Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenfund in Österreich


groucho

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb groucho:

....

 

Das ist echt ne Menge.

Optisch, hingelegt, ja..

Was davon sind gebrauchsfähige Waffen, abzüglich der bei uns frei verkäuflichen Griffstücke ?
Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Und wenn man davon ausgeht, dass gegen den Eigentümer kein aufrechtes Waffenverbot verhängt wurde, eher nix mehr

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unzählige Maschinengewehre und Granatwerfer"

Wie geil, wer ist denn in Österreich nicht in der Lage, weiter als bis zehn zu zählen, die Qualitätsjournalisten oder die Puuz?

 

Aber schon interessant.

Da findet man zum einen die vom BKA angedeuteten umgebauten Skorpions aus der Türkei,

und was ich viel bemerkenswerter finde: Eine Menge selbstgebauter, ein- und zweischüssiger Kaliber 12 Pistolen.

Sehen, soweit ich es überblicke, relativ professionell gemacht aus.

Ist halt keine Raketentechnik.

 

 

Bearbeitet von fa.454
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CZM52:

Du meinst die Leuchtpistolen?

Nö, meinen tu ich das nicht.

Könnte aber sein, damit kenne ich mich nicht aus und hatte bisher auch erst eine in der Hand.

Halte ich erst mal für abwegig, deshalb kam mir da gar nicht der Gedanke.

Du könntest da vielleicht mehr zu sagen.

Sind das alles Leuchtpistolen?

9cd37d92-3322-4e94-8d64-2a65f6fd4a8e.jpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fa.454:

Sind das alles Leuchtpistolen?

Ja, sehe eine Tschechische VZ 30 (die mit starrem Lauf), eine Menge Österreicisch/ungarische LP aus dem 1. WK, Die Messingdinger erkenne ich nicht, ist aber auch die zeit 1. WK. Die Doppelläufigen sind mM etwas osteuropäisches. (Keine dt. WK2 Marine LP). 

Da hat jemand beim Großabverkauf eines Armeearsenals den Zuschlag bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LP sind frei ab 18, bei den Doppelläufigen bin ich mir nicht sicher. Die Griffstücke waren auch mal frei, sind jetzt aber wesentliche Teile.

Noch eine größere Fotostrecke hier.

Zehn Festnahmen: Großer Waffenfund bei Rechtsextremen in Oberösterreich - Oberösterreich (meinbezirk.at)

Beim anderen Zeug müsste man jedes einzelne Stück in die Hand nehmen und überprüfen. Ein paar Pfuis sind mM. jedenfalls dabei (mM. jedenfalls die Weinflasche). 

Die Kiste mit den Kal.4 Leuchtkugeln würde ich aber nehmen. 

Bearbeitet von horidoman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Masse können die LP nur aus einer Lagerräumung einer Armee stammen. Um solche Stücke einzeln zusammenzutragen, braucht man hundert Jahre! Sollten die Steyr AUG scharfe sein, tippe ich auf Diebesgut vom BH. 

Sollte es kein Altdeko sein, hat bei dem kleineren MP auch jemand einen Lagerschlüssel gehabt. Im MG Gurt stecken Übungspatronen mit Holzgeschoßen (mit dezenten Bodenfund-Charme).

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint hier wollte jemand (entsprechend dem BKA Lagebild) groß in die Produktion illegaler Waffen einsteigen. Im Übersichtsbild erkennt man vorne links eine ganze Menge Laufrohlinge. Auch scheint es, dass bei den Scorpions einige schon neue Läufe haben. Würde auch zu den ganzen Griffstücken und Teilen passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fa.454:

Nö, meinen tu ich das nicht.

Könnte aber sein, damit kenne ich mich nicht aus und hatte bisher auch erst eine in der Hand.

Halte ich erst mal für abwegig, deshalb kam mir da gar nicht der Gedanke.

Du könntest da vielleicht mehr zu sagen.

Sind das alles Leuchtpistolen?

9cd37d92-3322-4e94-8d64-2a65f6fd4a8e.jpe

 

 

Sehe hier NUR Leuchtpistolen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.