Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke bei Praktiker


baer42

Empfohlene Beiträge

Bei Bauhaus gibt es für ca. 250€ nen A mit B Innenfach. Es passen realistisch 5-6 Langwaffen und etwa 3 (bei kleinen, bzw. nicht verpackten auch 4) Kurzwaffen rein.

Wenn ich mir davon 2 kaufe, kann ich immer noch umziehen und es passt genauso viel rein wie in die 900€ Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bauhaus gibt es für ca. 250€ nen A mit B Innenfach. Es passen realistisch 5-6 Langwaffen und etwa 3 (bei kleinen, bzw. nicht verpackten auch 4) Kurzwaffen rein.

Wenn ich mir davon 2 kaufe, kann ich immer noch umziehen und es passt genauso viel rein wie in die 900€ Dinger.

Deswegen war der Schrank beim Praktiker 7 (oder ralistisch 6) LW im A Teil und ein B-Fach für die KW für 232 € kein schlechtes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

231€ für den 7er Schrank - das nenn ich mal ein Schnäppchen!
genau das teil habe ich mir gestern auch zugelegt. top preis für das teil und ohne mängel. was zu bemängeln wäre, ist das personal dort. erstmal einen finden, der einem mal hilft. hat man dann wen gefunden, die aussage: natürlich gerne helfen wir ihnen. was solls den sein? naja, da der letzte waffenscharnk a/b. wo ist denn ihr plattenwagen? muss ich erst eben holen, da ich ja nicht wusste, ob noch einer verfügbar ist.

ich fragte den noch, was der kleinere safe mit elekt. schloss kostet. muss ich mal nachschauen. sage ich ihnen gleich.

schön! als ich mit dem wagen ankam, stand der schrank mitten vorm regal und der kleine safe daneben, mit einem zettel und preis drauf.

vom verkäufer wieder keine spur. gesucht und keinen gefunden. hatten wohl grad alle pause. hab das teil dann alleine auf den wagen gehieft und ab zur kasse. dort war dann leider auch keiner verfügbar, der mir beim einladen helfen konnte.

musste dann das teil auch noch alleine wieder vom wagen runterasten und in den pkw hiefen. ging zwar mit anstrengung aber eine helfende hand wäre da sicherlich nett gewesen.

naja, dafür war es recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch einen Schrank bei Praktiker gekauft: Verkäufer suchen - mitteilen was ich will - "haben wa nich da, aber bestellen wa, dauert etwa 10-14 Tage" - nach 10 Tagen der Anruf, Dingen ist da - hinfahren, abholen, einladen ist ein Ein-Manngeschäft, so schwer ist der ja nicht (~90kg) - heute nach Jahren einziger Mangel: Lack an einer Ecke ab, selbstverursacht beim letzten Umzug.

Nebenbei: diese Schränke sind die Wahl des geringsten Übels - ich will keinen Tresor in der Bude, das sind die reinsten Einbrechermagneten! ich muss so was haben - da trete ich doch nicht zur Selbstgeißelung nach vorne und brülle laut Hier! und verpulvere mehr Geld als nötig.

PS: ich komme aus einem Haushalt wo das LG griffbereit in der Werkstatt, DF oder Drilling und Kaschi im Schlafzimmerschrank (alles seinerzeit legal und mit Billigung der Staatsmacht!) nicht ungewohnt sind. In Kindertagen wurden die natürlich mal befingert, aber nie Blödsinn mit gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt übrigens noch einen Kurzwaffen-B-Schrank mit 52 kg Gewicht und Elektronik-Schloß für relativ schlappe 295 € beim Sicherheitsgeschäft um die Ecke bekommen. Reicht sicherlich aus, um die Tresorschlüssel aufzubewahren ...

Du bewahrst in einem 300 Euro Tresor im Ernst nur die TResorschlüssel auf?

Ich bewahr die in einer Schublade auf.

Aber wenn man hier manche Beiträge im Forum liest, hat man das Gefühl das die User hier die Schlüssel entweder

a) selbst beim Duschen am Mann haben

B) Im Bankschließfach unterbringen

oder

c) in nem sauteureren Tresor

unterbringen.

