Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke bei Praktiker


baer42

Empfohlene Beiträge

alles was über 100euro ist: pack ich aus...

Ist ja auch dein gutes Recht. Aber ich vermute mal da wirst du einer der wenigen sein.

Und zum Umtausch: Mich würde nichmal unbedingt das Geld stören, allein wegen der Art der abfertigung am Telefon würde ich hinfahren und den Mal die Hütte heiß machen. Nennt nich Prinzipienreiter. Aber bei solchen unverfrohrenheiten fang ich an zu kochen.

Körperlich natürlich, keine Suppe :00000733:

Ausserdem gibts auch Leute die es nicht Dicke haben und für jeden Cent Arbeiten müssen. Und da ist solch ein verhalten einfach nicht hinnehmbar.

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch dein gutes Recht. Aber ich vermute mal da wirst du einer der wenigen sein.

Und zum Umtausch: Mich würde nichmal unbedingt das Geld stören, allein wegen der Art der abfertigung am Telefon würde ich hinfahren und den Mal die Hütte heiß machen. Nennt nich Prinzipienreiter. Aber bei solchen unverfrohrenheiten fang ich an zu kochen.

Körperlich natürlich, keine Suppe :00000733:

Ausserdem gibts auch Leute die es nicht Dicke haben und für jeden Cent Arbeiten müssen. Und da ist solch ein verhalten einfach nicht hinnehmbar.

Meine Meinung

Das Zauberwort heißt "Verbraucher". Das 2. Zauberwort heißt "Rechtsschutzversicherung". Das 3. heißt "Anwalt".

Nachdem mein B-Schrank, den ich von Bürotechnik Böckenfeld erhalten hatte, seitens der Spedition zu brutal behandelt wurde, hat Böckenfeld nach einigem Hickhack kulant reagiert die Sache aus der Welt geschafft. Da kam nicht so ein Blödsinn wie bei Praktiker.

Hab jetzt übrigens noch einen Kurzwaffen-B-Schrank mit 52 kg Gewicht und Elektronik-Schloß für relativ schlappe 295 € beim Sicherheitsgeschäft um die Ecke bekommen. Reicht sicherlich aus, um die Tresorschlüssel aufzubewahren ...

Ach ja, Hartmann-Tresore hatte mir gerade auch einen 0er-Schrank mit heftig Rabatt angeboten. Allerdings hab ich gerade keinen Nerv, 300 kg über eine altersschwache Holztreppe in den 1. Stock zu schleppen.

Aber vielleicht gibt es ja Freiwillige ?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ausgepackt habe ich meinen neuen Schrank auch nicht. :peinlich:

Während dem "Schleppen" ist mir der Gedanke schon gekommen was ich machen soll, wenn der Schlüssel fehlt...

Das Zauberwort heißt "Verbraucher". Das 2. Zauberwort heißt "Rechtsschutzversicherung". Das 3. heißt "Anwalt".

Nachdem mein B-Schrank, den ich von Bürotechnik Böckenfeld erhalten hatte, seitens der Spedition zu brutal behandelt wurde, hat Böckenfeld nach einigem Hickhack kulant reagiert die Sache aus der Welt geschafft. Da kam nicht so ein Blödsinn wie bei Praktiker.

Da hat dafür vermutlich der Lieferant oder der Spediteur bluten müssen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich meinen schrank vorher ausgepackt hatte, habe ich keine probleme diesbezüglich gehabt...ABER: ich kann absolut bestätigen, das der Laden totale K***e ist: servicewüste praktiker...beratung =Null ! wenn ich auffer maloche so nen ton drauf hätte oder so "zuvorkommend" wäre, dann wäre ich nächste woche arbeitslos ! Praktiker SUCKS ! aber was will man erwarten in einer gesellschaft, wo sich der pizzabäcker von nebenan nicht mal3 minuten merken kann, was für nen belag ich drauf haben will !

