Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Waffenhändler in BERLIN oder Brandenburg nimmt Matchbüchse zum Export an?


Varminter

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich habe ein Problem mit Übernahme und Export einer Matchbüchse aus Berlin zu meinem Waffenhändler, Ing. Mayerl, Styriaarms in Österreich.

 

Der Verkäufer will definitiv keinen Versand vornehmen, ich wusste es vorher, ging aber davon aus, dass ich einen gewerblichen Übernehmer in Berlin finde.

 

In einem ähnlichen Fall wurde die Waffe von der

 

TRIEBEL Jagd- und Sportwaffen GmbH  Schönwalder Str. 12  D- 13585 Berlin, Germany 

 

für mich angenommen und völlig problemlos zu Styriaarms verschickt.

 

Ich ging davon aus, dass die Firma TRIEBEL diesen Versand/Transportauftrag wieder annimmt.

 

Jetzt bekam ich leider ein Mail, dass sie es nicht mehr machen.

 

Ich brauche also kurzfristig einen Waffenhändler in Berlin oder Brandenburg, der Übernahme und Verschickung übernimmt.

 

Mir ist klar, dass es nicht umsonst ist, das habe ich einkalkuliert.

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher seriöse Händler dieses Service anbietet?

 

Danke im voraus für eure hilfreichen Hinweise

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider. Ich hätte drei oder vier Firmen zur Hand, die an Ing. Mayerl exportieren würden, aber keine in der Nähe von Berlin.

 

Da liegt der Hund begraben.  Mir würde es schon helfen, wenn ein Bixner das Gewehr zu einem Bixner in Bayern etc. schickt.

 

Manche Abläufe könnten so einfach sein, aber wenn jemand nicht will, muss man es leider akzeptieren.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von knight
Zitat eines ausgeblendeten Beitrags entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 300RUM:

Warum schickt denn der Verkäufer nicht mit Overnite etc. zu Krico? Ist doch kein Ding…

 

 

Weil er nicht VERSENDEN will? 

 

Im ERnst, bei solchen Angeboten frage ich VORHER beim Verkäufer und wenn er selbst keine von uns organisierte Abholung will, dann biete ich halt nicht.

 

Wer dann meint, trotzdem zu bieten, muss nun halt schauen was er macht.

 

Als Verkäufer würd ich das gemütlich aussitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CZM52:

Ging doch nicht um Geld, die haben halt keine Lust---nachvollziehbar

 

Bei einem steuerzahlenden Betrieb gehe ich eigentlich immer von einem gewissen gewinnstreben aus.

 

Allerdings bin ich sicher dass es zum Selbstkostenpreis durchgeführt, hier von vielen noch als überteuert gescholten würde.

Abholen, verpacken, Versand, Behördenverkehr kostet nun mal dreistellig und das wirkt für den Käufer der versandkostenfrei gewohnt ist nun mal als Wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joseg:

Bei einem steuerzahlenden Betrieb gehe ich eigentlich immer von einem gewissen gewinnstreben aus.

Jo. Aber wenn man nur zerrerei hat und/oder keine Lust auf sowas, dann macht man es halt einfach nicht... Das ist ja der einzige Vorteil den man als Chef gegenüber einem abhängig Beschäftigten hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gerade den Faden neu gekauft - gebraucht bekommen.

 

Ich stelle mir gerade die Diskussion vor, wenn man einem solchen Sachverhalt nun noch das freundliche WO-Mitglied, das die Waffe "kurz auf seine WBK übernimmt", als Zwischenstation hinzufügt ...

 

 

Bearbeitet von knight
Zitat eines ausgeblendeten Beitrags entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem verstehe ich jetzt auch nicht. Ob der Käufer jetzt die Waffe abholt oder der Kurier von Krico...........Leute gibts. Der VK soll doch froh sein das Varminter mitgeboten hat, sonst hätte er doch weniger Kohle bekommen. Es gibt einfach zu viele A.........er auf dieser Welt.

