Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig, anwaltliche Unterstützung


Matthias P.

Empfohlene Beiträge

Zumal ich alleine lebe und es sonst niemanden gibt der Zutritt zur Wohnung hat!

Wer kann dann der Denunziant sein?

Ex-Frau, mal mit Nachbarn Streit/Zivilstreit gehabt, dämliche Verwandte,Arbeitskollegen Fremden vom Hobby erzählt?

Waren deine Waffen verschlossen?

Wenn da alles in Ordnung ist und die keine illegalen Plempen gefunden haben, könnse dir normalerweise nicht

einfach die waffenrechtlichen Erlaubnisse einziehen, es bedarf (normalerweise) in diesem Staat immer noch hieb

und stichfeste Beweise ob jemand gegen Gesetze verstossen hat, Vermutung "könnte sein" zählt nicht da könnte man ja gleich würfeln oder Münzen werfen.

Anwalt einschalten würde ich auch vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist steinig und teuer sich zu wehren und hat nur ganz geringe Erfolgsaussichten. Es gibt im Prinzip 5 Ansatzpunkte, nämlich

1. den Durchsuchungsbeschluss und seine Vorgeschichte

2. die Durchsuchung selbst

3. die strafrechtliche Verfolgung des Anonymus

4. die zivilrechtliche Entschädigung wegen der Durchsuchung

5. die zivilrechtliche Entschädigung wegen der falschen Anzeige

da ich das ganze auch hinter mir habe folgendes:

1. gegen die Durchsuchung selbst und das ganze davor Beschwerde ein zu legen kannst

Du vergessen, da kommt nix, aber wirklich gar nix bei rum!!!!!

außer Anwaltskosten die Du selber tragen musst!!!!!

2. Ob Du gegen den "Anonymus" was unternehmen kannst ist mehr als fraglich

nach meinen Erfahrungen mit der Justiz.

3. gegen wen sollen die zivilrechtlichen Ansprüche durchgesetzt werden??

gegen die Behörden ?? Gelächter, das wird wie das Hornberger Schiessen ausgehen-->

Anwaltskosten die Du selber tragen musst!!!!!

das einzige was Sinn macht und wirklich zu empfehlen ist einen Anwalt zu nehmen

& sich gegen den kommenden Bescheid zu wehren alles andere ist nur Geld, Zeit &

Nerven zu verbrennen.

Das sind meinen Lehren aus meiner Hausdurchsuchung.

Webnotar hat im Prinzip die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

PS: ich finde es immer wieder Lustig wie Leute die davon keine Ahnung haben immer

wieder mit guten Ratschlägen um sich werfen............

PS2: es sollte hier jetzt niemand kommen mit dem Spruch die Behörden müssen aber

Auskunft geben, wen sie das nicht tun musst Du wieder einen Anwalt beauftragen-->

Anwaltskosten die Du selber tragen musst!!!!!

In D hast Du im Prinzip keine Chance dich mit Erfolg gegen die Justiz zu wehren wenn

diese einen "Fehler" gemacht hat, du wirst auf den Kosten dafür sitzen bleiben & denjenigen

die das ganze verursacht/ausgelöst/durchgezogen haben passiert nichts, du alleine

stehst nachher als Geschädigter da & kannst von Glück sagen wenn es dann "nur" ein "paar"

Euro an Anwaltskosten sind die du zahlen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Anwaltskosten sind die du zahlen musst

Wenn ich das so lese, dann überkommt mich ein kalter Schauer....

In welchem Land leben wir eigentlich ?

Ein Schelm wer jetzt denkt, man könnte div. bei uns "ungeliebte" Subjekte

denunzieren, da ja nix "zurück" kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D hast Du im Prinzip keine Chance dich mit Erfolg gegen die Justiz zu wehren wenn

diese einen "Fehler" gemacht hat, du wirst auf den Kosten dafür sitzen bleiben & denjenigen

die das ganze verursacht/ausgelöst/durchgezogen haben passiert nichts, du alleine

stehst nachher als Geschädigter da & kannst von Glück sagen wenn es dann "nur" ein "paar"

Euro an Anwaltskosten sind die du zahlen musst

Habe ich soweit in einem anderen Thread ähnlich geschrieben.

Feiner "Rechtsstaat" da wundert es noch das im gemeinen Volk der Spruch gilt "als kleiner Mann kriegste eh kein Recht!"

Wie sagte schon heinz Rühmann in einem Film früher wenn ein kleiner und ein großer Mann aufeinandertreffen....

(könnte man beliebig weiter führen Bürger-Behörden) dann wundern sich noch Politiker wenn kaum noch einer zur Wahl

geht oder die Leute rechts oder links wählen..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Land leben wir eigentlich ?

