Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnisregeln für Überkontingent Württembergischer Schützenverband


ASE

Empfohlene Beiträge

Hier zeigt sich eben mal wieder, dass Waffenbesitz in D kein Recht, sondern eben ein Privileg ist.

Und auch die Verbände haben nicht wirklich Interesse dies zu ändern, weil sie ohne Bedürfnis ja keine "Macht" über die Schützen hätten.

Das ist eben der große Unterschied zu den USA.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bettina Fischer:

Das ist eben der große Unterschied zu den USA.

 

In Deutschland herrscht in vielen Bereichen längst kein Menschenverstand mehr, von gesundem ganz zu schweigen. Der Staat mischt sich hier überpenibel in Dinge ein, um sich in Dinge einzumischen. Diese Regeln machen alle überhaupt keinen Sinn, sie dienen keinem Zweck.

 

Das Schlimme in Deutschland ist, dass selbst jene mit gesundem Menschenverstand den Wahnsinn diskutieren als ob dieser normal sei. Man sieht das an diesem Thema sehr schön. Da wird sich über hunderte Posts über die Auslegung ausgetauscht, welche Folgen das hat, wie man damit umgeht und was man nicht alles tun müsste um diese schwachsinnigen Regeln zu erfüllen. Keiner stört sich mehr an dem offensichtlichen Wahnsinn. Dies gilt für alle Themen die dieses Land betreffen. Anstatt jenen mit Angst vor Schnupfen zu sagen, dass die eigenverantwortlich zu Hause bleiben sollen, stellt man hier die Bevölkerung unter Hausarrest, nun mittlerweile im dritten Jahr. Anstatt jenen welche Putin verurteilen zu sagen, dass sie ihr Gas ja gern eigenverantwortlich bei anderen, nicht russischen Gasanbietern kaufen können, zwingt man der gesamten Bevölkerung eine Gasmangellage auf. Statt zu akzeptieren, dass ein Mensch nur 2 Hände hat und ihn noch mehr Schusswaffen in seinem Besitz nicht exponentiell gefährlicher machen, erfindet man bürokratische Monster, für dessen Prüfung Lebenszeit verschwendet wird. 

 

Nichts davon ist in irgendeiner Form zwingend. Das alles ist reiner politischer Wille. Die Irren haben in diesem Land die Kontrolle übernommen und es gibt hier keine Instanzen, welche den Wahnsinn aufhalten können. Man kann sich das nicht vorstellen im Vergleich zu einer normalen Nation. Hier tritt der Wirtschaftsminister vor die Kameras und schwadroniert einen Quatsch zusammen, der aus dem Mund eines 5jährigen zu hochgezogenen Augenbrauen führen würde. Aber der Mann bleibt Minister. Hier tritt der Gesundheitsminister vor die Kameras und verhängt nach Lust und Laune Zwangsmaßnahmen gegen ganze Bevölkerungsteile. Der Mann bleibt Minister. Hier wandelt eine völlig unbegabte Plagiatorin als Außenminister durch die Welt und beglückt Drittstaaten mit Feminismus. Die Frau tritt nicht zurück. Im Gegenteil, die Deutschen diskutieren sich den Mund wund wie man all dem Wahnsinn nur begegnen könnte, den die Politik ständig produziert. Niemand kommt auf die Idee zu fragen was das eigentlich soll. Warum zwingt die Regierung hier immer allen Menschen Leid auf, wenn die doch selbst entscheiden könnten ob sie leiden wollen oder nicht? Fahr halt mit dem Fahrrad, kauf eben LNG, trag die Maske, aber warum immer alle zwingen?

 

Morgen könnte es hier Gas im Überfluss und Strompreise unter 5 Cent pro Kwh geben. Sprit würde 60 Cent kosten, das Waffengesetz könnte maximal vereinfacht werden ohne eine Sekunde etwas an "Sicherheit" einzubüßen. Ich würde sogar soweit gehen, dass hier mittlerweile die meisten Gesetze überhaupt nicht mehr einem sinnhaften Zweck dienen.

