Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei mit Kriegswaffe in Siegen


BenNie76

Empfohlene Beiträge

Man wusste das eben nicht!...

Aber man hätte es anhand eben jener Aussage vermuten können, schliesslich ging man ja einem VERDACHT nach, um etwas mehr als üblich, auf der Hut zu sein. ;) Und was du hier für ein Bild zeichnest, ist schwer übertrieben, selbst wenn unsere PVB ein wenig mehr Sorgfalt bei der Vorbereitung/Eigensicherung zu Recht walten lassen würden, geht davon nicht die Welt in die Brüche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit (Polizeiarbeit wird sicherer weil die Beamten Waffenbesitz abfragen können) wird es aber gegenüber Otto Normal und Lieschen Müller begründet.

Und da kann es nicht schaden auf den Unfug, den hier diverse Polizeigewerkschaften, Beamte und Politiker verbreiten, anhand solcher Fälle hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wusste das eben nicht! Es lag wohl lediglich eine Aussage von einem anderen Beschuldigten vor, die hier überprüft werden sollte.

Was meint ihr, wie oft legale Waffenbesitzer schon mit solchen Anschuldigungen konfrontiert wurden?

Und da wundert ihr euch noch, wenn das SEK schon wegen geringster Vorwürfe gerufen wird. Wenn es nach manchem hier ginge würden wohl den ganzen Tag über hunderte Spezialeinheiten durch die Strassen ziehen und irgendwelche Leute verhaften. :wacko:

Die SEK's werden aber zurecht nur dann gerufen, wenn konkrete Bedrohungen und bewaffneter Widerstand zu erwarten sind.

Also in so einem Staat, wie ihr ihn offenbar wollt, will ich nicht leben!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte auch nicht in so einem Staat leben.

Statt sich im Nachhinein über "unproffesionelles Vorgehen" der Polizei aufzuregen, solltet Ihre Euch freuen, dass eben nicht immer wegen jedem Sch... ein SEK anrückt und vollkomen überzogen vorgegangen wird. Selbst wenn der Verdacht besteht, dass einer illegale Waffen besitzt oder sogar damit handelt, muss das nicht automatisch heißen, dass er sich eine Schießerei mit der Polizei liefern wird, wenn die ihm "einen Besuch abstattet". Immerhin ist der Typ ja nicht in der Vergangenheit durch gewalttätiges Auftreten aufgefallen.

Davon abgesehen sehe ich es tatsächlich au so, dass das sogenannte "Natioanle Waffenregister" in der beschlossenen Form in diesem Zusammenhang rein gar nichts bringt, dafür aber erhebliche Kosten verursacht und Personal bindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. neuester Meldung sollte der Täter wegen Verstosses gegen das WaffGe heute morgen festgenommen werden.

Hallo ? Da schlappen zwei Mann los um einen bekannten Kriminellen wg. illegalem WB hopp zu nehmen und stattdessen

gucken die beiden ............ in ihre eigenen Kanonen. Wie dämlich ist das denn ? :gaga:

Und bei mir tritt das SEK die Tür ein, wenn ich mich mal falsch räuspere, nur weil ich LWB bin ? :icon13:

Hier stimmen die Verhältnisse ja wohl garnicht. <_<

Carsten

In dieser Bananenrepublik darf man sich was das Thema angeht schon lange über nichts mehr wundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, aber ich denke bei dem nächsten Wechsel nach den Wahlen, werden wir mit Wattebällchen ausgerüstet!

...

Nimms nicht persönlich, aber du hast doch Erfahrung in einem links-totalitären System.

Die Genossen haben ja nicht auf Wattebäuschchen gesetzt sondern die Büttel des Regimes adäquat bewaffnet, z.B. um den nichtunterdrückbaren Ausreisewillen gleich per 7,62er Pille zu therapieren...

Du solltest dir eher Gedanken machen, ob bei der nächsten Weiterbildung der Umgang mit Stacheldraht, Minen, Mörtel und Hohlblocksteinen wieder auf dem Plan stehen könnte.

Die Ausstattung der Polizei mit Drohnen, Gesichterkennung und Bewegungsprofilverfolgung von "Jedermann", Scannen des E-Mail und Telfonverkehrs,... - wie war das mit dem Schriftsteller und der Zeitmaschine? Hast du das Buch "1984" eigentlich vor '90 offiziell lesen dürfen?

Ich hab "Erfahrung" bei der anderen Feldpostnummer gesammelt. Wir sind, als '98 rot-grün die Wahlen gewonnen hat, zusammengessen und haben Scherze gemacht. So nach dem Motto: "für A9...11 in lila Latzhosen Nistkästen aufhängen geht auch in Ordnung." Da haben wir uns damals gründlich vertan...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt sich im Nachhinein über "unproffesionelles Vorgehen" der Polizei aufzuregen, solltet Ihre Euch freuen, dass eben nicht immer wegen jedem Sch... ein SEK anrückt und vollkomen überzogen vorgegangen wird.

