Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke bei Praktiker


baer42

Empfohlene Beiträge

Wer sich sowas gefallen lässt, ist auch selber Schuld! Bei den gesetzl. Regeln des Gewährleistungsrecht und der Beweislast ist keiner ausgenommen. Meist ist am Telefon nur ein Angestellter, der es nicht besser weiss. Der Chef hat meistens mehr Ahnung. Ich persönlich tausche auch ohne Kassenbon um....

Ich frage den Verkäufer in so einem Fall immer ob er möchte das ich ganz laut "Feuer" rufe.

Das hilft fast immer.

PS: Hab meinen A Schrank auch dort gekauft für´s gleiche geld und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiss, das passt hier nicht 100% rein, aber weiß jemand, wo ich einen A-Schrank für die etwas längeren Gewehre kaufen kann? Sollte auch kein riesen Teil sein. So für 5-7 LW. Eigentlich habe ich mir so einen wie den beim Praktiker vorgestellt, nur ohne Innenfach. Weiß da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, das passt hier nicht 100% rein, aber weiß jemand, wo ich einen A-Schrank für die etwas längeren Gewehre kaufen kann? Sollte auch kein riesen Teil sein. So für 5-7 LW. Eigentlich habe ich mir so einen wie den beim Praktiker vorgestellt, nur ohne Innenfach. Weiß da jemand was?

Was für ne Einstellhöhe schwebt Dir denn vor ?

Sind 125 cm genug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits halte ich mich für handwerklich ausreichend geschickt, um mit einer Flex ein Innenfach rauszutrennen,

habe da aber Bedenken, ob die Klassifizierung dann noch passt. Das Typenschild kannst du dann jedenfalls wegwerfen.

Ich dachte an einen M96 (Schwedenmauser) oder das schweizer Gewehr 11. Der M96 wird mit einer Gesamtlänge von 126 cm angegeben (Waffen-Wiki).

Habe aber eben eine hilfreiche PN bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte auch einen größeren für meine neue Flinte. Hab über Hornbach einen Rotter bestellt. Praktiker und Bauhaus hatten nix passendes und konnten auch nichts bestellen.

Einstellhöhe ca. 1,40 m. A Schrank für 7 LW mit Munitionsinnenfach.

War aber nicht gerade billig der Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, das passt hier nicht 100% rein, aber weiß jemand, wo ich einen A-Schrank für die etwas längeren Gewehre kaufen kann? Sollte auch kein riesen Teil sein. So für 5-7 LW. Eigentlich habe ich mir so einen wie den beim Praktiker vorgestellt, nur ohne Innenfach. Weiß da jemand was?

Globus Baumarkt,

such mal hier im Forum

zb der Thread und die folgenden:

Waffenschränke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kleiner oder

nein!!!

wer lesen kann .........

.......

beim globus-baumarkt gibt es ab mittwoch nen a/b schrank für 249 euro.

ist sogar ein recht hoher mit 170 cm, die meisten günstigen sind nur 150 cm hoch, bei den wird es mit mehr als 120 cm langen waffen schon recht knapp.

.........

das Globus Ding hat noch einen Vorteil außer der Höhe:

die außere Tür ist im Bereich des B-Faches nur einfach, d.h. das B-Fach ist

im Vergleich zu anderen Schränken um 3-4 cm tiefer!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich meinen B Würfel mit 2 Kurzwaffen drin definitiv in der Wand verankern muß? Der wiegt vielleicht nur 30 KG oder so.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der erst ab 5 Kurzwaffen und bei unter 200 KG in der Wand oder am Boden verankert werden muß.

PS: Der steht bei mir in einem geschlossenen Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich meinen B Würfel mit 2 Kurzwaffen drin definitiv in der Wand verankern muß? Der wiegt vielleicht nur 30 KG oder so.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der erst ab 5 Kurzwaffen und bei unter 200 KG in der Wand oder am Boden verankert werden muß.

PS: Der steht bei mir in einem geschlossenen Schrank.

