Zum Inhalt springen
IGNORED

Da platzt einem der Kragen


Redfox333

Empfohlene Beiträge

Möchte fast wetten, dass er die nächsten Ausgaben wieder

hat; denn mit der "Moral" ist es bei den Schnüdeln nicht weit her wenn es ums Geschäft geht.

Haben die da wirklich Einfluss drauf? Ich dachte, dass die Zeitschriften von separaten Firmen geliefert werden - inkl. Bestückung der Regale und Austausch der Ausgaben. Wenn eine Zeitschrift nicht läuft, wird erst die Stückzahl reduziert und dann ausgelistet. Erst wenn dann vermehrt danach gefragt wird kommt sie wieder ins Programm dieses Ladens.

Nagelt mich da nicht drauf fest, aber so ist es mir mal erklärt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die da wirklich Einfluss drauf? Ich dachte, dass die Zeitschriften von separaten Firmen geliefert werden - inkl. Bestückung der Regale und Austausch der Ausgaben. Wenn eine Zeitschrift nicht läuft, wird erst die Stückzahl reduziert und dann ausgelistet. Erst wenn dann vermehrt danach gefragt wird kommt sie wieder ins Programm dieses Ladens.

Nagelt mich da nicht drauf fest, aber so ist es mir mal erklärt worden.

Ich kenne es so,

der Landenbesitzer sucht sich die Zeitschriften die er führen möchte beim "Großhandel" aus. Wenn eine Zeitschrift in einem gewissen Zeitfenster nicht

umgeschlagen wird, wird sie automatisch nicht mehr geliefert. Hat mir meine liebe Tante vom Kiosk bei uns im Dorf mal so erklärt.

Abgesehen davon, das Problem mit den Zeitschriften hatte ich auch schon einmal. An einer Tanke hat man mir erklärt, dass man die Visier nicht mehr führe, weil

sie häufig von " Rechten Schlägertypen" kekauft wird und diese wiederum die nicht deutsch stämmige Kundschaft verkraule. :gaga:

Salve

Hülsenstopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Wenn man sich mit solchen Zeitgenossen auf Höhlenmensch-Niveau konfrontiert sieht, fällt es einem wirklich schwer, ruhig zu bleiben. Ich hätte erwidert, dass man gerne gegen Waffen sein und kritisch darüber diskutieren kann, dass aber das Anpöbeln fremder Leute, von denen man gar nichts weiß, sicher nicht zielführend ist. Wenn man in so einer Situation ruhig, sachlich und betont freundlich argumentiert, nimmt man derlei Pöblern ganz schnell den Wind aus den Segeln, vielleicht ist es dem Gegenüber dann sogar etwas peinlich, denn er erwartet ja geradezu die ins Klischee passende Pöbel- Gegenreaktion, zu der man sich keinesfalls verleiten lassen sollte. Ich kaufe meine Waffenzeitschriften seit Jahren bei ein und demselben Zeitschriftenhändler und werde nach wie vor freundlich bedient, auch habe ich nie irgendwelche negativen Reaktionen von Leuten, die mit mir in der Schlange standen, erlebt. Für den Fall der Fälle habe ich mir allerdings einige Sätze zurechtgelegt und hoffe, dass ich, sollte ich ebenfalls in die Situation kommen, mich an meine obigen Worte werde halten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, aber ohne jedes Problem gibt es Ferkelmagazine jeglicher Coleur in unbeschränkter Menge, Größe, Vielfalt

und Auswahl zur freien Auswahl:

für Freunde von Lack & Leder, üppige Muttis oder zarter (35 jähriger) "Teens" ... alles gar kein Prob auch mal bei

der freundlichen Bedienung nachzufragen: "haben Sie noch die Ausgabe vom letzten Monat, die mit dem Report

über Analphantasien usbekischer unbefleckter Jungfrauen"??? DAS tut ja keinem weh im Gegensatz zu Zeitschriften

wo WAFFEN gezeigt werden und, am grauenhaftesten, Männer und Frauen die sogar offensichtlich SPASS und

INTERESSE an ihrem Sport und Hobby haben und dies auch noch zeigen ... oh mein Gott!

Ja klar, JEDES Ti**en-Blatt ist bessser als so ein widerliches Waffenmagazin. Mit Moral hat DAS gar nichts zu tun.