Kurze Frage:

Warum wird dann deiner Meinung nach beim LWB mit voller Mansschaft, sprich SEK angerückt und bei einem nicht-LWB mit kleinem Duo?

Der Rest des Vorganges ist Gleich.

Genau hier fehlt mir der Zusammenhang.

Und ich glaube es gibt einen. Und das ist der unglaubliche Zusammenhang den ich vermute.

LG

M

(Der übrigens seine Karriere als Beamter mit A10 Einstieg schon 1986 aufgegeben hat - weil er genau dieses Gehorchen müssen nicht wollte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist die immer gleiche Art in der solche Diskussionen verlaufen.

Erst mal ein paar Grundlagen:

Ein Beamter ist eine priveligierte Person, deren Auskommen durch unterm Strich abgepresstes Geld gesichert wird.d.h. mit Stuern. Da kenne ich mich aus, ich arbeite ebenfalls im ÖD.

Man geniesst nun gewisse Vorzüge:

Gehalt.

Pension.

Beamtenversorgungsgesetz.

Erweiterter juristischer Schutz: i.e. Verfolgung von Beleidigungen, die bei Privatperson meistens aus "Mangel an öffentlichem Interesse" eingestellt werden. Es gibt nämlich die sog. "Beamtenbeleidigung" nicht als Straftatbestand.

Das Recht öffentlich Waffen zu tragen(nicht bei jeder polizei so, nicht vergessen)

Explizieter juristischer Schutz der die Arbeit erleichtern soll: Stichwort "Widerstand gegen die Staatsgewalt"

Wenn man diese Vorzüge geniessen möchte, sollte man auch gelesen und nachgedacht haben, am besten vor Vetragsunterzeichung, ob man die geforderten Gegenleistungen erbringen kann bzw. will. Niemand zwingt einen nämlich Polizeibeamter, Soldat etc zu werden. Wird man es trotzdem, hat man Nutzen und Risiko abgewägt.

Was ich einfach nicht anerkenne sind die Ausreden, die immer dann vorgebracht werden, wenn man aus Bequemlichkeit oder Feigheit seinen Teil der Abmachung nicht erfüllt hat.

Entweder ich will den Helden in der Not spielen oder nicht,ich kann mich aber nicht bei Sonnenschein aushalten lassen und dann bei Regen nicht den Schirm halten wollen.

Jedesmal wenn man sowas liesst kommen sofort aus der Polizeiecke die immer gleichen Komentare:

Konnten die Beamten nicht wissen,

War richtig sich zurückzuziehen

Selbstschutz geht immer vor.

Man hat euch bezahlt dafür, es zu wissen.

Man hat euch bezahlt dafür, das eifersüchtig verteidigte Gewaltmonopol zu nutzen.

Und gerade letzteres kann man nicht anerkennen: Der Steuerzahler soll dann nämlich nur Maulhelden finanzieren, die wenns gilt sich beispielsweise aus Migrantenvierteln zurückziehen, die Festnahme/Verhaftung dann halt nicht durchführen und sich dann darauf Berufen, dass Selbstschutz vorging. Wenn ich schon im Frieden mit dem Geld anderer Leute den Panzergeneral spiele, dann muß ich im Krieg auch ausrücken. Man kann und muß erwarten, das sich ein bewaffneter Exekutivbeamter besonders der Gefährdung aussetzt. Von meinem Nachbar nicht, von Tante Emma nicht, aber von jemandem, der dafür bezahlt wird schon.

Was sagt denn die Polizei:

Geben sie dem Täter was er will und rufen sie dann die Polizei.

Ja nicht vorher anklingeln lassen, wenn wir kommen soll der schon weg sein. Ist sicherer. Für uns.

Soll das das Bild sein, das euer Stand vermittelt? Das ist doch ein wenig billig, oder?

Das ganze wird dann noch mit "Expertenwissen" garniert serviert, z.B. das Notwehr mit Schusswaffen nicht funktioniert.

Klar.

Denn wenn der Bürger merkt das er Helden bezahlt und feiglinge bekommt, dann muß man ihm auch ausreden, das er sich selber helfen kann, den sonst sind die Pfründe in höchster Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Warum wird dann deiner Meinung nach beim LWB mit voller Mansschaft, sprich SEK angerückt und bei einem nicht-LWB mit kleinem Duo?

Der Rest des Vorganges ist Gleich.

...

