Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie ungeschickt


Weinberger

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Weinberger:

Sollte einem tatsächlich nicht passieren.

 

Vor vielen Jahren ist Freunden meiner Eltern was viel lustigeres passiert. Da hatte der Herr vergessen seine illegal besessene echte Pistole aus dem Rucksack zu nehmen und das ist erst in der Sicherheitskontrolle am Flughafen aufgefallen. War noch vor 9/11, aber den Flug konnten die dann trotzdem nicht nehmen. Immerhin durften sie am nächsten Tag dann in Urlaub fliegen und der Spaß hat ihn dann etliche Tausend Mark gekostet. Heute wär vermutlich der Flughafen evakuiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine längere Diskussion am Flughafen wegen ein paar Pufferpatronen für eine Flinte. Die hatten keine Ahnung was das ist und mir sind auf die schnelle keine passenden Lügen eingefallen aber ich hab mir ehrlich gesagt nix weiter bei gedacht.

War dann ne lustige Diskussion, ging soweit das einer der Sicherheitsleute (einer der wenigen netten und coolen Typen) schon rumgewitzelt hat ob nicht die GSG9 geholt werden sollte. Achja, auf der anderen Seite der Kontrolle, also im Sicherheitsbereich, bin ich dann übrigens berechtigt mit allen möglichen gefährlichen Gegenständen, inklusive Bauteile für die man eigentlich einen Sprengstoffschein benötigt, zu hantieren...

Gut das ich da keine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitz inklusive Hausdurchsuchung bekommen habe, bei mir hätten sie noch weitere Waffen finden können die keine Gaspüster sind :ridiculous:

 

"Vergessene" Pistolen im Gepäck von Fluggästen kommt übrigens immer wieder mal vor, und das nicht nur bei den Ammies, allerdings hier nur selten bei den Biokartoffeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BlackFly:

am Flughafen wegen ein paar Pufferpatronen für eine Flinte.

 

Darfst du nicht mit in den Sicherheitsbereich nehmen, nicht mal ne Spielzeugknarre. Alles was irgendwie auch nur entfernt gefährlich aussieht kann dir da schon ne Menge Probleme bringen.

Ging früher alles entspannter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb CZM52:

jo, wieder Bullshit im Artikel.....aber hauptsache dramatisch...

 

Zitat:"Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes"

Ist m ir auch sofort aufgefallen. Was mich (geb. Wiesbadener) etwas wundert, eine Berufsschuel in der genannten Straße ist mir nicht bekannt. Vielelicht ist jemand ortskundiger?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mittelalter:

Werden die dann auch in die große Tonne neben der Kontrollstelle geworfen?
Und wer "entsorgt" da eigentlich die Schätzchen, die da sicher ab und an mal drin auftauchen?

Um die "vergessenen Pistolen" (klar man kann schonmal vergessen das eine Pistole in der eingewickelten Decke ist die man als Handgepäck aufgeben will) werden dann normalerweise von den uniformierten mit den dickeren Pistolen abgeholt. 

Was allerdings mit der Tonne vor der Kontrollstelle passiert kann ich nicht sagen, so Geschichten wie oben bekomme ich auch nur mit wenn das ganze Gepäck im Flugzeug nochmal ausgeräumt werden muss weil an der Personenkontrolle vorher Probleme auftraten und mir dann erzählt werden.

Was mit den Tonnen passiert ist allerdings eine gute frage, zumal die Kontrolleure ja auch genau wissen was da reinfliegt. Die finden eine Nagelfeile im Handgepäck und dann fliegt die in diese Tonne. Das da allerdings echte "Schätzchen" sind glaub ich eher weniger, echte Schätzchen werden vermutlich eher wieder rausgetragen und per Post hinterher geschickt (mein Zippo ist so z.B. auch mal nach Hause gekommen, glaube nicht das jemand das in die Tonne wirft nur weil er es nicht mitnehmen darf). Gibt mittlerweile an Flughäfen sogar ein extra Büros mit

Post/Paketservice dafür...

 

vor 27 Minuten schrieb sealord37:

Darfst du nicht mit in den Sicherheitsbereich nehmen, nicht mal ne Spielzeugknarre. Alles was irgendwie auch nur entfernt gefährlich aussieht kann dir da schon ne Menge Probleme bringen.

Ging früher alles entspannter. 

Spielzeugknarre, Feuerzeuge in Pistolenform usw ist mir alles klar.

Aber so eine Pufferpatrone sieht gefährlich ist? Also ich habe mir da echt nix bei gedacht und die an der Kontrollstelle waren auch entspannt und haben neugierig gefragt was das ist. Als mir dann auf die schnelle keine passende Lüge eingefallen ist waren die immer noch entspannt, nur etwas ratlos. Dann kam der erste Supervisor der war auch noch relativ entspannt aber auch etwas ratlos, erst der zweite Supervisor hat dann irgendwas von "Anscheinsgegenstand" erzählt, aber auch erst als er erfahren hat was es ist. 