PS: ich komme aus einem Haushalt wo das LG griffbereit in der Werkstatt, DF oder Drilling und Kaschi im Schlafzimmerschrank (alles seinerzeit legal und mit Billigung der Staatsmacht!) nicht ungewohnt sind. In Kindertagen wurden die natürlich mal befingert, aber nie Blödsinn mit gemacht!

Wenn man keine Kinder hat, hätte ich da auch kein Problem mit, aber das Risiko ist durchaus gegeben, daß die Kinder mal mit rumfummeln und dann was passiert. In 99 Fällen von 100 passiert natürlich nichts, aber in einem Fall passiert eben was ;) Das muss dann nicht sein. Vorkommen tut sowas ja definitiv, liest man ja öfter in der Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man hier manche Beiträge im Forum liest, hat man das Gefühl das die User hier die Schlüssel entweder

a) selbst beim Duschen am Mann haben

B) Im Bankschließfach unterbringen oder

c) in nem sauteureren Tresor unterbringen.

[...]

d) sich einfach einen Schrank mit Zahlenschloß kaufen, bei dem sich das ganze Problem gar nicht stellt. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt einer/e in den Baumarkt, dann wird er/sie von einem Mitarbeiter, Gehalt nicht vergessen, beraten, Lieferzeiten, Marktlage, blöde Witze etc.. Dann verkauft der den Tresor, oder lässt den Beschauer den Tresor mal anfassen *g*. Ist der Tresor kaputt, keiner macht eine Tresorverpackung auf, dann tauscht man den einfach um. Spielt sich das nicht so ab, dann wählt man die Rufnummer vom Anwalt des Vertrauens, der gerade Geld braucht, dann verklagt man den Baumarkt. Der wirft die bescheuerten Mitarbeiter raus, die fangen an zu trinken. Dem Baumarkt geht es wieder gut. *g* Wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Chaisse!

Nun ist aber

1. ein Fehler Deinerseits nicht ausschließbar (wo war denn genau beschriftet - hast Du vielleicht die Zettel vertauscht?) und

2. hätte sich im Gespräch mit dem Filialleiter sicher eine Einigung finden lassen...

Hallo IMI

die Beschriftung war auf dem Teppich Rückseiitg.

Ich hatte sogar mit dem Besitzer gesprochen, er bejahte auch den Fehler der falschen Beschriftung. Verwies mich aber auf die AGBs. Ich hatte >Pech und löhnte.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kaufe etwas zuviel im Baumarkt, als das ich dort Probleme hätte. Ausnahme waren diese Drucksprüher, Hausmarke sowie Gardena. Ich habe bestimmt dreimal diese gelben Pumpsprüher nach einer Woche ohne Quittung, einfach zuviel, zum Fachverkäufer zurückgebracht, der mir dann einen neuen Sprüher gegeben hat. Der Hersteller wurde also mit seinem Zeug zurückbelastet. Als mir dann so ein Mädchen an der Info erklärt hat, dass die die Sprüher ohne Rechnung nicht zurücknehmen, habe ich ihr vermittelt, dass ich auch nie bei ihr einkaufen würde, auch nichts, was erst wenige Wochen als Hausmarke im Regal steht *g* Habe mir dann die Gardena Serie geholt, einmal auf den Boden gefallen, kaputt, also den Gardena Drücksprüher geholt. Dreimal benutzt, Schlauch abgegangen, zerlegt, Kugel mit Feder verlustet, defekt. Nun habe ich den Dritten Gardena, den ich sofort modifiziert habe. Einfach den Schlauch richtig befestigt, nun ist er immer Sprühbreit, verträgt auch starke Sprühstösse. Das Problem ist einfach dieses hochwertige grüne Schlauchzeugs, das nicht richtig formstabil ist. Etwas modifiziert ist das aber ein wirklicher super Sprüher. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt einer/e in den Baumarkt, dann wird er/sie von einem Mitarbeiter, Gehalt nicht vergessen, beraten, Lieferzeiten, Marktlage, blöde Witze etc.. Dann verkauft der den Tresor, oder lässt den Beschauer den Tresor mal anfassen *g*. Ist der Tresor kaputt, keiner macht eine Tresorverpackung auf, dann tauscht man den einfach um. Spielt sich das nicht so ab, dann wählt man die Rufnummer vom Anwalt des Vertrauens, der gerade Geld braucht, dann verklagt man den Baumarkt. Der wirft die bescheuerten Mitarbeiter raus, die fangen an zu trinken. Dem Baumarkt geht es wieder gut. *g* Wo ist das Problem ?