Das frage ich mich auch. Eine Erklärung könnte sein, dass verschiedene Polizeibehörden das Thema eben unterschiedlich sehen. Manche wollen vielleicht vor lauter Angst eine halbe Armee einsetzen, um ja auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, andere sehen dass dann vielleicht eher nüchtern und pragmatisch, ohne Angst, aber auch nicht ohne eine angemessene Eigensicherung zu betreiben. Letztere sind mir deutlich lieber.

Wir sollten uns deshalb weniger darüber aufregen, dass in einem vielleicht begründeten Fall nicht gleich die ganze Maschinerie aufgeboten wird, als darüber dass völlig unangemessenerweise so martialisch aufgetreten wird, bloß weil man vermutet, dass Waffen zur Hand sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so ist das mit den Beamten, keiner will sie haben oder bezahlen. Aber alle wollen ihre Leistung in Anspruch nehmen. Deshalb bekommen die Beamten auch kein Gehalt sondern Schmerzensgeld

Wo nimmst du die schote her?

Die Leistung mancher Beamten will ich garnicht in Anspruch nehmen. Bloße Existenz ist kein Beweis für Notwendigkeit. Siehe Waffenbehörde.

Vllt. ein wenig zynisch in einem Land, das über Einfuhrverordnungen zu Karamellbonbons und Bauordnungen mit Fensterseitenverhältnissen auf die 2. dezimalstelle verfügt, in dem jeder Pups reguliert ist davon zu sprechen, das Leute die Leistung in Anspruch nehmen wollten.

Dazu gepresst werden trifft es schon eher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms nicht persönlich, aber du hast doch Erfahrung in einem links-totalitären System.

Sicher nicht, denn ich habe ja auch nie ein Geheimnis draus gemacht! Ja, ich bin in diesem System geboren, aufgewachsen und ausgebildet worden. Ich kannte nichts anderes und meine Familie konnte ruhig leben.

Du solltest dir eher Gedanken machen, ob bei der nächsten Weiterbildung der Umgang mit Stacheldraht, Minen, Mörtel und Hohlblocksteinen wieder auf dem Plan stehen könnte.

Da brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, meine Tage sind eh gezählt! Wenn ich aber sehe was heute alles "neu" erfunden wird, was es bei uns schon gab, naja,, ich wundere mich über gar nichts mehr! Ich würde mich aber an keinem Mauerbau beteiligen, egal von welcher Seite das angeordnet werden sollte, was es natürlich nicht geben wird! :rolleyes:

Die Ausstattung der Polizei mit Drohnen, Gesichterkennung und Bewegungsprofilverfolgung von "Jedermann", Scannen des E-Mail und Telfonverkehrs,... - wie war das mit dem Schriftsteller und der Zeitmaschine?

Naja meine Dienststelle hat nicht einmal einen eigenen Dienstwagen!

Ich hab "Erfahrung" bei der anderen Feldpostnummer gesammelt. Wir sind, als '98 rot-grün die Wahlen gewonnen hat, zusammengessen und haben Scherze gemacht. So nach dem Motto: "für A9...11 in lila Latzhosen Nistkästen aufhängen geht auch in Ordnung." Da haben wir uns damals gründlich vertan...

Gruß

Erik

Ist schon eine geile Welt! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erklärung könnte sein, dass verschiedene Polizeibehörden das Thema eben unterschiedlich sehen. Manche wollen vielleicht vor lauter Angst eine halbe Armee einsetzen, um ja auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, andere sehen dass dann vielleicht eher nüchtern und pragmatisch, ohne Angst, aber auch nicht ohne eine angemessene Eigensicherung zu betreiben.

Die Frage ist doch einfach nur, warum soll denn bei einem LWB durchsucht werden?! :confused: (Keine Kontrolle der Aufbewahrung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sein gutmenschelnder Nachbar die 110 gewählt und aufgeregt gestammelt hat "da läuft einer mit Waffe rum";

nur weil er gesehen hat, wie er die Gewehrtasche aus dem Kofferraum genommen und ins Haus getragen hat

Kennen die Nachbarn Dich und Dein Hobby, rufen die auch nicht an!

Außer Du hast ihm mal auf die Füße getreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung mancher Beamten will ich garnicht in Anspruch nehmen. Bloße Existenz ist kein Beweis für Notwendigkeit. Siehe Waffenbehörde...

Auf meiner Waffenbehörde sind alles Angestellte?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe hier sicher nichts entfernt und wenn ich der Meinung bin, einem Schreiber vor mir Recht geben zu wollen und ihn zu gratulieren und zu bestärken, dann tue ich das. Und so lange hier nicht aus der Rolle gefallen und jemandem zu Nahe getreten wird, würde ich mir erwarten, dass die Beiträge unangetastet bleiben. Oder was soll das hier werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beamten, keiner will sie haben oder bezahlen. Aber alle wollen ihre Leistung in Anspruch nehmen.