@ combatw. : ist echt ne miese geschuichte das die dich so veräppelt haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein gesagt, ohne irgend jemanden hier im Forum persönlich anzusprechen:

Schon mal was von "Eigenverantwortung" gehört? Wenn man ein Auto kauft, damit nach Hause fährt und erst dort einen Schaden am Lack/Karosserie feststellt, ist man auch erst einmal der "Gelackmeierte". Man unterschreibt ja schliesslich einen Lieferschein und bestätigt damit, dass die Ware in Ordnung ist (bis auf versteckte Mängel natürlich). Und auf dem Weg nach Hause kann nun mal viel passieren. Ich bin Selbständig und kann ein Lied davon singen, was der ach so aufgeklärte Verbraucher sich alles einfallen lässt um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Gar nicht so ungewöhnlich die telefonische Meldung eines Defektes "mein Gerät ist kaputt und es muss SOFORT jemand kommen und reparieren, ist ja schliesslich Garantie drauf!". Also hinfahren und ansehen; Stecker ist nicht eingesteckt. "DAS WAR ICH NICHT" (kein Witz; Standartaussage). Das ist doch noch Garantie, ich kann doch nix dafür. Das ist kein Witz, sondern trauriger Alltag. Und wenn man am Telefon fragt ob der Stecker eingesteckt ist, bekommt man noch pampige Antworten. Natürlich ist die Abfertigung am Telefon durch einen MA von Praktiker nicht OK. Aber ich kann mir vorstellen, dass die dort auch irgendwann mal ermüdet und frustriert sind, weil die lieben Kunden kein Stück Verantwortung übernehmen wollen und den Schaden (ich lass das mal dahin gestellt wodurch er entstanden ist) abwälzen wollen. ICH unterschreibe, dass ich die Ware ordnungsgemäss erhalten habe. Also MUSS ich das prüfen oder aber habe Pech und muss sehen wie ich damit klar komme. Sorry, aber so ist es nun einmal. Nebenbei bemerkt, WER liest den heute noch die AGBs? Unterschreiben kann jeder ganz schnell. Aber hinterher zu sagen, ich habe das nicht gewusst, ich lese die AGBs doch nicht durch. Das ist schon "normal". Klar, nimmt Praktiker zurück und das ist auch super. Aber es wird ja schon vom Verbraucher erwartet, dazu noch den kleinsten Preis und auch noch ein Klasseservice (natürlich von Fachpersonal). Leute, wo leben wir eigentlich? Gleich wieder Anwalt, Rechtschutz, usw. zu aktivieren kanns doch nicht sein. Hauptsache die Verantwortung dann mit Gewalt abzuwälzen. Die Reaktion von "Combat Wombat" ist genau richtig; daraus gelernt und das nächste mal genauer hingeschaut (mein Respekt, denn so sehen das die Wenigsten)...

Bitte nicht persönlich nehmen. Aber es frustriert immer mal wieder aus der Sichtweise eines Händlers (nicht Waffenbranche).

Schönen Sonntag noch

TargetMaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TargetMaster

das mit der Bestätigung auf dem Lieferschein ist aber auch so eine Sache. Gerne denke ich daran zurück, als ich meine Wohnung neu mit Teppichboden auslegen wollte. Im Fachgeschäft Teppich bestellt. Unter anderem einer fürs Wohnzimmer 7,50 X 5 Meter. Der für den Flur 7,0 X 5 Meter. War ordentlich verpackt und Handschriftlich die Masse mit Filzstift von außen gut lesbar. Ich nehme mir den für den Flur und fange an grob zuzuschneiden. Ich wundere mich noch beim Zuschneiden, daß die großzügig gemessen haben. Flur ist fertig, ich gehe ans Wohnzimmer. S******e. Die haben sich beim beschriften vertan. Der fürs Wohnzimmer ist der für den Flur. Ich reklamiere. Die lehnen jede Verantwortung ab. In den AGBs steht schließlich ausdrücklich, vor verlegen ist nachzumessen. Wie sollte ich die riesen Dinger bei mir nachmessen? Hat mich über 2tsd Mark gekostet.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist billig und was ist teuer ?

Man muss immer die relation sehen zu dem was man geliefert bekommt.

Und letztenendes bekommt mann immer nur das was man bezahlt.

Ich habe vor ein paar Jahren einen speziellen Kurzwaffenschrank mit einer Zulassung bis 10 Kurzwaffen gesucht. Da hat mir ein Vereinsguru Hartman Tresore empfohlen. Ich hab dann mal im Internet geschaut und auch den passenden Tresor gefunden ( natürlich ohne Preisangaben ).