Ein Schelm wer jetzt denkt, man könnte div. bei uns "ungeliebte" Subjekte

denunzieren, da ja nix "zurück" kommt ^^

Och ja, die Erfahrung haben wir ja schon in zwei mal in der Geschichte (1933-1945 und 1945-1989) gemacht.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, dann überkommt mich ein kalter Schauer....

In welchem Land leben wir eigentlich ?

vor allem wenn ein hochgelobter Fachanwalt(nicht hier aus dem Forum!!!!!)

dir dann als erstes eine Vollmacht schickt um dir Tage später einen Schrieb zu

schicken um Dir zu sagen das das von der RSV des Verbandes nicht gedeckt ist

und ein Vorschuss fällig ist...

und weiter dir bei der Endabrechnung dir auch noch die Einstellung des Verfahrens

die er gar nicht betrieben hat auch noch in Rechnung zu stellen & sich dann wundert

das du leicht angesäuert darauf reagierst...........

und als Gipfel die Honorarvereinbarung die dann per Telefon getroffen wurde dann

wieder noch um 19,xx Euro zu überziehen --> weil wegen den paar Piepen gehst Du

ja nicht wieder zu nem Anwalt, von den Brüdern hast Du dann erstmal die Schnauze

voll.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammern nützt nix - ISSO.

Das Ganze ist für den einzelnen Betroffenen - und ich war und bin einer davon - grausam und führt oft zu einem danach zwiespältigem Verhältnis zur Obrigkeit. Der Staat nimmt das in Kauf und behauptet, dass das sozusagen unter das "allgemeine Lebensrisiko" eines Staatsbürgers in einem Rechtsstaat fällt. Diese Botschaft ist sicher schmerzhaft aber für den Betroffenen etwas leichter zu ertragen, wenn man am Schluss - trotz eigentlich bestehender Unschuldsvermutung - zumindest seine "Unschuld" beweisen konnte und nicht mit hoheitlichen Maßnahmen irgendeiner Art belegt wurde.

Es gibt sicher auch schlechtere Rechtssysteme, bei der Willkür gar nicht verhindert wird. Bei uns endet sie zumindest fast immer nach einem - eventuell teuren - Rechtszug.

Haut mich ruhig, ist trotzdem wohl leider wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Fachanwalt...

Das "Fach" sollte man imho nicht überbewerten, etwas googeln ernüchtert.

Viel wichtiger ist, daß der Junge noch hungrig ist und Biß hat, und gewillt ist, sich notfalls mit seinen "Kollegen" auch mal richtig anzulegen, auch wenn´s unpopulär ist, der anderen Krähe ein Auge auszuhacken und nicht zeitgleich (also im gesamten Berufsleben) vom Gegner mit Mandaten versorgt wird. Gerade bei Themen wie WaffR welches von den Qualitätsmedien gerne auf einer Ebene mit braunem Müll und noch unterhalb der Kifi´s serviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer falschen Verdächtigung besteht der Passus "wider besseres Wissen", was sehr schwer nachzuweisen ist, denn in der Regel enthalten die falschen Verdächtigungen Halbwahrheiten und Vermutungen!

Bei den meisten Durchsuchungen wird dann ja auch etwas gefunden und wenn es nur eine Wasser- oder Feuerzeugpistole ist, die der Anzeigende angeblich als scharfe Waffe erkannt haben will.

Klar, diese Fällen führen dann zur Einstellung des Verfahrens, auch ohne Anwalt.

Es gibt aber auch andere "Zufallsfunde", die dann eben nicht zur sofortigen Einstellung des Verfahrens führen und wenn es nur die Jagdmunition beim abgelaufenen Jagdschein ist!

Wobei hier auch eine Einstellung ohne Anwalt möglich ist, aber das werde ich hier nicht breittreten, zumal es auch Einzelfallentscheidungen sind.

Ich erinnere hier an zurückliegende Diskussionen, dass LWB seine Waffen offen auf seiner Terrasse oder auf dem Balkon reinigen kann.

Klar, kann er das!

Was ist aber mit dem verärgerten Nachbarn nach einem Streit?

Der dann behauptet, dass er eine Waffe gesehen hat, die vorher noch nie da war und dass er anschließend den LWB beim "buddeln" im Garten beobachtete?

Ist das denn nicht ein pflichtbewußter Staatsbürger der derartige Vorfälle unbedingt den Behörden melden muß? :confused:

Ich bin letztens auf der Autobahn geblitzt worden und meiner Meinung nach zu Unrecht, habe dann aber doch lieber die 20 Euronen bezahlt, denn bei einer Eigenbeteiligung von 100 Euronen in der Rechtsschutzversicherung hielt ich es für Quatsch zum Anwalt zu rennen.

