Zum Inhalt springen
IGNORED

Da platzt einem der Kragen


Redfox333

Empfohlene Beiträge

Jetzt wäre der Zeitpunkt in der Öffentlichkeit Flagge zu zeigen.

Z.B. ein T-Shirt tragen, ich kann es nur wiederholen....

Und wenn hundert Supermarktverkäuferinnen im Chor "Verbrennt die Visier" skandieren, es wird trotzdem kein Sportschütze im XXXXXXXXXXXXXXX

Eine xxxxxxxxxx Idee wird übrigens nicht besser, wenn man sie ständig wiederholt.

unpassende Vergleiche entfernt

Jürgen Klünder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Tat nichts kontraproduktiveres und lächerlicheres als die heutige Lage der Legalwaffenbesitzer mit der Lage der Verfolgung der Juden oder sonstiger Minderheiten im 3. Reich gleichzusetzen. Wer das nicht beherzigt schadet unserer Sache, völlig egal wie gut der Wille ist der dahinter stehen mag. Also hört auf damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Tat nichts kontraproduktiveres und lächerlicheres als die heutige Lage der Legalwaffenbesitzer mit der Lage der Verfolgung der Juden oder sonstiger Minderheiten im 3. Reich gleichzusetzen. Wer das nicht beherzigt schadet unserer Sache, völlig egal wie gut der Wille ist der dahinter stehen mag. Also hört auf damit!

:appl: Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unpassende Vergleiche entfernt

Jürgen Klünder

Hallo Jürgen,

dass der Vergleich unpassend ist, darauf wollte ich ja hinaus. ;)

Es gibt in der Tat nichts kontraproduktiveres und lächerlicheres als die heutige Lage der Legalwaffenbesitzer mit der Lage der Verfolgung der Juden oder sonstiger Minderheiten im 3. Reich gleichzusetzen. Wer das nicht beherzigt schadet unserer Sache, völlig egal wie gut der Wille ist der dahinter stehen mag. Also hört auf damit!

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Tat nichts kontraproduktiveres und lächerlicheres als die heutige Lage der Legalwaffenbesitzer mit der Lage der Verfolgung der Juden oder sonstiger Minderheiten im 3. Reich gleichzusetzen. Wer das nicht beherzigt schadet unserer Sache, völlig egal wie gut der Wille ist der dahinter stehen mag. Also hört auf damit!

Ich weis zwar nicht was da gegeschrieben wurde aber warum soll der Vergleich nicht angesprochen werden? Immerhin hat man bereits in der Weimarer Republik damit angefangen "unzivilisierten Elementen" (darunter fielen Juden, Zigeuner usw.) den Zugang zu Waffen zu erschweren, was im 3. Reich konsequent fortgesetzt wurde. Was anderes macht die Poltik heute ja auch nicht. Waffen in Bürgerhand kann sie nicht komplett verbieten also schränkt sie Besitz und Zugang schrittweise ein. Dies führt zwar nicht zu Rassendiskriminierung (noch nicht) wohl aber zu Privilegierung und damit zu Machtverschiebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier jetzt irgendwelche Vergleiche mit 3. Reich usw. angesprochen werden und daß hier in diesem thread jemand vor der Löschaktion was davon geschrieben hätte, möchte ich darauf hinweisen daß ICH es nicht war. Weis aber selbst auch nicht wer...... Nur für die Frager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer seine Augen vor dem sich immer weiter ausbreitenden Gesinnungsterrorismus der gern als "Gutmenschen" titulierten Mitmenschen verschließt, wird in nicht allzuferner Zukunft noch sein blaues Wunder erleben. Die deutsche Geschichte hat in der weiteren und jüngeren Vergangenheit gezeigt, zu was wir Deutschen fähig sind. Vergleiche mit den Mechanismen der in Deutschland und anderswo mal bestandenen und bestehnden Diktaturen sind bei objektiver Betrachtungsweise durchaus angebracht. Grundsätzlich wird der Andersdenkende mit allen zunächst legalen Mitteln im wahrsten Sinne des Wortes bekämpft und defamiert, ohne sich mit der Angelegenheit objektiv auseinander zu setzen oder auseinandersetzen zu wollen. Es geht nur darum, die eigene Ideologie ohne Rücksicht auf die Freiheit und Würde des Einzelnen durchzusetzten.

Ich denke, diese Disskusion muß, bei aller Wahrung der Form unter zivilisierten Menschen, erlaubt sein und auch geführt werden. Es geht hier um ein besonders hohes Gut, welches die Gründungsväter unseres Grundgesetzes insbesondere unter den Eindrücken und Erfahrungen unserer deutschen Vergangenheit nicht ohne Grund ganz nach vorn gestellt haben. Nämlich die Freiheit und Würde des Einzelnen und die Möglichkeit, sich frei in diesen Schranken zu entfalten.

Grüße

windhund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal meine Bitte diese Vergleiche und auch die Diskussionen darum sein zu lassen.

Danke.

Frage: ist das FvLW-Linie oder DEINE Linie?

Ich schließe mich meine Vorredner an: Vieles fängt ganz "harmlos" an- bis irgendwann das "dicke" Ende kommt...

EDIT: Ich weise hier nocheinmal auch auf diverse Brandstiftungen hin, die komischerweise alle so um Mitte 2009 stattfanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tupperwarefan,

das ist weder meine Linie noch die von FvLW,

das ist die Linie von WO und damit unsere gemeinsame Linie.

