Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?


mastermc51

Empfohlene Beiträge

Wenn ich schon lese, dass "jede Waffe weniger ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit ist" weiß man doch, dass es nur um Abzocke geht und die Fakten kein Schwein interessiert.

Meine Email heute an M. Föll

Betreff: Jede Waffe weniger ist ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit

Sehr geehrter Herr Föll,

lt. Zeitungsberichten wollen Sie in Stuttgart eine Waffensteuer u.a.

mit dem Argument "Jede Waffe weniger ist ein Zugewinn für die

öffentliche Sicherheit" durchsetzen.

Inwieweit deckt sich Ihre Aussage mit dem Gewinn der öffentlichen

Sicherheit mit den Tatsachen?

Ist Ihnen entgangen, dass die Gewaltkriminalität in Großbrittanien

NACH dem Waffenbann gestiegen ist?

Ist Ihnen entgangen, dass nachdem in Washington D.C und Florida der

Waffenerwerb wieder erlaubt wurde, die Gewaltkrimininalität gesunken

ist?

Inwieweit deckt sich die Belastung der LEGALEN Waffenbesitzer mit

einer Steuer, während die ILLEGALEN Waffenbesitzer, die lt. Statistik

doppelt soviele sind und auf deren Konten viel mehr Straftaten kommen

als auf die legalen Waffenbesitzer mit unserem Grundgesetz?

Ist es überhaupt zulässig, eine Steuer gegen unbescholtene Bürger, die

sich rechtskonformer als der Durchschnitt der Bevölkerung verhalten,

zu bestimmen?

Ist Ihnen auch bewusst, dass bei der Bundestagswahl, DIE Partei, die

sich als einzige von der Hetze gegen Waffenbesitzer abgrenzte, nämlich

die FDP, in Winnenden und Umgebung über 20% der Stimmen einfuhr?

Ist Ihnen bewusst, dass der Begriff "Schusswaffensteuer" von der

Partei "Die Linke" initiiert wurde?

Ist Ihnen bewusst, dass "Die Linke" als Nachfolger der SPD/KPD vor

ziemlich genau 100 Jahren noch die Volksbewaffnung ala Schweizer

Miliz in ihrem Parteiprogramm hatte? Doch damals wurden sie noch

politisch verfolgt, heute sitzen sie selbst am Hebel.

Möchten Sie wirklich, um ein paar Euro mehr im Stadtsäckel zu haben,

sich den Unmut der rechtstreuen, eher konservativen

Legalwaffenbesitzer zuziehen?

Wenn Sie auf alle Fragen mit "Ja" antworten können, dann gehen Sie

Ihren Vorstoß vor.

Falls Sie jedoch bei einer dieser Fragen nicht mit "Ja" antworten

können, dann empfehle ich Ihnen zusätzliche Recherchen, BEVOR Sie

diesen Schritt in die Tat umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Triebel

Geschäftsführerin

T R I E B E L GmbH

Schönwalder Str. 12

13585 Berlin (Spandau)

Tel. 030-35 59 59-0

Fax 030-33 66 23 1

http://www.triebel.de

info@triebel.de

Geschäftsführer: Katja Triebel,Kristian Triebel

HRB 39663 Amtsgericht Charlottenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne zwar nicht in Stuttgard, aber meinen Unmut habe ich dem Herrn trotzdem einmal freundlich und bestimmt Kund getan. Auf das sein E-Mail Postfach morgen überquillt.

Das kann so nicht rechtens sein, aber dennoch sehe ich selbst in diesem Thread noch nicht-FvlW-ler :blink:

@Katja Triebel

Das hätte ich vllt doch eher per Post gesendet, ich denke mal die meistens E-mails wird er wohl getrost ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lese ich hier nur EGO Argumente. Niemand argumentiert mit gesellschaftlicher Verantwortung der Vereinsarbeit, der Jugendarbeit etc. Einerseits gibt es für die e.V. steuerliche Vergünstigungen wegen des gesellschaftlich wertvollen Engagements, andererseits wird dies mit Zusatzsteuer der Mitglieder konterkariert.

Der Schießsport ist wie jede andere Sportart durch die Politik zu fördern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lese ich hier nur EGO Argumente. Niemand argumentiert mit gesellschaftlicher Verantwortung der Vereinsarbeit, der Jugendarbeit etc. Einerseits gibt es für die e.V. steuerliche Vergünstigungen wegen des gesellschaftlich wertvollen Engagements, andererseits wird dies mit Zusatzsteuer der Mitglieder konterkariert.

