnasen sind wirklich und warhaftig unwählbar. Ich kann garnicht so viel brechen wie......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Das ist richtig und unsere Waffen stehen auch in keinem Zusammenhang mit Krieg und militärischem Handeln.

Das wissen wir, die Antis stellen aber für JEDE Waffe einen gewaltttätigen kriegerischen Zusammenhang her.

Zuerst die Halbautomaten, dann GK, dann KK und am Schluss alles was irgendwie mit Waffen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sitzung sind alle Bekannten dabei. ABW, BDK usw., natürlich als so genante Sachverständige.

Wird sicherlich spaßig und passt wie die Faust aufs Auge zu der ganzen Medienkampagne der letzten Monate, die von den Grünen initiiert wurde.

Irgendwie haben die Grünen aus den beiden früheren deutschen Diktaturen viel gelernt und wissen es anzuwenden.

Gruß

Makalu

Aber auch DSB-Vizepräsident Jürgen Kohlheim:

KLICK!

Eine Chance, immerhin ...

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht versuchen den Sportlern/Jägern/Sammlern...etc noch mehr Freude zu nehmen und sie noch mehr einzuschrenken, viel mehr sollte man es den kriminellen schwerer machen an Waffen ranzukommen!
[/quote]

Das kriminelle nicht an Waffen rankommen ist ein Unterfangen das nie gelingt.Das wissen die Gutmenschen.Mangels Personal konzentriert man sich lieber auf die LWB.Die sind leichter aufzuspüren.Ich bin mal gespannt auf den Tag(der hoffentlich niemals kommt)an dem dieser Kreis der Waffenhasser zur Kenntniss kommt das,das Waffenverbot den Schwarzmarkt in astronomische Höhen getrieben hat und die kriminalität ausgeufert ist.Mit Sicherheit wird dann mit Hilfe der Medien das Waffenverbot als das beste für die innere Sicherheit angepriesen.Das Naziregieme hat es schon damals verstanden die Medien für ihre Zwecke zu nutzen und Lügen zu verbreiten.Die Lügner(Waffengegner)von heute sind nicht besser.Die hätten damals auch die Hand zum Gruß ausgestreckt.Hauptsache das Volk glaubt die Lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Verstehe ich das richtig, dass somit alle in Deutschland zugelassenen AR 15, Steyr Aug, AK 47/74- Klone, SG 550 Klone (in Deutschland erlaubte Stgw 90 Varianten), G3, SL8 etc. sowie MP5 und andere 9mm Klone und sogar sowas wie ein Garand bzw. M1 Carbine verboten werden könnten, die jetzt noch erlaubt sind? Wäre ein ungeheuerlicher Vorgang wenn das durchkommen würde. :contra:

Wo doch das Waffenrecht angeblich ganz hinten auf der Prioritätenliste steht, nicht wahr?

Aber wenn diese geistigen Veganer sonst nix mehr zum verbieten haben...

@Sigges: wenn ich dran denke, daß jemand aus meiner Gegend in diesem Ausschuß sitzt und damals nicht im mindesten für nötig hielt, auf die damaligen Briefe (Februar 2008) zu antworten, nicht mal mit Textbausteinen. Brandt mit Namen. Wie war das noch mit den trockenen Schafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich wiederhole mich....

Die Grünen sind in der Opposition. Selbst wenn sie einen Vorschlag hätten, der völlig risikofrei die Staatsschulden beseitigt und gleichzeitig AIDS besiegt, hätte er keine Chance, durchzukommen. Schon aus Prinzip nicht. Sollen sie doch jetzt vorschlagen, was sie wollen - Hauptsache, sie sind nicht an der nächsten Regierung beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir das trotzdem mal antun und zusehen ob Jürgen Kohlheim wirklich ein gutes Wort für die Kriegswaffen ähnlichen Halbautomaten einlegt. Die Grünen führen auch das Beispiel Norwegen an. Nach deren Auslegung wäre die Waffe von Breivik trotzdem nicht verboten weil sie nicht so böse aussieht. Ich hoffe meine Sig 550 muss irgendwann nicht wieder nach Eiche rustikal aussehen.

Gruß MG34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen wollen ja nicht nur die kriegswaffenähnlichen Halbautomaten verbieten, sondern das Sportschießen mit sogenannten Großkaliberwaffen überhaupt! Alles was nicht KK oder Schrot verschießt (und selbst die wären nur in Ausnahmefällen zu bewilligen) ist für die Kriegsgerät und hat in privaten Händen grundsätzlich nichts zu suchen. Das sie sich jetzt auf die "Scheinmilitärischen" einschießen, ist nur ein taktisches Manöver, weil denen klar ist, dass sie nicht gleich alles auf einmal fordern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.