Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfaller des Tages.


grizzly45

Empfohlene Beiträge

Spaxschrauben >100mm Länge, Nägel dto.

Und große Sperrelemente, die als Schlagstöcke benutz werden könnten.

 

edit: ich schrieb nicht "Sperrelemente", sondern ein Wort mit D und os am Ende.:D

Bearbeitet von tissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Zumindest in diesem Punkt lässt sich wohl nicht bestreiten, dass die Restriktionen unseres Waffengesetzes mit der Beschränkung auf zuverlässige Personen, die wie Jäger und Sportschützen ein Bedürfnis nachweisen können, vielleicht doch hilfreich sind. Man stelle sich vor wir hätten alle vier Wochen einen Schusswaffenmissbrauch durch diese Wahnsinnigen. Dann glaube ich wirklich, wäre auch die FDP überfordert.

Womit begründest Du die Aussage das ein Bedürfnis als z.B. Sportschütze oder Jäger der Grund dafür sind das es nicht zu einen ständigen Schusswaffenmissbrauch kommt? Ist es nicht viel mehr die Restriktion in bezug auf den Gesichtspunkt "zuverlässig" die einen Schusswaffenmissbrauch begrenzt? Normal tickende Menschen die sich an die geltenden Gesetze halten sind der Grund dafür das es nicht zum Mißbrauch kommt, nicht die Tatsache das diese Menschen 4 bzw. 6 mal im Jahr in einen Verein gezwungen werden oder sie sich Ihr Grillgut selber aus dem Wald holen!

Ganz im Gegenteil, würde es mehr normal tickende Menschen geben die eine Waffe hätten und ggf. auch führen dürften würde es zwar sicherlich auch gelegentlich zu einem mißbrauch durch diese kommen aber es würde genauso auch dazu kommen das Verbrechen dadurch gar nicht erst begangen werden oder wenn sie begangen werden die Täter schneller gestoppt werden. Auch wenn natürlich jedem Klar sein sollte das ein Waffeführen für die Allgemeinheit in Deutschland mit der aktuellen Gesellschaft vollkommen utopisch ist, so sollte doch trotzdem jeder Mensch der objektiv über die Sache nachdenkt zu dem Schluß kommen das dies tatsächlich eine Möglichkeit sein könnte (was noch lange nicht bedeutet das man dies auch gleichzeitig gut heißen muss da unbestritten natürlich auch Nachteile entstehen und auch unter objektiver Betrachtung kann man sich dann uneinig sein welche Vor- und welche Nachteile überwiegen) und man muss dieses auch so kommunizieren können/dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag....hab das "*" vergessen....

 

[...].dass es hier in die Richtung* nicht alle vier Wochen knallt[...]

 

 

Mit Richtung meinte ich islamischer Anschlag....denn aus anderen Richtungen z.B. im Clan-Milieu siehe z.B. Stuttgart https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/lka-stuttgart-schussserie-granate-wurf-schuesse-handgranate-altbach-friedhof-jugendbande-gruppe-100.html finden Einsätze von Schusswaffen ja so ziemlich regelmäßig statt...alleine schon das zeigt, dass die Restriktionen im WaffG eigentlich für die Tonne sind und es wie hier in der Schweiz reichen würde, den Leumund zu prüfen und der Bedürfnisscheiß, die Schieß- und Vereinspflicht an Stelle zu stecken ist, wo kein Licht hinkommt, da der Mist nur zur Vergrämung von potentiellen Waffenbesitzern dient. 

 

bj68

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Die Frage ist, wenn man Messer aus der Öffentlichkeit verbannt, was wollen sie dann tun, wenn die nächste Schlachtrunde folgt?

Dann werden Messer besonders strrreng(!) verboten und auch Gabeln dürfen nur noch in einer verschlossenen Brotdose transportiert werden.

Löffel werden auf max. 2cl Volumen begrenzt und D ist endlich wieder sicher. 

Und die FDP wird uns alle retten. Diesmal ganz sicher!

Bearbeitet von Mozart's Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb steven:

 

Ein befreundeter Waffenhändler sagte mit, dass ein Ukrainer zu ihm in den Laden gekommen ist und ihn fragte, ob er an 5 AK74 Interesse hätte? 

Er könnte auch M16 aus den Hilfslieferungen der USA organisieren. 

Gut, eine Kaschi für 1.000 Euro, ein M16 für 2.000.

Er hat ihn rausgeworfen.

Aber, die Waffen kommen im Kofferraum oder im Gepäck hierher. Und finden Käufer.

 

Steven

 

wieso rausgeworfen und nicht zur Anzeige gebracht???

 

 

vor 6 Stunden schrieb steven:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Es gibt einige Leute, die haben so eine richtige Sehnsucht, dass die FDP umfällt. Ich glaube die könnten das nicht ertragen, dass die Legislaturperiode zu Ende geht und die FDP uns bis zum Schluss die Stange gehalten hat. Insbesondere auch, dass sie ein Anscheinshalbautomaten-Verbot abgewendet hat. Denn das will ja offensichtlich nicht nur unsere Innenministerin sondern wohl auch viele Bundesländer. Die beschließen öfters mal irgendwelche sinnfreien Sachen in Anträgen, die sie dann an die Bundesregierung richten. Natürlich das ist nicht zu übersehen sind da auch viele Innenminister von der CDU dabei.