Klar anderer Sachverhalt, aber man sollte sich schon über Sinn oder Unsinn einer Klage Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Fach" sollte man imho nicht überbewerten, etwas googeln ernüchtert.

das war nur jemand der auch immer immer in diversen Publikationen hochgelobt

wird & auch selber schreibt.......

aber auch das hat die Sache nicht besser gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch andere "Zufallsfunde", die dann eben nicht zur sofortigen Einstellung des Verfahrens führen und wenn es nur die Jagdmunition beim abgelaufenen Jagdschein ist!

unbestätigten Berichten (oder waren es Erfahrungen...?) zufolge soll es aber auch Durchsuchungen geben, bei denen der niedergeschriebene Anfangsverdacht einer Straftat lediglich vorgeschoben wird, weil auf eben solche rein zufälligen "Zufallsfunde" spekuliert wird...

Ich kenne es zumindest so, daß der Grund der Durchsuchung (und somit auch das Betretungsrecht der Wohnung) dann entfällt, wenn die Beweismittel (just diese, deren Auffindung laut Beschluß Zweck der Durchsuchung ist), freiwillig herausgegeben werden.

Werden die Exekutivorgane dann mit dieser Tatsache konfrontiert, wird die gewaltsame Durchsetzung der Maßnahme angedroht...

Ganz dumm, wenn die Suche nach Zufallsfunden dann natürlich trotzdem in die Hose geht...

Kostet den Betroffenen zwar sehr viel Nerven, den Staat aber anschließend auch viel Geld...

Aber macht ja nix, sind ja nur Steuergelder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin noch da. Anwaltliche Unterstützung habe ich. Das ganze Ding läuft jetzt und es wird Akteneinsicht beantragt. Soweit der Stand.

Der Leitende Beamte wollte mich schon mal zu einem ausführlichen Gespräch einladen was mir aber allerdings nicht so liegt.

Zum Ablauf:

Morgens so um 7:00 oder 07:15 Uhr klingelt mein Handy. Tach Herr * hier ist die Polizei, wir stehen vor ihrer Wohnungstür und bitten sie zu öffnen. Ich: Worum geht es? Er: Alles weiter dann wenn sie uns geöffnet haben. Ich: Ja, gut komme sofort.

Blick aus dem Fenster offenbart mir die Belagerung meines Grundstückes mit einer motorisierten Wagenburg. Einige Jungs in schwarzer Scharia zu erkennen. :ph34r:

Nach dem Öffnen der Haustür sind ca. 5 oder 6 schwarz verkleidete Jungs zu erkennen. Er: Haben sie Waffen bei sich oder im Haus? Ich: Natürlich, im Tresor.

Er wollte dann reingehen was ich ihm untersagte und verlangte einen entsprechenden Beschluß. Er: der kommt gleich mit den Kollegen. Sie haben keinen Beschluß? Dann betreten sie auch nicht die Wohnung. Also haben wir gewartet bis die Kripo kommt.

Dr eröffnete mir dann den Beschluß und bot mir an etwas herauszugeben um die DuSu zu vermeiden. Das konnte ich allerdings nicht da soetwas in meinem Haushalt nicht existiert. Dann müssen wir suchen.

Nachdem dann nach ca. 3 Stunden die Suche erfolglos abgeschlossen war wurden noch einige Formalitäten ausgetauscht und der Verein ist wieder abgezogen.

Mir wollte odr konnte auch niemand sagen wer denn diese vertrauensperson der Polizei ist auf dessen Aussage sich die ganze Aktion stützt. So wie ich das aus dem Beschluß lese stützt sich die ganze Aktion NUR auf diese Aussage.

Na ja, mal schauen was da noch so alles rauskommt oder auch nicht.

Ach übrigens, der SB von der Waffenbehörde war auch dabei.

Seit der Aktion schläft man natürlich nicht mehr ganz so gut weil man sich permanent bespitzelt fühlt. Jedem Geräusch im Haus oder Hof wird größte Aufmerksamkeit geschenkt. Hoffe das legt sich wieder.

Werde euch darüber auf dem laufenden halten sobald ich mehr dazu sagen kann und weis.

Gruß, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens so um 7:00 oder 07:15 Uhr klingelt mein Handy. Tach Herr * hier ist die Polizei, wir stehen vor ihrer Wohnungstür und bitten sie zu öffnen. Ich: Worum geht es? Er: Alles weiter dann wenn sie uns geöffnet haben. Ich: Ja, gut komme sofort.

Blick aus dem Fenster offenbart mir die Belagerung meines Grundstückes mit einer motorisierten Wagenburg. Einige Jungs in schwarzer Scharia zu erkennen. :ph34r:

Nach dem Öffnen der Haustür sind ca. 5 oder 6 schwarz verkleidete Jungs zu erkennen.

