Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Müssen Abgaben nicht zweckgebunden sein ?

Zweckbindung also an Kontrollen, die wohl gegen die Verfassung verstossen ?

Die Diskussion, wer von diesem Sch.. ausgenommen sein könnte, finde ich widerwärtig, solange sie nicht juristische Kampfzwecke verfolgt.

Geschrieben

Die Frage ist doch, ob das sportliche Schießen unter Breitensport fällt, oder nicht.

Und wenn doch, dann werden die einen juristischen Weg finden, dies zu umgehen.

Ich gehe stark davon aus, dass Sportschützen die mindestens auf Landesebene, evtl. auch erst ab Bundesebene als Leistungssportler eingestuft werden.

Diese werden vorerst nicht zur Kasse gebeten werden.

Der Rest der Sport- und Hobbyschützen wird kräftig löhnen müssen.

Hat hier ein DSB Mitglied mal den Bundesvorstand angeschrieben?

Hat hier ein BDS Mitglied mal den Bundesvorstand hierzu angeschrieben?

Hat hier ein DSU Mitglied mal den Bundesvorstand angeschrieben?

Den BDMP habe ich bereits heute morgen um ca. 04:30h angeschrieben und heute Vormittag das Update von Karlyman mit dem Beitrag der Stuttgarter Webseite geschickt.

Reiner habe ich diesbezüglich auch schon angeschrieben.

Was ist mit dem FWR? PL hat bereits einen Beitrag auf deren Webseite veröffentlicht. Ob sie Aktiv geworden, sind, weis ich nicht.

Aber zwei der Interessensvertretungen sind zumindest informiert worden.

Die Verbände müssen in jedem Fall hinzugezogen werden, also schickt ihnen Mails, freundliche und teilt ihnen Eure Bedenken mit, Mitgliederschwund, Nachwuchsmangel, etc.

Geschrieben

Den BDMP habe ich bereits heute morgen um ca. 04:30h angeschrieben

ja

ja

dito

Geschrieben

Verhindern hat aktuell absolute Priorität !

Gibt es Einflussmöglichkeiten auf die Steuereinnahmen in Stuttgart, z.B.:

Wo zahle ich meine Einkommensteuer ?

Kann ich durch Verschiebung Erst-/Zweitwohnsitz meine Einkommenssteuer woanders bezahlen ?

Eine negative Steuerbilanz für Stuttgart wäre ein nettes Argument...

Geschrieben
Verhindern hat aktuell absolute Priorität !

Gibt es Einflussmöglichkeiten auf die Steuereinnahmen in Stuttgart, z.B.:

Wo zahle ich meine Einkommensteuer ?

Kann ich durch Verschiebung Erst-/Zweitwohnsitz meine Einkommenssteuer woanders bezahlen ?

Eine negative Steuerbilanz für Stuttgart wäre ein nettes Argument...

Eine "Waffensteuer"? ich denke ich bin im falschen Film oder bei einem verpäteteten Aprilscherz gilt diese für

alle EWB/WBK pflichtigen Waffen oder auch für freie ?

Geschrieben

Details wissen wir auch nicht, aber du kannst wohl davon ausgehen, dass die erlaubnispflichtigen Waffen gemeint sind.

Kleiner Nachsatz:

Nach allem, was seit einem Jahr an Forderungen, Beschränkungen bzw. Verteuerungen so angedacht ist und wird,

würden wohl nur sehr wenige Besitzer nicht erlaubnispflichtiger Waffen auch diese noch anmelden...

Geschrieben
Die Frage ist doch, ob das sportliche Schießen unter Breitensport fällt, oder nicht.

Nein, das ist nicht die Frage!

Das ist hingegen der völlig falsche Ansatz... und wohl genau derjenige, der von den Waffengegnern und Gebührenkassierern erhofft wird!!!

Bin ich nun befreit, nur weil ich es auf die DM schaffe?

Welche meiner Waffen sind befreit?

Wenn die Stuttgarter clever wären, würden sie alle befreien, die an den Kreismeisterschaften teilnehmen.

Kommendes Jahr dann alle, die an den LM teilnehmen, das Jahr darauf die an den Deutschen und dann alle Olympiastarter.

Teile und herrsche! heißt hier das Stichwort!

