Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vom PTB zugelassen nach § 20 WaffG


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Keine Panik. Der für den 30. April 2010 angesetzte Termin für eine "Verkündung" (entweder Urteil oder aber erst noch Eintritt in die Beweiserhebung oder wie dat heißt) wurde wegen Krankheit eines Mit-Richters verlegt. Ähnlich war es auch beim zweiten Prozesstermin des ZDF, hier war ein Anwalt erkrankt. Deutsche Gerichtsmühlen mahlen langsam... (ist ja auch nicht deren Geld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Aktualisierung der Liste von zugelassenen Blockiersystemen vom 18.05.10:

Firma Armatix: ..... weiteres Büchsenkaliber....

[...]

gruß alzi

Ist neben der weiteren Zertifizierung von Kalibern, nicht viel Interessanter, ob weitere Systeme zugelassen werden?

Noch hat Quicklock keine Zertifizierung bekommen und das ist das relevante.

Das eizige zertifizierte ist die Erbwaffensicherung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Seite von TLS-System nichts aussagt ausser einem Flyer,

hab ich mir mal den Quellcode angeschaut und bin fast hinten über gekippt:

Da taucht doch ein Name mehrfach auf...

Schützenbruderschaft

Antriebssysteme Firma

Blockiersysteme

Brauchst Dir keine Gedanken machen Stephan,

die haben beide den gleichen Webmaster. Der hat beim erstellen der Homepage das Gerüst einfach mitkopiert.

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Dir keine Gedanken machen Stephan,

die haben beide den gleichen Webmaster. Der hat beim erstellen der Homepage das Gerüst einfach mitkopiert.

Gruß Roman

Hi Roman,

schau Dir das mal nochmal genauer an....

Die Adresse von der Antriebstechnik Firma, der Blockiersysteme Firma...

Den Namen, der in allen 3 Bereichen auftritt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich wiederhole mich gerne nochmal:

solange kein Erbe dieses Blockierzeugs haben möchte, werden die Hersteller (und wenn es 1.000 davon gibt, die alle Kaliber bedienen können) ihre Entwicklungskosten abschreiben müssen und sich der Reihe nach darauf einstellen zu haben, wieder vom Markt - den es nie gab - zu verschwinden.

ANGEBOT UND NACHFRAGE REGELT DIE MARKTWIRTSCHAFT !!!

Schon jetzt ist klar erkennbar, dass das ganze eine Totgeburt bzw. Sackgasse ist. Nur die Politiker müssen das noch begreifen und für künftige Erben endlich so was wie eine "kleine Sachkunde" speziell zugeschnitten für diesen Personenkreis einführen. Es könnte so einfach sein, aber man wurschtelt bis zum Ende munter weiter...

In Erbfällen werden fast ausschließlich folgende Wege gewählt: Überlassung der Erbwaffen an Berechtigte bzw. eigene Sachkunde und Bedürfnis nachweisen und weiterhin unblockiert im Besitz halten.

Spitzfindige finden andere Lösungen, die ich hier nicht breittreten werde. Wenn man ganz böse ist, könnte man sogar vermuten, dass es Absicht war, das Erbenprivileg in der früheren Form durch unsinnige Regelungen quasi durch die Hintertür ganz elegant abzuschaffen. Die Hintergründe zur Entstehung der Blockiersysteme lassen anderes vermuten, aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglihckeit herauszufinden, ob und wie weit der Zertifizierungsstand der PTB zum Quicklock System ist?