 

Mal ein Beispiel dazu: Einen Kollegen von mir hat man letzte Woche angezeigt, weil der einen Tanklaster zur Reinigung nach Dänemark geschickt hat. Der wird dort so gereinigt, dass nichts davon in die Umwelt gelangt, zu einem Standard der weit höher liegt als in jedem anderen Land der Welt. Er hat damit gegen Regelungen zur grenzüberschreitenden Abfallverbringung verstoßen. Er hätte sich die Ausfuhr des Fahrzeugs genehmigen lassen müssen. Die Fahrt hätte sodann protokolliert, durch die dänische Stelle unterschrieben und dann dem Amt die Dokumentation zur Verfügung gestellt werden müssen. Auch er redet mit seinem Anwalt darüber, wie die Regeln auszulegen sind, keiner erkennt mehr in welchem Irrenhaus die Deutschen leben. 

 

Ich kann es nicht mehr erwarten, dass mein Vertrag hier ausläuft. Es ist eine Katastrophe sondergleichen. In anderen Ländern ist es anders schlimm, aber nirgendwo ist der Ausnahmezustand zu einem Alltag geworden wie in Deutschland. Ich bemitleide jeden einzelnen von euch, der sein Leben in dieser Bürokratenhölle verbringt und diese bis zu seinem Lebensende nicht verlässt. 

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AmericanDad:

 

 

 

Ich kann es nicht mehr erwarten, dass mein Vertrag hier ausläuft. Es ist eine Katastrophe sondergleichen. In anderen Ländern ist es anders schlimm, aber nirgendwo ist der Ausnahmezustand zu einem Alltag geworden wie in Deutschland. Ich bemitleide jeden einzelnen von euch, der sein Leben in dieser Bürokratenhölle verbringt und diese bis zu seinem Lebensende nicht verlässt. 

100% Zustimmung

Allerdings können viele Leute aufgrund von Geldmangel dieses Land nicht verlassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sergej:

Also die Ziegenhirten können es mit viel weniger.

Die brauchen aber auch in ihrem Zielland kein Geld, die werden hier ja vorne und hinten von uns gepampert und Finanziert. Versuch du als deutscher das mal irgendwo sonst auf der Welt...........................

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Für die Benutzung durch einen Besitzer ist das praktisch so, doch.

 

Dumm nur, das Waffen ganz schnell auch an Unberechtigte weitergegeben werden können. Und gewisse Verstrahlte dazu sicherlich auch im Zweifel bereit wären wenn sie meinen die Revolution würde ausbrechen.

 

vor 2 Stunden schrieb PetMan:

Die brauchen aber auch in ihrem Zielland kein Geld, die werden hier ja vorne und hinten von uns gepampert und Finanziert. Versuch du als deutscher das mal irgendwo sonst auf der Welt...........................

 

Als Deutscher gehts Dir so gut wie kaum sonstwo auf dieser Welt, deshalb brauchst Du nicht anderswo gepampert zu werden, da Du bereits von Deinem eigenen Staat durchgepampert wirst. Ich wünsche Dir mal selbst am eigenen Leib zu erleben wie Du hierzulande angeblich "gepampert und finanziert" wirst als Geflüchteter...

 

Was wäre WO ohne die geduldete permamente ausländerfeindliche Hetze...

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Parallax:

Dumm nur, das Waffen ganz schnell auch an Unberechtigte weitergegeben werden können. Und gewisse Verstrahlte dazu sicherlich auch im Zweifel bereit wären wenn sie meinen die Revolution würde ausbrechen.

 

Echt jetzt... wenn Du so argumentierst dann muss in letzter Konsequenz der Besitz von erlaubnispflichtigen Waffen komplett verboten werden.
Und wenn wir das jetzt weiterspinnen, müssen dann auch Bögen und Armbrüste verboten werden, und Fackeln und Mistgabeln...

