Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke bei Praktiker


baer42

Empfohlene Beiträge

Im Normalfall ist ein Tresor keine Plombe fürs Familiengrab, der geht mit vollem Gewicht wieder zurück, wenn er nicht gebraucht wird. Dann schleift man die Farbe ab, überholt das gute Stück, fertig ist der neue Tresor.

Für jeden guten Tresor gibt es z.B. Aluschläge, wüsste garnicht, dass Burg Wächter sowas anbietet. Habe selber einen Burg Wächter ohne Plastikbeschläge, der ist allerdings erste Sahne, die Schlüssel, das Schloss usw. ist garnicht mit den Konkurrenztresoren zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich aber auch so. grad burgwächter ist doch wohl ein rennomiertes unternehmen und stellt nachweislich quallitätsware her. auch erfüllen die a/b schränke von denen die vom gesetzgeber angeforderten normen. andere marken im übrigen auch.

wer meint noch hochwertigere-sichere schränke aufzustellen soll das machen. aber um allen genüge zu tun reichen diese genormten schränke alle mal aus. das gesparte geld verschiesse ich auch lieber.

das waffen nicht in einen normalen blechspint gehören, versteht sich von selbst.

Es ist ja richtig das A/B den gesetzlichen Anforderungen genügen. Nur leider bekomme ich diese im Baumarkt mit Schlüsselschloss und wenn mit elektronik dann mit einem minderwertigen Elektronikschloss. Wohin dann mit dem Schlüssel?

Im übrigen hat man ja heute wiedermal in den Nachrichten bewiesen bekommen! Ein junger Amokläufer in Stuttgart hat gleich mal paar Schulkinder über den haufen geschossen, Eltern waren Waffenbesitzer wie der Sohn daran kam weiß ich nicht, aber für mich ein grund mehr ein Elektronikschloss zu besitzen!

Weil glaub nicht das die eltern ihre Waffen im Nachtschrank gelagert haben, da eher den schlüssen !

Aber möchte nicht spekulieren, näheres wird man wohl demnächst in der Presse erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer den schlüssel findet, findet auch die kombination des elektronik schlosses heraus wenn er es unbedingt will!!!

Naja - bei guten Schlössern kannst Du die auch Kombinationslänge ändern. Wenn Du die Kombination dann noch regelmäßig änderst, sollte es fast unmöglich sein die durch Probieren rauszubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem dürfte am wirksamsten sein,

zu beachten, dass Eltern sein mehr ist,

als die Nachkommenschaft zu versorgen oder

in eingene Vorstellung zu pressen.

Denn halbwegs intelligente Diebe lassen die Finger

von Schußwaffen (schwer zu verkaufen, leicht zu

beweisen und erhöhen ggf. auch das Strafmaß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hat man ja heute wiedermal in den Nachrichten bewiesen bekommen! Ein junger Amokläufer in Stuttgart hat gleich mal paar Schulkinder über den haufen geschossen, Eltern waren Waffenbesitzer wie der Sohn daran kam weiß ich nicht, aber für mich ein grund mehr ein Elektronikschloss zu besitzen!

Weil glaub nicht das die eltern ihre Waffen im Nachtschrank gelagert haben, da eher den schlüssen !

aber wir sind uns darüber einig, das ein waffenschrank, egal mit welcher türsicherung nicht schuld an dem ist, was passiert ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wir sind uns darüber einig, das ein waffenschrank, egal mit welcher türsicherung nicht schuld an dem ist, was passiert ist?

muss ich dir recht geben der waffenschrank allein schützt allein nicht vor sowas!

denke bei dem heutigen vorfall war eher der vater oder die mutter nachlässig, eine der waffen im nachtschrank zu lagern naja man soll halt niemand unterschätzen selbst wenn es das eigene kind ist!

bin auf jeden fall froh das ich bestens ausgestattet bin was den schrank angeht, ich glaub auf die aktion folgt mal wieder eine verschärfung des waffengesetzes, man hofft es zwar nicht aber in deutschland ist alles möglich!

selbst der berater vom waffenschrankshop.de war ziemlich überzeugt das früher oder später was nachkommt vom gesetz her!

mal sehen was diesmal folgt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil. Bei meinem Billig"tresor" für die Muni is die Länge änderbar. Bei dem (Stufe "B") Burg-Wächter - Würfel nicht.

also hab ein waffenschrank und ein wertschrank beide mit elektronikschloss!

da sind nur 6 ziffern möglich die länge kann ich garnicht ändern bei den schlössern!