Nicht dass die derzeit einfach nur die Füße still halten und warten bis die Verordnungsermächtigung kommt, um dann ganz urplötzlich mit einem PTB zertifizierten Teil Gewehr bei Fuß zu stehen und um zu verhindern, dass das System im Vorfeld bereits für mangelhaft und nicht funktionierend in der Luft zerissen wird und dann wieder die ganzen Gerichtskosten kommen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange kein Erbe dieses Blockierzeugs haben möchte,

Und noch wirksamer: so lange kein Händler das Dreckzeugs verkümmelt, sondern der Hersteller, irgendeine Behörde oder sonst wer den Müll selber vertreiben, einbauen und überwachen muß, passiert überhaupt gar nichts :rotfl2: :rotfl2: :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass die derzeit einfach nur die Füße still halten und warten bis die Verordnungsermächtigung kommt, um dann ganz urplötzlich mit einem PTB zertifizierten Teil Gewehr bei Fuß zu stehen...

Dass Fa. A. derzeit - auf die VO wartend - "Gewehr bei Fuß" steht, ist für mich so gut wie sicher.

Ohne eine entsprechend ausgestaltete VO (was für uns der Himmel verhüten möge...)

dürfte die Fa. am Ende sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig.

Da die zweite Charge der mechanischen Blockiervariante "GunBlock" schon seit langer Zeit bei der PTB zur Prüfung liegt, mehrfach eingereicht werden musste und ewig lang nicht zugelassen wird, beschleicht sicherlich nicht nur mich ein befremdlicher Gedanke, dass bei den Zertifizierungsverfahren nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Dieses System hätte am Markt aufgrund des etwa hälftigen Preises und einer im Gegensatz zu dem ganzen störungsanfälligen Elektronik-Schnickschnack absolut wartungsfreien Konzeption und einer Blockierung incl. nicht tauschbarem Lauf noch halbwegs eine Chance, ein bisschen was an die Erben verkauft zu bekommen. Offenbar ist das aber nicht gewünscht, da der "Fortschritt" (Stichwort Biometrie) ja Einzug halten muss. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

weitere Aktualisierung der Liste von zugelassenen Blockiersystemen vom 04.10.10:

diesmal vom Mogdans:

.38 Special

.357 Magnum

9 mm Luger

9 mm Steyr

9 mm Mauser

9 mm Federal

9 mm Browning Long

9 mm Bayard Long

9 mm Winchester Magnum

9 x 21

9 x 23

.38 Long ®

.38 Extra Long ®

.38 Super Auto

.38 Spl. Wad. Cut

.38 Smith & Wesson

.38 Colt Automatic

.38 Colt Super Automatic

.356 TSW

.357 Maximum

nachzulesen bei der PTB >>> HIER <<<

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Aktualisierung der Liste von zugelassenen Blockiersystemen vom 04.10.10:

diesmal vom Mogdans:

...

nachzulesen bei der PTB >>> HIER <<<

gruß alzi

Kleine Eränzung:

Genannte Kaliber bei Revolvern mit geschlossenem Rahmen.

Also, es tut sich was, und das ist trotz des Blockierschwachsinns gut so.

Im Schwabenländle wird fröhlich weiterentwickelt, und die auf der dunklen Seite werden's nicht mit Freude sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
weitere Aktualisierung der Liste von zugelassenen Blockiersystemen vom 04.10.10:

diesmal vom Mogdans:

.38 Special

.357 Magnum

9 mm Luger

9 mm Steyr

9 mm Mauser

9 mm Federal

9 mm Browning Long

9 mm Bayard Long

9 mm Winchester Magnum

9 x 21

9 x 23

.38 Long ®

.38 Extra Long ®

.38 Super Auto

.38 Spl. Wad. Cut

.38 Smith & Wesson

.38 Colt Automatic

.38 Colt Super Automatic

.356 TSW

.357 Maximum

nachzulesen bei der PTB >>> HIER <<<

gruß alzi

Nun auch offiziell auf deren Webseite nachzulesen.

Übrigens, wenn ich mir die PTB-Liste ansehe, bekomme ich den Eindruck, dass A....x irgendwie schon länger nichts Neues mehr auf der Pfanne hat (letzte Zulassung vom Mai 2010).

