Zum Inhalt springen
IGNORED

WG: aus aktuellen Anlass: Dringend Rechtsschutzversicherung abschließen


Dan More

Empfohlene Beiträge

Nur mal eine bescheidene Antwort... :)

Der Original-Fred wurde von baer42 erstellt und befindet sich im Bereich "Aktuelles zum Waffenrecht"

Dieser Fred ist von Dan More hier neu eröffnet worden...

Richtig, wobei Bear sich auch schon kurz zu Wort gemeldet hatte.

Den Thread habe ich hier eingesetzt, weil der Ursprungsthread, im Bereich eingestellt uwrde, wo keine Antworten gepostet werden können und der Ursprungsthread sehr nichtssagend war.

Das ganze erzeugt nur Gerüchte und Sche.ßhausparolen, die keinem Helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine bescheidene Antwort... :)

Der Original-Fred wurde von baer42 erstellt und befindet sich im Bereich "Aktuelles zum Waffenrecht"

Dieser Fred ist von Dan More hier neu eröffnet worden...

Sorry, hatte den Ursprungs-Thread gelesen und bin dann über "neue Beiträge" hier gelandet... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich baer42 auch persönlich kenne kann ich nur sagen, dass er kein "Schwätzer" ist, sondern einen guten Grund hatte für seinen Rat. Auch ich bin ein Freund von klaren Aussagen, doch manchmal kann man nicht sofort alle Details veröffentlichen.

Eine RS, die "unseren" Bereich abdeckt ist nie verkehrt. ;)

Und nun komm mal wieder runter, Ken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken,

laß einfach wieder mal ein bischen Luft raus...

Dann geht's wieder.

Gruß

Michael

Michael,

ich bin ganz locker und ruhig. Sogar sehr geschmeidig heute.

Somit ist keine Luft da, die rausgelassen werden müsste.

Es ist doch genauso wie wenn ich mich mit meinen Kindern unterhalte sie eine Anspielung auf etwas machen, dass sie angestellt, gesehen und gehört haben, aber eben nur die Anspielung im Raum stehen lassen.

Das läst einfach zuviele Optionen offen und man bohrt eben nach.

Ist das Nachbohren nicht von Erfolg gekrönt, bei meinen Kindern kitzele ich alles raus, entstehen Gerüchte.

Und Gerüchte sind nicht Förderlich da sie entweder aus falschen oder nur halbwahren Informationen bestehen.

Ist dasselbe wenn ich hingehen würde und sage: Hey, ich hab da was über den Michael gehört, absolut unfassbar, aber ich kann es Dir nicht sagen. Aber nur soviel sei gesagt.....!"

Das hilft doch keinem weiter, oder?

Es ist schon richtig, dass Baer42 zwar sagte, es hat nichts mit dem aktuelen Waffenerecht zu tun und er sagte auch nicht dass es nichts mit dem Waffenrecht allgemein zu tun hat.

Er hat aber auch nicht gesagt, dass es überhaupt etwas mit dem Waffenrecht zu tun hat.

Die einzige Aussage, die im Raum steht, ist die Ursprungsaussage von Baer42. Nämlich dass wir alle ne Rechtschutz abschliessen sollten. Aber aus welchem Grund, ob also etwas besonderes anliegt, das wird nicht mitgeteilt.

Da ich baer42 auch persönlich kenne kann ich nur sagen, dass er kein "Schwätzer" ist, sondern einen guten Grund hatte für seinen Rat. Auch ich bin ein Freund von klaren Aussagen, doch manchmal kann man nicht sofort alle Details veröffentlichen.

Eine RS, die "unseren" Bereich abdeckt ist nie verkehrt.

Und nun komm mal wieder runter, Ken.

Das ist ja schön, dass Du Baer persönlich kennst und seinen Worten blind vertraust. Ich kenne ihn leider nicht persönlich, genauso wie wohl auch viele anderen hier im Forum auch.

Ich zweifele ja auch keinesfalls seine Glaubwürdigkeit an. Es hat auch kein Mensch behauptet das er ein Schwätzer ist.

