Zum Inhalt springen
IGNORED

WG: aus aktuellen Anlass: Dringend Rechtsschutzversicherung abschließen

Dan More

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das es jeden treffen kann, glaube ich auch nicht. Das wäre ja Willkür, soweit sind wir ja wohl hoffentlich noch nicht in diesem Land. Daher würde ich auch gerne mal Fakten hören, ansonsten hätte man besser geschwiegen und hier nicht die Pferde scheu gemacht.

Geschrieben
Geht doch, ätsch! (gerade probiert). Ansonsten ins VISIER-Forum gehen, oberster Thread unter "wichtig"...

Ich versteh das immer noch nicht... was geht, was wurde probiert und welche waffen sind betroffen?

Geschrieben
PS: Habe gerade eine Anfrage bei AdvoCard laufen, ob die in ihrem Privat Rechtsschutzpaket die in dem VdW RS enthaltenen §§ abdecken.

das würde mich auch stark interessieren was die advocard sagt, da bin ich auch (mietrecht ausgenommen)! bitte sobald du antwort hast hier einstellen!

Geschrieben
Ich versteh das immer noch nicht... was geht, was wurde probiert und welche waffen sind betroffen?

Da geht es dir sicherlich nicht alleine so.

Geschrieben
Da man ja nicht "NUR" LWB ist,...

Sag bloß, du bist ein ILWB? Das ist nicht gut.

Bin sehr zufrieden. Ein Anruf- max. 2 Std. später habe ich eine RA der Versciherung zum ersten Sondierungsgespräch am Rohr.

Ich hoffe, du meinst OHR oder RECHTSANWÄLTIN?

...bin schon weg.

BULLDOG (der die Geheimniskrämerei nicht verstehen kann)

Geschrieben
BULLDOG (der die Geheimniskrämerei nicht verstehen kann)

Die Geheimniskrämerei kommt auch auf die Liste mit Dingen die ich nicht verstehe.

Edit: die Sache mit dem Rohr kommt dazu

Geschrieben

Wenn sich der Auslöser nunmal nicht deutlicher (z.B. wegen schwebendem Verfahren)

äußern kann/will, wäre das nur zu verständlich.

Gebt ihm also einfach Zeit.

Er hat auf jeden Fall recht, auf die dringende Notwendigkeit einer entsprechenden

RSV hinzuweisen.

Geschrieben
Wenn sich der Auslöser nunmal nicht deutlicher (z.B. wegen schwebendem Verfahren) äußern kann/will, wäre das nur zu verständlich.

Warum hat er sich denn überhaupt geäußert? Wenn er nichts konkretes sagen will, hätte er am besten ganz geschwiegen. Denn was ist jetzt gewonnen worden? Doch rein gar nichts, außer das die Leute verunsichert sind.

Geschrieben
Warum hat er sich denn überhaupt geäußert? Wenn er nichts konkretes sagen will, hätte er am besten ganz geschwiegen. Denn was ist jetzt gewonnen worden? Doch rein gar nichts, außer das die Leute verunsichert sind.

Ist es nicht äusserst fair DAS zu sagen, was man sagen kann, anstatt einfach zu schweigen und tatenlos zusehen wie es andere trifft die sich mangels RSV nicht wehren können? Ich finde das hat Anerkennung verdient.

Geschrieben

Apropos ÖRAG und 250€ Selbstbehalt!!!!

Hatte 2004 mal das Vergnügen wegen Bedürfnis auf gelb usw. Ewiger Schriftverkehr, Akten hin-und hergeschickt, nach zig Briefen zwischen Anwalt und Behörde hatte sich die Situation dann zu meinen Gunsten geklärt. Hat laut Rechnungskopie der RSV sowas um die 1200€ gekostet,mußte aber nix bezahlen...

Ich bin absolut zufrieden mit der anwaltlichen Vertretung gewesen, selbst zwei Schützen-Kollegen, die das selbe Problem hatten, durften den Anwalt anrufen und der gab bereitwillig Auskunft, obwohl die nicht versichert waren und nur auf meine Empfehlung hin angerufen haben...

Ob das heute noch so ist, vermag ich nicht zu sagen, war nur für meine Belange völligst zufrieden...

Wer heute als LWB noch keine entsprechende RSV hat, der sollte sich aber kümmern, denke ich....!

Gruß

newyorker

Geschrieben
PS: Habe gerade eine Anfrage bei AdvoCard laufen, ob die in ihrem Privat Rechtsschutzpaket die in dem VdW RS enthaltenen §§ abdecken.
das würde mich auch stark interessieren was die advocard sagt, da bin ich auch (mietrecht ausgenommen)! bitte sobald du antwort hast hier einstellen!

sagt mal, schreibe ich swahili die AdvoCard hat (wie diverse ander "normale" rsv) solche leistungen nicht.

leistungspflicht bei vorwurf von vorsatz = 0,00 €

.

