Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem abhanden gekommen -> Verlust der Zuverlässigkeit ? Kein Sportschütze mehr ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1 minute ago, BlackFly said:

:bump:

Und damit wäre dann die Waffenrechtliche Unzuverlässigkeit aufgrund des Verstoßes gegen die Aufbewahrungspflichten angebracht und es könnte auch kein Anwalt wirklich etwas rausholen weil eigentlich eindeutig...

Ja
das ist richtig
wurde ja nie abgestritten

die Frage ist was Verhältnismäßig ist und was nicht 

Es gibt Fälle da verliert einer einer Revoler 357Mag mit 100 Schuß Munition 
oder 

Einer verliert ein Wechselsystem womit keiner was anfangen kann - kann man höchstens jemanden mit erschlagen. 

Aber beides hat die gleiche Auswirklich  -  Verlust der Zuverlässigkeit.

Wir müssen uns darüber nicht streiten und Diskutieren. 

Mir ging es bei den ganzen Thread darum ob jemand schon etwas vergleichbares geschehen ist und wie es ausgegangen ist. 

Das war nicht der Fall aber es gab viele Ratschläge, aber da sich jetzt alles wieder angefunden hat ist das Thema damit erledigt.

Gruß Per

P.S.  Ich wundere mich wirklich das ich der einzige bin der so seriös ist das er seine Beiträge unterschreibt mit Namen 

Geschrieben

Ohne Worte. @Per ist ab sofort bester Freund der Waffelbehörde.

Kein Scherz: Nennt sich Meldeverzug. Stell dich am Montag darauf ein, dass die KriPo mit dabei ist und die dich vor Ort sehr genau "begutachten" werden. Kann sogar sein, dass es schon einen Durchsuchungsbeschluss gibt, der wegen Meldeverzuges noch vorher von der KriPo vollstreckt wird. Behörden mahlen langsam und das, was du mit deiner ursprünglichen Meldung in Gang gesetzt hast, kannst du nicht durch eine Nachricht "doch nicht" zurück nehmen. Allein schon dass deine Seriennummer vermutlich europaweit in der Sachfahndung ist. Bei jeder Verkehrskontrolle sehen die jetzt diesen Vorgang von dir, wenn die dein Kennzeichen abfragen.

Ich bin hier sehr auf den Ausgang gespannt. Ich tippe darauf, dass die am Montag die Waffen mitnehmen "möchten", bis deine Zuverlässigkeit geklärt ist. Und damit beziehe ich mich ausdrücklich nur auf die ursprüngliche Verlustmeldung!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ebert79:

Ohne Worte. @Per ist ab sofort bester Freund der Waffelbehörde.

Kein Scherz: Nennt sich Meldeverzug. Stell dich am Montag darauf ein, dass die KriPo mit dabei ist und die dich vor Ort sehr genau "begutachten" werden. Kann sogar sein, dass es schon einen Durchsuchungsbeschluss gibt, der wegen Meldeverzuges noch vorher von der KriPo vollstreckt wird. Behörden mahlen langsam und das, was du mit deiner ursprünglichen Meldung in Gang gesetzt hast, kannst du nicht durch eine Nachricht "doch nicht" zurück nehmen. Allein schon dass deine Seriennummer vermutlich europaweit in der Sachfahndung ist. Bei jeder Verkehrskontrolle sehen die jetzt diesen Vorgang von dir, wenn die dein Kennzeichen abfragen.

Ich bin hier sehr auf den Ausgang gespannt. Ich tippe darauf, dass die am Montag die Waffen mitnehmen "möchten", bis deine Zuverlässigkeit geklärt ist. Und damit beziehe ich mich ausdrücklich nur auf die ursprüngliche Verlustmeldung!

Meinst du das ernst ? :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, was denkst du denn wie lange Papierakten zwischen Waffenbehörde, Polizei, StA hin und her brauchen. Denkst du die Waffelbehörde ist so nett, jetzt alle anzurufen und weiterzuleiten, dass der Fall "erledigt" ist. NEIN! Die haben bereits Feierabend gemacht und halten sich an den Dienstweg und der braucht halt seine Zeit. Das ist alles kein Witz.

Nachtrag: Ich würde die Wohnung für Montag sehr sehr gründlich aufräumen und noch nicht mal leere Weinflaschen im Hausmüll liegen haben ..

Bearbeitet von Ebert79
  • Wichtig 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Per:

die Frage ist was Verhältnismäßig ist und was nicht 

Es gibt Fälle da verliert einer einer Revoler 357Mag mit 100 Schuß Munition 
oder 

Einer verliert ein Wechselsystem womit keiner was anfangen kann - kann man höchstens jemanden mit erschlagen. 