Meine Güte. Mit DER Einstellung wundert mich so gar nix mehr in Deutschland.......... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut deine meinung ! diese beschissene ich hol sofort den anwalt mentalität regt mich echt auf. die welt besteht nur noch aus dieser schei...e !

Hm kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn man im Recht ist? Warum sollte man sich keinen Anwalt nehmen. :confused:

Und nicht jeder schreibt 300€ als Lehrgeld ab. Naja zu dem geschilderten Fall fällt mir nur Servicewüste Deutschland ein.

Wenn der Fall so vorgekommen ist wie Geschildert, dann würde ich den Anwalt durchaus als Mittel der Wahl, wenn auch letztes Mittel betrauen. Das man vorher schon etwas Hartnäckiger selbst seine Interessen vertritt wäre für mich selbstverständlich.

Edith: Meinte den Fall mit dem Tresor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute Nachricht, habe eben alle defekten Gardena Sprüher ohne Rechnung umgetauscht bekommen. Ich dachte mehr an Reparieren lassen, wurde aber umgetauscht. Der Dame mit dem östlichen Scharm, die auch grad zufällig an der Info war, mussten nur schnell die Beine gebrochen werden, sonst hätte ich die Sprüher wieder mitnehmen können *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

Je ranghöher die Leute mit denenen man spricht, desto eher findet sich eine Lösung die für beide Seiten akzeptable ist.

Dass man dabei klar seine Interessen vertritt, aber keinesfalls ausfällig wird, versteht sich wohl von selbst.

Der Ton macht die Musik.

Mit Freundlichkeit kann man viel erreichen.

Und damit meine ich jetzt keineswegs Ar+chkriecherei. Denn irgendwann ist der Zenith der Freundlichkeit überschritten und dann...kann man immernoch andere Argumente bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn man im Recht ist? Warum sollte man sich keinen Anwalt nehmen. :confused:

Und nicht jeder schreibt 300€ als Lehrgeld ab. Naja zu dem geschilderten Fall fällt mir nur Servicewüste Deutschland ein.

Wenn der Fall so vorgekommen ist wie Geschildert, dann würde ich den Anwalt durchaus als Mittel der Wahl, wenn auch letztes Mittel betrauen. Das man vorher schon etwas Hartnäckiger selbst seine Interessen vertritt wäre für mich selbstverständlich.

Edith: Meinte den Fall mit dem Tresor.

@TanteMarta (witziger Name)

Das ist so nicht ganz richtig; ich habe eine Weile in den USA auf dem Land gelebt (Texas) und dort das ach so hochgelobte "Serviceland USA" kennen gelernt. Da verdient (im wahrsten Sinne) der kleine Angestellte an der Kasse zwischen 2.50 und 4 Dollar/Stunde. Mal abgesehen davon, dass man da nicht zu schnell reden darf oder einen Extrawunsch äussern ("nein, ich brauche keine Tüte" - zack ist der Kram eingetütet) habe ich wenig Motivation, dem Kunden Service zu bieten, kennen gelernt. An der Geschichte ist nur ein Teil wahr. Klar, gehst Du dort in ein Autohaus, wirst Du hoffiert. Das ist (oder sollte) hier auch sein. Und wenn nicht, dann gibt es Alternativen.

