Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffen Unfall auf Schießstand

Cannon Balls

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Ronon79:

Wenn ich alles Tracking ablehne, komme ich wieder auf die Seite, wo ich dem Tracking + Cookies zustimmen soll.

Leute, zitiert doch mal einen Teil des Artikels, den ihr verlinkt, damit man ungefähr weiß, worum es geht<_<

Deshalb habe ich in meiner Taskleiste einen extra button für ein privates Firefox-Fenster hingepinnt, dort habe ich Noscript und Adblocker deaktiviert um solche Artikel lesen zu können. Deren Tracking geht dann ins Nirvana.

;)

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2

vor 2 Stunden schrieb Ronon79:

Leute, zitiert doch mal einen Teil des Artikels, den ihr verlinkt, damit man ungefähr weiß, worum es geht<_<

- War in Österreich.

- Der Verschluss einer Waffe kam nach mehreren Schüssen zurück ins Gesicht der Schützin - schwer verletzt.

- Ihr Gehörschutz zersplitterte und verletzte den daneben stehenden Bruder.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

Frau in Lustenau bei Schießunfall schwer verletzt

Laut der Landespolizei Vorarlberg hatte eine 42-jährige erfahrene Schützin mehrere Übungsschüsse abgegeben. Dabei schnellte jedoch der Verschluss der Waffe plötzlich nach hinten und traf die Frau im Gesicht. Die 42-Jährige zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu. 

Auch Bruder wird bei Schießunfall in Lustenau verletzt

Der zurück schnellende Verschluss der Waffe traf zudem den Gehörschutz der Frau am rechten Ohr. Dieser wurde dabei zerschlagen. Teile des Gehörschutzes trafen daraufhin den Bruder der 42-Jährigen und verletzten ihn ebenfalls. 

Polizei ermittelt

17 minutes ago, HangMan69 said:

soso...

ja sowas aber auch...

Du klingst IMHO ein wenig hochnäsig. Nachdem es die Frau UND ihren Gehörschutz verletzt hat, es also nicht nur die ~4cm normaler Verschlussrücklauf war und ich einen mir ins Gesicht fliegenden Verschluss beim Kurzwaffenschießen bis 9mm als GAU vermute und du mehr Ahnung als ich zu haben scheinst:

- Was wären denn mögliche Ursachen? Laufstecker und noch 1 oder 2x abgedrückt?

- Welche Waffen sind denn für so ein Schadensbild besonders anfällig und bei welchen braucht man sich aucg bei einem Laufstecker keine Sorgen machen? (gibt ja so ein Foto von einem längs aufgesägten Revolverlauf mit 3 oder 4 Murmeln im Lauf...)

- Wie würdest du ein Abdrücken nach einem Laufstecker bei schnelleren Schussfolgen vermeiden wollen? ich hoff ja, dass ich es im Fall des Falles sicher und rechtzeitig merke...

also bei ner glock eines kameraden is auch nach dem 2 laufstecker nix passiert ausser das der lauf so aufgebaucht ist, das der verschluss NICHT mehr nach hinten ging!

da muss ja was grundsätzlich mit der waffe im argen gewesen sein...

und aus dem artikel geht eigentlich nix hervor, was die ursache gewesen sein hätte können...

vor einer Stunde schrieb tissi:

Teile des Gehörschutzes trafen daraufhin den Bruder der 42-Jährigen und verletzten ihn ebenfalls. 

was war das für ein gehörschutz? und warum konnte es eine person verletzen? wo stand der überhaupt?

wurde sich vieleicht nicht an sicherheitsregeln gehalten?

die ganze sache klingt komisch!

vor 1 Stunde schrieb Ronon79:

....

Wenn man an solchen Dingen interessiert ist, dann googlet man am Besten immer nach der offizellen Presseaussendung zu einem Vorfall :)

https://www.polizei.gv.at/vbg/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=4F4856426937696B3243593D&pro=0

Ich weiß nur grad nicht, warum und weshalb man auf Grund des Artikels auf eine KurzWaffe kommt.... es steht kein Sterbenswörtchen zur verwendeten Waffe in der Presseaussendung    

:confused:

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

vor 1 Stunde schrieb s_f:

...

- Der Verschluss einer Pistole kam nach mehreren Schüssen zurück ins Gesicht der Schützin - schwer verletzt.

....

Rein interessehalber: woher stammen Deine Informationen ?

Du weißt ja scheinbar mehr, als die Landespolizeidirektion dazu veröffentlicht hat...

Um welche Kurzwaffe handelt es sich denn dabei :confused:

vor 12 Minuten schrieb HangMan69:

....

wurde sich vieleicht nicht an sicherheitsregeln gehalten?

die ganze sache klingt komisch!

Natürlich wurde sich daran gehalten... Schießstandsregeln in Vorarlberg :)

Ich kenne Schießstände, da dürfen Begleitersonen (Ausbilder / Betreuer) neben oder hinter dem Schützen stehen.

Nur nicht davor.

Weil dann würde der ja das Ziel nicht mehr sehen ;) 

Nix komisches daran

9 minutes ago, gipflzipfla said:

Ich weiß nur grad nicht, warum und weshalb man auf Grund des Artikels auf eine KurzWaffe kommt.... es steht kein Sterbenswörtchen zur verwendeten Waffe in der Presseaussendung   

Du hast vollkommen recht - ich hab bei "Verschluss" nur direkt an Kurzwaffen und dann Pistolen gedacht und die Langwaffen gar nicht in Erwägung gezogen bei meiner knappen Zusammenfassung. Asche auf mein Haupt. Meinen obigen Post kann ich leider nicht mehr editieren, ich habe ihn aber schon gemeldet.

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

es steht kein Sterbenswörtchen zur verwendeten Waffe in der Presseaussendung    

Hallo gipflzipfla

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Gibt es da nicht eine sauteure Langwaffe mit einem Gardenaverschluss, der schon hin und wieder sich nach hinten verabschiedet hat?

Steven

vor 15 Minuten schrieb steven:

Gibt es da nicht eine sauteure Langwaffe mit einem Gardenaverschluss, der schon hin und wieder sich nach hinten verabschiedet hat?

Das ist jetzt aber gemein, über so etwas zu schreiben, wo das doch fast schon vergessen war. Darf man das denn in einem Forum, welches auch von Werbung lebt ?

Wie hier über Spuhr Montagen Klons aus China, die etwa 1/10 des Originalpreises kosteten, geschrieben wurde, war der Deckel ganz schnell auf dem Topf.

vor 44 Minuten schrieb heinzaushh:

https://medias.schaeffler.de/de/roller-bearings

Sitzt wo genau bei der P9 / P9 S?

Ich wünsche allen verletzten gute und baldige Genesung!

Du bellst den falschen Baum an.

Ich schrieb kein Wort von P9.

Der gesamte Bericht gehört nicht unter Kurzwaffen... 

Bearbeitet von Varminter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.