Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vom PTB zugelassen nach § 20 WaffG


Lusumi

Empfohlene Beiträge

I have a dream...

...nämlich daß sich einfach kein Büchsenmacher/Händler dort "zertifizieren" läßt.

Das wäre erstmal ein schöner Teilerfolg.

Ich selbst werde künftig jeden Händler/Büchsenmacher drauf ansprechen, ob er "zertifiziert" ist, bevor ich mein Geld dort liegenlasse.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have a dream...

...nämlich daß sich einfach kein Büchsenmacher/Händler dort "zertifizieren" läßt.

Das wäre erstmal ein schöner Teilerfolg.

Ich selbst werde künftig jeden Händler/Büchsenmacher drauf ansprechen, ob er "zertifiziert" ist, bevor ich mein Geld dort liegenlasse.

Grüsse, RIP

DAS halte ich für sehr ausgeschlossen

FAKTEN:

- Gesetzgeber fordert das System

-PTB hat es zugelassen

-ES ist Geld zu verdienen.

Fazit:

- Es wird sich im jedem Kreis7 jeder Stadt einer finden, der den Anfang macht. Und andere werden nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gesetzgeber fordert das System

- Es wird sich im jedem Kreis7 jeder Stadt einer finden, der den Anfang macht. Und andere werden nachziehen.

Mich laust der Affe. So wie ich das lese, "darf" der zertifizierte Händler sich zunächst mit den gängigen Stöpseln und mehreren Elektronikteilen eindecken - gegen Bezahlung natürlich. Den Entsperrcode kennt er nicht und muß ggf. bei der Armatix-Zentrale abgefragt werden (kostenlos ? - wer's glaubt!). Wer verdient sich hier dumm und dämlich? Der Händler mit seinem "Zertifikat"?

Hier läuft die größte gesetzlich legitimierte Verarsche der letzten 100 Jahre.

Wie teuer sind eigentlich die Jungs vom CCC? Ich denke wir können diesem Wahnsinn nur Einhalt gebieten, wenn dem BMI nachgewiesen werden kann, dass dieses Dingsbums ohne Zerstörung mit einfachsten Mitteln - nämlich mit einem billigen elektronischen Bauteil - entfernt werden kann. Um den Inspektions-Resetter z.B. bei BMW wurde ja auch ein Riesengeheimnis gemacht. Heute bekommt man dieses Teil in jedem gut sortierten Elektronikshop.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Händler als Buhmänner für diesen Schwachsinn auszumachen ist mehr als :peinlich:

Das sehe ich anders - bis jetzt ist die "Zertifizierung" (Schulung) der Bümas bei Armatix völlig freiwillig. Würde einfach kein Büma mitmachen, dann hätten Armatix (und andere) ein Problem...

Deshalb empfehle ich allen legalen Waffenbesitzern:

Sprecht den Büxer eures Vertrauens darauf an, ob und weshalb er diesen Mist unterstützt (als Motiv kann da nur die Geldgier stehen) - und laßt ihn in aller Klarheit wissen, was ihr davon (und ggfls. von ihm) haltet.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vergessen wer uns das ganze beschert hat?

Vollkommen richtig, erstens:

zweitrangige Politiker, denn sobald das Waffenverbot eines nahen Tages von ganz oben ( erste Reihe ) vorgesehen ist ,

sind wir in zwei Wochen platt für eine handvoll Essengutscheine, zumindest wenn wir uns weiter eine solche Lobby gefallen lassen,

zweitens :

gewisse angebliche pro-Lobby Organisationen, von denen eine hier - wie man eventuell finden kann- frech -

aber ehrlich - gesagt hat hier einige Jahre nichts getan zu haben und weiterhin nichts zu tun, oder wenigstens immer und immer wieder nicht gewarnt hat damit in diesen Jahren sinnvoller Widerstand aufgebaut hätte werden können.

drittens :

wir alle einige mehr andere weniger haben uns aber auch heftig von dieser Anscheinswaffensache ablenken lassen,

obwohl 2 große Verbände die ihren Mitgleidern viel zu schlucken gabe, 2/6, 1 Jahr warten dann noch drei Jahre Buchpflicht, Idiotentest, NRW WBK usw und im Gegenzug diese neue Möglichkeit ihren Mitgleidern devot - untertänig- vorenthielten.