ein freund von mir hat einen kleinen möbeltresor im baumarkt für 80 euro gekauft das sind bis zu 10 ziffern möglich!

hab auch mal nach nachrecherchiert bei hochwertigen schränken bzw. schlössern findet man keinen mit mehr als 6 ziffern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ein waffenschrank und ein wertschrank beide mit elektronikschloss!

da sind nur 6 ziffern möglich die länge kann ich garnicht ändern bei den schlössern!

ein freund von mir hat einen kleinen möbeltresor im baumarkt für 80 euro gekauft das sind bis zu 10 ziffern möglich!

hab auch mal nach nachrecherchiert bei hochwertigen schränken bzw. schlössern findet man keinen mit mehr als 6 ziffern

Sach ich doch. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsbericht:

Ein junger mann geht zum Praktiker um sich eben diesen Schrank zu kaufen.

Er nimmt den Karton unter den Arm.

Schlendert zur Kasse und freut sich der 20%die er gerade spart.

Bezahlen.

Raus ins Auto.

Schrank rein und festgezurrt(Karton ist noch drumrum)

Zuhause angekommen wird das Teil entladen und ausgepackt.

*SCHOCK*

An einem Eck ist richtig heftig Farbe abgeplatzt.

Der Schrank wird geöffnet und es festigt sich die Vermutung das das Teil mal auf die Kante gefallen ist.

Innen alle Schweißnäte die in Wirklinie zum Stoß liegen gerissen.

Farbe und Grundierung abgeplatzt.

Sofort natürlich Anruf beim 50km entfernten Praktiker.

" *Name* Guten Tag ich habe da ein Problem.. gekauft...transportiert...ausgepackt...gesehen"

"Ja haben sie denn den Schrank nicht bei uns im Markt ausgepackt? War er da schon beschädigt?"

"Nee den hab ich nicht ausgepackt weil die Verpackung war Augenscheinlich in Ordnung. Wahrscheinlich wurde der Schrank VOR der Verpackung beschädigt!"

"Ja haben sie denn den Karton somat inhalt SELBER fallen lassen?"

"Nein"

"Können sie das BEWEISEN?"

"JA!"

"Wie???"

"Ich hatte Zeugen beim auspacken das er da beschädigt war"

"Schön für sie. Das bedeutet aber nicht das sie ihn nicht beim Transport fallen gelassen haben. Leider können wir in diesem fall Nichts für sie tun."

:016: :016:

"Oke und wenn der Schrank jetzt Mechanisch defekt WÄRE könnte ich ihn aber zurückbringen?"

"Ja Herr *Name* ich habe mir das Kaufdatum aufgeschrieben sowie den Kaufbeleg mit ihren Daten abgeglichen und einen vermerk abgelegt. Sollte an der Ware weitere Probleme auftauchen muss abgeglichen werden ob diese beschädigungen nicht von dem von ihnen hervorgerufenen Sturz stammen."

:eek2: :eek2:

"Aha. Danke"

*Vorgang abgelegt unter LERNEN!!*

Ok ich gebe zu nicht alle 89 Beiträge gelesen zu haben, und dies ist mein erster Beitrag überhaupt. Da ich noch nicht so viel Ahnung von Waffen habe. Aber das Interesse wächst... Aber von Jura <_< Das BGB hat das ganz klar geregelt Beweislastumkehr ist das Zauberwort. HAb mir mal eine Nagelneue Jacke zerissen und dem Verkäufer ganz schnell weiß gemacht dass diese Jacke wohl nicht für seinen Bestimmungszweck geignet war, wir aber auch gerne ein Gutachten erstllen lassen können dieses abe rnatürlich auf seine Kappe geht Aufgrund der Beweislastumkehr. Normalerweiser bin ich ganz entspannt aber der Verkäufer hat sich vorher echt mieß verhalten. NA ja was heißt Verkäufer ein großes Versandhaus wie auch immer die fahrt bekommst du so oder so nicht wieder.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine logische schlussfolgerung muss ich sagen,würde behaupten die kommt von nicht weit her :peinlich:

willst du damit sagen das meine schlussfolgerung blödsinn ist und ein sohn niemals dem vater die kombi für den safe "entlockt"?

dann bist du :peinlich: , oder völlig weltfremd!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht so viel Ahnung von Waffen habe. ... Aber von Jura

Erstmal Willkommen!!!

RA, Student, Richter, StA oder SV?