Ich habe da angerufen und erst mal geschluckt, 849 Euro soll der kosten. Und Nein ich fahre keinen AMG Mercedes. ( Sowas brauche ich nicht dafür schieße ich lieber LesBaer, Nowlin, Freedom Arms, SIG210, BFR...... )

Also nach dem Preis war ich erst mal still, hatte nicht mit soviel gerechnet. Na ja das habe ich dann auch ehrlich gesagt und nach nem anderen Modell gefragt, gab es aber nicht.

Der Mann war sehr freundlich und darauf hingewießen das in 6 Woch eine Messe ist auf der die ausstellen und er würde mir das Messe Ausstellungsstück auch jetzt schon zum Messe Sonderpreis verkaufen. Der wäre dann 499 Euro incl. Lieferung auf ner EW Palette bis zur Borsteinkannte ( die haben mir den sogar mit dem Hubwagen durch den Hausflur bis zur Kellertreppe geschafft ). Natürlich habe ich da sofort ja gesagt und das ding gekauft.

So, insgesammt waren da 5-6 etwa stecknadelkopf große Lackabplatzer ( sieht aus wie ein Steinschlag auf der Motorhaube beim Auto ), die häfte davon auf der Rückseite, sonst sah das ding aus wie frisch vom Band gelaufen.

Ich bin super zufrieden damit und vor allem mit dem Preis und der Kundenfreundlichkeit und dem Entgegenkommen der Firma Hartman Tresore.

In der Verarbeitung und Qualität liegen zwiachen dem Hartman Tresor und den Baumarkt dingern ganze Galaxieen. Ich habe auch so nen A-Schrank vom Bauhaus, im Vergleich zu dem Hartman Tresor ist das ne ne abschließbare Blechschachtel. Was kann ich auch erwarten, der hat ja nur 199,- gekostet ( wenn ich das ding irgendwann mal zum Schrotthändler zur Entsorgung bringe bekomme ich 1:1 mein Geld wieder :00000733: )

Wie war das ?

Wer bilig kauft kauft zwei mal.

Mann bekommt nur das was man bezahlt.

Qualität hat nunmal ihren Preis.

Von diesen Weisheiten gibts mehr als genug.

Und manchmal ( nicht immer ), machmal ist sogar was wahres drann.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die abschließbare Blechschachtel vom Baumarkt nehmen. Noch besser wäre eine gebrauchte mit mir egal wie viel abgeplatzten Stellen oder Aufkleber daran.

Es ist mir nämlich so was von schnuppe wie mein Tresor aussieht.

Ich mag ihn nicht, habe ihn nur weil ich muss, er steht nicht im Wohnzimmer als Ausstellungsstück, sonder versteckt in einem Raum, wo sonst niemand hinkommt.

Mit dem gesparten Geld zu einem Supi-Dupi-Tresormodell gehe ich mit meiner Familie in Urlaub, schön Essen oder kaufe was Sinnvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Geld das ich schon in die Waffen investiert habe machen die 500 Euro für nen ordentliche Waffenschrank den Bock garantiert auch nicht mehr fett.

Außerdem nen guten Waffenschrank kauft man sich nur einmal, e i n m a l !

Essen gehen, kann ich mit der Familie noch die nächsten 40 Jahre x mal im Monat.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob man das Geld hat oder nicht, spielt für MICH keine Rolle: 300 Euro ohne erkennbaren Nutzen aus dem Fenster zu werfen entspricht nicht dem Umgang mit Geld, den meine Mami mich dereinst gelehrt hat ;-) ... hmm, das sind immerhin mehr als 1.000 Schuß 45er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort natürlich Anruf beim 50km entfernten Praktiker.

" *Name* Guten Tag ich habe da ein Problem.. gekauft...transportiert...ausgepackt...gesehen"

"Ja haben sie denn den Schrank nicht bei uns im Markt ausgepackt? War er da schon beschädigt?"

"Nee den hab ich nicht ausgepackt weil die Verpackung war Augenscheinlich in Ordnung. Wahrscheinlich wurde der Schrank VOR der Verpackung beschädigt!"

"Ja haben sie denn den Karton somat inhalt SELBER fallen lassen?"

"Nein"

"Können sie das BEWEISEN?"

"JA!"

"Wie???"

"Ich hatte Zeugen beim auspacken das er da beschädigt war"

"Schön für sie. Das bedeutet aber nicht das sie ihn nicht beim Transport fallen gelassen haben. Leider können wir in diesem fall Nichts für sie tun."