Meist darf der "kleine Angestellte" gar nicht anders. Das ist bei uns auch so. Man muss einfach eine Regelung vorgeben, sonst gibt es Chaos oder die Mitarbeiter verschenken alles. Besser direkt mit dem Entscheider/Vorgesetzten reden. Dann klappts oft auch (ist bei vielen ja Zuhause nicht anders, warum werden wohl oft die Ehefrauen angesprochen, wenns ums bezahlen geht <_< )

Gruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanteMarta (witziger Name)

Das ist so nicht ganz richtig; ich habe eine Weile in den USA auf dem Land gelebt (Texas) und dort das ach so hochgelobte "Serviceland USA" kennen gelernt. Da verdient (im wahrsten Sinne) der kleine Angestellte an der Kasse zwischen 2.50 und 4 Dollar/Stunde. Mal abgesehen davon, dass man da nicht zu schnell reden darf oder einen Extrawunsch äussern ("nein, ich brauche keine Tüte" - zack ist der Kram eingetütet) habe ich wenig Motivation, dem Kunden Service zu bieten, kennen gelernt. An der Geschichte ist nur ein Teil wahr. Klar, gehst Du dort in ein Autohaus, wirst Du hoffiert. Das ist (oder sollte) hier auch sein. Und wenn nicht, dann gibt es Alternativen.

Meist darf der "kleine Angestellte" gar nicht anders. Das ist bei uns auch so. Man muss einfach eine Regelung vorgeben, sonst gibt es Chaos oder die Mitarbeiter verschenken alles. Besser direkt mit dem Entscheider/Vorgesetzten reden. Dann klappts oft auch (ist bei vielen ja Zuhause nicht anders, warum werden wohl oft die Ehefrauen angesprochen, wenns ums bezahlen geht <_< )

Gruz

Das alles auf den angestellt abgewälzt wird empfinde ich auch so. Klar haben diese ihre Vorgaben. Nur wenn die Vorgaben so sind wie in dem Beispiel, dann muss man halt den nächsten Vorgesetzten mal befragen. Und wenn der sich weigert in einem BERECHTIGTEN Fall Ware nicht zurückzunehmen, dann ist es in meinen Augen OK wenn man mal etwas bestimmter wird. Als letzten Weg dann halt den Anwalt einschalten.

Musste ich bisher noch nie machen! Wenn nichts mehr geht, hätte ich da aber keine Schmerzen.

Wenn ich mal kleiner Probleme in der Art hatte, dann haben die sich spätestens beim Vorgesetzten dann erledigt. Wenn auch nicht immer zur 100%gen zufriedenheit, aber ich bin ja auch zu Kompromissen bereit.

Das auch nicht immer die kleinen Angestellten oder Verkäufer Schuld sind ist klar .

Gebe denen Auch nicht die verantwortung für solche Vorfälle. Kenne es ja selber: Arbeite in einem grossen Personentransport Unternehmen, da wird man wenn man direkt am Kunden ist auch für alles verantwortlich gemacht. Auch wenn man manche Dinge garnicht beeinflussen kann. Es gibt halt Regeln an die sich die Angestellten halten müssen, auch wenns schwerfällt. Im Zweifel verweise ich meine Kunden halt an die stellen die da mehr einfluss haben.

So erwarte ich es auch von anderen.

Es sind ja auch nicht alle Fälle gleich, aber wenn ich merke das so ein Abfertigen irgendwo dauerzustand ist, dann hat der Laden mich zum letzten mal gesehen.

Es wird auch ab und an mal Bewiesen das es auch anders geht bei Reklamationen. Habe ich vor einiger Zeit auch mit einem hier im Forum verkehrenden Händler gehabt.

Da ging es um eine Reklamation einer Waffe die laufend störte. Was ja auch nicht immer einfach ist wegen Munitionsunterschieden etc.

Dies alles wurde Völlig unproblematisch, unbürokratisch, schnell, und zu meiner vollsten zufriedenheit aus der Welt geschafft. Und eine tolles Präsent habe ich obendrein für die Mühen bekommen.

Weiß nicht wie es bei euch ist, aber sowas brennt sich in meinem Gehirn fest.

Auch mit allen anderen Bestellungen war ich immer voll zufrieden, also Bestelle ich dort wenn es sich passt mit Sicherheit wieder.

Habe dann auch kein Problem Bekannten solche shops zu empfehlen.