Ok ich gebe zu nicht alle 89 Beiträge gelesen zu haben

Manchmal ist es besser die Antworten zu überfliegen. Beweislast fiel schon mal...oh von mir...hoppla :rolleyes::bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gerade auf der pressekonferenz bekanntgegeben:

waffe lag unverschlossen im nachttisch des vaters, sohn war die kombination des waffenschrankes BEKANNT!!!

also wie ich schon sagte, es ist IMMER möglich innerhalb der familie dinge in erfahrung zu bringen!!!

hier die kombi des waffenschrankes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine 100%tige sicherheit ... kombination kannst du ändern ... den schlüssel lässt du wo?

ich ich habe einen schrank mit zahlenschloss und 2 mit schlüssel!

wo sind die schlüssel? im schrank mit zahlenschloss ... hast du die kombination o. öffnest du ihn mit gewalt hast du alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du damit sagen das meine schlussfolgerung blödsinn ist und ein sohn niemals dem vater die kombi für den safe "entlockt"?

dann bist du :peinlich: , oder völlig weltfremd!!!

ja möchte es bezweifeln! ein verantwortungsbewußter vater wird mit sicherheit seinen kindern nicht die kombination für den waffenschrank geben bzw. lässt sich diese auch nicht entlocken, rein aus sicherheitsgründen schon nicht!

also ich halte die kombi von meinen kinden in jedem falle fern, im übrigen ändere ich sie auch regelmäßig!

als jäger und sportschütze ist es es ja auch meine plicht meine waffen unbefugten unzugänglich zu machen, gerade den eigenen kindern!

oder sieht das hier jemand anders!?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen!!!

RA, Student, Richter, StA oder SV?

Manchmal ist es besser die Antworten zu überfliegen. Beweislast fiel schon mal...oh von mir...hoppla :rolleyes::bud:

Nope keines von dem wobei mir manche kürzel nichts sagen, aber gerade Wirtschaftsprivatrecht geschrieben :) und ein wenig interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja möchte es bezweifeln! ein verantwortungsbewußter vater wird mit sicherheit seinen kindern nicht die kombination für den waffenschrank geben bzw. lässt sich diese auch nicht entlocken, rein aus sicherheitsgründen schon nicht!

also ich halte die kombi von meinen kinden in jedem falle fern, im übrigen ändere ich sie auch regelmäßig!

als jäger und sportschütze ist es es ja auch meine plicht meine waffen unbefugten unzugänglich zu machen, gerade den eigenen kindern!

oder sieht das hier jemand anders!?

gruß

:appl::appl::appl::appl::appl:

MfG Ice der es genau so macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
So Männer,

um 19 Uhr hier mitgelesen, bei Praktiker angerufen : Schrank muss bestellt werden, aber Ausstellungsstück kann begutachtet werden, schnell mit dem Möppi hingedüst (nur 4 Km, Verbrauch auch nur 5L/100 KM), angeguckt, für gut befunden und bestellt.

231€ für den 7er Schrank - das nenn ich mal ein Schnäppchen!

Mit sparsamen Grüssen

Bluemerle

Zufrieden mit dem neuen Schrank?

Wie heißt das Modell denn genau und hast mal bitte ein Foto?

Bei Bauhaus gibt es für ca. 250€ nen A mit B Innenfach. Es passen realistisch 5-6 Langwaffen und etwa 3 (bei kleinen, bzw. nicht verpackten auch 4) Kurzwaffen rein.

Wenn ich mir davon 2 kaufe, kann ich immer noch umziehen und es passt genauso viel rein wie in die 900€ Dinger.

Gibts da mehr Infos drüber?

Wie, wo, wann?

Danke

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer macht aufstand?

ICH habs abgehackt unter LERNEN.

Nächstes mal pack ich die Ware aus.

Learning by doing.

Und nein: Er nimmt nicht alles zurück.

Aber: lassen wir das.

Es war MEINE erfahrung mit dieser Fa. und zufällig diesem Produkt.

Hab jetzt nur die erste Seite gelesen, aber weißt du was ich machen würde?

Ich würde mir einen neuen beim Praktiker kaufen, der 1a ist (gleiches Modell !!!9, würde dann den neuen zuhause andübeln

und den alten wieder schön verpacken und zurückgeben mit der Begründung, das ich woanders einen besseren bekommen hab.

Dann haste deinen laten wieder los, da ein anderer Kassenbeleg, und hast trotzdem zum gleichen Preis einen guten bekommen.

Nach meiner Erfahrung packen die beim Praktiker nix aus oder prüfen nach.

Sind doch selbst schuld wenn sie so mit ihrer Kundschaft umgehen.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.