Eigentlich doch ein klares Zeichen, dass man dem Anzeigenerstatter nicht so richtig glauben wollte!

Der Beschluß war jedoch trotzdem zu vollstrecken und es wurde das mildeste Mittel gewählt.

Wenn anders vorgegangen wäre, indem an Stelle der Klingel die Ramme gewählt worden wäre, hätte man niemanden einen Vorwurf machen können.

Hättest Du nicht geöffnet, wäre es auch so gekommen, darum hat man die "Truppe" ja auch mitgenommen!

In der Regel gehe ich ähnlich vor und hatte daher vor längerer Zeit schon mal geschrieben dass LWB ihre aktuelle Telefonnumer bei seinem Sb hinterlassen sollte.

Richtig, muß keiner,

wäre aber sinnvoll, wenn die Tür heil bleiben soll, denn ein Schlüsseldienst wird beim Vorhandensein von scharfen Waffen in der Regel nicht eingesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel gehe ich ähnlich vor und hatte daher vor längerer Zeit schon mal geschrieben dass LWB ihre aktuelle Telefonnumer bei seinem Sb hinterlassen sollte.

Richtig, muß keiner,

wäre aber sinnvoll, wenn die Tür heil bleiben soll, denn ein Schlüsseldienst wird beim Vorhandensein von scharfen Waffen in der Regel nicht eingesetzt!

Wo ist der Unterschied zwischen klingeln und anrufen?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein großer! :rolleyes:

Für Mich stellt sich schon die Frage: „Wie Groß muss die Paranoia dieses Staates vor seinen LWB wohl sein, wenn bei einer Überprüfung eines unbestätigten Sachverhaltes die Men in Black anrücken? Da wird mal kräftig denunziert, der M. hatte auf dem Schießstand im Lügenberger Schützenvereins „Grüne Jacke Roter Kopf 1893“ ne illegale Knarre/Schnellfeuergewehr dabei (war dann z.B. bloß ein registriertes OA15 Black Label) und schon steht ob der Gefährlichkeit des registrierten LWB das SEK vor der Tür? Mann, Mann, Mann, irgendwie kann ich das ganze in der Konsequenz nicht nachvollziehen. Was erwarten die Herren, den Last Stand des LWB? Wobei es ja schon Nett ist, das man vorher anruft und nicht gleich die Tür einrammt. Die Außenwirkung für die Nachbar-schaft ist da schon Cool “ Boah Ey, was geht denn da ab?“ Wird sich im Nachhinein auch brav entschuldigt: Sorry aber der Aufwand hätte nicht sein sollen, wir sind einem Informanten aufgesessen? Das verfolgen der „Anzeige“ stelle ich nicht in Abrede, aber das WIE. Diese Energie sollte vielleicht besser bei dem richtigen Klientel gebündelt werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens so um 7:00 oder 07:15 Uhr klingelt mein Handy. Tach Herr * hier ist die Polizei, ...

Nachdem dann nach ca. 3 Stunden die Suche erfolglos abgeschlossen war wurden noch einige Formalitäten ausgetauscht und der Verein ist wieder abgezogen....

Gruß, Matthias

Vorab: Ich wünsche Dir alles Gute, viel Durchhaltevermögen und einen guten Ausgang in Deinem Sinne.

Dem Denunzianten wünsche ich das, was ihm zusteht.

Die Durchsuchung fand also dienstags zwischen 7 Uhr bis kurz nach 10 Uhr statt.

Was, wenn man in die Arbeit muss?

Wer übernimmt die Verantwortung, wenn man durchs zu spät Kommen in der Arbeit Probleme mit dem Chef bekommt?

Was passiert, wenn man in einem Beruf arbeitet in dem nun Menschen sterben, weil man nicht in die Arbeit kommen konnte? Wird das akzeptiert? Tote Menschen als Folge einer unnützen Hausdurchsuchung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon steht ob der Gefährlichkeit des registrierten LWB das SEK vor der Tür?

Ich habe das Gefühl, das SEK wird schon deshalb bei jedem Pipifax eingesetzt, damit die Herren in Übung bleiben und es ihnen in ihren Bereitschaftsräumen nicht allzu langweilig wird. So wie die Feuerwehr auch mal zum einfangen entflogener Wellensichte zum Einsatz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nette Dame vom Ordnungsamt durch die Tür erschossen wird oder vom Rotti gefuttert, wärs auch falsch, oder ?

Dem kann man durch eine gute, alte, leider - auch in diesem Forum - in Vergessenheit geratene Art und Weise mit komplexen Dingen umzugehen begegnen: Augenmaß

Zumindest glaube ich gibt es zwischen den beiden Eskalationsstufen "Tante vom OA" und "Sturmtruppe" noch die ein oder andere Zwischenstufe. Kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.