Zum Inhalt springen
IGNORED

Da platzt einem der Kragen


Redfox333

Empfohlene Beiträge

es reicht!!!

das war die letzte Verwarnung und das gilt für alle.

ist das so schwer zu verstehen das wir uns vernünftig, gewählt und zivilisiert ausdrücken sollen???

Wir stellen uns nicht auf eine Stufe mit anderen und solche Vergleiche bringen nix,

im Gegenteil sie werden nur gegen uns verwendet.

:appl:

Weiter so!

Bis es der letzte begriffen hat, dass jeder Anschein von Radikalität gerade uns LWB schadet wie nichts anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,welchen radikalen Anschein hat denn mein Beitrag bei Dir hervorgerufen?

Langsam wirds echt lächerlich hier.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß diese Bemerkung

NICHT DAS SICH NACHHER WIEDER WER WUNDERT.
vor dem pösen geschichtlichen Hintergrund, der hier - nach Meinung einiger Obermoralisten - mit keiner Silbe erwähnt werden darf, nicht einer gewissen Komik entbehrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl:

Weiter so!

Bis es der letzte begriffen hat, dass jeder Anschein von Radikalität gerade uns LWB schadet wie nichts anderes!

Wenn jetzt "Anschein" schon reicht, dann sollten wir die Demokratie aufgeben.

Aber wer über das Dritte Reich diskutieren will, soll in einen Geschichtsthread gehen.

Mir geht sowohl die Verwendung als auch das Genöle um DritteReichVergleiche auf den Senkel. Dieses Land ist durch und durch verkrampft

Es gibt auf unserer Seite genügend Sachargumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Nachdenken!

Letzte Woche hatten wir Arbeitsdienst.

Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich auch die "Neuesten Nachrichten"

Einer unserer "Neuen" durfte am eigenem Leib erfahren was es heist von "Waffengegnern "

gehetzt zu werden.

Zur Sache.

Der Mann ist ca. 1Jahr in unserem Verein, besitzt den Vorder und Wiederladerschein und auch die WSK.

Aaaber keinerlei Erwerbscheinplichtige Waffen.

Eines schönen Tages, aus heiterem Himmel aber kam Besuch.

Ein "Unbekannter" ? ? ?-hätte angerufen, das er mit Waffen umgeht...und der "Unbekannte" würde auch behaupten das der Kollege sich auch recht intensiv Alkohol und Drogen widmen würde.

Nun, er durfte sich einer Drogenkonntrolle unterziehen

Das ganze Theater zog sich insgesammt ca. 5 Wochen hin..bis er vollständig rehabilitiert war.

Kein Wort, der Entschuldigung seitens der Ordnungsbehörde oder der Einsatzkräfte.

Deshalb kann ich auch gewisse Aufregungen verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anbeginn aller Zeiten kam derjenige, der mit dem Schwert lebt, jedes Mal durch das Schwert um......

Falsch.

Den dann gäbe es zum einen nie Soldaten die den Krieg überleben und zweitens währe Miyamoto Musashi, Japans berühmtester Schwertkämpfer, nicht mit 61 Jahren friedlich entschlafen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anbeginn aller Zeiten war derjenige, der die andere Wange hingehalten hat, jedes Mal der mit der blutenden Nase......

Es gibt nicht nur die beiden Optionen "Wange hinhalten" und "kontraproduktiver Aktionismus", und das weisst Du auch. Du bist nämlich nicht einer von diesen Leuten, die nicht wissen, wie man Diplomatie buchstabiert. Viel schlimmer, dein endloses Pochen auf das unsinnige T-Shirt-Design ist reinste Eitelkeit. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Ideen muss man auch loslassen können, von einem toten Pferd sollte man absteigen. Wenn Du die Energie, die Du für das penetrante Spam-artige Promoten des T-Shirts hier im Forum aufwendest, anders kanalisierst, kannst Du weitaus mehr erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal zurück zum Thema

Vorab an die Moderatoren:

Was hier passiert ist war nichts weiter als „Godwin’s law“. Bei Wikipedia steht was damit gemeint ist.