Naja, die Dinger sind ohnehin schneller wieder weg als gedacht- und dann ist die Bilanz noch schlechter.

viertens :

wäre jetzt schon die technisch vorgesehenen nächsten Evolutionsschritte möglich, wie lange würde es dauern bis auch diese Gesetz würden, 2 Wochen, 2 Monate ?

daraus folgt fünftens:

Ein Heute ist zwei Morgen wert, wir werden nie wieder ein so liberales Waffengesetz haben wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja kein verschwörungstheoretiker, aber dein denkansatz lässt sich weiterentwickeln und ist garnicht mal so abwegig!

für diesen kleinen personenkreis wird es sich bestimmt nicht lohnen das zu entwickeln, aber wer weiß denn schon wer in naher zukunft nicht zusätzlich verpflichtet wird seine waffen blockieren zu lassen. vermutungen dieser oder ähnlicher art wurden in diesem forum ja schon zuhauf geäußert.

gruß alzi

Das könnte ich mir schon vorstellen, dass gewisse Politiker mit demGedanken spielen die Verwendung von Sperrsystemen auszuweiten und gewisse Leute im FWR fördern ja das Ganze wohl noch. Deshalb wäre es tatsächlich besser, das System schon von Anfang an ad absurdum zu führen, indem man beweist, dass es völlig unnütz ist und sich leicht mit gängigen Mitteln entfernen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich mir schon vorstellen, dass gewisse Politiker mit demGedanken spielen die Verwendung von Sperrsystemen auszuweiten und gewisse Leute im FWR fördern ja das Ganze wohl noch. Deshalb wäre es tatsächlich besser, das System schon von Anfang an ad absurdum zu führen, indem man beweist, dass es völlig unnütz ist und sich leicht mit gängigen Mitteln entfernen lässt.

FWR von Sperrsystem-Lobby und Politik unterwandert? na kein wunder bekommen die den allerwertesten nicht hoch! hören bzw. lesen tut man von denen ja auch seit langem nix mehr. War das FWR nicht mal als Interessenvertretung der Legalwaffenbesitzer ........

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich mir schon vorstellen, dass gewisse Politiker mit demGedanken spielen die Verwendung von Sperrsystemen auszuweiten und gewisse Leute im FWR fördern ja das Ganze wohl noch. Deshalb wäre es tatsächlich besser, das System schon von Anfang an ad absurdum zu führen, indem man beweist, dass es völlig unnütz ist und sich leicht mit gängigen Mitteln entfernen lässt.

Da Informationen mittlerweile schärfere Waffen sind als Schwerter und mittels einer Datenbank in privater Hand (sic!) ein zentrales Waffenregister zumindest für die Hälfte der in legalem Besitz befindlichen Waffen zum Greifen nahe ist, wird es nicht mehr lange dauern. Eine Lobby hat der Stand der Sportschützen nicht, es sei denn, es geht ums Luftgewehrschießen.

Und ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Um die sportliche Fähigkeit des konzentrierten Schusses zu üben, wird man den Sportschützen wohl bald nur noch Druckluftgewehre und - pistolen zubilligen. "Reicht doch" heißt es dann - so wie ein Pullover im Winter.

Wasser predigen, Wein saufen - von links nach rechts durch das ganze politische Spektrum. Machen wir uns nichts vor - jeder ist sich selbst der Nächste. Und gib einem Menschen nur die Möglichkeit, "nein" zu sagen - er wird es tun. Denn es gibt immer jemanden, der ihm sonst stets ein "ja" abverlangt.

Banale Einsichten - und es durchzieht alle Lebensbereiche. Matrix war eine nette Gedankenspielerei - aber eigentlich ist es schon fast Wirklichkeit, mal von diesem ganzen SciFi-Klimbim abgesehen.

