Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum WBK Antrag


Yuno

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen ob das stimmt was ich mitbekommen habe, nämlich, dass wenn ich eine WBK beantrage dann die Behörde tatsächlich auch den Internetverkehr überprüft.
Da eine unserer Standaufsichten das meinte... 

Danke schonmal im Voraus :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Yuno:

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen ob das stimmt was ich mitbekommen habe, nämlich, dass wenn ich eine WBK beantrage dann die Behörde tatsächlich auch den Internetverkehr überprüft.
Da eine unserer Standaufsichten das meinte... 

Danke schonmal im Voraus :P

Das wird sowas ähnliches sein,

wenn man den Auszubildenden, die Holzschweisselektroden, oder gelben Getriebesand, holen schickt..

 

Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yuno:

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen ob das stimmt was ich mitbekommen habe, nämlich, dass wenn ich eine WBK beantrage dann die Behörde tatsächlich auch den Internetverkehr überprüft.
Da eine unserer Standaufsichten das meinte... 

Danke schonmal im Voraus :P

Schick die Standaufsicht besser nochmal zur Sachkundeschulung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yuno:

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen ob das stimmt was ich mitbekommen habe, nämlich, dass wenn ich eine WBK beantrage dann die Behörde tatsächlich auch den Internetverkehr überprüft.
Da eine unserer Standaufsichten das meinte... 

Danke schonmal im Voraus :P

Die Frage ist, welche Daten so über Deinen Router jauchen, wenn Dich die Aussage der Standaufsicht verunsichert...:ridiculous:

 

Spaß beiseite. Dürfte sehr unwahrscheinlich schein. Aber dass man im Netz nach Dir recherchiert kann auch niemand ausschließen,

wer weiß, auf welche Ideen man in manchen Behörden kommt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MB69:

Aber dass man im Netz nach Dir recherchiert kann auch niemand ausschließen

 

Du meinst mal kurz googeln ob er beim örtlichen Reichbürgerstammtisch auf der Website auftaucht? Könnte sein, sowas ist ja inzwischen bei Bewerbungen üblich. Aber den Internetverkehr auswerten ist was ganz anderes, viel aufwändiger und keinesfalls rechtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Yuno:

Ich wollte mal nachfragen ob das stimmt was ich mitbekommen habe, nämlich, dass wenn ich eine WBK beantrage dann die Behörde tatsächlich auch den Internetverkehr überprüft.

Mich würde mal interessieren, wo der seine Glaskugel gekauft hat, das ist bestimmt das neueste Modell für die Standaufsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Nein machen sie nicht.

 

Es sei denn du bist beim Veffassungsschutz bekannt. Dann könnte ich mir dies vorstellen aber dann ist „keine WBK bekommen“ ohnehin dein kleineres Problem.

Du würdest also fest ausschliessen, das in den über 500 Waffenbehörden ein SB einfach mal den Namen des Antragstellers bei google eingibt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Nö. Das nicht. Aber unter Internetverlauf auswerten verstehe ich etwas anderes als Google zu quälen.

klar, aber wie gesagt, selbst das hat ja schon zu Rückruf von WBK#s etc. geführt.

 

Die bekannte Geschichte mit "Bewaffnet Euch.“

 

 

 

Bearbeitet von CZM52
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.