Den Unmut kann ich nachvollziehen, aber solche Vergleiche bringen in der Öffentlichkeit oder auch im Gespräch mit „Gutmenschen“ (nicht alle die so argumentieren sind auch welche) eher nichts. Da werden bei 95 von 100 Leuten keine Synapsen stimuliert. Denn diese Menschen denken sie wären im Recht. Immer wenn diese Menschen was von Waffen hören oder sehen dann in Filmen oder in den Nachrichten, wobei unsere Sportgeräte und Jagdwerkzeuge in unserem Sinne zweckentfremdet werden. Knallt man nun so einem braven Bürger einen direkten oder indirekten Nazivergleich an den Kopf, wird er wohl eher in seiner Meinung über uns bestärkt. Die andere Wange hinhalten ist aber auch keine Lösung, wenn einem unterstellt wird, man hätte den Tod von Kindern mit zu verantworten. Mit den richtigen Argumenten kann man bei vielen innerhalb von wenigen Minuten das Weltbild auf den Kopf stellen. Z.B. mit den Vergleichen was andere „harmlose“ Hobbies angeht, wie ich hier im Thread schon mal geschrieben habe.

Es ist vielleicht nicht einfach, aber man muss einfach immer ruhig bleiben und freundlich versuchen ein Gespräch anzufangen. Klar wenn man seit Jahren und Jahrzehnten die Fakten kennt, die einem ja auch objektiv Recht geben und man dann einfach so zu Unrecht beleidigt wird, ist das schwer zu ertragen. Dann schafft man es vielleicht im Gespräch, wenn man denn Wortgewand ist und genug Empathie aufbringen kann, und dann bringt man sein Gegenüber zum Nachdenken. Ein Erfolg! Und dann, bestimmt eine Woche später läuft einem der Nächste über den Weg und es geht wieder los.

Aber das sollte einen nicht ärgern. Denn euer Gegenüber ist nur an einem friedlichen Zusammenleben interessiert, genau wie wir auch. Nur ist dann eben dieser Jemand Opfer einer Jahrzehnten langen Berieselung seiner ach so gut informierten Umwelt geworden. Normale Verhaltensweisen die dann so ausarten.

Sowas einfach nicht persönlich nehmen, freundlich bleiben und gute, schnelle Argumente bringen, die man sich ja ruhig vorher zurecht legen kann. Stellt euch doch mal die andere Seite vor: Ich bin überzeugt im Recht zu sein. Da ist so einer von diesen Waffennarren. Dem zeige ich es mal und vielleicht ärgert der sich dann mal so richtig.

Aber stattdessen wird ihm schnell und freundlich erklärt, dass er sich irrt. Ohne ihm das aber unter die Nase zu reiben.

Bei mir persönlich klappt das so wunderbar. Viele, da ich immer sehr freundlich bleibe, haben kein Problem auf der Stelle einzusehen, dass sie falsch gelegen haben. Anderen gehen zumindest die Argumente aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, richtig :s75:

Und von mir bekommen solche Leute noch den Hinweis auf aktuelle Nachrichtensendungen.

--tote Kinder,....Containerfund,....Familiendrama-wo ist die Mutter,...und ähnlich-aufs Brot geschmiert !

Also zusammengefasst ?---den Verfall der menschlichen und moralischen Sitten ( der seit heute auch bei den Evang..) nachgewiesen wurde.

Also alles das, das einer gefestigten Persönlichkeit wohl nie in den Sinn kommen würde.

Bei mir, wurden anschliesend schon einige rot. ( Gesichtsfarbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anbeginn aller Zeiten kam derjenige, der mit dem Schwert lebt, jedes Mal durch das Schwert um......

"Wir haben gelernt daß auch der, der kein Schwert hat, durch eines umkommen kann"

Zitat sinngemäß aus Herr der Ringe, ist aber auch in der Realität wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab an die Moderatoren:

Was hier passiert ist war nichts weiter als „Godwin’s law“. Bei Wikipedia steht was damit gemeint ist.

