Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vom PTB zugelassen nach § 20 WaffG


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Du verwechselst jetzt aber nicht zufällig die Blockiersysteme für Erben mit der Biometrie-Geschichte ? Erste wurden definitiv auf dem Papier eingeführt - und in diesem Thread geht es auch um § 20 WaffG.

Wobei man - nach den zwischenzeitlich gewonnenen Erkenntnissen - davon ausgehen darf, dass die aufs Papier gebrachten Sachverhalte nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Mich würde ganz ernsthaft mal die Zahl der in D - seit Bestehen der Erbwaffenregelung - verkauften "Trustlock"-Systeme

an blockierpflichtige Erben interessieren.

Meine Schätzung: das bewegt sich wohl deutschlandweit im unteren zweistelligen Bereich... wenn überhaupt.

Die beiden "zertifizierten" Händler/BüMas, die ich zuletzt darüber befragte, haben bislang exakt NULL Systeme verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Mich würde ganz ernsthaft mal die Zahl der in D - seit Bestehen der Erbwaffenregelung - verkauften "Trustlock"-Systeme

an blockierpflichtige Erben interessieren.

Meine Schätzung: das bewegt sich wohl deutschlandweit im unteren zweistelligen Bereich... wenn überhaupt.

Die beiden "zertifizierten" Händler/BüMas, die ich zuletzt darüber befragte, haben bislang exakt NULL Systeme verkauft.

in anbetracht der Preisen geben die Erben die waffen halt ab. Und somit ist das Ziel erreicht, weniger Waffen im Privathaushalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in anbetracht der Preisen geben die Erben die waffen halt ab. Und somit ist das Ziel erreicht, weniger Waffen im Privathaushalt.

Stellt sich nur noch die Frage, ob Armatix für ihre Sicherheitphilosophien - die die Grundlage für die Abrüstung der Schusswaffen in Privathaushalten sind - direkt oder indirekt staatliche Mittel erhält! Schließlich handelt es sich ja bei der Entwicklung von Sicherheitsphilosophien auch um eine Dienstleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden "zertifizierten" Händler/BüMas, die ich zuletzt darüber befragte, haben bislang exakt NULL Systeme verkauft.

So auch bei mir - aber nur weil die Händler keine Systeme bekommen.

Sobald mein Händler Systeme bekommen würde, wäre ich einer der Käufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pragmatisch kann man es natürlich auch sehen (wobei sich auch immer mehr Erben um Sachkunde und Bedürfnis bemühen, um dem ganzen Blockierwahn zu entkommen). :icon14:

Ich dachte da an einer gewerblichen Verbundenheit zwischen Tochter-Mutter-undsonstwas-Unternehmen!

Wie man so schön sagt: "Man kennt sich - man hilft sich"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch bei mir - aber nur weil die Händler keine Systeme bekommen.

Sobald mein Händler Systeme bekommen würde, wäre ich einer der Käufer...

Darf ich fragen aus welchem Grund Du so ein System kaufen würdest?

Wenn Du bei Xing angemeldet bist, kannst Du mal in der Gruppe "Jagd" unter "Kleinanzeigen" rein schauen, da hat jemand einen gutschein für ein QuickLock abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen aus welchem Grund Du so ein System kaufen würdest?

Weil mein 11-jähriger Sohn davon überzeugt ist, dass er es mit seinem James-Bond-Agentenkoffer kinderleicht öffnen und schließen kann.

Wenn Du bei Xing angemeldet bist, kannst Du mal in der Gruppe "Jagd" unter "Kleinanzeigen" rein schauen, da hat jemand einen gutschein für ein QuickLock abzugeben.

Naja... mein Sohn will schon das aktuelle, zertifizierte Teil haben - es macht ihm sonst keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einmal von einem aktuellen zertifizierten Modell eine Röntgenaufnahme!

Mal etwas ganz anderes, ab Minute 5:39 :

Habe ich richtig verstanden was ich da sehe. Machen die ihre Versuche an Laufrohlingen, also an nicht einbauferigen Läufen :confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einmal von einem aktuellen zertifizierten Modell eine Röntgenaufnahme!

Ich habe kürzlich meinen Bruder gefragt (der ist MTA-R) ob er technische Geräte durchleuchten kann... aber er arbeitet an Geräten, die nicht zu unterschätzende Magnetfelder aufbauen... jeglicher magnetisierbare Anteil in so einem Gerät würde es selbst in ein Geschoß verwandeln, das Bild wäre dann sicher nicht scharf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich meinen Bruder gefragt (der ist MTA-R) ob er technische Geräte durchleuchten kann...

Das was du meinst passiert in einem Kernspintographen. Bei einer Durchstrahlung mit Röntgen- oder Gammastrahlen passiert das nicht!

Des Weiteren ist die Energie von med. Röntgengeräten für eine gute Aufnahme nicht hoch genug bzw. die Strahlung nicht hart genug. Für Gegenstände aus Metall benötigt man Grobstruktur-Röntgenanlagen (300 kV, 5 - 10 mA) oder Iridium 192 im vorliegenden Fall wäre Selen 75 wohl - weil die Energie der Gammastrahlen der Röntgenstrahlung am nähesten kommt - eine passende Strahlenquelle!

Wenn jemand einen Armatix-Händler kennt, der mal ein paar Bolzen zum Röntgen ausleiht würde ich mal nachragen was eine "qualifizierte" Aufnahme kostet!

Allerdings ohne Gewährleistung, dass die Mikroelektronik danach noch funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein 11-jähriger Sohn davon überzeugt ist, dass er es mit seinem James-Bond-Agentenkoffer kinderleicht öffnen und schließen kann.

Naja... mein Sohn will schon das aktuelle, zertifizierte Teil haben - es macht ihm sonst keinen Spaß.

Er sollte aber Glibbigleitcreme verwenden und in diese einschlägigen Fachgeschäfte darf doch dein Sohn noch gar nicht rein... :rolleyes:

SJ

Edit: räschtschreipfähler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte aber Glibbigleitcreme verwenden

Eine deftige Ballistol-Schmierung soll ja gerüchteweise auch einiges bewirken können...

Und bitte ein paar Tröpfchen Aceton o.ä. "lösendes" nicht vergessen - es sollen ja neuerdings

aus gewissen Gründen solch drollige Gummi-Ringlein in den Sperrelementen verbaut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 135-Biesewinkel@fvlw.de

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wo und wie dieser O-Ring montiert ist?

Aussen auf dem Stift oder innen, um die Sperrelemente vorzuspannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.