Ich zweifele ja auch nicht an, dass es einen guten Grund für seine Anmerkung gibt.

Die Informationen um das warum und weshalb sind einfach nur ein wenig arg dünn und bieten keinem eine Möglichkeit zu prüfen, ob man nun bereits ausreichenden Schutz hat, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne bescheidene Frage:

Wo ist eigentlich der "thread-opener" geblieben???

:confused:

ich bin zwar nicht der Thread Opener hier aber ich

habe das Thema ursprünglich angefangen:

Es hat mit unserem gemeinsamen Hobby zu tun,

nichts mit Internethandel oder ähnl. allgemeinen Zeug.

Es kann jeder, ich betone jeder, in die gleiche Situation kommen

und dann ist Anwaltliche Hilfe dringend nötig.

Und abschließend:

Glaubt es oder glaubt es nicht.

Aber diskutiert nicht ob ich ein Versicherungsvertreter bin oder ähnl.

Ich bin froh das ich jetzt einen Rechtsbeistand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig, dass Baer42 zwar sagte, es hat nichts mit dem aktuelen Waffenerecht zu tun und er sagte auch nicht dass es nichts mit dem Waffenrecht allgemein zu tun hat.

Er hat aber auch nicht gesagt, dass es überhaupt etwas mit dem Waffenrecht zu tun hat.

Die einzige Aussage, die im Raum steht, ist die Ursprungsaussage von Baer42. Nämlich dass wir alle ne Rechtschutz abschliessen sollten. Aber aus welchem Grund, ob also etwas besonderes anliegt, das wird nicht mitgeteilt.

es hat mit dem Waffenrecht zu tun und ist kein Spass!!!!!

@ dan more

warum kannst du nicht einfach mal Sachen so akzeptieren wie man sie sagt????

es ist nicht immer möglich(aus welchen Gründen auch immer) den Sachverhalt so

zu erläutern das es jeder versteht.

Deshalb nochmal:

Glaubt es oder glaubt es nicht.

Aber diskutiert nicht ob ich ein Versicherungsvertreter bin oder ähnl.

Ich bin froh das ich jetzt einen Rechtsbeistand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat mit dem Waffenrecht zu tun und ist kein Spass!!!!!

@ dan more

warum kannst du nicht einfach mal Sachen so akzeptieren wie man sie sagt????

es ist nicht immer möglich(aus welchen Gründen auch immer) den Sachverhalt so

zu erläutern das es jeder versteht.

Abschliessend von meiner Seite:

Ich habe in keiner weise die Echtheit angezweifelt. Ich weis aber schon gerne aus welchem Grund ich etwas abschliessen soll, wie wohl viele andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in keiner weise die Echtheit angezweifelt. Ich weis aber schon gerne aus welchem Grund ich etwas abschliessen soll, wie wohl viele andere auch.

das Du(Ihr) für den Fall der Fälle "gerüstet" seid,

denn danach ab zu schliessen ist zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Finde das alles auch mehr als seltsam !

Klar, dann schnell mal ne RS - Versicherung abschließen und ab morgen ist man dann verischert ! Schön wär´s !

Sind da nicht gewisse "Wartefristen" in den Verträgen, ich hab da was von 1/2 Jahr im Hinterkopf.

Egal, kann man sicher auch in einem halben Jahr brauchen, aber ich bin mal gespannt, was hinter der Geheimniskrämerei steckt und ob es wirklich jeden betrifft/betrefen kann.

Wenn es wirklich jeden hier betreffen kann und dann auch noch so dringend Empfohlen wird, warum dann keine klaren Worte ?

Ist schon wirklich irgendwie komisch...wir sitzen doch alle im gleichen Boot, oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich jeden hier betreffen kann und dann auch noch so dringend Empfohlen wird, warum dann keine klaren Worte ?

Ist schon wirklich irgendwie komisch...wir sitzen doch alle im gleichen Boot, oder ???