Der Schießsport ist wie jeder andereSPort durch die Politik zu fördern!

Weil du für alle diese Tätigkeiten mit Sicherheit keine erlaubnispflichtigen Schußwaffen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du für alle diese Tätigkeiten mit Sicherheit keine erlaubnispflichtigen Schußwaffen brauchst.

Schießsport geht leider nur mit Schusswaffen. Ich habe zudem nichts von Unterscheidungen der Waffen gelesen. Dies wird zwar zunächst der Fehler der Presse sein, ich denke aber, dass auch die KK-Freunde zur Kasse gebeten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schießsport geht leider nur mit Schusswaffen. Ich habe zudem nichts von Unterscheidungen der Waffen gelesen. Dies wird zwar zunächst der Fehler der Presse sein, ich denke aber, dass auch die KK-Freunde zur Kasse gebeten werden.

Eine Schußwaffe zur Durchführung des Sports ist auch ein LG oder eine LP.

Und seit wann KK nicht mehr erlaubnispflichtig sein sollten, erschließt sich mir gerade auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder "niemand" meinen Post #10 auf Seite 1 des Thread ließt. :traurig_16:

:friends::yes:

zumindest einer schon.

Und so einfach wird das wegen der besonderen Rechtsstellung des Sports, seiner gesellschaftlich politisch gewollten Förderund und Steuerbegünstigung nicht werden, zumal auch andere Sportarten dann gleich behandelt werden müssen.

Was :traurig_16: ist, ist das was die Polititker bei ihren rechtstreuesten Bürgern und Steuerzahlern für Porzellan zerschlagen und sich wundern, das ihr Ruf immer mehr den Bach runter geht und es nicht verstehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja Triebel

Das hätte ich vllt doch eher per Post gesendet, ich denke mal die meistens E-mails wird er wohl getrost ignorieren.

Ja, und den Brief auch.

Ich habe extra im Betreff NICHT Waffensteuer erwähnt, sondern den Anschein erweckt, ich wäre an der "Sicherheit" interessiert.

Generell wird er mehr als üblich emails und Briefe bekommen und sie eh' nicht lesen.

Evtl. sitzt da ein/e Sachbearbeiter/in, die nur notiert: Pro oder Contra.

Da diese Person Contra anstreichen muss, ist die Email schon ein klitzekleiner Meilenstein zum ?.

Auch die Wortwahl FDP und "Die Linke" lassen VIELLEICHT aufhorchen.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten dürften eher nicht zu erwarten sein.

Einteilung in Pro, Contra und bestimmte Kategorien der Contra und somit eine Auswertung wird es wohl schon geben. Wenn nicht, wäre er als Politker unprofessionell, was aber auch nicht die Ausnahme wäre. Abschätzung des möglichen Schadenspotentials wäe das wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schußwaffe zur Durchführung des Sports ist auch ein LG oder eine LP.

Und seit wann KK nicht mehr erlaubnispflichtig sein sollten, erschließt sich mir gerade auch nicht.

Hab ich auch nicht behauptet. Du kannst natürlich weiter Kümmel auf Hinterhöfen spalten oder die Stänkerei einstellen und das offensichtliche verstehen wollen.

Gibt natürlich auch die nur-alles-zerreden Fraktion in der du dich weiter wohlfühlen darfst. Sinn machen diese Art Beiträge jedoch für niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ba-Wü geht doch an die Schweiz..

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange.

Das hoffe ich auch.

Raus aus dieser Bananenrepublik, in der willkürlich und al Gusto Politik gemacht wird.

Ohne Achtung vor individueller Freiheit und Eigentum. Das ist wieder mal so ein Abend,

an dem ich hoffe, es mit diesem Idiotenhaufen an "politischer Kaste" nicht mehr lange

aushalten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch.

Raus aus dieser Bananenrepublik, in der willkürlich und al Gusto Politik gemacht wird.

Ohne Achtung vor individueller Freiheit und Eigentum. Das ist wieder mal so ein Abend,

an dem ich hoffe, es mit diesem Idiotenhaufen an "politischer Kaste" nicht mehr lange

aushalten zu müssen.

Ich komm mit!!!!!!

Auf in die Schweiz!!!! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Herrn Föll auch ne Mail geschickt. Mal gucken, ob Antwort kommt...

