Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke bei Praktiker


baer42

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich mit großem Interesse die Beiträge zu diesem Thema gelesen (mache bald die Sachkunde und bin daher auf der Suche nach einem guten Schrank) und entschieden habe dass es ein 7er A/B Schrank sein soll bin ich mit mulmigem Gefühl zum nächsten Praktiker gefahren. Zuvor hatten mich schon einige Bekannte vor dem Horrorservice bei Praktiker gewarnt.

Alles in allem kann ich die schlechten Erfahrungen, wie sie ja auch hier in den Beiträgen geäußert wurden nicht bestätigen. Klar, Verkäufer gibt es wenige, aber schlimmer als in anderen Baumärkten fand ich es nicht. Am Eisenwaren Tresen waren sogar zwei gleichzeitig ansprechbar und auch relativ freundlich.

Den Ranger W7 A/B hatten sie leider nicht vorrätig, boten aber ohne Murren an, ihn zu bestellen. Lieferzeit allerdings bis zu 6 Wochen (für mich ok). Der Preis: 298,99 mit 20% Rabatt 231,99. Ich habe ihn jetzt bestellt, obwohl mir der hier auch schon oft erwähnte Globus-Schrank wegen des etwas tieferen B-Fachs besser gefallen hätte. Allerdings war der momentan bei meinem Globus hier deutlich teurer. Und Burg-Wächter ist finde ich schon ein Hinweis, dass es nicht der schlechteste Schrott ist, auch wenn man nie genau weiß, ob sie für Praktiker die gleiche Qualität liefern wie normalerweise.

Was mich beim Lesen des Themas nur irritierte ist, das oft sehr unterschiedliche Preise für den Praktiker Schrank genannt werden. Mal sind es 229 mal 230 etc. Und die genannten Rabattstufen bei Praktiker kannte ich auch noch nicht: 25 bzw. sogar 30%. Gibts das wirklich manchmal oder waren das Tippfehler? Wie gesagt, ich kenne nur die 20% Aktion, die gerade wieder läuft.

Grüße.

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei einer 25% Aktion auch den Ranger 7 A/B gegönnt und bin zufrieden damit.

Einzig das B Fach ist wirklich sehr klein, da passen die Kurzwaren nur liegend und übereinander rein.

Nächste Anschaffung wird dann wohl doch ein B Würfel werden, dann nutze ich das B Fach nur noch für Mun.

Die Aktionen sind immer unterschiedlich. Mal 20% auf alles (ausser Tiernahrung), dann 25% auf alles ohne Stecker, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

falls noch wer einen sucht.

Hab mir gerade einen B-Würfel mit Elektroschloß im Praktiker (20% Aktion bis zum 09.01) für 255€ geholt. Der ist von Burg Wächter.

Mannmannmann, und ich hab mir vor 'n paar Jahren noch ein Loch ins Knie gebohrt, als ich 150 EUR (auch Burg Wächter) für einen B-Schrank, auch mit Elektronikschloß, abdrücken mußte.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann, und ich hab mir vor 'n paar Jahren noch ein Loch ins Knie gebohrt, als ich 150 EUR (auch Burg Wächter) für einen B-Schrank, auch mit Elektronikschloß, abdrücken mußte.

So geht es mir derzeit.

Ich brauche dringenst neue Schlafräume für meine Kleinen in A- und B-Version...

... aber die Preise die heute für so ein paar Kilo Eisen aufgerufen werden, stehen doch in keinem Verhältnis zum Wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ranger 7 bitte die Bauhöhe für LW beachten.

Wer einen langen Schweden hat muß ihn entsprechend kürzen oder diagonal einfädeln.Der Kasten ist 4 cm zu niedrig oder der Schwede um den gleichen Betrag zu lang.

Meine bittere Erkenntnis.

Der war zu billig, den habe ich spontan ohne Nachmessen gekauft, vor paar Jahren bei Obi im Zuge einer Sonderaktion/Lagerräumung -- Preis 169 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ranger 7 bitte die Bauhöhe für LW beachten.