Naja, ich brauche sei nicht, ich will sie nicht, ich habe nichts davon. Alle Arbeiten könnten auch von Angestellten des ÖD ohne Beamtendünkel gemacht werden. Denn wenn man sie braucht, sind sei eh nicht für den Bürger da.

Anm. d. R.: Die Berufsfeuerwehren möchte ich hier explizit ausgenommen wissen, denn die 112 sind mE die Einzigen, die ihre Geld wirklich verdienen indem sie der Gesellschaft dienen. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, du möchtest also keine Polizei und keine Feuerwehr haben? Auch gut!

Braucht man die wirklich als Beamte ? Sicher nicht. Die Feuerwehr löscht trotzdem und die Polizei regelt trotzdem den Verkehr oder versinkt zB NY im Chaos weil deren ca. 70.000 Angestellte von NYPD und FDNY keine Beamten sind ? Sicher nicht. Im Gegenteil, von denen könnte so mancher teutonische Beamte in Sachen Bürgernähe noch was lernen. ;) "Courtesy, Professionalism, Respect" oder "To serve and to protect" kommt dir nicht bekannt vor, stimmt's ? Und das alles ohne Beamtentum, komisch, oder ?

Dann kannst du ja auswandern. Halt! Wer stellt dir den Pass aus, ohne den du in kein anderes Land hineinkommst? Also musst du wohl doch hierbleiben.

Die Bundesdruckerei braucht auch keine Beamten, Angestellte des ÖD tun das gleiche und arbeiten zT noch effizienter. ;)

Aber wer füllt später die Überweisung für deine Rente aus? Hast du Kinder? Gehen die in die Kita? Wer beaufsichtigt sie dort?

Rente ? Welche Rente ? Die ging schon lange für heutige Beamtengehälter drauf. Letztlich macht das der Computer, ganz ohne Personal. Kita-MA sind Beamte ? Wäre mir neu.

Schon mal im Krankenhaus gelegen? Wer betreut dich da? Angestellte des Staates, Ärzte und Schwestern.

Echt ? Was machen denn dann die ganzen Privatkliniken ? Sind die alle ohne Personal ? Irgendwie solltest du die Drogen absetzen. ;)

Und Staatsanwälte und Richter brauche wir ja auch nicht.

Warum müssen die denn Beamte sein ? Richter als Beamte brauche ich sicher nicht, oder magst du weisungsgebundene Richter haben ? Ich sicher nicht, wie wäre es mit wählen ? Soll in anderen Ländern super funktionieren. ;)

Jeder nimmt sein Recht selbst in die Hand oder kauft sich Söldner die ihn beschützen. Hach, es könnte so einfach sein ohne Beamte und Angestellte!

Höecker, Sie sind raus, wer derartig dümmlich daherkommt, hat sein Recht auf vernünftige Behandlung in einer Diskussion verwirkt. ;) Und ja, es kann schön ohne Beamte sein, frage doch mal einen Amerikaner, Briten, Kanadier usw... die leben alle, ganz ohne Beamtendünkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, meine Nachbarn wohl kaum.

Meine wohl auch eher nicht, aber es soll auch andere geben. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass eine in Trennung lebende Ehefrau mit haltlosen Behauptungen einen Großeinsatz ausgelöst hat, oder dass z. B. wegen eines Verdachts auf ein Steuerdelikt Wohnungen durchsucht wurden.

Dass natürlich bei einem zigfach wegen Gewalttaten vorbestraften Gewohnheitsverbrecher oder Terrorverdächtigen vorsichtshalber ein SEK angefordert wird, kann ich verstehen. Es ist ja auch nicht so, dass das Instrument der Hausdurchsuchung komplett verdammt oder SEKs für überflüssig erklärt werden sollen, nur darf es eben nicht sein, dass leichtfertig aus fadenscheinigen Gründen eine Durchsuchung angeordnet und dann gleich auch noch ein SEK eingesetzt wird, bloß weil die verdächtige Zielperson eventuell eine Waffe legalerweise besitzt. Etwas Augenmaß wäre da schon angebracht. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn das als Schikanemaßnahme gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich brauche sei nicht, ich will sie nicht, ich habe nichts davon. Alle Arbeiten könnten auch von Angestellten des ÖD ohne Beamtendünkel gemacht werden. Denn wenn man sie braucht, sind sei eh nicht für den Bürger da.

...

Man kann sich auf diesen Standpunkt stellen, auch wenn ich ihn für etwas pauschal halte, nur ändert dann die Frage Beamter oder Angestellter rein gar nichts an der Situation. Das ist mehr von der jeweiligen Person als vom Amt abhängig. Es gibt auch umgängliche und vernünftige Beamte und es gibt auch arrogante Angestellte, die sich gerne als Vertreter der Obrigkeit aufspielen. De facto unkündbar sind die Einen wie die Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.