Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vom PTB zugelassen nach § 20 WaffG


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Auf der Wild und Hund ist meine Frau in die "Fänge" der Firma Armatix geraten....

Sie kam dann ganz aufgeregt zu mir und berichtete von einer "tollen Firma" welche meine Transportprobleme ins Revier lösen könne....

Nach meiner Aufklärung aus waffenbesitzerischer Sicht war sie, wie ich, recht sauer....

Nocheinmal...

Ich lehne dieses System generell ab !

Außer Patronen und einem Tutzstock kommt mir nichts in den Lauf ! ....mit oder ohne PTB-Zulassung !

UNGLAUBLICH ! Ich sage, wehren wir uns gegen solch ein System !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Helmes

Ich empfehle der geneigten Leserschaft einen Blick in die kommende VISIER-Ausgabe! Liegt ab nächsten Freitag am Kiosk... :00000733:

Mit abonenntengrinsenheuteschon Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh noch immer ned ganz, wo denn der quell der freude sein soll ...

so blauäugig ist doch hoffentlich wohl keiner, daß dann, wenn die verriegelungssysteme nicht funktioneren, das thema erbwaffen im waffg untern tisch gekehrt wird und der stand vor 2003 wieder hergestellt wird. dann fällt halt das erbenprivileg ud erben dürfen verkaufen oder unbrauchbar machen.

ein bärendienst von visier.

naja, auflage bringts, wie man sieht und das ist für den verlag ja das wichtigste :icon13:

gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visier-ARMATIX-Test II - Von wegen Bärendienst!

Meines Erachtens ist ARMATIX bald Geschichte und die Verantwortlichen in diesem Theater haben dem Ansehen der PTB in der Wirtschaft einen Kratzer beigebracht. Bisher galt eine PTB-Zulassung - nicht nur im Waffenbereich sondern insbesondere in anderen Bereichen - als das NON PLUS ULTRA im gewerblichen bzw. wirtschaftlichen Technikverkehr!

Wenn die Verantwortlichen für die PTB-Zulassung von ARMATIX den Visiertest im März 2008 ignorieren und selbst - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf die Idee kommen ein Baumarktschweißgerät oder zwei Autobatterien und einen Nagel mit in die PTB-Prüfung einzubeziehen, so zeigt dies ganz deutlich dass diese wissenschaftliche Prüfanstalt nicht unfehlbar ist. Auch dürften Zweifel am zuverlässigen Umgang der Prüfer mit der TR im Raume stehen. Eigentlich müsste sich die PTB jetzt dazu genötigt sehen die ARMATIX-Zulassungsverfahren durch andere "unbefangene" Mitarbeiter oder einer anderen Materialprüfanstalt einer erneuten Prüfung zu unterziehen.

Fraglich dürfte auch sein, ob die ARMATIX-Zulassungen von der PTB aus Gründen drohender Schadenersatzansprüche - durch wen auch immer - einstweilig außer Vollzug zu nehmen oder sogar gänzlich zu widerrufen sind. Hierbei darf man nicht vergessen, dass Antragsteller bei öffentlichen Enscheidungen (Steuerbescheide, Genehmigungen, Zulassungen etc.) einen besonderen Vertrauensschutz geniest. Antragsteller dürfen darauf vertrauen, dass die öffentliche (staatliche) Verwaltung rechtsfehlerfreie Entscheidungen trifft. Somit drohen nicht nur Schadensersatzansprüche durch Armatixverwender sondern auch durch ARMATIX selbst.

Meiner persönlichen Meinung nach lassen sich deratige Situationen nur durch sofotigen Widerruf von unrechtmäßig ergangenen Entscheidungen entspannen. Evtl. hat sich die PTB sogar bezüglich der Materialeigenschften durch eine Herstellererklärung abgesichert. Sollten derartige Erklärungen nicht richtig sein, dann hätten sich schon hierdurch die Zulassungen erledigt und Schadensersatzansprüche durch ARMATIX wären unmöglich.

