Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vom PTB zugelassen nach § 20 WaffG

Lusumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum gibts eigentlich noch kein Blockiersystem für das gängstige Kaliber .22 l.r. ?

Das kann, neben dem Gesagten (s.o.), noch einen Grund haben.

Bei einem Mini-Patronenlager wie dem des genannten Kalibers dürfte das A.-Konzept (Blockiertechnik und -Regelung

sind ja im Blockierelement untergebracht) auch technisch an Grenzen stoßen.

Geschrieben
Die schwierigen Aufgaben wird man sich für den Schluss aufbehalten.

Na ja... Wenn es denn überhaupt einen "Schluss" (im Sinne von: es kommt vorher zu einer nennenswerten Verbreitung der Blockier-Dinger) gibt.

"Schluss" kann in dem Zusammenhang auch anders aussehen.

Geschrieben
... "Schluss" kann in dem Zusammenhang auch anders aussehen.

Höfflich gesagt: "Schluss mit lustig - weil denen ihre Geschäftsidee um die Ohren fliegt"!

Lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Bekomme jetzt schon :rotfl2: wenn ich an den Tag-X denke!

Geschrieben
Leute schmeißt die schwachsinnigen Sicherheitsphilosophien über Bord. Im Zeitalter der wegen der Wirtschaftskrise drohenden Arbeitslosigkeit werdet ihr den Verblombungswahnsinn sowieso nicht vermarkten können! Die Zertifikate lassen sich bald nur noch als Toilettenpapier nutzen!

Schön wäre es, aber die Politik gibt die Marschzahl an. Und ich befürchte, daß A. und Lobby genügend Einfluß haben.

Ich werde in Dortmund bei der Jagd & Hund mal auf den Toiletten nachschauen. Letztes Jahr hattte es ARMATIX so nötig, dass auf den Toilette über jedes Pissoar ein Sperrelement-Plakat zu sehen war!

Wie wäre es mit Plakat aufweichen? (Wenn gerade ein Wasserstrahl zur Hand ;)

Die schwierigen Aufgaben wird man sich für den Schluss aufbehalten. 6mm glatt, Kal. 4, .50AE und andere Exoten kommen wohl auch erst ein bissl später.

SB, ich schätze hier geht es nur knallhart um das Geschäft! Ich möchte wetten, die .22 iger Sperrelemente sind sofort da, wenn erst mal die Sportschützen per Gesetz zum Transport ihrer Waffen mit Sperrsystem verpflichtet hat.

Geschrieben

@reiners-messerwelt

Bald ist die Staatskohle weg und dann wird von der Geschäftsidee nichts mehr als heiße Luft übrig bleiben. Es sei denn, dass die Verbände (JSM, VDB oder FWR) als Sponser für ARMATIX einspringen?

:rotfl2:

Geschrieben

Mein Vorschlag,

einfach mal einen Armatrix an die "Sportfreunde der Sperrtechnik" ssdev.org oder an "TOOOL" toool.nl zur

Begutachtung der Sicherheit senden. Diese Burschen sind sehr sehr erfahren, einfallsreich und finden sicherlich eine Schwachstelle beim Armatix-System. -Zerstörungsfrei natürlich-

Dann diese Schwachstelle veröffentlichen und die Firma wird sehr unglücklich.... :peinlich:

Vieleicht werden sogar die Genehmigungen zurückgezogen. Sicherheit ist immer relativ.

Gruss Gerd

Geschrieben

weitere Aktualisierung (vom 23.01.09) der Liste von zugelassenen Blockiersystemen der Firma A.: ..... Jagdbüchsenkaliber....

7x57

7x57 R

8 x 57 I

8 x 57 IS

8 x 57 IRS

8 x 60

8 x 60 S

6,5 x 57

6 x 57 R ( müsste wohl 6,5 x 57 R heißen)

6,5 x 65 RWS

6,5 x 65 R RWS

9,3 x 62

nachzulesen bei der PTB >>> HIER <<<

gruß alzi

Geschrieben

jetzt noch nen paar ausm inch system und dann sollte schon ne große deckung vorhanden sein, so dass man wieder auf dei behörden zugehen kann und eine strengere umsetzung des gesetzes fordern kann. dann dauerts nicht mehr lange und die die betreffenden bekommen post vom amt mit frist und armatix freut sich.