Nein, es kann nicht die Frage sein wer befreit ist, sondern es muss die Aufgabe sein, diese Besteuerung zu verhindern!

Geschrieben

Und wenn doch, dann werden die einen juristischen Weg finden, dies zu umgehen.

Ich gehe stark davon aus, dass Sportschützen die mindestens auf Landesebene, evtl. auch erst ab Bundesebene als Leistungssportler eingestuft werden.

Diese werden vorerst nicht zur Kasse gebeten werden.

Der Rest der Sport- und Hobbyschützen wird kräftig löhnen müssen.

Hat hier ein DSU Mitglied mal den Bundesvorstand angeschrieben?

Den BDMP habe ich bereits heute morgen um ca. 04:30h angeschrieben und heute Vormittag das Update von Karlyman mit dem Beitrag der Stuttgarter Webseite geschickt.

Reiner habe ich diesbezüglich auch schon angeschrieben.

Was ist mit dem FWR? PL hat bereits einen Beitrag auf deren Webseite veröffentlicht. Ob sie Aktiv geworden, sind, weis ich nicht.

Aber zwei der Interessensvertretungen sind zumindest informiert worden.

Die Verbände müssen in jedem Fall hinzugezogen werden, also schickt ihnen Mails, freundliche und teilt ihnen Eure Bedenken mit, Mitgliederschwund, Nachwuchsmangel, etc.

Sag mal - hast du immer noch nicht verstanden?

Geschrieben
Nein, das ist nicht die Frage!

Das ist hingegen der völlig falsche Ansatz... und wohl genau derjenige, der von den Waffengegnern und Gebührenkassierern erhofft wird!!!

Nein, es kann nicht die Frage sein wer befreit ist, sondern es muss die Aufgabe sein, diese Besteuerung zu verhindern!

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

Geschrieben

Hier hat er doch - ohne sich der Prügel auszusetzen- die Zukunftsoptionen schön dargelegt. Aber ich wette, auch jetzt pennen die meisten weiter.

Geschrieben

Darf eine Kommune eine Sache besteuern, die dem Bundesrecht unterliegt?

Dann könnte die Stadt auch Fahrräder und Tretroller besteuern.

Geschrieben
Sag mal - hast du immer noch nicht verstanden?

Mir geht es dabei nur um die Frage, ab welcher Stufe ein Sport als Leistungssport (so ist nunmal der Begriff, der in der Verööfentlichung verwendet wurde) bezeichnet werden kann und ab wann ist es eben kein Leistungssport.

Das es darum geht, dass diese Steuer so nicht kommen sollte, ist klar, nur steh nunmal diese Begriff "Leistungssport" in dem Text, den Karlyman hier veröffentlicht hat.

Ob nun das ganze gegen irgendwelche Regularien in Bezug auf Breitensport (Beitrag 189) verstößt ist ein anderes Thema.

Das Beispiel dieser Besteuerung der Waffenbesitzer zeigt, dass die Gegenseite keinfalls schläft, sondern sich schon weiterhin darüber Gedanken machen, wie sie ihren perfiden Entschluß zur Entwaffnung des Volkes umsetzen können.

Und aus deren Sicht ist wohl das Beste daran, dass kein Verbot ausgesprochen wurde, sondern alle schön brav freiwillig die Waffen abgegeben haben.

Nur die reichen und schönen können dann Waffen besitzen, denn die machen ja nichts böses damit.

Geschrieben
Interview zum Thema mit Herrn Föll bei Wild und Hund:

http://www.wildundhund.de/438,6447/

Die gleiche Sprache, dieselben Argumentationen, da steckt das AAW und natürlich die Grünen dahinter.

Das Interview ist der Beweis. Die glauben immer noch, daß KK gut und GK böse ist, wer zentral lagert wird nicht besteuert.

Dummköpfe. Ich schätze mal, nächstes Jahr nach der Wahl wird es eine große Koalition aus NPD und FDP geben.

Die wollen es anscheinend nicht anders.

Geschrieben

"WuH: Was tun Sie gegen den illegalen Waffenbesitz?

Michael Föll: Gar nichts. Das sind staatliche, respektive polizeiliche Aufgaben. Aber es ist natürlich auch ein Ziel, die 29 000 Waffen in Privatbesitz in Stuttgart zu reduzieren."

