Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke bei Praktiker


baer42

Empfohlene Beiträge

Es gebe Gott, dass mit euren Waffen nix passiert - sonst gibt es schon wieder Wind auf die

BIOMETRIC-A-Kindersicherung und was weis ich fürn Schwachsinn agitatoren.

Was heißt hier SONST?

Ich habe den Eindruck, hier glauben viele seit einigen Tagen, dass die "Biometrie"-Sache gegessen ist -

und diesbezüglich gar keine Verschärfung komme...

Keinesfalls. Diese Sicherungen werden aller Voraussicht nach - sehr allgemein - ins novellierte Gesetz geschrieben.

Näheres zur Aufbewahrung (wer hat womit genau welche Waffen bzw. Schränke zu sichern) wird dann im Lauf weniger Jahre

eine vom Gesetz ermächtigte Verordnung regeln.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei Praktiker ...

HILFE! Was ist das für ein Sch....laden!?!?!? Nachdem ich nur einen einzigen Schrank (komplett in Karton verhüllt) stehen sehen habe, hatte ich versucht einen Mitarbeiter zu finden. Erfolglos! Ich habe mich somit an den Infostand begeben. Weil nach 10 Minuten warten keine Menschenseele dort aufgetauscht ist bin ich zum nächsten Stand gewandert. Dort hat man mich dann nach 20 Minuten warten auch bedient und ... "Da sind sie bei mir falsch." :00000733: Nachdem ich dann meinen Frust abgelassen hatte und gefragt hatte ob man mich gerade verarschen will, bin ich dann zur Zuständigen Person geführt worden.

Naja ... Ende der Geschichte: Praktiker hat nur noch einen LW Schrank (A) für geschlagene 280 Euro. Von Burgwächter kann nichts mehr bestellt werden. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... Ende der Geschichte: Praktiker hat nur noch einen LW Schrank (A) für geschlagene 280 Euro. Von Burgwächter kann nichts mehr bestellt werden. <_<

Die Verkäufer von Praktiker sind arme Schweine, da kannst du einfach keine hrausragende Begeisterung erwarten.

Die werden ausgelutscht, bis nix mehr da ist. "Der übersichtlichste Baumarkt", wie sie mal in der Werbung schrieben.

Wenn der/die zuständige Abteilungsleiter deine Bestellung nicht annehmen will, geh zum Fillialleiter.

Der wird das tun. Aber normalerweise ist das nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, das sie bestellt hätte wenn sie könnte. Ich rufe heute noch mal dort an. Hinfahren und wieder anstellen tue ich mir nicht wieder an, es sei denn ich kann wirklich bestellen.

Mir wird auch klar wieso der Praktiker solche Preise machen kann. Die sparen massiv am Personal. Wobei das auch gefährlich ist. Wenn zuviel gespart wird kaufen vielleicht bald wesentlich weniger Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war gestern auch der vorrat an schränken erschöpft.

nächste lieferung evtl. in 5 wochen.

was? bestellen? ne das geht nicht. für sie reservieren? ne das geht nicht.

ich: "na dann muss ich mich wohl bei der konkurrenz umsehen gehen"

er .... läuft schulterzuckend davon

Praktiker..... Service zertifiziert nach ISO schlag-mich-tot-mir-fallen-die-zahlen-grade-nicht-ein

Qualitätsmanagement?

Kundeservice?

Kundenbindung?.... das sieht anders aus!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jammern, sondern gleich ganz oben beschweren!

So wie wir's bei den Medien gelernt haben. B)

Impressum

Herausgeber

Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG

Am Tannenwald 2

66459 Kirkel

Kontakt

Registergericht:

Amtsgericht Saarbrücken

Register Homburg/Saar

Handelsreg.-Nr.: HRB 15267

Ust-Ident-Nr.: DE 814 562 759

Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Dr. Kersten von Schenck

Vorstand:

Wolfgang Werner (Vorsitzender)

Michael Arnold

Thomas Ghabel

Karl-Heinz Stroh

Pascal Warnking

...

http://www.praktiker.de/pb/site/praktiker/.../Lde/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleich spiel hatte ich auch beim praktiker.

ja, wird bestellt... tage später der anruf das alle waffenschränke von burgwächter storniert werden müssen, blabla...

bin dann am nächten tag hin und hab mir mein geld wiedergeholt und bin dann zum globus und hab da in der werbung einen anständigen bekommen.

fazit: nie wieder praktiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts noch billiger:

- Schriftliches Angebot vom Praktiker machen lassen (also 231.-)

- damit ab zum Obi und auf deren Preisgarantie berufen (-10 % oder sowas). Deren

Preis war bei mir damals ursprünglich sowas um die 389.-

Hat bei mir mal so geklappt. Weiß aber nicht ob Obi aktuell noch eine Preisgarantie anbietet.

Ausserdem beachten: Die EAN sind nicht identisch. Die Schränke aber wohl schon. Hat bei mir

dazu geführt, dass der OBI Mitarbeiter beim Praktiker und bei Burg Wächter angerufen hat.

Hab ihn damals aber dann für den günstigen Preis bekommen.

Trotzdem würde ich mir heute keinen Ranger 7 A/B mehr kaufen. Die Schlösser entprechen nicht den

Standard- Maßen, somit kann man nicht gegen ein elektronisches Schloss tauschen.

Wenns klappt wären das dann wohl 207.- für einen Ranger 7 A/B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leser4711

Öhm, hab gerade letzte Woche einen Stabilit M400 B-Würfel aus dem Bauhaus getragen.