In einem laufenden Verfahren hält man sich in einem öffentlichen Forum besser bedeckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin KEIN Versicherungsvertreter!

Ich kann es aber JEDEM nur wärmstens empfehlen!

Leider war ich bereits 2x gezwungen davon gebrauch zu machen. (beide male gewonnen)

Derjenige, der weis was ein "Spezialanwalt" für Waffenrecht kostet, wird es ohnehin machen.

(kein Vergleich zu "normalen" Anwälten)

Bei dem was heute alles von den "Ämtern" kommt und allem drum und dran sollte so eine Versicherung

außerfrage stehen. Jeder der auf die 50 EUR im Jahr verzichten kann, sollte sich nicht beschweren,

wenn er dann für Anwalt etc. ein paar Tausender abdrücken muss....

Die unbelehrbaren können dann zum Preis von einem oder zwei OA-15 schauen das sie ihre Waffen behalten dürfen.

Warum hier einige bei so einer Versicherung für um die 50 EUR im Jahr so einen Aufriss machen, wenngleich

Waffen und Munition in keiner Relation dazu liegen, frage ich mich wirklich.

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Sehe ich das richtig, für die RS Versicherung über den FWR reicht eine Mitgliedschaft im Förderkreis FWR zu € 12,- / Jahr aus und zusätzlich die Versicherung?

Oder wo finde ich eine Rechtschutzversicherung, die eben nicht an einen Verein oder ähnliches gebunden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dann schnell mal ne RS - Versicherung abschließen und ab morgen ist man dann verischert ! Schön wär´s !

Sind da nicht gewisse "Wartefristen" in den Verträgen, ich hab da was von 1/2 Jahr im Hinterkopf.

Im Fall der im Mitgliedbeitrag enthaltenen Rechtschutzversicherung beim Verband für Waffentechnik

und -geschichte e.V. gibt es keine Wartezeit:

Zitat:

Wartezeit

Seit dem 1.7.2000 ist die Wartezeit entfallen.

Der Rechtsschutzfall darf jedoch nicht vor dem Beitrittsdatum eingetreten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Sind da nicht gewisse "Wartefristen" in den Verträgen, ich hab da was von 1/2 Jahr im Hinterkopf.

Egal, kann man sicher auch in einem halben Jahr brauchen, aber ich bin mal gespannt, was hinter der Geheimniskrämerei steckt und ob es wirklich jeden betrifft/betrefen kann.

Wartezeit

Seit dem 1.7.2000 ist die Wartezeit entfallen.

Der Rechtsschutzfall darf jedoch nicht vor dem Beitrittsdatum eingetreten sein.

Quelle: http://www.vdw-duesseldorf.de/documents/Me...vers_18_000.pdf

:00000733:

PS: Habe gerade eine Anfrage bei AdvoCard laufen, ob die in ihrem Privat Rechtsschutzpaket die in dem VdW RS enthaltenen §§ abdecken.

Edith: PS hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, für die RS Versicherung über den FWR reicht eine Mitgliedschaft im Förderkreis FWR zu € 12,- / Jahr aus und zusätzlich die Versicherung?

Die Rechschutzversicherung beim FWR ist nicht in den 12,- EUR enthalten und muß zusätzlich für 60,- EUR/Jahr beantragt werden.

Steht aber auch auf deren Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechschutzversicherung beim FWR ist nicht in den 12,- EUR enthalten und muß zusätzlich für 60,- EUR/Jahr beantragt werden.

Steht aber auch auf deren Seite...

zuzüglich der Selbstbeteiligung bei der ÖRAG/FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuzüglich der Selbstbeteiligung bei der ÖRAG/FWR

Beim FWR bzw. der Versicherung bei der ÖRAG gibt eine SB von 250,- EUR aber dafür ist die Versicherungssumme 1.000.000 EUR.

Beim VdW gibt es keine SB dafür ist die Versicherungssumme auch "nur" auf 150.000 EUR pro Fall begrenzt.

Da muß jeder selbst entscheiden, was ihm besser zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.