Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Das würde zumindest ein Zeichen setzen, dass eben nicht nur die Waffenbesitzer selber einen Hals auf die haben, sondern die Händler genauso gegen diese Technologie sind.

Aber, die Frage ist, ob es jemand auf die Reihe bekommt, überhaupt die Händler, und wenn es nur 20 oder 30 erstmal sind, hierzu zu bewegen. Ich wage es zu bezweifeln.

Das wäre aber aus meiner Sicht der richtige Weg!

Moin,

beachte bitte meine Signatur

Leider kann ich es nicht noch farblich hervorheben.

Grüße

Robert

PS:

Diese Woche hat wegen dieses Systems schon ein Kunde von mir von einem Kauf einer Anschützwaffe abgesehen.

Das geschah aus eigenem Antrieb nachdem er von dem Armatix-Anschütz-System gehört hatte.

Dies ist jederzeit beweisbar.

Keinesfalls werde ich zu einem Boykott oder ähnlichem von Anschütz-Armatix-Waffen aufrufen, weil das schon ein wettbewerbsrechtliches Problem sein könnte.

Genausowenig werde ich behaupten, dass diese Produkte in irgendeiner Form schlecht sind oder bestehenden Gesetzen, Normen oder Vorschriften zuwiderhandeln.

Aber was ich mir in den Laden stelle ist meine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich es noch mal:

Wir brauchen einen Flyer nach bewährtem Strickmuster: Knapper Text mit kurzen, knackigen Aussagen und Fakten - so wie vor den Wahlen und zu anderen wichtigen Themen.

Glaub mir, ich bin schon auf der Suche nach einer zündenden Idee für einen solchen Flyer... mit Photoshop kann ich umgehen und würde ihn auch hier reinstellen...

Das braucht aber Zeit, weil man für einen aussagekräftigen Flyer ein paar geeignete hochaufgelöste Grafiken (z.B. Gewehr mit Knoten im Lauf oder ein Sportschütze mit einer Batterie im Rücken etc.) braucht, die man nicht mal so eben auf der Festplatte findet und dann brauchts auch ein paar markige Sprüche, die sich ins Hirn brennen.

Bei den Grafiken gehe ich immer davon aus, daß man die Rechte daran hat und man sie verwenden darf - da wirds beim Thema Schießsport recht eng! Entweder man fotografiert selbst oder kauft sehr teuer ein....

Bei der Gelegenheit: Wer kann mir folgende hochauflösende Fotos zur Verfügung stellen, damit ich sie dafür verwenden kann:

- ein Ein-Aus Schalter aus dem Elektronikbereich (diese kleinen Metallstiftschalter...)

- ein KK-Schütze (stehend, von hinten fotografiert - quasi über die Schulter schauend Richtung Ziel)

Schön wäre es, wenn der Hintergrund unifarben wäre - muss aber nicht sein, das erleichtert nur das Freistellen...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls die Idee bereits schon einmal genannt wurde. Ich hatte aber keine Lust, mich durch 32 Seiten Thread zu lesen:

Warum nicht aktiv gegen die Sache vorgehen? Überall wo das System vorgestellt wird (Messen, Ausstellungen, usw.) sollten möglichst viele Leute mit einen Jammer in der Tasche mal vorbeischauen. Macht sich mit Sicherheit gut, wenn die Medien und die Politik aus erster Hand sehen, wie unzuverlässig so ein System ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja bisher nicht erwiesen ist und sicher auch nicht so schnell wird das diese elektronischen gewehre sicher sind- solange sie so sicher wie a....x sind reichts ja nicht sollte man das benutzen jener auch schießständen untersagen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möller trägt den Transponder auf dem rechten Arm, damit ist der Abstand zur Waffe ca. 30 cm.

Das ist doch schon ok.

Dumm es es nur, wenn am Transponderarm der Rottweiler hängt,

und die Waffe in der transponderfreien Hand immer nur klick, klick , klick (oder nichts ) und nicht BUMM macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mich mal outen.

Nein, nicht was ihr jetzt denkt - ich hab nix mit den Firmen A & A zu tun,

aber ich bin freischaffender Hellseher.

Gestern hab ich meine Kristallkugel geputzt und dabei folgende Schlagzeile des Nordwestsüdostdeutschen Kuriers aus dem Jahr 2014 entdeckt:

Tödlicher Unfall mit einer Smurtgun!

Bei einer Jagd in Absurdistan kam es am vergangenen Wochenende zu einem tödlichen Unfall.

Ein Jungjäger, der im Besitz einer neuen sicheren Smurtgun der Firma A&A war, richtete diese auf seine Jagdkollegen.

Ein Augenzeuge der Szene:

" Er sagte: Hey passt mal auf , das Ding hier ist so sicher, ich kann jetzt abdrücken und nix pas..." BUMM! ... in diesem Moment löste sich ein Schuß und traf einen der Jäger.

Der Hersteller A&A sprach von einer bedauerlichen Störung in der Elektronik, den man umgehend beseitigen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal im Kreise von einigen Jagdkameraden das Thema angesprochen > altbekannte Reaktionen:

"Wird schon nicht so schlimm...., ist doch gut, wenns sicher ist....., Soln se halt machen, ich hab, was ich brauch......) :gaga:

So langsam fange ich an zu resignieren bei so viel Ignoranz und nichtwissen(wollen!!!)! :016::pissed::s84:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal im Kreise von einigen Jagdkameraden das Thema angesprochen > altbekannte Reaktionen:

"Wird schon nicht so schlimm...., ist doch gut, wenns sicher ist....., Soln se halt machen, ich hab, was ich brauch......) :gaga:

Dann sage Deinen Jagdkollegen doch, daß sich das System auch nachrüsten läßt und frage sie, wie sie Leuchtdioden am Ferlacher Luxusdrilling finden... :dirol:

So langsam fange ich an zu resignieren bei so viel Ignoranz und nichtwissen(wollen!!!)!