.

... da könnt ihr noch 100mal anrufen

findet euch damit ab, die FWR ÖRAG rechtschutzversicherung hat sehr spezielle leistungen, die genau für die probleme von waffenbesitzern zugeschnitten sind. solche speziellen leistungen sind in den "normalen familien rechtschutzversicherungen" nicht üblich und nicht vorhanden.

und ich muss doch hier im forum niemanden erklären wie schnell einem waffenbesitzer vorsatz unterstellt werden kann! der gesetzgeber erwartet von waffenbesitzern immer auf dem aktuellen stand der gesetzeslage zu sein, da ist aber ganz schnell der begriff "vorsatz" im raum wenn jemanden mal was nicht passt und dann bringen die 0815 rsv halt nix!

Geschrieben
Ist es nicht äusserst fair DAS zu sagen, was man sagen kann, anstatt einfach zu schweigen und tatenlos zusehen wie es andere trifft die sich mangels RSV nicht wehren können?

Und woher weiss nun jemand, das es ihn trifft? Das es dafür keine Kriterien gibt, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Geschrieben
Ich kann bei der VdW-Versicherung auch nix mit Strafrecht erkennen.

die VdW versicherung ist die Zurich versicherung (hauptsitz köln)

werd bei gelegenheit mal nachfragen - in den unterlagen RSV hab ich jetzt

auf die schnelle au nix gefunden

gruß skyway78

PS: mehr würde mich intressieren was jetzt genau da los is (visier thread )

Geschrieben
146d7268ejpg.jpg

Nehmts mir nicht übel. Aber das mit dem Rohr: ich hab mich bepisst vor Lachen :lol:

einerseits ist bis jetzt noch nicht raus worum es so richtig geht, was ich sehr bedauerlich finde, da es ja "uns alle" betreffen kann andererseits scheint es ja schon heftig zu sein wenn hier der ruf nach der rvs so laut wird! ich hoffe hier wird die tage mal aufgeklärt warum hier die panik-keule geschwungen wird!

die sache mit dem rohr?????? hmm.... die verstehe ich auch nicht aber irgendwie, trotz des vermuteten ernstes der lage würde ich aber sagen lachen ist gesund in diesem sinne....

mit der hoffnung auf aufklärung und keinen spaßverlust!

Geschrieben
Nehmts mir nicht übel. Aber das mit dem Rohr: ich hab mich bepisst vor Lachen :lol:

Ging mir genauso. Ich hatte mich scho gefragt wie hoch die Prämien sein müssen um an den Service zu kommen :D

Geschrieben

1. schweinische Banausen :) , sehr wahrscheinlich nicht in Behörden gedient in denen Rohrsprechanlagen noch bis in die 80er üblich waren für interne Nachrichten innerhalb eines Gebäudes. Googeln hilft.

2. absolut richtig wenn jemand, auch ohne konkret werden zu können, vorwarnt

3. gleiches Verhalten wie bei Vorwarnungen bezüglich der Aufbewahrung - jetzt keine Tresore mehr zu bekommen, dafür aber Verfahren. Was werden denn die Verantwortlichen da wohl interpretieren?

4. Wenn in anderen Bereichen wegen bestimmter Kenntnisse oder auch nur Bauchgefühlen auf Grund einschlägiger Erfahrungen mit einer über 90%igen Trefferquote vorgewarnt wird - wird es ebenfalls n immer negiert und als "Spinnerei" abgetan.

5. Gleiches gilt für die Aussage, JETZT Positionspapiere und belastbare Zahlen zu sammeln und bereit zu legen. Wir werden sie brauchen.

6. WSK- auch da glauben einige immer noch, sie können auf auf ewig mit 15,- Lehrgängen einen dauerhaften Nachweis erbringen. Spezieller Fred hierzu sagt ja alles aus unter OT.

7. Betrachtet einige Gruppen von LWB - auch da gleiches Verhaltensschema. Was ich nicht Schwarz auf Weiß und vom Juristen beglaubigt vorliegen habe, betrifft mich nicht - bis zum aufwachen

Es wird höchste Zeit, dass einige hier die Zeichen der Zeit erkennen und von den Kenntnissen anderer auch ohne stichhaltige "Beweise" einfach lernen zu profitieren.

Man hat eine besch...Gelegenheit (W.) gefickt eingeschädelt genutzt um bereits vorliegende Pläne umzusetzen und den LWB die Beine wegzuhauen.

Viele wollen es immer noch nicht wahrhaben oder haben nicht genug Phantasie um wie die Verantwortlichen für diese Hetzkampagne zu denken. Ich leider schon.