Jo, schön! Nur weil jemand "godwins law" zitieren kann, heisst das noch lange nicht, dass ein Vergleich mit dem Nationalsozialismus nicht angebracht gewesen ist. Diese Zeit war nun mal ein Extrem, welche gut dokumentiert, historisch recherchiert und damit ausgesprochen aussagekräftig ist. Es ist dumm in dieser Angelegenheit Godwin zu zitieren. Der primäre Einsatzzweck einer Waffe ist immer noch Angriff und Verteidigung. (In einer Demokratie vorwiegend/nur letzteres.) Der Grossteil der Menschen die eine Waffe besitzen, tut dies nur zum Zweck der Verteidigung. Vielleicht gilt dies nicht für alle legalen Waffen, für die Illegalen aber auf jeden Fall und die machen den Grossteil aus! (*) Umso mehr ärgert es mich, dass ich für Leute, die "freien" Waffenbesitz nur zu sportlichen Zwecken befürworten, auch noch (bzw. nur) mit nichtsportlichen Argumenten gegenüber Waffengegnern Fakten schaffe. Für den Sport habe ich nämlich nichts übrig! Ich schiesse nur weil es mir Spass macht und nicht weil ich Gefallen daran habe, Löcher in eine Pappscheibe zu stanzen oder verpflichtend an Wetttkämpfen teilnehmen zu müssen. Das geht mir voll am Ar... vorbei und die Leute die "nur" so argumentieren wollen auch! Dann verspüre ich plötzlich überhaupt keine Lust mehr, "freien" Waffenbesitz verteidigen zu wollen. Da schlage ich mich lieber auf die Seite der Gegner, übe mich wie sie in Häme und Spiessertum (aufgrund der Privilegien die ich nicht habe) und siedle später, wenn wir bei Denunziation angekommen sind, in ein anderes Land über.

Denn diese Menschen denken sie wären im Recht.

Mit deiner "nur sportlichen" Argumentation bist du es doch auch.

Bei mir persönlich klappt das so wunderbar. Viele, da ich immer sehr freundlich bleibe, haben kein Problem auf der Stelle einzusehen, dass sie falsch gelegen haben. Anderen gehen zumindest die Argumente aus.

Mensch, bist du blauäugig. Die hetzen nicht aufgrund von Fakten, sondern aufgrund persönlicher Befriedigung gegenüber einem Sport, mit dem sie sich nicht identifizieren können und (vielleicht aus Zeitgründen) auch nicht wollen. Spätestens dann, wenn es die nächsten Toten gibt, wirst du dich denselben Anfeindungen von genau denselben Leuten stellen müssen, welche du ehemals überzeugt geglaubt hattest. Und sie haben vermutlich Recht! Schiessen kannst du auch mit 'ner Laserplempe. (Das "Bumm" kommt dann aus dem Lautsprecher - wie bei Arcadegames.)

(*)http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weisheit_der_Vielen (Intelligenz der Masse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grossteil der Menschen die eine Waffe besitzen, tut dies nur zum Zweck der Verteidigung. Vielleicht gilt dies nicht für alle legalen Waffen, für die Illegalen aber auf jeden Fall und die machen den Grossteil aus!

Also tritts du nun auch für die Verteidigung der illegal Waffen ein? Oder hast du deine Waffe zur Selbstvertedigung? Du bist gegen jene die nur "für" Sportschiessen sind, aber die SV vernachlässigen oder für nicht relevant halten?

Irgenwie versteh ich deinen Post nicht, es scheint das du verärgert bist, aber wie gesagt ich verstehe jetzt nicht genau worauf du hinaus willst.

gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tritts du nun auch für die Verteidigung der illegal Waffen ein? Oder hast du deine Waffe zur Selbstvertedigung? Du bist gegen jene die nur "für" Sportschiessen sind, aber die SV vernachlässigen oder für nicht relevant halten?