Ich kann aber beruhigen mit der derzeitigen Parteispitze unter Merz, Lindemann, Mittelberg und vor allem Henrichmann sollten wir auch keine schlaflosen Nächte bekommen. Unter Merkel war das anders. Der war im Zweifelsfall ihr Stammwählerklientel auch wurscht.

Man muss sich vor Augen halten was ein „tissi“ hier postet: Bevor irgendwas genaues bekannt ist, spricht er/sie von „Moralischem Abschaum“.

Was hat denn die FDP verbrochen:

1.      Waffengesetzverschärfung verhindert,

2.      allgemeines Tempolimit auf Autobahnen verhindert,

3.       Steuererhöhungen verhindert

Sicher es gibt einiges, was sie nicht verhindern konnten, aber sie sind der kleinste der drei Koalitionspartner.

Warum soll ich sie nicht wählen?

Friedrich Gepperth

Sehr geehrter Herr Gepperth,

ich schätze - wie andere hier auch - Ihre Beteiligung am Diskurs im Forum sehr.
Viele haben jedoch nun Sorge, dass bei einer Verschärfung des WaffG, der Vorwand der "Bekämpfung von Messergewalt" als eine Art Einfallstor genutzt wird, um zeitgleich weitere Maßnahmen, wie das Halbautomaten-Verbot, mit ins Gesetz zu bringen.
Was würden Sie dazu sagen? Ich denke die Unruhe und die derzeitige Unsicherheit zieht sich durch die gesamte Community der Sportschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Clmn1462:

wieso rausgeworfen und nicht zur Anzeige gebracht???

Hallo 

 

da kann es einige Gründe geben:

Die Waffen waren noch nicht vor Ort. Was wirft man ihm dann vor? Er hätte den angestrebten Deal sicherlich nicht erwähnt.

Oder, der Händler wollte damit gar nichts zu tun haben.

Oder, dem Händler war das vollkommen egal.

Oder, oder, oder.

Leute, das ist die Realität. Ob sie geglaubt wird oder angezweifelt. 

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja zum Glück das Bedürfnisprinzip und unsere Verbände erfolgreich verhindern, dass Waffen in falsche Hände geraten muss es sich ja bei solchen Berichten um Zeitungsenten handeln: 

Schüsse und Handgranate: Woher kommt die Gewalt im Raum Stuttgart? - Panorama - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Es gibt einige Leute, die haben so eine richtige Sehnsucht, dass die FDP umfällt. Ich glaube die könnten das nicht ertragen, dass die Legislaturperiode zu Ende geht und die FDP uns bis zum Schluss die Stange gehalten hat. Insbesondere auch, dass sie ein Anscheinshalbautomaten-Verbot abgewendet hat. Denn das will ja offensichtlich nicht nur unsere Innenministerin sondern wohl auch viele Bundesländer. Die beschließen öfters mal irgendwelche sinnfreien Sachen in Anträgen, die sie dann an die Bundesregierung richten. Natürlich das ist nicht zu übersehen sind da auch viele Innenminister von der CDU dabei.

Ich kann aber beruhigen mit der derzeitigen Parteispitze unter Merz, Lindemann, Mittelberg und vor allem Henrichmann sollten wir auch keine schlaflosen Nächte bekommen. Unter Merkel war das anders. Der war im Zweifelsfall ihr Stammwählerklientel auch wurscht.

Man muss sich vor Augen halten was ein „tissi“ hier postet: Bevor irgendwas genaues bekannt ist, spricht er/sie von „Moralischem Abschaum“.

Was hat denn die FDP verbrochen:

1.      Waffengesetzverschärfung verhindert,

2.      allgemeines Tempolimit auf Autobahnen verhindert,

3.       Steuererhöhungen verhindert

Sicher es gibt einiges, was sie nicht verhindern konnten, aber sie sind der kleinste der drei Koalitionspartner.

Warum soll ich sie nicht wählen?

Friedrich Gepperth

Keine Ahnung welche Steuererhöhungen verhindert wurden aber ich zahle deutlich mehr Steuern unter der Ampel als vorher 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Monsieur:

Keine Ahnung welche Steuererhöhungen verhindert wurden aber ich zahle deutlich mehr Steuern unter der Ampel als vorher 

 

Dann verdienst du (noch) zu gut.

Die Steuerentlastungen der Ampel wurden/werden hauptsächlich durch Verringerung der Einkommen erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BlackFly:

Ganz im Gegenteil, würde es mehr normal tickende Menschen geben die eine Waffe hätten und ggf. auch führen dürften würde es zwar sicherlich auch gelegentlich zu einem mißbrauch durch diese kommen aber es würde genauso auch dazu kommen das Verbrechen dadurch gar nicht erst begangen werden oder wenn sie begangen werden die Täter schneller gestoppt werden. Auch wenn natürlich jedem Klar sein sollte das ein Waffeführen für die Allgemeinheit in Deutschland mit der aktuellen Gesellschaft vollkommen utopisch ist, so sollte doch trotzdem jeder Mensch der objektiv über die Sache nachdenkt zu dem Schluß kommen das dies tatsächlich eine Möglichkeit sein könnte

Sehe ich auch so. Ich durfte/musste in meiner Militärdienstzeit eine Pistole führen und dies auch teilweise in der Öffentlichkeit. Ich habe es nie missbraucht, wie viele andere Leute das auch nie missbraucht haben.

 

Nancy braucht nach dem Compactdesaster einen Achtungserfolg und ich fürchte die FDP wird da mitziehen. Alles andere würde mich doch sehr erstaunen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.