Desweiteren:

1. Plumpe, undifferenzierte Vergleiche anzustellen zwischen der heutigen Waffenerechtsituation und der Lage von Verfolgten während des Naziregims ist absurd.

2. Diskussionen über den Wertezerfall in der Demokratie und zunehmender Einschränkung von Bürgerrechten sind auch ohne ständige Verweise auf das nationalsozialistische Unrechtsregime/Dritte Reich möglich.

Danke & Gruß

Jürgen Klünder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

das ist die Linie von WO und damit unsere gemeinsame Linie.

...

Gab's darüber ne Abstimmung!? :huh:

1. Plumpe, undifferenzierte Vergleiche anzustellen zwischen der heutigen Waffenerechtsituation und der Lage von Verfolgten während des Naziregims ist absurd.

.....

Also so plump finde ich das alles garnicht und wenn ich einen Stand, wo ich selbst ein sehr nettes Weihnachtsmatch mitgeschossen habe und frohe Erinnerungen daran habe, niedergebrannt sehe, dann dreht sich mir der Magen um....

Hier ist es einfach FAKT, daß zumindest Teile der Bevölkerung derart aufgehetzt sind, daß sie einem Teil der Bevölkerung das Recht auf Leben absprechen. Da mag dann jeder in der Geschichte nach entsprechenden Beispielen suchen...

...

2. Diskussionen über den Wertezerfall in der Demokratie und zunehmender Einschränkung von Bürgerrechten sind auch ohne ständige Verweise auf das nationalsozialistische Unrechtsregime/Dritte Reich möglich.

...

Joa. Doch ist die Epoche einfach interessant, weil sich nach '45 auf einmal alle umgeguckt haben und ja gaaaarnichtmehr wussten, wie die ganze S******e überhaupt passieren konnte.

Und da hilft es wenig, wenn man vom demokratischen Blickwinkel aus das Land abdriften sieht. Hin und wieder kann es auch von Vorteil sein einmal zu gucken, wohin die Reise denn geht bzw. gehen könnte.

Eigentlich müssten wir von der Warte aus froh sein, daß hier "lediglich" die Nazikeule geschwungen wird.

Ich meine: Man stelle sich mal vor, man würde diesen Staat nicht anhand von bestimmten Negativbeispielen beurteilen, sondern einfach mal konsequent rechtsstaatliche Maßstäbe zur Beurteilung anlegen....ich glaube, da würde man aus dem Haareraufen nichtmehr herauskommen.

Edit: Ebenfalls Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall

Blöde Zwischenfrage: Hat nicht sogar Dr. David Schiller in einer Stellungnahme den Vergleich mit dem III. Reich, der Verfolgung jüdischer Mitbürger und dem herumgehacke auf den Legalwaffenbesitzer ins Spiel gebracht? Und der Doc ist wohl da über jeden Zweifel erhaben!

*zefixnochmal wo ist der Link dazu? Find ihn nicht mehr*

Ich finde den Vergleich auch passend. Im Kleinen fängt es an. Wie früher durfte man auf dieser Minderheit herumhacken und Spott ausschütten, war ja politischer Mainstream, also gewollt. Und wie ist es heute? Prügelt man medial auf die LWB ein und die Bessermenschen aller Couleur klatschen Beifall. Wären wir Wählklientel der LINKEN oder GRÜNEN, gäb's schon längst Menschen,- und Lichterketten und unsere Frau Roth würde durch die Talkshows fegen und Toleranz für Schützen einfordern. Aber nöööö, wir sind ja die neuen Schmuddelkinder der Politik und Gesellschaft.

smileyemoticonsmy2cents.gif

sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Vergleich angebracht ist. Bei den Rechten heißt es ja auch wehret den Anfängen. Da wird gegen jede "Ausländer raus"-Forderung vorgegangen obwohl das ja bei weitem nicht so schlimm ist wie das, was damals gemacht wurde.

Dennoch denke ich, dass unsere Vergleiche in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen, selbst wenn sie zutreffend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich hier schon lange über gar nichts mehr.

Brennende Schießstände hatten wir schon, Hochsitze anzusägen hat auch Tradition. Was kommt als nächstes, wenn gewisse Schmierfinken durch ihre Hetze den Haß gegen uns salonfähig machen?

Gut,in der XXXXXXXXXX werden wir wohl nicht landen,weil das ist Autobahn - soll ja keiner behaupten, dieses Volk würde aus der Geschicht nicht lernen - aber wie wärs mit eingepflanzten Chips, die uns von derlei Gedanken abbringen sollen?

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall

OT: Sorry, @Winzi, der "Betroffenheitsmops" geistert schon länger durch WO und einige andere Foren. Nicht ohne Stolz möchte ich behaupten, daß dieser Terminus meine Schöpfung war. Und bisher auch nicht Grund für ...na sagen wir mal... moderativer "Zensur" war.

Keep cool, @winzi, :drinks: Fr. Roth hatte schon ganz andere Bezeichnungen für LWB auf der Platte.

Gruß sanngetall

Edith sagt: Na gut, wenn man ihre Wahl der Bekleidung, die Schminke und die Frisur zusammen nimmt fände ich auch "Netzhautpeitsche" treffend. <----das war jetzt Satire! Das ist erlaubt!

Moderativer Hinweis:

Du hast PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.