Haben die schon alles "Lohnende" abgegrast, oder geht denen die Kohle aus (wäre auch mal Zeit), oder hat sich deren Businessmodell als nicht so ergiebig erwiesen ? :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die schon alles "Lohnende" abgegrast, oder geht denen die Kohle aus (wäre auch mal Zeit), oder hat sich deren Businessmodell als nicht so ergiebig erwiesen ? :00000733:

Die tätigen ihre Investitionen zur Zeit vermehrt im "Marketing": http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=408986

Zum Glück, in diesem Fall, nicht erfolgreich.

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn ich mir die PTB-Liste ansehe, bekomme ich den Eindruck, dass A....x irgendwie schon länger nichts Neues mehr auf der Pfanne hat (letzte Zulassung vom Mai 2010).

Na ja, die Kaliber/Kalibergruppen, die wirklich die "Waffen-Masse" ausmachen, sind ja im wesentlichen abgedeckt.

Das Produkt der Fa. A. ist (je nach Waffenart) Laufkaliber- bzw. Patronenlager-orientiert. Dass da jemals sämtliche (auch obsoleten/Wildcat- und sonstigen) Kaliber

mit speziell passenden Blockierelementen abgedeckt werden, ist sehr bis völlig unrealistisch.

Zuallererst ist aber wichtig:

Bislang konnte auf keinem Waffenmarkt ein "Durchbruch" realisiert werden. Ganz offensichtlich wurden weder die Waffenbesitzer selbst von den "glänzenden" Produkteigenschaften

überzeugt, noch hat sich bislang ein nationaler Gesetzgeber überzeugen lassen, den Waffenbesitzern dieses Produkt per Zwang aufzuerlegen.

Wer würde in einer solchen Situation irgendwelche zusätzlichen Gelder "versenken"?

Wie von Vor-Schreibern schon gesagt, die warten ab und versuchen es auf die eine oder andere Art weiterhin mit Marketing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tätigen ihre Investitionen zur Zeit vermehrt im "Marketing": http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=408986

Zum Glück, in diesem Fall, nicht erfolgreich.

Gruß

Karlheinz

Oooooh, :00000733: und wie bitter peinlich !!!

Das dürfte dem egomanischen und offenbar hypertonisch gefährdeten Langhaarträger aber nicht gefallen haben !

Weiss übrigens jemand, ob wir diese Leute auch auf der IWA sehen werden ?

Wäre doch eine Gelegenheit, um (un)angenehme Fragen zu stellen ! :heuldoch:

Ich habe jedoch nichts auf der Ausstellerliste finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch offiziell auf deren Webseite nachzulesen.

Übrigens, wenn ich mir die PTB-Liste ansehe, bekomme ich den Eindruck, dass A....x irgendwie schon länger nichts Neues mehr auf der Pfanne hat (letzte Zulassung vom Mai 2010).

Haben die schon alles "Lohnende" abgegrast, oder geht denen die Kohle aus (wäre auch mal Zeit), oder hat sich deren Businessmodell als nicht so ergiebig erwiesen ? :00000733:

und unterhalb von 9mm Kurzwaffenkaliber scheinen selbst die Jungs das System nicht für technisch machbar zu halten - ich spekuliere auf das Erbe einer 7,65 Browning und hoffe, dass die Waffe weiterhin nicht blockiert werden kann/muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unterhalb von 9mm Kurzwaffenkaliber scheinen selbst die Jungs das System nicht für technisch machbar zu halten - ich spekuliere auf das Erbe einer 7,65 Browning und hoffe, dass die Waffe weiterhin nicht blockiert werden kann/muss. :rolleyes:

Wenn Du bereits WBK-Inhaber (Schütze, Jäger, Sammler, etc.) bist, brauchst Du eh nicht blockieren lassen.

Und ja, mir hatte einer von denen im vergangenen Jahr auf der IWA mal durch die Blume gesagt, dass sie wohl Probleme bei <7,65-Kurzwaffen haben, ihr elektronsiches System da passend zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.