Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

trichter

WO Gold
  • Content Count

    706
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

73 Excellent

About trichter

  • Rank
    Mitglied +500
  • Birthday 04/07/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.legalwaffenbesitzer.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1108 profile views
  1. Da wir auch in diesem Forum einige Leser und Newsletterempfänger haben, möchte ich Euch auf eine Veränderung hinweisen... Aus aktuellem Anlass möchten wir Euch nämlich unsere neue Webseite waffenbesitzer.net vorstellen und erläutern, wie es zu diesem Wechsel gekommen ist. ... Weiterlesen: http://waffenbesitzer.net/index.php/footer-aktuelles/item/861-aus-legalwaffenbesitzer-de-wird-waffenbesitzer-net Link zur Seite
  2. Die dänische IPSC-Schützin Norah beantwortete der German Rifle Association einige Fragen... Ein interessanter Blick über den Tellerrand! http://german-rifle-association.de/gra-women-interview-mit-norah-josephsen/
  3. Das ist zu etwarten aber will ich nicht hoffen!
  4. Die GRA konnte aber nur auf diesen Part einen gewissen Einfluss nehmen. Der Rest wurde von ja von der PRO7-Redaktion in Szene gesetzt. Wenn ich mir jetzt die Sendung ohne den GRA Einfluss vorstelle, dann müsste ich den Kritikern wahrscheinlich Recht geben. Und die Doku wäre wahrscheinlich auch so produziert worden. Die GRA hat m.E. eine gewisse Sachlichkeit zugunsten der deutschen Waffenbesitzer propagiert und auch rübergebracht. Bei mir kam es zumindest so an...
  5. Am Freitag, dem 11.07.2014 sendete PRO7 das Galileo-Special "Tödliche Faszination - Eine Reise in die Welt der Schusswaffen" und auf Grund der reißerischen Ankündigung gärte es schon Tage vorher in den Foren und in den facebook-Gruppen der Waffenbesitzer. Viele Kritiker mussten sich nach der Ausstrahlung allerdings mächtig korrigieren und waren begeistert von der insgesamt neutralen Berichterstattung. Mehr: Legalwaffenbesitzer.de
  6. Hallo Dirk, Dein Video ist nun auch im GRA-Videochannel eingebaut worden! Tolle (Zusammen)Arbeit! Danke! Link:
  7. Die GRA bat den zweiten Vorsitzenden des polnischen ROMB (Ruch Obywatelski Milosnikow Broni, dt. Bürgerbewegung der Waffenfreunde) um ein Interview. Link: http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.php/alle-news/805-%C3%BCber-den-tellerrand-gra-interview-mit-vorstandsmitglied-von-romb-polen.html Quelle: German Rifle Association
  8. Und Du bist der Nabel der Welt? Mag ja sein, dass er Dir nicht aus dem Herzen gesprochen hat- aber das bedeutet nicht automatisch, dass es allen anderen genau so ergangen ist.. Gesendet von meinem Mobilgerät...ich bitte daher etwaige Tastaturausrutscher zu entschuldigen ...
  9. Und was machen die anderen Fraktionen nsch Dossenheim? Gesendet von meinem Mobilgerät...ich bitte daher etwaige Tastaturausrutscher zu entschuldigen ...
  10. Nachlese: Nach meinen Geprächen mit der NDSB-Sportleitung während des Wettkampfs stellte sich heraus, das diese Klausel einzig und nur allein für das "Sportleistungszentrums des NDSB" gilt, welches auf Grund z.Z. komplizierter Pächter/Mieter-Verhältnisse keine anderen Möglichkeiten lässt. Naja - Schiesssportzentrum des Norddeutschen Schützenbundes und man darf nicht mit den Waffen an einer Bockwurst vorbeilaufen - viele werden fragen, warum ein Schiesssportverband einer Behörde "dermassen die Schuhe leckt?* Und warum vermerkt man nicht, dass dies nur für das Schiessleistungszentrum Kellinghusen gilt? * unbestätigte Insiderinformation: Ja, weil die Behörde diese Vorzeige-Schiessstätte ratz fatz dicht machen würde, weil der NDSB den verantwortlichen Funktionären jahrelang vertraut hatte und nicht kontroliiert hat, ob wichtige Auflagen an Sicherheit oder Betrieb durchgesetzt wurden - seit mehr als 10 Jahren! Als man das dann endlich bemerkt hatte, stand die Schliessung dieser Anlage (kurz vor Austragung einer LM) kurz bevor. Der Insider vermutet, dass der Landesverband aus Angst vor restriktiven Schritten der Behörde jeden Schwachsinn abnickt, um nicht in Ungnade zu fallen. So habe ich es auf der LM gehört - ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen!
  11. Ich habe auf meiner Startbenachrichtigung für Rendsburg nachgeschaut und kann den Passus bestätigen. Allerdings bin ich gespannt (ich kenne die LM in Rendsburg), wie ich zur Waffenkontrolle kommen soll, wenn ich nicht durch den Gastraum laufen darf! Ich werde morgen mal meine Sportleiterin darauf hin ansprechen. Ich nehme allerdings an, dass dieser Passus in der Druckvorlage der Startbenachrichtigung drin ist. Nichts desto trotz ist es sehr bedenklich und gerade die ausrichtenden Verbände sollten den "Arsch in der Hose" haben, um den gastgebenden Vereinen eine Linie vorzugeben! Es fragt sich doch: Wer ist denn der Veranstalter? Der Gastwirt, der Angst um seine verängstigte Kundschaft hat?
  12. Die Meldung incl. des Leserbriefs von Rüdiger (danke für Deine Erlaubnis!) kann man nun auf www.legalwaffenbesitzer.de in der Rubrik Meinungen lesen. Hier der direkte Link auf den Artikel: http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.ph...sermanipulation
  13. Den Text über die PPK kann man hier lesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/waffenm...ichte-1.1394959 Selten so einen Schwachsinn gesehen!
  14. Damit dieser gute Text nicht verschwindet oder gar im Papierkorb der Redaktion verloren geht, frage ich mal den TE, ob ich diesen Leserbrief auf der Seite www.legalwaffenbesitzer.de in der Rubrik Meinungen veröffentlichen darf - natürlich anonymisiert (als Rüdiger B.) Wäre wirklich super!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.