Ging mir genauso. Ich hatte mich scho gefragt wie hoch die Prämien sein müssen um an den Service zu kommen :D

Armer Kerl - muss auch schon zahlen dafür :rotfl2:

Geschrieben
Armer Kerl - muss auch schon zahlen dafür :rotfl2:

2-7 bin ich ganz Deiner Meinung

zu 1. Kenne ich nur die Rohrpost aus Hallo Spencer :)

Und: Unverschämtheit! Du meinst sicherlich "Musst" oder wolltest Du uns etwa etwas mitteilen? Ha! Jetzt hab ich Dich am S... lassen wir das lieber. Sonst wird mir das auch wieder angehängt.

Zum Thema: Ich finde es gut, dass wir gewarnt werden. Ich (und fast alle) wollen nur wissen welcher Art diese "Bedrohung" ist. KANN sie jeden treffen oder WIRD sie nun jeden treffen. Geht es um strafrechtliche Geschichten oder ist das Ganze "bloß" verwaltungs- oder zivilrechtlich? Hat das ganze (zumindest im rechtlichen Ansatz) Hand und Fuß oder ist es (von welcher Stelle auch immer) konstruiert?

Edit: Zitat vermurkst

Geschrieben

Es ist jedenfalls ein ganz besch..... Klima hier in deutschen Landen, wo man sich als rechstreuer und von Amts wegen durchleuchteter Legalwaffenbesitzer zuweilen vorkommt wie der letzte Hengel, wie ein Krimineller, nur weil man einen bestimmten Sport betreibt, während die wirklichen Kriminellen grinsend auf der Türschwelle stehen und die Behörden bereits da abblitzen lassen.

Ich werde mich einfach nicht damit abfinden können, dass ein Dunstschleier des Misstrauens und des notorischen Verfolgungswahns durch die Kreise der Legalwaffenbesitzer zieht und dass man sich gegenüber einer imaginären Obrigkeit dauernd rechtfertigen muss oder zumindest das Gefühl hat dies machen zu müssen; dass man ein Objekt für vermeindliche Erfolge auf "Nebenkriegsschauplätzen" eines Staates wird, der sich aus vielen Gegenden deutscher Großstädte bereits zurückgezogen hat.

Ich wünschte mir, dass z.B. ein so großer Verband wie der DSB via seiner Untergliederungen als Ergänzung zu seiner Haftpflichtversicherung bereits eine allumfassende Gruppenversicherung hinsichtlich Waffenrechtsschutz besitzen würde (die dann umso günstiger wäre), derer man bei Eintritt automatisch angehört. Wäre für viele LWB so einfacher.

Es ist schade, dass es so weit in unserem Lande gekommen ist. Und auch wenn dies typisch amerikanisch ist, so liebe ich die Rede Charlton Hestons als NRA-Vorsitzender, sie beschreibt die Situation adäquat:

Traurig, aber wahr: Wer zu spät kommt (mit einer Waffen-Rechtsschutzversicherung), den bestraft das Leben (bzw. die Behörde).

Dank an WO und seine Mitstreiter, dass hier ein ("DER") Ort zur Information über die aktuellen Entwicklungen ist.

Geschrieben
Zum Thema: Ich finde es gut, dass wir gewarnt werden. Ich (und fast alle) wollen nur wissen welcher Art diese "Bedrohung" ist. KANN sie jeden treffen oder WIRD sie nun jeden treffen. Geht es um strafrechtliche Geschichten oder ist das Ganze "bloß" verwaltungs- oder zivilrechtlich? Hat das ganze (zumindest im rechtlichen Ansatz) Hand und Fuß oder ist es (von welcher Stelle auch immer) konstruiert?

Sie kann jeden treffen und zwar ohne Vorwarnung!!!!!!

und reicht in den Strafbereich rein.

Na, heute schon Besuch gehabt?

genau lesen, Nachdenken und dann erst posten.

Geschrieben
Sie kann jeden treffen und zwar ohne Vorwarnung!!!!!!

und reicht in den Strafbereich rein.

Na, heute schon Besuch gehabt?

Ist schon richtig. Und eine auf Waffenrecht zugeschnittene RS-Versicherung ist auch richtig.

Aber:

In der Sache, auf die oben Bezug genommen wird, geht es um illegalen Waffenbesitz -

ich besitze keine illegale Waffe.

Somit lässt mich dieser "Anlass" etwas rätselnd zurück...

Geschrieben
In der Sache, auf die oben Bezug genommen wird, geht es um illegalen Waffenbesitz -

ich besitze keine illegale Waffe.

Somit lässt mich dieser "Anlass" etwas rätselnd zurück...

Die oben genannten, von der Staatsmacht besuchten, hatten auch keine illegalen Waffen.

Die Durchsuchungen fanden trotzdem statt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.