Also lasst euch nicht gleich abwimmeln. alles wird gut. :00000733:

Edit: An Targetmaster :

Was war den an meinem Beitrag nicht ganz richtig, stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch. Habe ja nicht behauptet das das in USA besser aussieht. Und das mit dem Lohn der kleinen angestellt ist auch so eine Sache, das sieht hier bald nicht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: An Targetmaster :

Was war den an meinem Beitrag nicht ganz richtig, stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch. Habe ja nicht behauptet das das in USA besser aussieht. Und das mit dem Lohn der kleinen angestellt ist auch so eine Sache, das sieht hier bald nicht anders aus.

Damit meinte ich die "Servicewüste Deutschland". Ich komme beruflich viel in der Welt herum. Aber als Fazit kann ich sagen, dass es hier in D nicht wirklich schlecht ist, auch was den Service betrifft.... Das ist dann eher bei den meisten "Jammern auf hohem Niveau" ^_^

Gruz

TM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße!

möchte natürlich auch mal meinen Senf hier dazu geben,

hab mal mehrere Themen hier im Forum durchgelesen zuletzt im allgemeinen Bereich "Marken Stahl Tresor unter 30 Euro.

Dort hat einer grob formuliert dass tausende Euros für Waffen investiert werden und an der Aufbewahrung geknausert wird und ich muss sagen der hat recht,

bei manchen im Forum fragt man sich wirklich ob sie überhaupt berechtigt sein sollten Waffen zu führen bzw. aufzubewahren.

Da überkommt mich förmlich die angst wenn man darüber nachdenkt wie mancher seine Waffen aufbewahrt,

für umsonst gibt es ja nicht solche Aufbewahrungsvorschriften.

Man sollte hierbei ja nicht immer von sich selbst ausgehen es gibt auch Ausnahmen!

Wenn ich mal von mir ausgehe, hab mir bei Zeiten, allein schon der Kinder wegen ein sehr hochwertigen Waffenschrank zugelegt mit Widerstandsgrad I mit elektronikschloss und Notschlüssel den ich bei mir auf Arbeit sicher lagere.

Allerdings ein Baumarkttresor kommt mir nicht ins Haus, als privater Handwerker kauf ich mir mein Werkzeug oder Material auch nicht im Baumarkt

1. weil es dort nicht die Qualität gibt die ich mir bzw. meinen Kunden anbieten möchte und

2. wenn macht es bei Zeiten den arsch hoch!!!

Deswegen hab ich mir beim

waffenschrankshop.de meinen Schrank geholt und bin auch sehr zufrieden damit!

Kann ich auf jeden Fall empfehlen,

sehr kundenfreundliche preise und eine professionelle Beratung was ich bei anderen Anbietern ein bisschen vermisst hab!

Bin fast vom Thema abgekommen naja, finde es auf jeden Fall in meiner Verantwortung gegenüber meiner Familie und der Öffentlichkeit meine Waffen sicher zu bewahren, weil am ende sind es und bleiben es Waffen man sollte das nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Ist ja im Grunde alles verständlich was du sagst. Nur mit der Qualität der Baumarkttresore, das kann ich so nicht stehen lassen. Gerade Burgwächter ist natürlich ne absolute Qualitätsmarke. Aber auch die anderen Tresore gerade für langwaffen sind meiner Meinung nach daseinsberechtigt. Die meisten wollen dem Gesetzt genügen. Und ob der B Schrank für Kurz- oder der A Schrank für Langwaffen dann von Burgwächter, Format oder vom kaiser von China ist, ist ihnen egal. Verständlich finde ich, für das gesparte Geld kann ich knattern gehen.

Bei Werkzeug hingegen sieht die Sache anders aus da nehm ich auch nur in Ausnahmefällen billiges, aber das ist na auch ne andere Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich aber auch so. grad burgwächter ist doch wohl ein rennomiertes unternehmen und stellt nachweislich quallitätsware her. auch erfüllen die a/b schränke von denen die vom gesetzgeber angeforderten normen. andere marken im übrigen auch.

wer meint noch hochwertigere-sichere schränke aufzustellen soll das machen. aber um allen genüge zu tun reichen diese genormten schränke alle mal aus. das gesparte geld verschiesse ich auch lieber.

das waffen nicht in einen normalen blechspint gehören, versteht sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.