Ups, Sonntag... sorry, ich brauche gleich mein Spice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Und ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Um die sportliche Fähigkeit des konzentrierten Schusses zu üben, wird man den Sportschützen wohl bald nur noch Druckluftgewehre und - pistolen zubilligen. "Reicht doch" heißt es dann - so wie ein Pullover im Winter.

Ich denke, das wird der Zeitpunkt sein, wo viele mit dem Schießsport aufhören werden.

Schätzungsweise werden dann viele Waffen verlustig gemeldet.

Denn:

1. Luftpumpen sind Spielzeug, keine Waffen (außer lt. Definition im Gesetz).

2. Kann einem der evtl. Verlust der Zuverlässigkeit im waffenrechtl. Sinne dann völlig am Arsch vorbeigehen.

Schießsport muss scheppern, sonst machts keinen Spaß. ;-)

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FWR von Sperrsystem-Lobby und Politik unterwandert? na kein wunder bekommen die den allerwertesten nicht hoch! hören bzw. lesen tut man von denen ja auch seit langem nix mehr. War das FWR nicht mal als Interessenvertretung der Legalwaffenbesitzer ........

Guten Morgen, alzi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja was mich persönlich daran ärgert.

Als Mitglied im FWR habe ich diese Armatix-Sperrelemente und die gesetzichen Werdegang mitfinanziert... das stinkt mir gewaltig!

PS.

... ich ging davon aus, dass du schon länger als seit dem 28.06.08 das FRW und freds hier verfolgt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja was mich persönlich daran ärgert.

Als Mitglied im FWR habe ich diese Armatix-Sperrelemente und die gesetzichen Werdegang mitfinanziert... das stinkt mir gewaltig!

PS.

... ich ging davon aus, dass du schon länger als seit dem 28.06.08 das FRW und freds hier verfolgt hast...

moin moin

ne lusumi, ich lese in der tat erst seit wenigen tagen vor dem 28.06.2008 in diesem forum, hab mich dann auch gleich schön brav registriert. :00000733::gutidee:

von FWR hab ich vor einigen jahren den mega-hype mitbekommen, als alle gejubelt hatten, es gäbe endlich eine interessenvertretung für waffenbesitzer inkl. möglichkeiten der rechtsberatung für die mitglieder usw. usf. . aber dann wurde es langsam leise, sehr leise, und heutzutage redet da keiner mehr von. auch scheint sich das FWR inzwischen mehr daruf zu konzentrieren die mitgliederbeiträge zu verwalten, und dass sich das FWR für die Sperrelemente eingesetzt haben soll, das habe ich wirklich erst jetzt mitbekommen. also meine verwunderung war echt.

neulich habe ich ein begeistertes mitglied des FWR über bestimmte aspekte des waffenrechts reden gehört. also wenn das was der an müll erzählt hat auch der kenntnisstand des FWR über das WaffG ist, dann ist eh hopfen und malz verloren! da haben selbst die unwissenden in diesem forum mehr sachverstand!

gruß alzi, der nie mitglied im FWR war und es auch nie werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Das ist doch zu klein! Wie sollen die denn das ganze Zeug in weniger als 6mm Durchmesser basteln? Das wird wohl noch dauern.

Auch interessant: Es gibt immer noch keine anderen Firmen, die Blockiersysteme bauen und zulassen.

bauen und zulassen wollen ja vielleicht schon ( vgl. liste im o.g. link. in besagter tabelle stehen ja 3 systeme, wobei nur das eine namentlich genannt wird ) nur is da eben noch nichts von zugelassen worden.

der logik nach, wäre .22lr ja eines der ersten kaliber die sowas haben "sollten", da es wohl den größten anteil an der zahl der waffen ausmachen dürfte. .40 S&W ist ja auch nicht gerade eines der gängigsten kaliber.

wobei ich (warum kann ich aber selbst nicht sagen) irgendwie das gefühl hatte, dass sowieso erst die GK Kurzwaffen "bedient" werden würden. dann die GK langwaffen und erst zum schluß KK....... was zumindest dann sinn machen würde, wenn man darauf abzielt, behörden und das militär beliefern zu wollen. was jetzt allerdings rechtlich wiederum dem zweck, laut WaffG zum schutz der öffentlichen sicherheit in bezug auf geerbte legalwaffen, nicht so wirklich folgen würde! ..... nur mal so als kleine persönliche anmerkung in dieser angelegenheit.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie >>>HIER<<< nachzulesen ist, sind seit dem 11.08. nun auch Blockiersysteme für .40 S&W und .45 Auto zugelassen!