Grüße, Reever

PS: Ihr usbekischen Jungfrauen; bitte verzeiht meinen Vergleich - ich zweifle nicht an Eurer Tugend!

2. PS: Glücklicherweise habe ich noch nie beim Kauf solche Spinner erlebt; bin allerdings auch VISIER-Abonennt und

bekomme "frei Haus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eine Aussage wie:

"Sie gehören wohl auch zu den Verbrechern die Mörderwaffen zu Hause haben

Wegen euch Waffennarren sterben Kinder, man sollte euch alle wegsperren"

erfüllt mindestens 2x den Tatbestand der Beleidigung und Verleumdung.

Wie willst Du die Person festhalten um mittels Anzeige gegen diese Person vorgehen zu können?

Was kann man machen, wenn die Person einfach geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du die Person festhalten um mittels Anzeige gegen diese Person vorgehen zu können?

Was kann man machen, wenn die Person einfach geht?

§ 127 StPO

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal - worüber wird hier eigentlich diskutiert?

Hier benehmen sich einige genau so schlimm, wie wr es unseren Antis unterstellen. Ignorant - um es sehr sehr vorsichtig auszudrücken.

Ständig werfen wir den Antis vor, die Statistiken zud Zahlen nicht richtig zu lesen, Meinungen nur selektiert aufzunehmen und dann nur das ihnen angenehme wieder zu käuen.

Und was passiert hier? Langsam kommen mir Zweifel an der Realitätsbezogenen Sichtweise einiger.

Zitat:

Nun, eine Aussage wie:

"Sie gehören wohl auch zu den Verbrechern die Mörderwaffen zu Hause haben

Wegen euch Waffennarren sterben Kinder, man sollte euch alle wegsperren"

erfüllt mindestens 2x den Tatbestand der Beleidigung und Verleumdung.

Ich muss mich weder als "Verbrecher", "Narr" oder (impliziert) als Kindermörder beschimpfen lassen.

WAS bitte ist an einer FRAGE !!!! denn beleidigend? Oder verleumdend?

ERST lesen, dann reagieren. In der wirklichen Realität wird solch eine FRAGE!!! einfach beantwortet.

Ihre Meinung steht auch dieser Dame zu. Ich will meine auch vertreten, dazu gehört auch, dass ich anderen unbequeme Fragen stelle.

Fangt mal an, über den Sandkasten hinaus zu sehen und zu DENKEN.

Manchmal kann einem hier wirklich der Sack platzen. Genau so bestätigen wir alle Vorurteile.

Edith meint, der eine oder andere sollte vielleicht mal mir Juristen sprechen, wie es bei einer "Beleidigung" mit der Verhältnismäßigkeit aussieht, wenn man jemanden "festhält" bis zum eintreffen der Polizei. Der sich das natürlich ohne Gegenwehr gefallen lässt.

Der Richter sagt dann später, man habe ja nur den Verkäufer fragen müssen, normalerweise kennen die ihre Kunden recht genau bzw. kommen die Kunden immer wieder um eine bestimmte Zeitung an einem bestimmten (Erscheinungs-) Tag zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lobo-S

da gebe ich dir Recht, ich hatte jetzt auch erwartet, das hier Statement kommen wie man sich "korrekt" verhält. 1-2 Gute Argumente um solche Behauptungen zu entkräften.

Ich würde sagen "Sie kennen mich doch gar nicht, wie können Sie sowas behaupten?" oder "Sportliches Schiessen ist ein Sport und Hobby, beim Fussball werden mehr Menschen verletzt" oder "GG Artikel 2, Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.…, ich schreibe Ihnen doch auch nicht vor was sie lesen sollen, warum meinen Sie, das sie mir das vorhalten zu müssen?"

Wobei Gegenfragen immer besser sind, dann Antwortet man nicht, man redet mit der Person gibt aber nichts preis im Gegenteil man erfährt dann etwas vom Gegenüber. Ruhig und Sachlich bleiben.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Nun, eine Aussage wie:

"Sie gehören wohl auch zu den Verbrechern die Mörderwaffen zu Hause haben

Wegen euch Waffennarren sterben Kinder, man sollte euch alle wegsperren"

erfüllt mindestens 2x den Tatbestand der Beleidigung und Verleumdung.