Irgenwie versteh ich deinen Post nicht, es scheint das du verärgert bist, aber wie gesagt ich verstehe jetzt nicht genau worauf du hinaus willst.

gruß Wolfgang

Ist der Post so schwer zu verstehen? Jene, die eine Waffe zur SV besitzen, haben ein legitimeres Recht auf Waffenbesitz als jene, die den Waffenbesitz sportlich begründen und bei der Gelegenheit auch noch auf den Fakt der Nichtsportlichkeit spucken, indem sie alle anderen Gründe auf Waffenbesitz als nichtbegründet (kontraproduktiv) abtun. Das ist genau diesselbe herablassende Borniertheit mit der sich Waffengegner auch nur hervortun und das wird von mir keine weitere Unterstützung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rattler

"nur sportlich"

Gegen wen wird denn in den Medien vorgegangen? Etwa gegen die Hand voll die einen echten Waffenschein zum Selbstschutz haben, oder gegen die Sportschützen?

Wie willst du einem totalen Waffengegner auch sofort das Selbstschutzargument klar machen?

Lass die Kriche im Dorf. Bis (wenn überhaupt) die Menschen hier begriffen haben, dass legale Waffen, selbt in den USA, für Verbrechen sogut wie keine Verwendung finden, sind wir beide ausgewandert.

Und ob angebracht oder nicht, ein Nazivergleich kommt bei Gutmenschen nicht an.

Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anbeginn aller Zeiten kam derjenige, der mit dem Schwert lebt, jedes Mal durch das Schwert um......

Und wievielfach mehr Leute wurden durch Schwerter niedergemetzelt, weil sie selbst keines besitzen durften/konnten/wollten ?

Sry für Offtopic!

Viele Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal der Text zum "Dithmarscher Schwertertanz"

„ De wiede See, de gröne Marsch,

de Geest mit Moor un Holt,

mit Strohdackhüüs un Fischerkaat,

mit Mannen stark un stolt,

dat is dat Land in dat wi lävt,

för dat wi staht mit Hart un Hand.

Dat is dat Land, wo blank de Ploog,

ton Danz de Swerter swungen wart.

De Diek, de hölt die wilde See,

dat Swert sall uns de Frieheit worrn,

denn brickt de Dieck und kummt de Fiend,

hebbt wi Land un Ehr verlorn.

Tom Danz wöllt wi de Swerter rögen,

Doch wat dor weer und wat dor kummt,

wi lat uns ni den Nacken bögen,

nu slat de Trommel, staht tosam,

tom Danz wöllt wi de Swerter rögen,

Still liggt de See, wieht geiht min Blick

Öwer Land und Grenzen wech.

Wat een ni kann, künnt wi tosam,

war een deiht, is den annern recht.

Nun leggt nan Danz de Swert tosiet

und plögt un seiht opp eegen Land,

kiekt över Diek und Grenzen wech

doch holt mi ok dat Swert instand

Unsere Altvorderen wußten um den Wert des Schwertes; das hat dann 1500 auch die berühmte "Schwarze Garde" erfahren müssen.

Bearbeitungsgrund: Formatierungsschwierigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mit großem Interesse meinen Fred verfolgt.

Ich bin absulut Erstaunt welches Ausmaß an Reaktionen mein

einfacher Erlebnissbericht hervorgerufen hat.

Erst mal zu den aufgekommenen Nazivergleichen

Es ist schon richtig dass mann bei solchen Reaktionen auf Vergleichsgedanken

kommt.

@ solche gefährlichen Zeitschriften ....

Hatten wir doch schon oder Zensur durch Verbieten / Verbrennen

und das nicht nur in NS Deutschland, in der DDR war das auch Gang und Gebe.

@ meiner Meinung nach gehören solche Leute ......

Hatten wir doch schon oder?

und das nicht nur in NS Deutschland, in der DDR war das auch Gang und Gebe.

Aber das ist nicht was mich Erschreckt - solche Aussagen hört man ja ständig

im Bezug auf

- Ausländer

- Anderdenkende

- Anderlebende

- Randschichten

Was ich schlimmer finde dass gerade nach der Vergangenheit offensichtlich

einige viele Menschen nichts gelernt haben und solche Gedanken immer noch

verbreitet sind

Aber es ist auch richtig dass mann einem auf Linie gebrachten Gutmenschen

nicht mit solchen Vergleichen kommen darf.

