Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis WO?


djjue1

Empfohlene Beiträge

Für Zensur und Beiträge löschen bezahle ich nicht!

Ganz ehrlich:

Wer es nicht schafft im Rahmen der Forenregeln auch mal verbal hart zur Sache zu gehen, ohne gleich gelöscht zu werden, der sollte einfach mal einen VHS-Kurs "Deutsch für Fortgeschrittene" besuchen.

Die Sachen zu JeHoVa sind mit Sicherheit nicht der Bringer und naturgemäß wird zu diesem Thema die Diskussion eingeschränkt (einfach sachliche Feststellung ohne persönliche Wertung), aber zu allen anderen Themen kann und darf man sich in aller Breite und Tiefe äußern. Man muß nur vielleicht ab und zu ein wenig den Kopf einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Zensur und Beiträge löschen bezahle ich nicht!

Da WO keine staatliche Stelle ist, kann es per Definition hier gar keine Zensur geben.

Aber manche sind hier genauso wie die Waffengegner: Fakten interessieren viele eben nicht. WO ist eines der am laschesten moderierten Foren, die ich kenne. In den meisten anderen Foren ist es viel üblicher, daß mal ein Mitglied rausgeworfen wird, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Hier gibt es eine mehrstufige Verwarnleiter, und die wird sehr schwach genutzt. Wenn hier jemand fliegt, dann hat er sich das ehrlich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da WO keine staatliche Stelle ist, kann es per Definition hier gar keine Zensur geben.

Aber manche sind hier genauso wie die Waffengegner: Fakten interessieren viele eben nicht. WO ist eines der am laschesten moderierten Foren, die ich kenne.

Zensur steht hier als Synonym für das löschen von Beiträgen die dem Betreiber und seinem Personal unangenehm sind. Aber das wusstest du ja bestimmt.

Der Geldbeutel bleibt zu. Und dies ist gut so.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum dass irgendjemand der rumprollt von Moderatoren reglementiert wird.

Es geht darum dass sehr wichtige Ereignisse (Norwegen), die für uns alle in letzter Konsequenz Folgen haben, schlicht von der Diskussion und Information ausgeschlossen werden.

Ich guck hier rein um mich zu informieren, wie Leute mit gleichem Hobby und gleichen Interessen über diese Vorgänge denken und welche Informationen sie haben.

Aber, „man“ ist der Meinung, wir haben darüber nicht zu diskutieren.

Stattdessen bekommt man dann nach Tagen der Lethargie per info-mail die Story vom heroischen LWB, der das alles ja hätte verhindern können.

Sorry Leute, aber das passt vorne und hinten nicht.

Das ist genau das selbstgefällige Sendungsbewusstsein dass ich z.B. bei LINKEN oder GRÜNEN so verabscheue. Hier wird es mittlerweile perfektioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber das passt vorne und hinten nicht.

Das ist genau das selbstgefällige Sendungsbewusstsein dass ich z.B. bei LINKEN oder GRÜNEN so verabscheue. Hier wird es mittlerweile perfektioniert.

wenn es hier soooo schlimm ist, warum bist du dann überhaupt noch hier??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum dass sehr wichtige Ereignisse (Norwegen), die für uns alle in letzter Konsequenz Folgen haben, schlicht von der Diskussion und Information ausgeschlossen werden.

Dann musst du in einem anderen Forum unterwegs sein als ich. Hier gibt es viele Threads zu Norwegen und zur aktuellen Entwicklung in D.

Und dass man kurz nach dem Ereignis keine Beiträge zu dem Thema zugelassen hat fand ich vollkommen richtig. Hier gibt es nämlich genug User, die meinen wenn Sie hier nur laut und extrem genug losbrüllen würde schon alles gut werden. Bei so einem Ereignis ist erst mal Respekt vor den Betroffenen, Ruhe und Andacht angesagt.

Alles was hier posaunt wird hat Außenwirkung.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du in einem anderen Forum unterwegs sein als ich. Hier gibt es viele Threads zu Norwegen und zur aktuellen Entwicklung in D.

verwirre ihn doch bitte nicht mit Fakten!

@all, die meinen hier zensiert, gegängelt, gelöscht, reglementiert, ausgeschlossen oder sonstwaswerden: war schön euch gelesen zu haben aber es gibt immer Unzufriedene.