Das wäre der Anfang vom Ende! Dann bräuchten wir unsere Arbeit hier nicht weiterzuverfolgen! Diese Ignoranten wird es immer geben, ich stelle aber immer wieder fest, daß sie weniger werden! B)

(geklaut) Mit kämpferischen Grüßen :bud:

Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

ich habe mir jetzt nich alle seiten durchgelesen,

aber weiß einer ob Magdalena Neuner ein Anschützgewehr hat ?

und könnte man sie anmailen, ob sie schon was von armatix

gehört hat, und wie dazu steht ?

gruß walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt nich alle seiten durchgelesen,

aber weiß einer ob Magdalena Neuner ein Anschützgewehr hat ?

und könnte man sie anmailen, ob sie schon was von armatix

gehört hat, und wie dazu steht ?

Die Idee hatte ich auch schon.

Aber ist es nicht so, dass Spitzensportler oft an der Entwicklung neuer Sportgeräte beteiligt sind?

Nur mal so zum drüber Nachdenken.

Edith sagt, man kann sie nur über den Postweg erreichen, da ihre HP noch im Bau befindlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(geklaut) Mit kämpferischen Grüßen :bud:

Jägermeister

Danke für Deine Aufmunterung, aber die sind Beratungsresistent!

"Dat war schon immer so! Dat ham wa immer so gemacht! Dat können DIE doch ganich!"

Und Flyer? "Geh mir wech mit som quatsch!"

Mein kommentar dazu: Werdet schon sehen, aber dann ist´s zu Spät!

"Debatte Ende" weiter mit wie wars gestern im Revier......

Echt Furstrierend sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Aufmunterung, aber die sind beratungsresistent!

...

Es gibt solche Leute. Gerade aus den älteren Generationen. Wie ich schon schrieb, werden es aber immer weniger und das nicht nur im biologischen Sinne...

Lasse Dich nicht entmutigen, es gibt die weitaus größere Zahl von Schützen, Jägern und Sammlern, die dankbar für jedwede Information und Arbeit in unsere Richtung sind!

Gruß Jägermeister

P.S.: Heute wird ein sehr stark frequentierter Schießstand, dessen Betreiber uns immens bei der Arbeit unterstützt, mit den FvLW-Flyern ertränkt...

Betreiber:

Schießsportanlage (ehemaliger Bundeswehrschießstand)

21526 Hohenhorn

Zum Schießstand (das Schild "landwirtschaftlicher Verkehr frei" ignorieren)

Bitte das Tor stets geschlossen halten, Damwild läuft frei herum! Die hauseigene kleine Bull-Terrierhündin ist lieb!

Schießtermine über Frau Rasmussen

Tel. Fax. 04152 - 5342

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer ob Magdalena Neuner ein Anschützgewehr hat ?

Fast alle Biathleten weltweit schießen mit Anschütz-Gewehren (über 97 Prozent), auch wenn das Firmenemblem (sicher auch ein weiteres, hinzukommendes... :rolleyes: ) aus Werbegründen immer überklebt werden müssen - auch Magdalena hat eins.

"Verflixt, meine Uhr ist stehengeblieben - kann mal eben jemand..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Verflixt, meine Uhr ist stehengeblieben - kann mal eben jemand..."

Wenn diese A+A-Gewehre beim Biathlon eingeführt werden:

Pikant wird es werden, wenn beim Biathlon jemand mit einem Störsender im Publikum sitzt...laufen die Athleten dann mehr Strafrunden, weil sie nicht schießen konnten...?

So schnell kann man dann einen Wettbewerb für sich beeinflussen...Doping war gestern, heute ist es Elektronik... :peinlich:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal.......das Thema angesprochen > altbekannte Reaktionen:

"Wird schon nicht so schlimm...., ist doch gut, wenns sicher ist....., Soln se halt machen, ich hab, was ich brauch......)

So langsam fange ich an zu resignieren bei so viel Ignoranz ...

Auch bei mir ist dies der Fall, auch wenn da jüngere Jäger auch schon dabei sind. aber hier ist die Struktur ländlich durchsetzt, also der typische bäuerliche Sturkopf. Aber gerade die Älteren, die mit ihren 98ern und Merkel DF/BDF zur Jagd gehen, können sich das überhaupt nicht vorstellen das sowas überhaupt mal kommen könnte. Das übersteigt einfach ihren Wissensstand in der Technik und, na ich sag mal, Politik. Das soll um Gottes Willen nicht negativ gemeint sein, aber es ist so. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Biathleten weltweit schießen mit Anschütz-Gewehren (über 97 Prozent), auch wenn das Firmenemblem (sicher auch ein weiteres, hinzukommendes... :rolleyes: ) aus Werbegründen immer überklebt werden müssen - auch Magdalena hat eins.

"Verflixt, meine Uhr ist stehengeblieben - kann mal eben jemand..."

Bei den hautengen Klamotten, würde die Uhr aber den CW Wert so stark beeinträchtigen, dass sie gleich drei Sekunden langsmer werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.