AWaffV §13(1):

§ 13 Aufbewahrung von Waffen oder Munition (1) In einem Sicherheitsbehältnis, das der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand: Mai 1997)1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) oder der Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992 2)3) (Stand: Mai 1995) entspricht, dürfen nicht mehr als zehn Kurzwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.6, dritter Halbsatz zum Waffengesetz), zu deren Erwerb und Besitz es einer Erlaubnis bedarf, oder zehn nach Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.1 bis 1.2.3 zum Waffengesetz verbotene Waffen aufbewahrt werden; unterschreitet das Gewicht des Behältnisses 200 Kilogramm oder liegt die Verankerung gegen Abriss unter einem vergleichbaren Gewicht, so verringert sich die Höchstzahl der aufzubewahrenden Waffen auf fünf. Wird die in Satz 1 genannte Anzahl überschritten, so darf die Aufbewahrung nur in einem Sicherheitsbehältnis, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad I (Stand: Mai 1997) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedstaates entspricht, oder in einer entsprechenden Mehrzahl von Sicherheitsbehältnissen nach Satz 1 erfolgen.[...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch!

Was meinst Du, wie Praktiker denn die Waffenschränke bestellt? Einzeln?

Praktiker wird den Einkaufspreis so gedrückt haben, dass das Burgwächter keinen Gewinn sondern nur noch Deckungsbeiträge bringt. Dafür muß Burgwächter die Praktikermärkte aber auch wahrscheinlich nicht innerhalb eines Monats beliefern. Je nach dem wie der Vertrag zwischen Praktiker und Burgwächter sowie die Auftragslage bei Burgwächter aussieht, wird das sehr lange dauern, bis Praktiker die Schränke bekommen wird. :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn schon jemand seinen Praktiker Tresor bekommen? Burg Wächter scheint ziemliche Lieferschwierigkeiten zu haben!

Ich weiß nicht, welchen Schrank du dir kaufen möchtest. An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf noch warten, bis das neue Waffengestz raus ist, welches die noch vor den Wahlen durchboxen möchten. Was wäre, wenn die sich plötzlich auf einen Schrank mit Biometrie-Zugang einigen würden? Dann kannste den jetzigen Schrank von Praktiker entweder teuer auf Biometrie umrüsten lassen oder am Wertstoffhof entsorgen :confused:

An deiner Stelle würde ich noch bis zum Sommer warten und inzwischen deine Waffen bei einem vertrauten Schützenkollegen unterbringen :gutidee:

Grüße,

guardde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also ich darf bis zu 5 Kurzwaffen ohne Verankerung und bei einem Schrankgewicht von 30 KG lagern. Wenn ich da 6-10 reinbekommen könnte, so müßte ich den noch zusätzlich verankern richtig?

Da muss man aufpassen. Einige Waffenschränke haben die Anmerkung, dass die Schutzklasse nur bei Verschraubung etc. erreicht wird. Wie das zu bewerten ist entzieht sich meiner Kenntnis, Ich möchte nur darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jetzt schon jemand seinen 231 € Praktiker Tresor erhalten?

Ich habe eine Quelle aufgetan, wo es einen vergleichbaren A/B Tresor (mit 8 Waffenhaltern) zum Preis von 269,10€ gibt.

Ist wohl auch sofort lieferbar/mitnehmbar.

Bei Interesse Mail an mich.

Gruß

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass die Praktiker-Burg-Wächter aus Fernost kommen.

Da stehen mindestens 12 Wochen zwischen Bestellung und Landung im europäischen Hafen dazwischen.

Ansonsten habe ich einen und kann damit leben.

Scheinen aber viele Leute zu sein, die KW und keinen B haben.

Wie lange habt ihr geschlafen?

Es gebe Gott, dass mit euren Waffen nix passiert - sonst gibt es schon wieder Wind auf die

BIOMETRIC-A-Kindersicherung und was weis ich fürn Schwachsinn agitatoren.

Passt also bitte extera auf eure Waffen auf und holt euch endlich den B-Tresor - bevor es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.