Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung zu Verschärfung des Waffenrechts


Michel

Empfohlene Beiträge

Wie wird man denn auf diese "Sachverständigen"-Liste gesetzt? Wenn die Mayer da hin darf, warum dann nicht auch Hein Blöd und Dick und Doof; die sind nämlich genau so sachverständig.

Apropos: Vielleicht könnte man ja eine Initiative gründen. Sportsportwaffen.de oder "Keine Halbaffen gegen Sportwaffen" oder sowas... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, die ist halt von den Grünen in den Sachverständigenstatus berufen, so sachverständig wie sich die Partei die letzte Zeit gibt, ist das ja kein Wunder. Aber die Sachverständigen der anderen Parteien erscheinen schon fundierter.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber irgendwie schon komisch, wenn man sich vom GdP-Vertreter mit die besten Argumente gegen Aktonismus erwartet. Wieso ist der Meister Streitberger nicht als Sprecher des FWR da ? Hab' ich da etwas verpasst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist denn die Mayer "sachverständig"? Hat die irgendwelche Prüfungen abgelegt?

Offenbar. Bei Schober und Grafe :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre mir der Grafe lieber ....

Lars Winkelsdorf

Nicht wirklich! Wenn ich mir die Seiten von LW ansehe und lese dann kann ich definitiv nicht dieses geifernde Anti-Geschwätz eines RG erkennen. LW versucht wenigstens "objektiv" an die Sachlage ranzugehen - Dummschwätzer RG nie! RG ist in meinen Augen eine Person die den letzen Strohhalm ergriff um zu überleben - denn seine "Werke" sind 'Ladenhüter und Er beim Bürger völlig unbekannt!

Also schauen wir mal was da rauskommt in B!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Gräfe wäre doch der Auftritt: So richtig was zum totlachen. Wobei ich mir gut verstellen kann, dass der selbst den Linken etwas zu peinlich ist.

LW wird sicherlich gegen Alkohol auf dem Schießstand kämpfen und vielleicht noch das eine oder andere.

Hören wir also mal, was die Jungs so zu sagen haben.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Begriff Sachverständiger eigentlich rechtlich irgendwie geschützt? Immerhin wirbt Lars Winkelsdorf ja auf seiner Homepage damit. Ansonsten kann ich bei Herrn Winkeldorf nicht erkennen, was ihn außerhalb seiner journalistischen Tätigkeit zu einem "Sachverständigen" macht.

Gruß

Stefan

Edit: Habe gerade etwas gegoogelt. Der Begriff Sachverständiger ist tatsächlich nicht geschützt... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal so sagen: Es gibt viele, einige davon sind öffentlich bestellt (IHK usw.) deswegen haben die auch nicht mehr Ahnung, allenfalls von einem eher kleinen Bereich und selbst da bin ich mir nicht mal bei jedem sicher.

Ansonsten kennt er sich sicherlich grob mal so gut oder in manchen Bereichen besser aus als andere, die noch so einen Zusatz führen.

Titel sagen sowieso nichts über das wirkliche Können oder Wissen, oft täuschen sie das nur vor und 90% der Deutschen fahren auf so was voll ab.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Begriff Sachverständiger eigentlich rechtlich irgendwie geschützt? Immerhin wirbt Lars Winkelsdorf ja auf seiner Homepage damit. Ansonsten kann ich bei Herrn Winkeldorf nicht erkennen, was ihn außerhalb seiner journalistischen Tätigkeit zu einem "Sachverständigen" macht.

Gruß

Stefan

Edit: Habe gerade etwas gegoogelt. Der Begriff Sachverständiger ist tatsächlich nicht geschützt... :icon13:

Servus,

nein, der "Titel" Sachverständiger ist nicht geschützt...

Die Bezeichnung „Sachverständiger“ ist in Deutschland, Liechtenstein und Österreich nicht geschützt. Jeder darf sich „Sachverständiger“ nennen.

Die irreführende Verwendung des Begriff kann als unlauterer Wettbewerb qualifiziert werden.

Dies ist dann anzunehmen, wenn eine entsprechende Fachausbildung, sowie mehrjährige fachbezogene Berufspraxis nicht nachgewiesen werden können, damit aber geworben wird. Quelle Wikipedia

Leider kennt sich nicht jeder Sachverständige in seinem von ihm gewählten Bereich wirklich aus. :peinlich:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - nach der gleichen Logik, die im Bundestag verwendet wird, müssten die Einwohner von Fukushima als Experten für Energieversorgung gehört werden. Sollte meine Mutter an einem Herzinfarkt sterben, werde ich mich gleich als Experte bei einem Kardiologenkongress anmelden.

Man kann nur hoffen, dass dieser Dilettantismus nicht symptomatisch für die sonstige Arbeit unserer Regierenden ist. Sonst sehe ich schwarz........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag an die grüne Partei.

Als gutes Zeichen und bestem Beispiel vorran gegen Waffen, verzichtet doch auf euren bewaffneten Personenschutz.

Das Geld, was durch die Personalkosten eingespart würde, könnte man direkt nach Griechenland schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das ist und es wirklich so abgelaufen sein sollte, sagt das schonmal ne ganze Menge zu seiner "journalistischen Kompetenz" aus. Ich frag mich wozu man dafür noch Abi und Ausbildung braucht wenn das dabei rauskommt.

Gruß MG34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.