 

Zu deiner Frage habe ich nur bedingt einen Tipp. Tramm und Hinners aus Hamburg macht sowas. Ob der die Möglichkeit hat dahinzufahren sei mal dahingestellt. Und es wäre das selbe wie Krico. Vielleicht fährt der VK ja zufällig nach HH.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb callahan44er:

Also das Problem verstehe ich jetzt auch nicht. Ob der Käufer jetzt die Waffe abholt oder der Kurier von Krico...........Leute gibts. Der VK soll doch froh sein das Varminter mitgeboten hat, sonst hätte er doch weniger Kohle bekommen. Es gibt einfach zu viele A.........er auf dieser Welt.

 

 

Aha.

 

Der DE Verkaufer, der offensichtlich VON ANFANG an gesagt hat, KEIN VERSAND, ist der Depp, der Österreicher der das ABSICHTLICH Ignoriert nicht?  Gehts noch`???

 

Mal im Ernst, ggf. will der Verkaufer einfach den Perso und EWB sehen, nen Kaufvertrag machen und Bargeld haben. DAS ist manchen halt 100€ weniger wert, ja und? SEINE SACHE!

 

 

WO ist das Problem wenn DER das von Anfang an KLAR SO ANGIBT??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb callahan44er:

Also das Problem verstehe ich jetzt auch nicht. Ob der Käufer jetzt die Waffe abholt oder der Kurier von Krico...........Leute gibts. Der VK soll doch froh sein das Varminter mitgeboten hat, sonst hätte er doch weniger Kohle bekommen. Es gibt einfach zu viele A.........er auf dieser Welt.

 

Das Teil zu versenden kosten nun mal einige € Verpackung und Zeit.   Beim Verkauf ins Ausland noch mal knapp 20 € Gebühr zusätzlich.  Der TE sucht jetzt vielleicht auch den Büchsenmacher weil er dann bei die ~ 120€ Einfuhrspesen an den österr. Staat spart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Varminter:

Der Verkäufer will definitiv keinen Versand vornehmen, ich wusste es vorher, ging aber davon aus, dass ich einen gewerblichen Übernehmer in Berlin finde.

 

@callahan44er

Varminter hat es doch gewusst und zieht sich den Schuh auch an, da er von falschen Voraussetzungen (Triebel würde vor Ort übernehmen) ausgegangen ist. "Übernehmer" habe ich in dem Zusammenhang auch einen Händler, der das Teil erst mal auf seine Pappe übernimmt, interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cannon Balls:

Ich verstehe es immer noch nicht. Berlin - Wien sind, über Prag, 680km. Das schafft man hin und zurück mit einem 2. Fahrer an einem Sonntag. Mit 2 Tankfüllungen. Allmächtiger, ich für eine gute Currywurst schon weiter gefahren. 😇

 

 

ok, und dann?  mit welcher EWB erwirbt  er dann?  Würdest du ne Waffe auf ne ausländische, in DE dem KLOPAPIER gleichgestellten EWB überlassen?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cannon Balls

 

Und trotzdem ist die ganze Geschichte Murks. Wenn es mit zwei Telefonaten getan sein soll, warum lehnt dann Triebel so leicht verdientes Geld mittlerweile ab. Und auch sonst sind Importeure/Exporteure rar gesät.

Und bei deiner Route durch die Tschechei brauchst du auch eine Ein- und Ausfuhrgenehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb goodoldrebel:

Varminter hat es doch gewusst und zieht sich den Schuh auch an, da er von falschen Voraussetzungen (Triebel würde vor

Alles gut. Natürlich ist er schuld. Jeder macht mal einen Fehler. Mir ist es absolut nicht schlüssig warum der VK darauf besteht das der Käufer selber vorbei kommt. Wenn ein Kurier kommt und vorher oder vor Ort die Waffenhandelslizenz gezeigt wird, wo ist dann das Problem? Man überlässt die Waffe dann offiziell an Fa. XY und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.