Wenn ein Gegenstand erst dann gefährlich und ein "anscheinsgegenstand" wird wenn man erzählt für was es gedacht ist, dann kann es mit dem "Anschein" nicht so schlimm sein, wenn es wirklich ein "Anscheinsgegenstand" dann ist er das immer auch bevor man weiss was es eigentlich ist!

Als ich dann später die Pufferpatronen abgeholt habe da habe ich auch gesehen was andere Leute so mitbringen. Da waren z.B. leere .223 Hülsen dabei, sicherlich jemand der die in die Hosentasche oder den Rucksack gesteckt hat und dort vergessen hat als er zur Arbeit ist. Da frage ich mich auch was von einer leeren Hülse für eine Gefahr ausgehen soll? 

 

vor 13 Minuten schrieb Weinberger:

Ist m ir auch sofort aufgefallen. Was mich (geb. Wiesbadener) etwas wundert, eine Berufsschuel in der genannten Straße ist mir nicht bekannt. Vielelicht ist jemand ortskundiger?

Hab mal bei google Maps geschaut, da gibt es die BWW Bauhaus Werkstätten, diese sind allerdings in der Wellritzstraße. Der Häuserblock in der diese "Berufschule" ist befindet sich in dem U zwischen der Wellritzstr, Walramstr. und Herrmanstr. Kann mir gut vorstellen das diese gemeint ist und der Autor das mit dem Karten Lesen und googlen noch nicht so ganz drauf hat. Wenn ich mir dann noch die Internetseite dieser "Berufsschule" anschaue dann würde sowohl die Qualität des Artikels gut zu der Schule passen wenn man unterstellt das der Autor diese Schule vielleicht besucht hat und andererseits würde es mich auch nicht wundern bei dem einen oder anderen potentiellen Schüler dort...

https://www.bauhauswerkstaetten.de/

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sealord37:

Alles was irgendwie auch nur entfernt gefährlich aussieht kann dir da schon ne Menge Probleme bringen.

Vor einigen Jahren sind nein Bruder und ich noch mit unseren Eltern zusammen in den Urlaub in die USA geflogen. Mein Bruder hatte sein Springmesser im Rucksack vergessen. Das kam dann einfach in einen roten Umschlag und flog beim Pilot mit. Der hat es ihm beim Aussteigen, direkt am Flugzeug, im Sicherheitsbereich, wieder in die Hand gedrückt. War überhaupt kein Problem.

 

Einige Jahre später musste ich meinen Schlüsselanhänger in Form einer Patrone abgeben. Wobei ich heute noch überzeugt bin dass der Sicherheitsmensch das Teil einfach selbst haben wollte. Bemängelt wurde es nämlich beim Aussteigen aus dem Flugzeug eines US-Inlandsfluges, nachdem ich schon zweimal umgestiegen war. Weder beim x-ray noch beim Einsteigen war es ein Problem. Und es verschwand auch nicht in einer Tonne, sondern in seiner Hosentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sealord37:

 

Schau dich mal in anderen Foren, ohne Waffenbezug, ein bisschen um. Da wirst du erstaunt sein, wie schön sachlich das hier zugeht.

Ich bin noch in einem Grafikforum, zwei Fotografieforen, einem Mac-Forum, dem Espresso-Forum – und in meinem geliebten Uhrenforum. Ist nicht so, dass ich gestern erst vom Baum gefallen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BlackFly:

 

Hab mal bei google Maps geschaut, da gibt es die BWW Bauhaus Werkstätten, diese sind allerdings in der Wellritzstraße. Der Häuserblock in der diese "Berufschule" ist befindet sich in dem U zwischen der Wellritzstr, Walramstr. und Herrmanstr. Kann mir gut vorstellen das diese gemeint ist und der Autor das mit dem Karten Lesen und googlen noch nicht so ganz drauf hat. Wenn ich mir dann noch die Internetseite dieser "Berufsschule" anschaue dann würde sowohl die Qualität des Artikels gut zu der Schule passen wenn man unterstellt das der Autor diese Schule vielleicht besucht hat und andererseits würde es mich auch nicht wundern bei dem einen oder anderen potentiellen Schüler dort...

https://www.bauhauswerkstaetten.de/

Könnte sein, das ist zwar mehr so eine "Soziale Institution" zur Eingliederung, aber großzügig könnte man es vielleicht Berufsschule nennen.

Den Standort Wellritzstraße scheinen die aber gar nicht mehr zu haben (in diesem Gebäude war früher tatsächlich viele Jahrzehnte eine Berufsschule).

Dennoch: Du hast gut aus der Ferne recherchiert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.