:016: :016:

"Oke und wenn der Schrank jetzt Mechanisch defekt WÄRE könnte ich ihn aber zurückbringen?"

"Ja Herr *Name* ich habe mir das Kaufdatum aufgeschrieben sowie den Kaufbeleg mit ihren Daten abgeglichen und einen vermerk abgelegt. Sollte an der Ware weitere Probleme auftauchen muss abgeglichen werden ob diese beschädigungen nicht von dem von ihnen hervorgerufenen Sturz stammen."

Vielleicht hast du einfach nur den am Telefon erwischt, der es beim Ausladen vom LKW verbockt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Wetten nächstes mal misst du nach.

Egal wie.

Speichern unter: Lernen.

Und am besten lernt sichs wenn der Geldbeutel weh tut.

Hallo

die erste Konsequenz: weder ich noch sonst ein Bekannter oder Verwander werden in diesem Fachgeschäft für Auslegeware noch einmal was kaufen. Der Fehler lag großteils an dem Laden. Teppich nach Mass bestellt und geliefert bekommen. Aber falsch bezeichnet. Ein Nachmessen in der Wohnung ist nicht so einfach. Die beste Möglichkeit wäre gewesen, ich wäre vor Auslieferung in das Lager gefahren und hätte den verpackten Teppich ausgepackt, nachgemesse, evtl die Auszeichnung korrigiert dann wieder verpacken lassen und dann nach Hause liefern lassen. Ein etwas unrealistisches Szenario. Ich hatte halt die AGBs gegen mich. Von Kulanz war da keine Spur.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Burg Wächter B Würfel mit Schlüsselschloss für 100,00€ bei Praktiker :00000733:

Und einen Burg Wächter B Würfel mit Nummernschloss für 200,00€ bei Praktiker, :00000733:

und einen Burg Wächter A Schrank, für 5 Lange, für 99,00€ gekauft. :00000733:

Alle zu 20%, :eclipsee_gold_cup: Und alle top im Lack, nur der Nummernschloss Würfel hatte keine Bedienungsanleitung dabei...

Aber die hat mir der Wächter innerhalb ner Stunde zu gefaxt.- :00000733:

Und meine Tresore schaue ich mir nicht so oft von AUSSEN an, ich schaue lieber hinein ;-)

Mit freundlichen Grüßen Ice Bear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob man das Geld hat oder nicht, spielt für MICH keine Rolle: 300 Euro ohne erkennbaren Nutzen aus dem Fenster zu werfen entspricht nicht dem Umgang mit Geld, den meine Mami mich dereinst gelehrt hat ;-)

So ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TargetMaster

das mit der Bestätigung auf dem Lieferschein ist aber auch so eine Sache. Gerne denke ich daran zurück, als ich meine Wohnung neu mit Teppichboden auslegen wollte. Im Fachgeschäft Teppich bestellt. Unter anderem einer fürs Wohnzimmer 7,50 X 5 Meter. Der für den Flur 7,0 X 5 Meter. War ordentlich verpackt und Handschriftlich die Masse mit Filzstift von außen gut lesbar. Ich nehme mir den für den Flur und fange an grob zuzuschneiden. Ich wundere mich noch beim Zuschneiden, daß die großzügig gemessen haben. Flur ist fertig, ich gehe ans Wohnzimmer. S******e. Die haben sich beim beschriften vertan. Der fürs Wohnzimmer ist der für den Flur. Ich reklamiere. Die lehnen jede Verantwortung ab. In den AGBs steht schließlich ausdrücklich, vor verlegen ist nachzumessen. Wie sollte ich die riesen Dinger bei mir nachmessen? Hat mich über 2tsd Mark gekostet.

Steven

So eine Chaisse!

Nun ist aber

1. ein Fehler Deinerseits nicht ausschließbar (wo war denn genau beschriftet - hast Du vielleicht die Zettel vertauscht?) und

2. hätte sich im Gespräch mit dem Filialleiter sicher eine Einigung finden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tresorthema noch was, ich kann mich nicht oft genug darüber freuen:

Schwarzwälder schickte mir mal nen Link und so kaufte ich mir einen über 200 kg B-Tresor für Langwaffen. Dieser kostete inklusive Treppentransport in den 1. Stock 230€!!!

Der Tresor hätte normal 250€ mehr gekostet und war eine SUPER-Sonderangebot von Globus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.