Von 193 regulär auf 79 Piepen, als Ausstellungsstück und leicht verkratzt. Baujahr 2002 und wohl schon durch sieben Inventuren gegangen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonische Aussage heute: Es ist kein einziger Schrank für < 7 LW (also Burg-Wächter Ranger A5) in ganz Sachsen mehr verfügbar. Bestellt werden kann auch nicht.

Fazit: Klare Absage an Praktiker. Ich kaufe jetzt bei der Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jetzt schon jemand seinen 231 € Praktiker Tresor erhalten?

Ich habe eine Quelle aufgetan, wo es einen vergleichbaren A/B Tresor (mit 8 Waffenhaltern) zum Preis von 269,10€ gibt.

Ist wohl auch sofort lieferbar/mitnehmbar.

Bei Interesse Mail an mich.

Gruß

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen bei Hornbach bestellt.

Rottner Shooter 5, ist Topqualität.

Einstellhöhe 1,30 m.

Für 210 Euro, konnte sonst keiner drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines wundert mich, nach dem Durchlesen dieser 9 Seiten, dann doch:

Warum kaufen jetzt alle Schränke ? Sind die bisher vorhandenen alle just in den letzten 4 oder 6 Wochen voll geworden, so daß jetzt der 2. ( 3. ... x. ) angefangen werden muß ?

Und:

Wenn die miese Nummer kommt, die da gerade unsere Freunde vorbereiten, habt ihr auch alle eine Farbe gewählt, die dann als Kleiderschrank gut zu den Pullis paßt ? :rotfl2:

Na ja, man kann ja mit Deko-Folie überkleben und wenn man ihn ein paar Wochen lüftet, verzieht sich auch der Ölgeruch, der sich im Laufe der Jahre einstellt.

Glauben wir wirklich, Sklaven gewinnen gegen Sklavenhalter ? ( @ Rechtsgelehrte: Herztropfen nehmen und mir, in ein paar Monaten, oder Jahren, antworten. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei uns kamen in den letzten Monaten ein paar Waffen dazu...

Trotzdem hätten die alten Schränke eigentlich gereicht.

Jedoch lagere ich nun ein paar Waffen an einem anderen Ort, wozu ein zusätzlicher Tresor hermusste.

Gibts eigentlich ne Gesetzespassage, die mir untersagt, meine Waffen an x-beliebig vielen Orten zu lagern?

(Dauerhaft bewohnt, aber NICHT mein Wohnsitz. Desweiteren habe nur ich den Schlüssel zum Tresor.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines wundert mich, nach dem Durchlesen dieser 9 Seiten, dann doch:

Warum kaufen jetzt alle Schränke ? Sind die bisher vorhandenen alle just in den letzten 4 oder 6 Wochen voll geworden, so daß jetzt der 2. ( 3. ... x. ) angefangen werden muß ?

...

Nach der vierten Kurzwaffe will ich mir jetzt die erste Langwaffe zulegen.

Hab K98 geschossen und will jetzt mehr "roaring thunder".

Aber egal welche Langwaffe ich bisher angeschaut hab, ich krieg sie einfach nicht in meinen Würfel rein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufen jetzt alle Schränke ? Sind die bisher vorhandenen alle just in den letzten 4 oder 6 Wochen voll geworden, so daß jetzt der 2. ( 3. ... x. ) angefangen werden muß ?

Ich bereite gerade alles für die erste Waffe vor und werde direkt einen Jägerschrank kaufen, man weiss ja nie was noch so ins Hause kommt, Grundbedurfnis muss ja auch erstmal gedeckt werden.

Wenn die miese Nummer kommt, die da gerade unsere Freunde vorbereiten, habt ihr auch alle eine Farbe gewählt, die dann als Kleiderschrank gut zu den Pullis paßt ?

Wenn mal was mit BIO-Dingsbums kommt, dann kommt der/die Schlüssel halt in diesen BIO (kühl-)Schrank rein und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also bei mir ist es jetzt auch soweit und ein Waffenschrank muss her.

Tja da ich relativ flexibel sein muss weil nächstes Jahr evtl. Studium, Job oder was weiss ich auf mich zukommt wäre der von Praktiker eigentlich ideal. Relativ wenig Gewicht und preislich im unteren Bereich (ideal als Schüler). Wenn ich dann sesshaft bin kann ich mir immer noch nen großen Schrank (möglicherweise gleich mit Sicherheitsstufe 0) zulegen da siehts dann auch Budget mäßig anders aus und das Ding wird einmal plaziert und bleibt da bis ich unter der Erde liege.

So jetzt bin ich heut zum Praktiker hin um mir das gute Stück mal vor Ort anzuschauen von der größe war ich dann doch ein wenig überrascht. Also Langwaffen dürften da problemlos reinpassen aber das B Innenfach gab mir dann doch zu denken. Eigentlich hatte ich mir das ja so gedacht. B Innenfach für Kurzwaffen und wo die Langwaffenhalter sind eben die Langwaffen. Leider hatte ich kein Maßband dabei aber passt in das B Innenfach überhaupt eine Kurzwaffe rein oder ist das nur zur Munitionslagerung?

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ne Softair mitzunehmen nur um das mal zu testen ob das da rein passt aber mein Verstand hatte mir gesagt mit ner Waffe (auch wenns nur ne Softair ist) in nen Baumarkt - schlechte Idee vor allem in diesen Zeiten.

Das nächste was in greifbarer nähe war war eine Kasse (sowas hier: http://www.trendcenter-24.de/ed/8888b1.jpg) und die passte definitiv nicht rein.

Naja wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte ob da evtl. Probleme auf mich zukommen wenn ich im B Innenfach z.B. ne USP reintun will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.