Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vom PTB zugelassen nach § 20 WaffG


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Wir brauchen auch kein gun-Block. Aber habe ich gun-Block dahingehend richtig Erinnerung, dass dies sich eher auf nur Erbwaffen anwendbar ist und ein stetiges schließen und öffnen wie z.B. Armatix zu aufwendig für weitere Anwendungsfelder ist? ...

Was macht es denn so aufwändig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht es denn so aufwändig?

Ist der gun-Block nicht die Sicherung mit der Abrissschraube? Sicherung für Lagerung, Transport, Messen etc. wäre dann unwirtschaftlich. vielleicht verwechsle ich aber hier auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Aktualisierung der Liste. diesmal sind die neu zugelassenen Blockiersysteme nicht von der Firma A.:

9 mm Luger,

-snip-

.45 GAP

gefunden und nachzulesen >>> HIER <<<

gruß alzi

Falls jemand nähere Infos darüber möchte:

Der Inhaber der Markenrechte ist WO-User:

ZITAT von HIER :

Lizenz– und Markenschutz:

gunBlock ist eine eingetragene Marke und beim Deutschen Patent– und Markenamt geschützt.

Alle auf dieser Webseite aufgeführten Produkte unterliegen dem Schutz des Deutschen Patent– und Markenamtes DPMA.

Inhaber der Muster– und Markenrechte:

Detlev Stierhof

Odenwaldstrasse 36

63456 Hanau

Tel. 177-8054989

webmaster@gunblock.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gunblock

Wobei ich es bei Armatix auch nicht ausschließen möchte.

Danke für die Info, es ist ein öffentliches Forum, warum nicht! Auch wenn ich die "neuen Sicherheitsphilosophien" - anders lässt sich der Schwachsinn nicht beschreiben - für überflüssig halte, so muss ich doch zur Kenntnis nehmen, dass der gun-Block für den legalen Waffenbesitzer nicht so gefährlich ist wie z.B. der gun-Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, es ist ein öffentliches Forum, warum nicht! Auch wenn ich die "neuen Sicherheitsphilosophien" - anders lässt sich der Schwachsinn nicht beschreiben - für überflüssig halte, so muss ich doch zur Kenntnis nehmen, dass der gun-Block für den legalen Waffenbesitzer nicht so gefährlich ist wie z.B. Armatix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und waren es nicht die Dildomatixler, die auf der IWA so getönt haben, dass sie weiter Geld ohne Ende haben ?

Woher haben die das wohl ?

Soweit bekannt alles fremdfinanziert, durch Investoren, die Muttergesellschaft, und vor Allem öffentliche Förderungen.

Schlimm, Schlimm, Schlimm, daß sowas noch öffentlich gefördert wird.

Das andere System ist eher selbstgebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@karlyman: das ist gut möglich. wie man sehen kann wurde das besagte system ja schon im Okt. zugelassen, die seite aber jetzt erst aktualisiert, hat also 6 wochen gedauert. weitere kaliber können also inzwischen schon zugelassen sein, nur eben noch nicht auf dieser seite ersichtlich.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
weitere Aktualisierung (vom 12.01.09) der Liste von zugelassenen Blockiersystemen der Firma A.:

.308 Win.

7x64

7x65 R

nachzulesen bei der PTB >>> HIER <<<

Dann ist ARMATIX der Schwachsinn ja immer noch nicht leid geworden!

Von gunBlock gibt es bisher nur Kurzwaffen Zertifizierungen. Hat gunBlock die Flinte schon ins Korn geworfen?

Leute schmeißt die schwachsinnigen Sicherheitsphilosophien über Bord. Im Zeitalter der wegen der Wirtschaftskrise drohenden Arbeitslosigkeit werdet ihr den Verblombungswahnsinn sowieso nicht vermarkten können! Die Zertifikate lassen sich bald nur noch als Toilettenpapier nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.308 Win.

7x64

7x65 R

Dass die gängigen Jagdwaffenkaliber früher oder später alle "dabei" sind, überrascht doch niemanden wirklich.

Aber, wie gesagt, Prototypen/Kleinserien auflegen und zertifizieren lassen kann die Fa. A. ja so viel sie lustig ist...

Fest steht, das Zeug will von den Betroffenen praktisch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Dortmund bei der Jagd & Hund mal auf den Toiletten nachschauen. Letztes Jahr hattte es ARMATIX so nötig, dass auf den Toilette über jedes Pissoar ein Sperrelement-Plakat zu sehen war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........aber jeder hat`s gesehen und damit im Speicher! Clever.

Webetechnisch war es wirklich eine gute Idee. Viel schlimmer finde ich, dass sich da nur "Einzelne" drüber aufgeregt haben. mind. 95 % der Toilettengeher haben die Gefahr nicht erkannt! Wenn die Masse der Jäger wüsste, dass Armatix die Verwendung im Waffenschrank, Futterial und auf der Fahrt zur Pirsch erwartet, dann hätte - nach dem Besuch des Veltins-Standes - der eine oder andere Jäger bei Armatix ge- :kotz:

Bezahlt so ein Unglück eigentlich die Jagdhaftpflicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts eigentlich noch kein Blockiersystem für das gängstige Kaliber .22 l.r. ? :confused:

Ist doch klar! Die meisten KK in Erben-WBK stammen aus der Zeit als ein KK noch frei ab 18 erwerbbar war oder von KK-Schützen. Die Teile sind in der Regel auf dem Gebrauchtwaffenmarkt nicht einmal mehr wert als der Sperrelement und gehen daher eher in den Hochofen oder werden an Berechtigte bzw. Verein verschenkt. Warum sollte man sich da die Mühe machen, einen Sperrelement zertifizieren zu lassen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sperrelemente in den Kalibern größer .22 verkaufen sich etwas besser?

Nee, ich zeige auf dem Schießstand und bei der Jagd die Möglichkeiten auf, durch die sich die Dildomatix vermeiden lässt! Z.B. neben Abgabe an Berechtigte Verschenken an Vereine oder Leihgabe für ein Museum etc.! Es gibt viele Möglichkeiten Armatix zu vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.