Bevor ihr also ausflippt und die Vorurteile der Gutmenschen bestätigt, meldet euch doch einfach ab, haltet die Klappe, besucht einen Töpferkurs oder macht ein "freiwilliges Jahr"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme übrigens noch Wetten an, wie lange es dauern wird, bis der erste aus dem Zusammenhang gerissene Beitrag von WO in den Medien oder in Politikergesprächen zu finden sein wird. Aber ist ja nicht so, dass es da mal eine Sache mit "rausgerotzen" Schüssen eines weiblichen Schrotgewehr-Teilnehmers gegeben hätte, die während einer Anhörung zum Waffenrecht von den Gemüsetaliban aus dem Hut gezaubert wurde, um die andere Seite zu schockieren, für welche Irren man sich da gerade einsetzt.

Aber es ist ja nichts neues, dass das Gedächtnis einiger WO-ler nur sehr kurz in die Vergangenheit reicht, wenn es nicht zum Nörgeln passt. Die schlimmsten Feinde für den Waffenbesitz sind die deutschen Waffenbesitzer selbst - und eine handvoll WO-ler sind dabei die besten Sargnägel. Ihr begreift immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Stammtisch und einem öffentlichen Forum, das von Presse, Politik und Behörden fleißig gelesen wird.

Wenn ein Trottel am Stammtisch etwas dämliches sagt, bleibt es die Meinung eines Trottels. Bei WO haben es "die Waffenbesitzer in diesem Internet-Dings" gesagt und damit kollektiv 2 Millionen potentielle Wahnsinnige. Ihr kapiert immer noch nicht, was ein durchschnittlicher Politiker jenseits der 50 vom Internet versteht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben, wenn mitteilungsbedürftigen Leuten

die Möglichkeit genommen wird, ihrer Meinung eine Bühne zu geben.

Da werden diese schnell einmal ein wenig "uneinsichtig". :)

Auch ein Gedanke dazu ( der häufig passt ) :

"In der Not erkennt man seine wahren Freunde."

Quelle: Ich habe keine Ahnung von wem der Spruch zuerst kam, von mir nicht.

Weitere Möglichkeiten der abflauenden Beiträge:

- Urlaubszeit

- die Wirtschaft boomt etwas und somit mehr Arbeit bzw. höherer Abreitszeitwaufwand

- ...

Bei mir war es: "Anschaffungsstress" eines grösseren Spielzeuges.

Keine Waffe, obwohl, wenn man es genau betrachtet,

wie viel Gewaltpotenial 396Pferde und 2,5to. Stahl haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass die meisten schon mal von einer Löschung eines Beitrages betroffen waren.

Ich auch und es hat mich geärgert.

Es sind aber nur 1 oder 2 Mod's die in Selbstherrlichkeit zerfließen.

Darum aber hinwerfen?

Wie wäre es mit verbessern?

Jeder sollte auch mal darüber nachdenken wie er was schreibt.

Meinungsfreiheit hin und her, WO hat auch eine Außenwirkung.

Ich finde das Forum zu wertvoll um dessen Existenz zu gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme übrigens noch Wetten an, wie lange es dauern wird, bis der erste aus dem Zusammenhang gerissene Beitrag von WO in den Medien oder in Politikergesprächen zu finden sein wird. Aber ist ja nicht so, dass es da mal eine Sache mit "rausgerotzen" Schüssen eines weiblichen Schrotgewehr-Teilnehmers gegeben hätte, die während einer Anhörung zum Waffenrecht von den Gemüsetaliban aus dem Hut gezaubert wurde, um die andere Seite zu schockieren, für welche Irren man sich da gerade einsetzt.

Ich habe ja zu denen gehört, die hier - zumindest bezüglich unserer "lobbymäßigen Vorbereitung" -

eine Diskussion der Anschläge von Norwegen befürwortet haben.

Aber den oben genannten Punkt (und folglich die Notwendigkeit einer gewissen anfänglichen "Abkühlungsphase")

sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] grösseren Spielzeuges.

Keine Waffe, obwohl, wenn man es genau betrachtet, wie viel Gewaltpotenial 396Pferde und 2,5to. Stahl haben ...

Klingt nach etwas, was die Grünen zusammen mit Deinen Waffen aus dem Verkehr ziehen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres denke ich mir, was mein Motorrad-Hobby angeht, auch.

Irgendwie scheine ich eine Leidenschaft (passt auch besser als "Hobby") für exakt diejenigen Dinge bzw. Beschäftigungen

entwickelt zu haben, die die Öko-Dogmatiker und Bevormunder am besten sofort verbieten möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gutsherrenartige Umgang hier ( ich sage nur : Delegierte, JHV, und das immer wieder feststellbare Zensieren von Beiträgen bzw. die Begründungen dazu ) lässt eine selbst eine Antwort auf die Frage finden.

