WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

newyorker

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über newyorker

  • Rang
    Mitglied +100

Letzte Besucher des Profils

435 Profilaufrufe
  1. Oh-Oh, mit solchen Fragen wäre ich vorsichtig.....
  2. http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/281315.html
  3. Das ist die Begründung bzw. Erläuterung dessen, was der Gesetzgeber wollte. Da, imho, der entsprechende §36 bis auf ein paar Abweichungen in den "zuletzt geändert durch..." Abschnitten, ziemlich genauso ins Gesetz übernommen wurde, wird sich die Begründung nicht ändern. Das steht aber "so" natürlich nicht im Gesetz!
  4. Also die Gesetzesbegründung gibt es als Entwurf im 3.Beitrag auf Seite 1 dieses Fadens. Aktuell hab ich noch nichts gefunden.
  5. Als ob das WaffG Sinn machen würde....
  6. das ist schon durch, da wird nix mehr abgestimmt....!
  7. Nein, siehe Beitrag 3, Seite 1 dieser Faden!
  8. Die Links, die Du angibst, sind Merkblätter und kein Gesetzblatt. Aber auch Diese beziehen sich auf §13 Abs. 3 AWaffV und da steht eindeutig "Schwenkriegelschloß". Was irgendjemand in irgendein Merkblatt schreibt dürfte imho so ziemlich egal sein.
  9. Video-Carry Now
  10. Achgut Basler Zeitung
  11. Hier geht es um den Bestandsschutz, wie Dir sicher nicht entgangen ist! Und wenn Du noch so viele Drucksachen anführst, das oben verlinkte wurde heute im Bundesrat angenommen, weil es "Ländersachen" berührt und die Geschichte mit dem Bestandsschutz und dem Inkrafttreten steht da nun mal drin. Alles Andere ist in diesem Faden uninteressant!
  12. Das dazugehörige Waffengesetz wird sich wohl jeder selbst raussuchen müssen! Hier geht es um die Änderungen und die stehen dort drin! Desweiteren Zitat: Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften – Drucksachen 18/11239, 18/11938 –
  13. Nochmal, es tritt einen Tag nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt in Kraft! Gesetzentwurf
  14. Gesetzesbeschluß ist Thema im Bundesrat am 02.06.2017 Klick
  15. Leute, ich dachte hier geht es um Halbautomatenverbot!!!