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Föll,

über diverse Newsticker lief heute die Meldung, dass die Stadt Stuttgart die Einführung einer Waffensteuer plant.

In diesem Zusammenhang werden Sie z. B. auf bild.de zitiert:

"«Jede Waffe weniger ist ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit», sagte Föll"

Soweit mir bekannt, ist die Zahl von Schusswaffendelikten seit Jahren rückläufig, zumindest nach der Polizeilichen Kriminalstatistik des BKA.

Hingegen steigt die Anzahl der Schusswaffen im Privatbesitz, trotz Schaumschläger-Aktionen wie der letzten "Waffenamnestie", kontinuierlich an. Während man 2002 noch von ca. 7 Millionen registrierter Schusswaffen ausgegangen ist, sprechen Experten derzeit von geschätzten 10 Millionen.

Ich wäre Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie mir die Quellen offen legen bzw. mit belastbarem Zahlenmaterial dienen könnten, die Ihre o. g. Aussage, wenigstens für Stuttgart, auch nachprüfbar untermauert.

Für eine möglichst kurzfristige Antwort bedanke ich mich im Voraus und sichere bereits heute eine umgehende Veröffentlichung in den einschlägigen Internetforen sowie eine Weitergabe an die Fachpresse zu.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich sehe nicht recht als ich das mit den 150 Euro Waffensteuer las, was ja nicht gearde wenig ist. Wenn das Schule macht was ich befürchte, werden wohl bald auch andere Kommunen und Städte folgen. Jetzt wo das Euro-Rettungspaket beschlossene Sache ist, wird man wohl erfindungsreich im Einnehmen zusätzlicher Steuern bzw. Gelder! :confused: Der Waffenbesitzer zahlt ja auch schon zusätzlich genugend indirekte Steuern in Form von Mehrwertsteuern bsp. beim Kauf von Muni, Waffen, Zubehör etc.

Was ich mich frage, wieso 150 Euro, wieso als Beispiel nicht 10 oder 25 Euro? Ich meine für 150 Euro kann man in einem guten Restaurant ein 3-4 Gang Menü haben oder sich ein paar Schachteln 9 mm Muni gönnen. Ich persönlich empfinde 150 Euro einfach zuviel, insbesondere wenn man dann dies jedes Jahr zahlen darf. In 4 Jahren hat man das Geld für eine neue Glock 17/19 so an Steuern gezahlt. Das muss man sich einfach vorstellen bzw. vor Augen führen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch nochmal Beitrag 40 durch.

Sommerloch- viele sind schon im Abreisen begriffen.

Jetzt überlegt mal, was man damit bezweckt, es gerade jetzt mal so anklingeln zu lassen - als Testballon sozusagen.

Vor den nächsten Wahlen wollen einige noch mächtig Punkte machen bei den Antis.

Wie das geht - haben sie doch jetzt mit der Raucherei in BY bewiesen. SIE haben ihre Reihen mobilisiert.

Jetzt geht es überall los nach dem gleichen Muster.

Warum sind bestimmte Kreise für Volksabstimmungen?? Weil SIE ihre Klientel an die Urnen bekommen, die anderen nicht. Das wissen sie genau. Was glaubt ihr denn, wenn morgen eine Abstimmung über ein totales Waffenverbot laufen würde wie das ausfiele??

Sagt nicht, denkt nur mal drüber nach!! Ganz intensiv und betrachtet eure bekannten/Nachbarn von allen Seiten.

Was macht ihr euch Gedanken ob 20,-/50,-/150,- pro Waffe? Wenn der Test gelaufen ist, kann man doch, um den Anreiz zu verstärken, den Scherz stufenweise steigern....in immer kürzeren Intervallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind bestimmte Kreise für Volksabstimmungen?? Weil SIE ihre Klientel an die Urnen bekommen, die anderen nicht. Das wissen sie genau. Was glaubt ihr denn, wenn morgen eine Abstimmung über ein totales Waffenverbot laufen würde wie das ausfiele??

Das kann niemand voraussagen. DIe Waffendichte in Deutschland (gerade illegal) das ich mir dieses Urteil nicht zutrauen würde. Bei Möglichkeit des eigenen unkomplizierten Erwerbs würde wahrscheionlich sogar eine große Anzahl an verantwortungsbewussten Familienvätern sich gern eine Waffe gönnen. Die Trennung ist der erschwerte Erwerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.