Zum Inhalt springen
IGNORED

Zukunft der Foren... ( KI auf dem Vormarsch)


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

 

Wie die Überschrift schon sagt: Wie können wir uns hier in Zukunft noch unterhalten, ohne das Roboter ( KI) die Diskussionen beeinflussen?

 

Mittlerweile scheint der Stand der Technik zu sein, dass man dies nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

 

Wäre halt blöd...und verschwendete Zeit..sich irgendwann nur noch mit Robotern zu unterhalten.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, JDHarris said:

Hallo Freunde.

 

Wie die Überschrift schon sagt: Wie können wir uns hier in Zukunft noch unterhalten, ohne das Roboter ( KI) die Diskussionen beeinflussen?

 

Mittlerweile scheint der Stand der Technik zu sein, dass man dies nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

 

Wäre halt blöd...und verschwendete Zeit..sich irgendwann nur noch mit Robotern zu unterhalten.

 

Was meint ihr?

Ich glaube das wird kommen, allerdings wer hat ein Interesse eine KI in einem Forum ein zu setzen. Kann nur ein Staat sein zwecks beinflussung der Bürger.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JDHarris:

Hallo Freunde.

 

Wie die Überschrift schon sagt: Wie können wir uns hier in Zukunft noch unterhalten, ohne das Roboter ( KI) die Diskussionen beeinflussen?

 

Mittlerweile scheint der Stand der Technik zu sein, dass man dies nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

 

KI ist sackblöd oder schlimmer noch politisch programmiert. Über ChatGPT kann ich nur lachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, LordKitchener said:

 

KI ist sackblöd oder schlimmer noch politisch programmiert. Über ChatGPT kann ich nur lachen. 

Antwort von ChatGPG auf die Frage.......Tja sackblöde ist schon etwas anderes und ich denke man wird nicht den Unterschied sehen zwischen einer KI und was so der eine oder andere User als Vorgefestigte Meinung hat...

 

Schönes Beispiel Danke :lol:

 

Quote

Ja, es gibt bereits KI-basierte Systeme, die in Foren und Diskussionsplattformen eingesetzt werden, um mit Benutzern zu interagieren und an Diskussionen teilzunehmen. Diese KI-Systeme werden oft als Chatbots oder virtuelle Assistenten bezeichnet. Sie verwenden natürliche Sprachverarbeitungsalgorithmen und maschinelles Lernen, um auf Benutzeranfragen zu antworten, Informationen bereitzustellen und an Diskussionen teilzunehmen.

In einigen Foren können KI-basierte Systeme als Moderator oder Community-Manager eingesetzt werden, um Benutzeraktivitäten zu überwachen, unangemessene Inhalte zu identifizieren oder allgemeine Fragen der Benutzer zu beantworten. Sie können auch dazu beitragen, den Diskussionsfluss aufrechtzuerhalten und die Qualität der Beiträge zu verbessern.

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass KI-Systeme in Foren noch nicht perfekt sind und ihre Fähigkeiten begrenzt sein können. Sie können Schwierigkeiten haben, komplexe Fragen zu beantworten oder kontextuelle Nuancen in Diskussionen zu verstehen. Auch können sie manchmal ungenaue oder irreführende Informationen liefern. Die Entwicklung von KI-Systemen für Foren und Diskussionsplattformen ist ein aktives Forschungsgebiet, und die Technologie verbessert sich ständig.

Letztendlich sind es jedoch immer noch Menschen, die die Hauptakteure in Foren sind. Die KI-Systeme können unterstützen und zusätzliche Ressourcen bieten, aber der eigentliche Diskussions- und Interaktionsprozess wird immer noch von den Benutzern selbst durchgeführt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb joker_ch:

Antwort von ChatGPG auf die Frage.......Tja sackblöde ist schon etwas anderes und ich denke man wird nicht den Unterschied sehen zwischen einer KI und was so der eine oder andere User als Vorgefestigte Meinung hat...

 

Ich komme aus der IT und weiß was KI kann und was nicht. Das Teil ist lächerlich.

 

Ich habe ChatGPT einfachste Fragen gestellt welche er entweder nicht beantworten konnte (definitiv falsche Aussagen) oder wollte. Oder von einem Tag auf den anderen die Antwort geändert hat. Das Teil gibt politisch indoktrinierte Antworten.

 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal was du denkst, faktisch antworten Menschen genau so einen Unsinn wenn nicht bedeutend dümmer.

 

Und wenn ich meinen Bereich nehme sind die Antworten alles andere als Dumm

 

image.png

 

image.png

 

image.png

 

 

Ich würde mal sagen ein guter Teil der Kollegen könnten diese Fragen nicht so gut beantworten.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb LordKitchener:

Ich komme aus der IT und weiß was KI kann und was nicht. Das Teil ist lächerlich.

Hast Du ChatGPT mal ein Makro oder (Programm-) Code schreiben lassen?  Lächerlich ist anders!

Wenn die Entwicklung so schnell fortschreitet werden sich viele Jobs ändern...

 

Waren Smartphones auch eine lächerliche Erfindung?

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles lächerlich... 

Das sagte der Weltmarktführer Nokia zu Smartphones... 

 

Das sagte auch was weiß ich wer, dass das Auto niemals die Kutsche ablösen wird...

 

Auch wenn KI heute nicht alles kann, Gib dem noch mal 5 Jahre und ich Wette die halbe Welt nutzt bewusst oder unbewusst KI. 

I'm Auto, I'm Smartphone, Im Smarthome, im Supermarkt... 

 

KI wird kommen und es wird uns überholen. Da werden wir nicht mithalten können. Also immer schön lieb zu den Chatbots sein, wenn der Terminator kommt sagt er sicher " nein den Hans Kevin Schultze aus Klein Pampau den killen wir nicht, der hat bei uns immer bitte ind danke gesagt" :)

 

Bearbeitet von Mick Jaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.