Meine Beitragsantrag habe ich weggeschmissen, mein Verein tritt zum Jahresende aus, und an der Diskussion zur angeblichen Vertretung von Sportschützeninteressen nehme ich nicht mehr teil.

Ich warte nur noch darauf, dass mir ein technischer Beitrag zensiert wird, dann ist für mich hier endgültig Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich finde das Forum zu wertvoll um dessen Existenz zu gefährden.

:rolleyes: Richtig... es wäre Schade um WO.. allerdings reicht es wohl nicht das die verbleibenden Mitglieder einfach kuschen und des lieben Friedens willen sich unterordnen..

Um den Laden am überleben zu halten sollte auch der/die Betreiber und deren Handlanger einen Beitrag leisten.. ohne Mitglieder sind sie nichts.. und je wenigen Mitglieder mitspielen desto wenigen Sponsoren und somit Geld gibt's..

Mit Geistreichen Beiträgen von Vorstandsleuten wie Tauri in der Art von "Klappe halten oder austreten" wird das nichts mehr werden... also einfach mal den Müll vor der eigenen Haustüre weg räumen und mit etwas Glück geht's mit dem Laden wieder aufwärts und WO wird wieder das was es einmal war!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Erwerb von zwei "Fach"-Zeitschriften, die mich zusammen nahezu 11 € gekostet haben, wußte ich direkt wieder, warum ich seit Jahren kaum noch entsprechende Presseprodukte erwerbe und das Geld lieber für WO ausgebe. Bei WO sind wenigstens Leute, die Ahnung von dem haben, was sie schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was zum Thema Lobbyarbeit:

In den USA gibt es Bürgerechtsbewegungen, die sich durch Spenden finanzieren. Sie beschäftigen dafür lediglich Anwälte und klagen einfach alles nieder, was sich niederklagen lässt.

Kann man denn überhaupt noch mit bestimmten Politikern reden? Sie wissen doch schon heute, dass sie keine Fakten und Realitäten auf ihrer Seite haben und machen trotzdem weiter. Ständig werden neue Gesetze vor dem Verfassungsgericht für nicht rechtens erklärt. Ein Armutszeugnis für unsere Politik, auch in anderen Bereichen.

Ich glaube irgendwann wird das Verfassungsgericht unser letztes Mittel sein. Da es keine Bedrohung durch legale Waffen gibt, ist eine Entwaffnung einfach nicht rechtens und meiner Ansicht nach ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz, das dafür da ist die Menschen vor blinden Politikern zu schützen.

GB hat keine Verfassung. Dort war also eine Enteignung, die sogar zu mehr Schusswaffenmorde geführt hat, einfach so machbar.

In Deutschland dürfte das deutlich schwieriger werden. Wenn die FvLW den Weg weitergeht, was das Klagen vor dem Verfassungsgericht angeht, dann kann man sie auch weiterhin unterstützen.

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Beiträgen von Vorstandsleuten wie Tauri

Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen bis es auch die größte Schlafmütze mitbekommen hat:

Tauri ist weder Vorstandsmitglied noch Vollmitglied bei FvLW!!!!

Ich sage hier nur meine Meinung und das im Klartext.

Wir sind ein freies Land. Es gibt keinen Zwang sich in WO anzumelden. Ich unterstütze ja auch keine Vereine/Verbände, deren Ziele oder innere Verfahrensweisen mir nicht gefallen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich manche nur angemeldet haben, um Stunk zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ridiculous: Brüller...

Schließe nicht von dir auf andere - das machen auch immer unserer Gegner, die ihre eigenen Aggressionen nicht im Griff haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese eine Aktion war auch mehr als OK. Nur für eine eingetragene Lobby Orga erwarte ich permanenten Einsatz, sonst brauche ich sie nicht. Davon kann ich nicht aber auch rein garnichts mehr sehen oder spüren. Es gab leider auch in der Vergangenheit hier bei uns genug Fälle wo etwas öffentlich und medien wirksam gesagt hätte werden sollen. Es ist aber nichts passiert, gar nichts. Für was brauche ich dann noch diese Orga? Für garnichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was längst überfällig ist - eine Fussion!

Und das über die Norwegen Tragödie nicht gepostet werden durfte finde ich genau die richtige Reaktion! Das geht nur die Eltern der getöteten und des Täters an! Sonst niemanden! Mit dieser Argumentation kann man dann auch jeden Politiker oder Medien geilen Schwachwurz aushebeln!

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.