Auch dürfte dieser Test dazu führen die Erbwaffenregelung gänzlich zu überdenken. Wenn gunBlock übrigbleibt, bleiben damit eine Vielzahl von Waffen übrig, die sich nicht sichern lassen. Dies ist insofern problematisch, dass die Erbwaffensicherung dann zur Ungleichbehandlung gleicher Fälle führt. Ein Ansatz für neue Verhandlungen z.B. dahingehend, dass der offentlichen Sicherheit schon damit genüge getan wäre, wenn Erben ein "kleine Sachkunde" erworben hätten.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh noch immer ned ganz, wo denn der quell der freude sein soll ...

.... daß dann, wenn die verriegelungssysteme nicht funktioneren, das thema erbwaffen im waffg untern tisch gekehrt wird ...

gruß klaus

Hallo Klaus !

Bitte mach Dir mal die Mühe , Dich durch die hier existierenden Armatix-Freds zu lesen .

Leider hab ich keine Ahnung , wie man die entsprechenden Links hier reinstellt .

Es ist auch meine Meinung , wie hier in WO schon ausführlich dargelegt , daß die Erbwaffengeschichte nur ein Testlauf für Armatix ist und früher oder später allen legalen Waffenbesitzern solch Sperrelement aufgezwungen werden soll .

Daher ist es notwendig , daß jeder noch so kleine Mangel des Sperrelemente öffentlich gemacht wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch meine Meinung , wie hier in WO schon ausführlich dargelegt , daß die Erbwaffengeschichte nur ein Testlauf für Armatix ist und früher oder später allen legalen Waffenbesitzern solch Sperrelement aufgezwungen werden soll .

Daher ist es notwendig , daß jeder noch so kleine Mangel des Sperrelemente öffentlich gemacht wird .

Stimmt vollkommen, und da sollten wir auf der Hut sein. Sonst sind wir die nächsten, was keiner möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle der geneigten Leserschaft einen Blick in die kommende VISIER-Ausgabe! Liegt ab nächsten Freitag am Kiosk... :00000733:

Na dann bin ich mal gespannt darauf, wie heute die Kiosk-Käufer-Leser auf den Visier-Sperrelement-Test reagieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... einfach nur genial.... und peinlich für das Unternehmen (mit 8 Entwicklern!) und dem PTB.

Viel interssanter dürfte die Reaktion bei der PTB sein. Eigentlich müssten sie die Zulassung zurücknehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte meiner meinung nach, fast den eindruck gewinnen, dass es sich bei allem, was sich mit und um armatix tummelt, um einen korrupten sumpf handelt, der schon fast mafiaähnliche züge annimmt und ausgetrocknet werden muss

Und gerade dieser Eindruck dürfte nicht im Interesse der PTB sein! Wo ist auf Bundesebene eigentlich die Korruptionsprävention angesiedelt, wer ist dafür zuständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die bekommen also nach dem Visier-Test noch weitere Zulassungen?

Dann ist so ziemlich alles falsch, was ich einst über die BTP gelernt hatte... :huh:

Nun bin ich aber echt geschockt. Da ist in Frage gestellt, dass die Armarixsysteme die TR nicht erfüllen und trotzdem gibt es - statt mind. die 9 mm Para-Zulassungen zurückzunehmen oder außer Vollzug zu setzen - weitere Zulassungen.

Wieviele Armatixsysteme müssen den noch geknackt werden, um bei der PTB ein Überdenken ihrer Zulassungsverfahren zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommen also nach dem Visier-Test noch weitere Zulassungen?

Dann ist so ziemlich alles falsch, was ich einst über die BTP gelernt hatte... :huh:

zugelassen wurden sie schon zum/am 24.02.2009, die seite der PTB wurde aber erst am 03.03.09 aktualisiert. ich weiß nicht inwiefern sich das mit der veröffentlichung der aktuellen Visier überschneidet.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugelassen wurden sie schon zum/am 24.02.2009, die seite der PTB wurde aber erst am 03.03.09 aktualisiert. ich weiß nicht inwiefern sich das mit der veröffentlichung der aktuellen Visier überschneidet.

Dies könnte zumindestens eine Erklärung für die weiteren Zulassungen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.