Nun ja, der geometrische Unterschied von 9mm zu .40 S&W und .45 Auto ist ja nicht so groß.

Da ist die Konstruktion schnell angepasst.

Kleinere Kaliber werden die Herausforderung sein!

Ob sie das je schaffen? Ich hoffe nicht.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der geometrische Unterschied von 9mm zu .40 S&W und .45 Auto ist ja nicht so groß.

Da ist die Konstruktion schnell angepasst.

Kleinere Kaliber werden die Herausforderung sein!

Ob sie das je schaffen? Ich hoffe nicht.

Gruß

Michael

Nun, ich denke ist auch ne Preisfrage. Welcher Erbe wird 120€ für ein KK-Sperrelement ausgeben? Nur, wenn die Waffe "etwas"( Erinnerungen etc.) hat. Ansonsten, auf den Wert bezogen, werden es sicherlich mehr Erben von "teureren" GK-Waffen sein, die blockieren lassen, um ggf. später noch vferkaufen zu können.

Allgemein befürchten viele Ämter schon eine " Überflutung" mit KK- und Flobert-waffen..und bereits jetzt sind die Verwahrmöglichkeiten mancher Ämter erschöpft!

Armatix spricht von Über 200 zertifizierten Fachhändlern/Büma bis jetzt......................................ich denke nicht das es da ein zurück geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Allgemein befürchten viele Ämter schon eine " Überflutung" mit KK- und Flobert-waffen..und bereits jetzt sind die Verwahrmöglichkeiten mancher Ämter erschöpft....

Ich hätte da eine ideale Lösung, Frei ab 16!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, wenn eine Sperrelement-Waffe verboten wird und man - mit Glück (neuerdings ja nur noch für Sammler) - trotzdem noch eine BKA-Ausnahmegenehmigung dafür bekäme: Dürfte diese Waffe dann nur noch mit Sperrelement weiterverkauft werden; d.h. der Sammler dürfte eine vormals mit Sperrelement versorgte verbotene Waffe nur noch mit Sperrelement uebernehmen?

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatix spricht von Über 200 zertifizierten Fachhändlern/Büma bis jetzt......................................ich denke nicht das es da ein zurück geben wird.

Hängt wohl letztendlich davon ab, wie groß die Nachfrage nach den Sperrelemente sein wird.

Da bislang eh schon kaum jemand den Aufwand einer fachgerechten Unbrauchbarmachung mit Prüfung und Zulassung durchs Beschussamt durchgezogen hat, wird das meines Erachtens auch bei den Blockiersystemen ähnlich laufen. An den Erben wird Armatix nicht viel verdienen. Vielleicht geht man davon aus, dass das bereits ausreichen wird. Man wird aber wohl andere Geschäftsfelder bedienen müssen, sonst verläuft das ganz schnell im Sand bzw. wird unrentabel.

Folgendes Szenario halte ich für realistisch:

- die älteren Erben werden vermehrt ihre Erbwaffen beim Waffenhändler oder bei der Polizei abgeben

- die jüngeren Erben werden sehr häufig ein Bedürfnis nach § 8 WaffG glaubhaft machen, was in der Konsequenz zu einem erfreulichen Zulauf bei den Schützenvereinen führen wird

- es werden mehr Erbwaffen als bislang "verschwinden" und damit die Sachfahndungsdateien der Polizei aufblähen

- nur einige wenige werden schimpfend den Sperrelement anbringen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.