Wasch mich, aber mach mich nicht nass !

Geschrieben
aus WuH:

WuH: Wird es Ausnahmen geben?

Michael Föll: Ja. Wer die Waffe gewerblich oder dienstlich nutzt, muss die Steuer nicht bezahlen. Jäger dürfen drei Langwaffen steuerfrei besitzen. Jede Waffe darüber hinaus muss versteuert werden. Waffen in der Hand von Sportschützen obliegen auch der Abgabe. Wenn sie allerdings dem Sport- oder Schützenverein gehören und in der Vereinsstätte sicher verwahrt werden, sind sie steuerfrei.

Zurück zur zentralen Lagerung? Was ist eine Vereinstätte? Was ist sicher verwart?

Es wird immer kurioser.

Geschrieben

Dies ist seit langem die schärfste Aktion gegen den legalen Waffenbesitz. Nach meiner Einschätzung geboren aus Verzweiflung gegenüber den leeren Stadtsäckeln. Verstärkt durch populistischen Geltungsdrang und ideologische Verblendung und Intoleranz gegenüber uns Waffenbesitzern.

Eine Steuer hat immer eine Einnahmenabsicht und kann daher beliebig ungerecht sein, zumal man eine "Lenkungsabsicht (Begrenzung der Waffen im Vold)" konstruieren kann. Der Schutz der "Lebensführung" ist aus Pappe, denn da wird ja sehr leicht eingeschnürt. Einzig und allein über die Grundsätze der Gleichbehandlung und der Verhältnismäßigkeit lassen sich solche Maßnahmen noch rechtlich stoppen. Ich bin da über einen Schutz der Gesetze noch nicht überzeugt.

Eine Stadt oder ein Landkreis, wo eine solche Steuer erhoben wird, sollte umgehend von allen Betroffenen boykottiert werden. Als Privatmann würde ich versuchen, meine kommunalen Steuern anderswo anfallen zu lassen. Die Schützenvereine sollten Ihr Vereinsleben komplett auf Demonstration umstellen, die Jäger die Jagdpachten zurückgeben und die Wildschadensregulierung sowie die Tierkadaverbeseitung einstellen.

Parallel sollte man diese infame Drangsalierung als Teil der obrigkeitsstaatlichen Vereinnahmung unserer Gesellschaft entlarven. Wann immer es ein gesellschaftliches Problem gibt, sieht das Muster des politischen Handlens im Moment doch so aus:

- Problem (leere Kassen)

- Schuldgruppe diffamieren (heute Schützen, früher Ju...)

- staatliche Sanktion verhängen (Steuer-Abzocke, Enteignung)

- Wohltaten mit dem errafften Geld versprechen (Kulturförderung, KiGa-Plätze)

Man bedient sich der Vorurteile einer ungebildeten Gesellschaft, um des eigenen (politischen/ideologischen) Vorteils willen. Das kann nur funktionieren, solange die Vorurteile existieren. Da muss folglich unser Ansatz sein, vor allem muss endlich der breiten Masse klar werden, daß dieses Vorgehen einfach auf die nächste Schuldgruppe zu übertragen ist. Fußball (Hooligans), Motorsport, Klettern und Skifahren sind alles angreifbare Sportarten, Rauchen, Trinken und Übergewicht sind die Kandidaten bei den Schuldigen der Gesundheitsmisere, Reiche, Grundbesitzer und Unternehmer sind die Ziele der leeren Steuerkassen, alle Empfänger von Sozialleistungen stehen ganz oben auf der Abschussliste der Sozialkassen, alle Arbeit-Haber ganz oben auf der Auspressliste. Wehret den Anfängen!

Geschrieben

Wann kommen die Gegendarstellungen unserer Lobbyisten?

Scharf getextet? Notfallplan?

Die Wut muß aus den Zeilen tropfen, dann wird es auch gedruckt.

Man muß solchen Politikern auch mal sagen dürfen was man von solchen Ideen hält.

Da helfen halt nur harte Worte, weil es sonst nämlich niemanden interessiert.

Wie heißt eigentlich "Schwachkopf" oder "Idiot" auf politicalcorrect?

Sportschuetze_Stigma.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.