Aber beides hat die gleiche Auswirklich  -  Verlust der Zuverlässigkeit.

Ja, es macht auch überhaupt kein unterschied. Beide Gegenstände unterliegen gewissen Vorschriften die eine entsprechende Aufbewahrung verlangen und bei beiden Gegenständen wird derselbe Tatbestand erfüllt. Also warum sollte es da unterschiedliche Konsequenzen geben?

Nur weil es "nicht sinnvoll" ist (in Deinen Augen)? Vieles ist nicht sinnvoll, es ist z.B. auch nicht sinnvoll das jemand der sich weigert die GEZ zu bezahlen länger im Knast sitzt als jemand der Kinder vergewaltigt. Es ist aber nunmal Gesetz das kein Unterschied zwischen einem Revolver, egal welchen Kalibers, und einem Wechselsystem gemacht wird. Kann man kacke finden, dran halten muss man sich aber trotzdem wenn man kein Ärger will

Mir ging es bei den ganzen Thread darum ob jemand schon etwas vergleichbares geschehen ist und wie es ausgegangen ist. 

Ich würde jetzt mal davon ausgehen das hier bisher keinem etwas vergleichbares passiert ist, da einem verantwortungsbewussten und gesetzestreuen LWB sowas nicht passieren darf.

Und dann gibt es unter den Jägern auch noch die 3S...

P.S.  Ich wundere mich wirklich das ich der einzige bin der so seriös ist das er seine Beiträge unterschreibt mit Namen 

Soll ich unter meinen Beiträgen jetzt auch "Gruß Jörg" schreiben? Würde das etwas ändern? Wäre ich damit glaubwürdiger oder "identifizier- und damit Haftbar"? Und heiße ich wirklich Jörg oder bin ich vielleicht ein Georg der seinen Namen nicht mag und deswegen den ähnlich klingenden Namen Jörg verwendet oder bin ich gar ein Frank und will hier jeden täuschen?

Bearbeitet von BlackFly
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sharp.shooter:

Habt Ihr immer noch nicht gemerkt, weshalb er hier ist? Der macht einfach nur seinen Job. Und Ihr habt Euch am Nasenring durch die Manege führen lassen 😂

"Man muss gönnen können!"

Wenns Einem (s)eine gute Zeit beschert.... sei´s drum :) 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Per:

.....
Gruß Per

Gleich kommt der Nächste und zweifelt das an ;)

Völlig wurscht, wie Du im Forum Deine Beiträge unterschreibst.
Ist Alles anonym :) 

Geschrieben
36 minutes ago, Sharp.shooter said:

Habt Ihr immer noch nicht gemerkt, weshalb er hier ist? Der macht einfach nur seinen Job. Und Ihr habt Euch am Nasenring durch die Manege führen lassen 😂

Bei meinem 1. Beitrag vor Jahren haben viele hier auch exakt so rumgetrollt wie du jetzt. Ich glaube der Ersteller des Beitrags ist ein Bürger, der in seinem Leben mit dem deutschen Rechtssystem noch nie etwas zu tun gehabt hat und spätestens am Montag von den Behörden (Polizei, Waffenbehörde) mit Vernehmungstechniken bester Art "filetiert" wird und vermutlich noch bei seiner eigenen Überführung zur Unzuverlässigkeit mitwirken wird, weil er als Legalwaffenbesitzer "zu" ehrliche Antworten geben wird, im Beisein von Zeugen und Protokolliert.

• Wichtig 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb GermanKraut:

Hoffentlich bist Du als Gutachter (für was auch immer) kompetenter wie mit Deinen juristischen Tipps.

Du meinst "als" mit meinen juristischen Tipps, aber mit dem Diskussionsniveau hast Du angefangen.

Wenn Du genauer lesen würdest, habe ich die Antwort schon gegeben und auf die Unterscheidung zwischen Straf- und Verwaltungsrecht hingewiesen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Per:

War in einen Karton nur 2 Meter im begehbaren Tresor drinnen im Gästeraum.

Ich interpretiere es mal so das der begehbare Tresor (also die Waffenkammer) nach 2 Metern noch einen extra Gästeraum für zu Besuch kommende Waffen hat.

Er hat ja nicht gesagt das er in einem Hochbunker oder so wohnt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Pastor:

dann passiert es den Richtigen!

weil, man lernt schon in der Sachkunde (glaub ich) dass man in einem Parkenden Auto keine Waffen lässt!