Ich muss mich weder als "Verbrecher", "Narr" oder (impliziert) als Kindermörder beschimpfen lassen.

WAS bitte ist an einer FRAGE !!!! denn beleidigend? Oder verleumdend?

ERST lesen, dann reagieren. In der wirklichen Realität wird solch eine FRAGE!!! einfach beantwortet.

Vielleicht hab ich ja sprachliche Defizite, aber wo ist da die Frage?

Der erste Teil geht durch das "wohl" vielleicht noch als Vermutung durch, aber der zweite Teil ist eine klare Aussage (bzw zwei).

Eine Frage kann ich da nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 18.03.10 im Kaufland Schweinfurt um 15.33 Uhr

Sonnst gabs die im kleinsten Laden.

Da hilft nur eines: Dem Chef von Kaufland ganz ruhig erzählen warum Du deine Monatseinkäufe in Zukunft bei Marktkauf tätigst. Denn Marktkauf hat die üblichen Waffenzeitschriften.

Nützt irgendwie nix wenn man einfach aus dem Laden geht und dort nichts mehr kauft, fällt in dem Riesenbunker niemandem auf. Den Chef juckt ja ein Kunde auch nicht unbedingt aber er soll wenigstens wissen warum ich den Laden in Zukunft meide.

Aber gut daß Du das hier reingeschrieben hast, ich werd bei Gelegenheit auch mal im Kaufland danach fragen und ich bin Konfliktfähig.

Da wo ich normalerweise meine Waffenzeitschriften kaufe, hat noch keiner einen Spruch abgelassen, auch die Kassiererinnen sind ganz normal. Und ich muß dazu sagen daß ich mit meiner Arbeitskleidung (inkl schwarzer Firmenpilotenjacke) ziemlich in`s übliche Klischee passen würde. Haarschnitt und Dreitagebart tragen auch ihren Teil dazu bei.

Wichtig ist bei allen Diskussionen, ruhig und freundlich zu bleiben und überlegt zu antworten. Das ärgert die dann oft am meisten. Ich weiss daß das teils sehr schwer ist aber das würde diese netten Mitmenschen doch nur bestätigen und evtl andere auf ihre Seite ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was,

da werd ich doch morgen gleich mal in den Laden nach Schweinfurt gehen und nach den neusten Zeitschriften fragen.

Vorher lass ich mir ne Stange Zigaretten geben - besser noch Zwei ( bin zwar Nichtraucher - spielt aber keine Rolle ).

Wenn man mich blöd anmacht hab ich es doch gar nicht nötig die gewünschten Sachen zu kaufen. :rolleyes:

Die passenden Antworten kann ich mir ja bis morgen noch genau zurecht legen :D

Wenn man Glück hat ist der Chef selbst im Laden - den wird´s wohl Ärgern. Möchte fast wetten, dass er die nächsten Ausgaben wieder

hat; denn mit der "Moral" ist es bei den Schnüdeln nicht weit her wenn es ums Geschäft geht.

Salve

Hülsenstopfer

Dann ziehst du diverse Auto-Tuning Magazine aus dem regal, und fragst sie, wieviele Möchtegern-Schumis schon durch solche Zeitungen angeregt sich und andere in den Tod gerissen haben.

Danach noch die ganzen "erotischen" Zeitschriften, mit der Bemerkung, ob sie das den schön findet, als frau darauf reduziert zu werden.

Und schließlich die Tattoo-Magazine! Alles gefährliche Ex-Knackies!

Jetzt ist der Laden fast leer, nur noch Herzschmerz, TV und natürlich Blöd-Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wahrsager:

"Sie gehören wohl auch zu den Verbrechern die Mörderwaffen zu Hause haben

Nein, diese Frage kann ich absolut sicher abschlägig bescheiden, ich bin weder Verbrecher, noch habe ich Mordwaffen.

Wegen euch Waffennarren sterben Kinder, man sollte euch alle wegsperren"

Ich bin nicht "Euch", wegen mir sterben keine Kinder und zum Glück haben Sie nicht zu entscheiden wer weggesperrt wird. Aber es freut mich immer, wenn ich toleranten Menschen mit hohem Bildungsniveau helfen kann ihre Wissenslücken zu schließen.