Wer einen langen Schweden hat muß ihn entsprechend kürzen oder diagonal einfädeln.Der Kasten ist 4 cm zu niedrig oder der Schwede um den gleichen Betrag zu lang.

Meine bittere Erkenntnis.

Der war zu billig, den habe ich spontan ohne Nachmessen gekauft, vor paar Jahren bei Obi im Zuge einer Sonderaktion/Lagerräumung -- Preis 169 Euro

Mein Burg Wächter aus dem Praktiker ist auch recht niedrig. :peinlich:

Aber es stehen zwie KURZE M38 drin. :00000733:

Passt wie dafür gemacht. :eclipsee_gold_cup:

M96 - No Way.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Schrank von Hornbach war auch leider um 2-3 cm zu kurz für meinen Schweden. Naja, jetzt habe ich ihn schräg vor den anderen Langwaffen stehen und geht auch so :rolleyes:

Hast Du den Zeuss 8?

Zahltest DU 269,10€, oder 329€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Zeuss 8?

Zahltest DU 269,10€, oder 329€?

Hi IMI,

ja genau, ich hab den Zeuss 8 vor etwa 2 Jahren gekauft. Auf jeden Fall habe ich unter 270 € bezahlt weil ich ein Bild des Zeuss mit einem niedrigeren Preis fand und Hornbach gab mir den Schrank mit dem günstigen Preis. :00000733:

Im großen ganzen bin ich zufrieden. Er langt für meine Bedürfnisse weil ich ja nur eine Kurzwaffe habe und unten stehen 1x .45 Hawken, 1x Schweden (schräg), 1x K98 und 1x Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir derzeit.

Ich brauche dringenst neue Schlafräume für meine Kleinen in A- und B-Version...

... aber die Preise die heute für so ein paar Kilo Eisen aufgerufen werden, stehen doch in keinem Verhältnis zum Wert!

Grins - B-Würfel hab ich massiv (billich natürlich) auf Vorrat gekauft. Waffenrechtsmäßig (platzmäßig nicht ganz) hätte ich noch "Luft" für etwa 20 weitere Kurze. :chrisgrinst: :chrisgrinst: :chrisgrinst:

Langwaffentresore, ja da sieht es leider etwas knapper aus, zur Zeit. :crying:

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gängigen 7er A/B Baumarkt Schränke die ich bis jetzt gesehen habe haben alle mehr oder weniger die gleichen Maße bzw. haben Einstellhöhen von 124 bis 127cm. Einzige längere Ausnahme: der Globus-Schrank. Ich denke, wenn man was längeres will muss man wohl die deutlich teureren Modelle von professionellen Tresorhändler nehmen. Mir ist der Preisabstand allerdings viel zu hoch.

Wie lang ist den so ein Schwedenmauser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer G11 = 131 cm :shout:

Wer bietet mehr ?

Habe extra schon einen längeren A-Schrank gekauft, der Schwede würde so reinpassen.

Für den Schweizer hab ich von unten ein Loch ins Munifach gemacht, Kantenschutz drum, nun guckt die Mündung oben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Schweizer hab ich von unten ein Loch ins Munifach gemacht, Kantenschutz drum, nun guckt die Mündung oben rein.

Man könnte doch in einem reinen A-schrank oben immer ein Loch reinbrennen und die Mündung rausgucken lassen. Klauen kann man das Gewehr ja nicht. Müsste man nur einen Laufschoner drüberstülpen damit er nicht einstaubt. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

A-Schrank

WSA5K

H 146 x B 30 x T 35

mit Innenfach

149,00 €

B-Schrank

H 33 x B 45 x T 38

99,00 €

Muntionsschrank

2-türig

H 195 x B 92 x T 41

109,00 €

Leider alles herkömmliche Schlösser.

Ich werde trotzdem morgen hinfahren und fragen, was der Aufpreis für ein elektronisches Schloss ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.