Zum Inhalt springen
IGNORED

Wartezeit WBK

Wartezeit WBK Erstantrag bei Behörde   

13 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie lange habt ihr nach Antrag WBK bei der Behörde gewartet, bis ihr die WBK erhalten habt / Rückmeldung bekommen habt?

• Bis 2 Wochen
      5
    • 2-4 Wochen
      2
    • 4-8 Wochen
      1
    • Länger als 8 Wochen
      5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern von einem meiner " neuen " im Verein erfahren, das seine beiden WBK`s gestern im Briefkasten lagen . Nach fast genau 2 Wochen. Wie gesagt erst-WBK`s . Anderer, älterer Kollege wurde dem Antrag auf Voreintrag nach ca 1. Woche entsprochen. Dauert bei uns, Landkreis im Saarland, die letzte Zeit nicht mehr so lange wie es auch schon gedauert hat. Die haben Personell aber auch aufgestockt.  2 bis 3 Monate hatten wir aber auch schon. Mittlerweile geht das recht flott. Die SB da sagte aber auch mal, sie fragt nicht immer ALLE Behörden ab, weil die von sich aus eine " Nachberichtspflicht " hätten. Also das wenn bei einem WBK Besitzer sich was mit der Zuverlässigkeit ändert müssen die IHR bescheid geben . Beim Erstantrag aber immer alle Abfragen stattfinden.

Bearbeitet von PetMan
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Vorschlag unseres SB's, bei dem meine Frau und ich ca. 3 Monate vor der 1-jahres-Frist vorstellig waren, wurden im Vorfeld gleich mal die ganzen Behörden-Checks im Hintergrund angeworfen.

Exakt 356 Tage nach dem Vereins/ Verbandbeitritt stand ich morgens beim Amt auf der Matte (hatte kurz beim SB angerufen, ob gerade passt), bekam die WBK mit Voreintrag nach 10min ausgehändigt, bin dann direkt

zum Händler gefahren, wo meine X-Five wartete. Danach gleich wieder zum Amt und diese final eintragen lassen. Hab also keine Minute zu lange gewartet.

Ist heute, nach 8 Jahren, noch ganz genauso. Kurz Anrufen, Hingehen, Bedürfnis vorzeigen --> Voreintrag + Schwätzchen zu den neuesten Waffenthemen. Dauert keine 10min. Immer freundlich und fachkundig. Besser geht's nicht.

Vereinskamerad im Nachbarort: Die SBine musste leider bei den Landtagswahlen (BaWü) aushelfen und hatte leider keine Zeit. Der Kollege hat sicher 6-8 Wochen auf die Erst-WBK gewartet.

Bearbeitet von geissi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.