90% solcher Deutschen sind im Kopf Rechtsgerichtet oder gedanklich

von der damaligen Linie nicht weit weg.

Aber um so inbrünstiger damit beschäftigt das weit von sich zu weisen so

dass jeder Vergleich den man ihnen entgegenwirft sofort eine Gegenteilige

Meinung hervorbringtund der Verleich zurück projektziert wird.

@ Admin

Ich weis nicht warum man dieses Thema immer mit einem Pssssst - nicht reden

belegen muss. Es ist Eure Volksgeschichte.

Die Kirche hat in den Glaubenskriegen und Inquisition mehr Menschen ermordet

wie zu dieser Zeit

Der Ami hat, und tut es immernoch, 5 Indianische Nationen ausgelöscht

und benachteiligt Schwarze bis heute

und hat seine Klappe in der Welt am Größten auf.

Der Russe hat Milionen Deportiert und in Sibieren ermordet

Das alles ist heute nicht der Rede wert?

Nur ihr Deutschen lasst euch einreden wie Böse ihr wart.

Admin,

Wenn du soche Vergleiche nicht zulässt bist du dann nicht genauso

auf Linie gebracht wie es die Politik von dir Erwartet wie die Gutmenschen gegen denen du

schimpfst.

Die Zeit war damals in eurem Land so das sowas Passieren konnte

Mann muss daraus Lernen, darüber Reden und Vergleiche anstellen so dass

nie Vergessen wird wie schnell man Massen auf eine Linie bringen kann

und die dann alle Macht unnachgefragt in die Hände der Regierenden

legt.

Nur so kann man vielleicht verhindern dass sowas wieder passiert

Ich bin Kroate, in Deutschland geboren und aufgewachsen habe mein

1/2 Leben in Kroatien und Bosnien gelebt und bin seit 10 Jahren wieder hier.

Mit dieser Distanz fällt mir das richtig auf seit ich wieder da bin.

Ich habe schon für Freiheit und Demokatie gekämpft.

Ich habe also ein ganz anderes Auge für das was hier passiert.

Zu den Hetzjagten auf uns Sportschützen und dem Verschärfungen im Waffengesetz

--- Die noch lange nicht zu Ende sind ----

Habe ich folgende Meinung

Winnenden - Amoklauf - Tote Schüler

Das intreressiert doch keinem Politiker

Es ist wohl eher so dass die Regierenden sich ihrer Unfähigkeit voll und ganz bewust sind

Dieser, selbst kriminelle Abschaum, in Berlin ist sehr wohl bewusst dass der

Anteil in der Bevölkerung stetig wächst der der ihre Machenschaften auch Wahrnimmt

und sich immer offener mit wachsender Wut und Hass daran stört.

Diese Mafia bekommt langsam Angst. Eine Bewaffnete Bevölkerung ist eben schwerer

zu kontrollieren wie eine ohne Waffen

Es werde nun langsam Vorbereitungen getroffen für die Zeit wenn sich die Leute

wehren.

Jetzt kann mann noch derartige Gesetze durchsetzen.

Es kommt doch jetzt schon immer öfter zu Gewalttätigen übergriffen

auf Polizeibeamte in Dienst und andere Staatsangestellten.

Die Wut und der Hass auf die Regierenden wächtst und die Gewaltbereischaft steigt.

Es wird die Freiheit immer weiter Eingeschränkt, eine immer stärkere Überwachungs und Datensammelwut etabliert um der Bevölkerung zu zeigen - Wir wissen was ihr tut immer und überall - und immer öfters treten Staatlich iniziierte und Gesteuerte

Schwachsinnsdiskusionen auf die von den eigendlich Problemen ablenken sollen

So agiert eine Regierung die Angst vor ihrem Volk hat und jede Menge Dreck am Stechen hat.

In meinem Land hat es genauso Angefangen und es wurde genauso von Staatsseite her reagiert. Ich bin überzeutgt das solche Entwicklungen immer dem selben Schema folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.