Zum Inhalt springen
IGNORED

BKA Freigabe


Sinniminni

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich vermutlich um eine halbautomatische Langwaffe mit Lauf kürzer 40cm oder Bullpup-Bauweise oder verschießt Patronen mit einer Hülsenlänge unter 40mm und sieht wegen einer oder mehrerer dieser Eigenschaften einer Kriegswaffe zu ähnlich.

Bearbeitet von Distanzlocher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sinniminni:

Hallo kann mir jemand erklären was dieser Satz zu bedeuten hat?

Dass die Waffe aus Sicht des BKA unter § 6 I AWaffV fällt, und daher vom sportlichen Schießen ausgeschlossen ist.

Lernt man das nicht mehr in der Sachkunde?

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EkelAlfred:

An wen wollen die das dann um Himmels Willen verkaufen? 

 

Alfreeeed, nun bitt ich Dich aber...........
 

Jäger, Sammler, Sachverständige oder einfach an Leute die dem dämlichen Anscheinsklimbim in Deutschland nicht unterworfen sind und sich das Ding einfach kaufen weil die das Gerät super-duper Tacticool finden. Wenn kein Markt dafür da wäre, würde Umarex es hier nicht anbieten.

Gruß

Frank

Bearbeitet von Frank222
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird hier in Deutschland angeboten weil man es ohnehin im Sortiment hat. Andere Länder haben ja nicht die Probleme wie wir und wenn das Teil sowieso hier in Deutschland hergestellt werden sollte oder hier in Deutschland in einem Lager liegt, warum nicht auch hier anbieten egal wie klein der Kundenstamm ist? Ein Kunde ist besser als kein Kunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CZM52:

...

Aber es ist halt ne KK

 

... und deshalb viel zu gefährlich, als dass der administrative Staat es deutschen Sportschützen erlauben könnte, so etwas legal zu erwerben. :shok:  Die haben sich gefälligst harmlosere zivile AR-15-Varianten in .223 Rem. oder anderes mit Patronen mit einer Hülsenlänge von 40 mm oder länger zu erwerben. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer :hi:

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BlackFly:

Wird Zeit das Brandon Herrera endlich sein AK50 fertiggestellt. So eine AK mit den großen/langen 50BMG Hülsen ist wenigstens nicht so Saugefährlich wie eine AR15-KK!

 

 

Jo, ist nur kpl. Verboten!

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.