Geschrieben

Passend zur Jagd & Hund in Dormund! Ob da dann wohl schon in jeder Austellungswaffe ein Sperrelement drin steckt?

Geschrieben

Toll, ARMATIX spendet für die Tombola - in Dortmund bei der Jagd & Hund - des vom Deutschen Jagdschutzverband gegründete Stiftung "natur + mensch" 2 ARMATIX-Waffenschlösser (Rheinisch-Westfälischer Jäger 2/2009, Seite 38)!

Dies sieht so aus, als hätte der DJV die Sicherheitsphilosophien zur ganzheitlichen Einführung der ARMATIX-Schlöser schon gefressen!

Werde dann mal bei ARMATIX umschauen.

Nochwas:

Vorteil für RWJ-Leser Fünf Lose zum Preis von vier!

:rotfl2:

Geschrieben
Toll, ARMATIX spendet für die Tombola - in Dortmund bei der Jagd & Hund - des vom Deutschen Jagdschutzverband gegründete Stiftung "natur + mensch" 2 ARMATIX-Waffenschlösser (Rheinisch-Westfälischer Jäger 2/2009, Seite 38)!

Ja, so wie offenbar die Absatzlage aussieht, setzen die Dinger ohnehin nur im Auslieferungslager Staub an.

Vielleicht hofft der Hersteller auch (wenn und so lange es mit der "Zwangskundschaft" noch nicht klappt)

auf Kunden, die freiwillig ihre Sicherheitsphilosphien fressen...

Geschrieben

Man könnte versuchen das "Problem" auszusitzen.

Neue Geschäftsideen MÜSSEN rel. schnell Gewinne machen, sonst platzt die Investitionsblase!

Kredite/Verbindlichkeiten erzeugen Zinsen und beides muss bezahlt werden.

Jeder, der um so ein Ding evtl. nicht herum kommt, sollte versuchen so viel Zeit zu schinden wie möglich.

Geschrieben

Hier werden unsere Sicherheitsphilosophen vermutlich wieder reichlich mit ihren Zertifizierungen winken: IWA 2009 !

Geschrieben
ich freue mich schon auf den Armatix Stand auf der IWA. Das wird bestimmt lustig.

Gruss

Makalu

Darfst du dich da noch blicken lassen?

Hast keine Angst vor "fliegenden Sperrelemente"? :00000733:

Geschrieben
ich freue mich schon auf den Armatix Stand auf der IWA. Das wird bestimmt lustig.

Nach dem Hallenplan scheint der Stand kleiner zu sein als im Vorjahr. :00000733:

Geschrieben
In Dortmund auf der Jagd&Hund war der Stand letzten Mittwoch beneidenswert leer.
Wo war denn der Stand? Den habe ich Sonntag nicht gesehen... und auf den Toiletten war auch keine Werbung... :rolleyes:
Geschrieben
Wo war denn der Stand? Den habe ich Sonntag nicht gesehen... und auf den Toiletten war auch keine Werbung... :rolleyes:

Ja, den haben alle übersehen, dafür konnte man dann auf der Toilette besonders gut laufen lassen... :focus:

Fotos gibts natürlich auch keine um denen keine kostenlose PR zu bieten.

Btw - für den Visier-Artikel seien sie dankbar gewesen um ihr Produkt entsprechend verbessern zu können, jaja... :rolleyes:

Geschrieben

Wer der WO Mitglieder ist denn so alles auf der IWA? Ein kleines Sit-In am Armatix Stand mit entsprechend fachlicher Befragung (Rechtsgundlage, Systementwicklung, Entwicklungskosten, Alternativsysteme usw.) des anwesenden Personals könnte ein kleines Highlight der Veranstaltung werden. :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.