Unfug. Schau mal ein paar Beiträge höher. Entweder ist Deine Sachkunde schon sehr lange her oder Du hattest noch keine.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Per:

Das war nicht der Fall aber es gab viele Ratschläge, aber da sich jetzt alles wieder angefunden hat ist das Thema damit erledigt.

Naja, nicht ganz. Du hast da ja einen Vorgang angestoßen, der vermutlich noch ein paar Ärgernisse mit sich bringen wird.

Weitere Berichte über die Geschichte sind daher sehr willkommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb BlackFly:

Soll ich unter meinen Beiträgen jetzt auch "Gruß Jörg" schreiben? Würde das etwas ändern? Wäre ich damit glaubwürdiger oder "identifizier- und damit Haftbar"? Und heiße ich wirklich Jörg oder bin ich vielleicht ein Georg der seinen Namen nicht mag und deswegen den ähnlich klingenden Namen Jörg verwendet oder bin ich gar ein Frank und will hier jeden täuschen?

Soll das jetzt im Gegenzug heißen, dass sämtliche Usernamen hier im Forum nicht dem realen Namen des jeweiligen Users entsprechen???

Unglaublich.

Bearbeitet von GermanKraut
Geschrieben

Die Wohnung vor dem Besuch aufzuräumen ist hirnrissig. Nch dem Besuch muss aufgeräumt werden. Schäden fotografiert und repariert werden, die wichtigsten Unterlagen wieder sortiert werden, über Antworten von angeblich harmlosen Fragen nachgedacht werden, ein Gedächtnisprotokoll machen usw......

Aber lass dir trotzdem keine Angst machen, die kochen auch nur mit Wasser.

Wuni

Geschrieben

Und ich mußte mir eine ErsatzWBK ausstellen lassen. Dabei weiß ich genau, wo das Ding liegt, ich komme bloß nicht ohne weiteres ran. Hinter den sorgfältig verbolzten Panzerschränken. Hat aber alle problemlos geklappt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb fuzzy.77:

Gibt es schon eine Rückmeldung von Beitragsstarter wie die von einigen hier vermutete, unverzügliche Hausdurchsuchung gelaufen ist ....?

Cool bleiben, ist noch nicht Montag. Die Bu...Polizei sichert aktuell noch Verdi-Demos gegen rechts und Antifa-NGO-Demos für den Erhalt der Demokratie ab.

Montag 06:00Uhr klingelt es dann beim Threadstarter und wir sehen einen "gefährlichen" Mann im Bademantel in den Öffentlich-rechtlichen.

Viele Grüße und sorry für Offtopic

Diomedes

Bearbeitet von Diomedes
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
39 minutes ago, Diomedes said:

Cool bleiben, ist noch nicht Montag. Die Bu...Polizei sichert aktuell noch Verdi-Demos gegen rechts und Antifa-NGO-Demos für den Erhalt der Demokratie ab.

Montag 06:00Uhr klingelt es dann beim Threadstarter und wir sehen einen "gefährlichen" Mann im Bademantel in den Öffentlich-rechtlichen.

Viele Grüße und sorry für Offtopic

Diomedes

Ich mag deinen Humor. Wäre vermutlich wirklich keine schlechte Idee, Montag den Wecker auf 05:00 zu stellen und auf Geräusche von der Straße zu warten. Falls positiv, ist klar, was um 06:00 Uhr passieren wird:

Auch wenn die Kontrolle erst zum vereinbarten Termin stattfinden wird, schon morgens bis spätestens 06:00 Uhr an dem Tag "ready" sein, mit komplett aufgeräumtem Haus und entspannt Steuererklärung oder so bis zum Termin erledigen. Das Einzige, was richtig falsch wäre, darauf zu hoffen, dass es eine normale Aufbewahrungskontrolle wird und die nur in diese Räume schauen. Die kommen übrigens auch regulär gerne 1 Stunde vor Termin, weil dann viele noch nicht "ready" sind. Nicht dass vorher oder abschließend jemand doch noch den Durchsuchungsbeschluss "herauszaubert" und dann in anderen Räumen irgendwelche NS-Uniformen oder so gefunden werden. (Bewusst lustig formuliert; NS-Uniformen kann beliebig ersetzt werden, durch alles das, was dich unzuverlässig erscheinen lassen kann; Joint, etc..) Wobei der reine Verdacht erstmal ausreicht um alle Waffen mitzunehmen, wegen der hohen Gefahr..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.