Damit habe ICH ihre ZWEI Fragen (ICH sehe sie als in den Raum gestellte Fragen an, was sie darunter versteht ist mir egal) hinreichend beantwortet ohne unhöflich geworden zu seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal auf die Kommentare gespannt, wenn ich mir das Visier Special 56 genüsslich im Flieger reinziehe

Vermutlich gar keine.

Ich kaufe die Jagdzeitschriften gelegentlich im real, und lege sie immer mit dem Titelbild nach oben aufs Band (weil dann die Kassiererin besser einscannen kann). Bisher gab es keine Kommentare, weder von Kunden noch vom Personal, noch nicht einmal seltsame Blicke.

Die wirklich hoplophoben sind vergleichsweise selten. An zwei davon an einem Tag zu geraten dürfte fast einem Lotogewinn gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in meinem Stammladen ist mir so etwas bis jetzt nicht passiert.

Wobei ich den Vergleich zu den Tuning Zeitungen und Schmuddel Hefte ganz gut finde.

In meinem Laden würde ich jedoch als erstes das "Hanfblatt" anführen <_<

An einem Bahnhof Kiosk sagte mir der Verkäufer mal ganz entsetzt:

"Ich wusste gar nicht das es soo welche Zeitungen hier gibt"

Da ich meinen Zug bekommen musste sagte ich nur:

"Haben sie ein Problem damit, dann Kauf ich woanders"

Mein Geld hat er dann doch dankend angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry...aber das hätte die Dame nur einmal zu mir gesagt...ich sofort die Grünen geholt und Anzeige wegen Beleidigung gestellt. Auch wenn nichts dabei rauskommt...den Dämpfer hat sie erst einmal.

Und...es stellt sich die Frage ob da wirklich nichts dabei herauskommt..weil...das ist wirklich beleidigend.

Auf mir sitzen lassen hätte ich das jedenfalls nicht. Und die Dame am Kiosk hätte ich dann doch gleich noch gebeten die bunten Heftchen mit halbnackten Mädels zu entfernen, da sie nicht meiner Moral entsprechen und jugendgefährdend sind.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, das Problem mit den Zeitschriften hatte ich auch schon einmal. An einer Tanke hat man mir erklärt, dass man die Visier nicht mehr führe, weil

sie häufig von " Rechten Schlägertypen" kekauft wird und diese wiederum die nicht deutsch stämmige Kundschaft verkraule. :gaga:

Salve

Hülsenstopfer

Also wie "rechte Schlägertypen" sehen wir ja nun wirklich nicht aus oder ? :gaga:

WIR brauchen die Zeitschriften um uns zu informieren über neue Waffen, aktuelle Marktsituationen etc.

DIE (schläger) brauchen das vmtl. eher um sich im stillen Kämmerlein

einen runterzuholen, weil sie so was gern hätten (die Waffen) aber hoffentlich NIE bekommen :appl:

Ich hab auch mal eine ähnlich schlechte Erfahrung gemacht.

Nachdem ich deren "Lektüre", nämlich die BLÖD Zeitung, gesehen habe, war alles klar

warum die so einen geistigen Dünnschiss redeten.

Es wird immer intolerante Menschen geben!

Ob man nun wegen religöser Ansichten, Rasse, oder Hobby blöd angemacht wird....

Mein Chef sagte immer: "Jeden Tag steht ein Depp auf, du musst ihn nur finden".

Manchmal geht das schneller als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wahrsager:

"Sie gehören wohl auch zu den Verbrechern die Mörderwaffen zu Hause haben

Nein, diese Frage kann ich absolut sicher abschlägig bescheiden, ich bin weder Verbrecher, noch habe ich Mordwaffen.

Wegen euch Waffennarren sterben Kinder, man sollte euch alle wegsperren"

Ich bin nicht "Euch", wegen mir sterben keine Kinder und zum Glück haben Sie nicht zu entscheiden wer weggesperrt wird. Aber es freut mich immer, wenn ich toleranten Menschen mit hohem Bildungsniveau helfen kann ihre Wissenslücken zu schließen.

Die antworten sind genial :eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Leider fällt einem sowas nur ein wenn man Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen, dennoch ich finds nur gut :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.