Nicht auszudenken wenn verstrahlte Nazibogenschützen das vierte Reich herbeirevolutionierenen wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Parallax:

Was wäre WO ohne die geduldete permamente ausländerfeindliche Hetze...

 

Das sind schwere Vorwürfe, hast du das schon zur Anzeige gebracht?
Dafür brauchst du auch nicht rauszugehen, die Online Wache der Landespolizei Hessen wird das gerne aufnehmen. 

https://onlinewache.polizei.hessen.de/ow/Onlinewache/

 

Dort kannst du der Polizei auch gleich mitteilen welche 

vor 28 Minuten schrieb Parallax:

gewisse Verstrahlte

 

du benennen kannst.

 

Halte uns auf dem Laufenden, wir sind gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum eigentlichen Thema.

 

Irgendein offizieller Amtsträger müsste ja theoretisch jede einzelne Waffe kontrollieren und daher ergo auch bei jedem Wettkampf anwesend sein.

 

Hat sich hier jemand aus dem WSV schon Gedanken gemacht wie das praktisch umgesetzt werden soll? Bei großen Vereinen eine eher schwierige Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Parallax:

Als Deutscher gehts Dir so gut wie kaum sonstwo auf dieser Welt, deshalb brauchst Du nicht anderswo gepampert zu werden, da Du bereits von Deinem eigenen Staat durchgepampert wirst.

Mir geht es so gut, wie ich es mir von meinem erarbeiteten Einkommen leisten kann. Und das wird immer weniger, was man sich leisten kann. Aber immer noch zuviel um irgendeine Art der finanziellen Unterstützung vom Staat zu erhalten.

 

vor 2 Stunden schrieb Parallax:

Was wäre WO ohne die geduldete permamente ausländerfeindliche Hetze...

Du unterstellst mir Ausländerhetze? 

vor 2 Stunden schrieb Parallax:

Dumm nur, das Waffen ganz schnell auch an Unberechtigte weitergegeben werden können. Und gewisse Verstrahlte dazu sicherlich auch im Zweifel bereit wären wenn sie meinen die Revolution würde ausbrechen.

Ich hab das wichtigste Wort von dir mal Fett gemacht. Dumm ist dein ganzer Post. Und bei einer von dir postulierten "Revolution " wäre die Begrifflichkeit des " Berechtigten " sicher unser kleinstes Problem.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Parallax:

 

Dumm nur, das Waffen ganz schnell auch an Unberechtigte weitergegeben werden können.

....

 

Deine Argumentation erinnert mich - nicht irgendwie, sondern exakt - an eine bestimmte "Seite". 

 

Solltest du selbst Waffen besitzen, gib' sie doch lieber gleich ab.

Die sind doch nur (Entwendungs-/Missbrauchsfall o.ä.) eine potentielle Gefahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Parallax:

....als Geflüchteter...

 

Die Meisten, die hier nach Durchreise durch x bereits sichere Länder (und dortigem Entfall ihres Fluchtgrundes, so anfangs überhaupt vorhanden) ankommen, sind bezogen auf das ersehnte Endziel längst keine "Geflüchteten" mehr. 

Die "Fluchten" sind, betrachtet man sie näher, in ihrem Verlauf ökonomisch motivierte Fernmigration.

 

Aber eigentlich kann man da, bei Anwendung von Logik, selbst draufkommen. Und nein, "Hetze" ist das nicht, sondern das Produkt genauen Nachdenkens. 

Etliche, selbst sozialdemokratisch regierte EU-Länder legen diesbezüglich mittlerweile das Ruder in der Asyl-/Migrationspolitik herum.

D macht eben noch eine Weile mit dem Kurs weiter, den es fährt. Noch meint man, es sich leisten zu können. 

 

Ist aber, zugegeben, ein anderes Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vroma:

Irgendein offizieller Amtsträger müsste ja theoretisch jede einzelne Waffe kontrollieren und daher ergo auch bei jedem Wettkampf anwesend sein.

 

Tja. Mit solchen Details hat sich offenbar noch niemand befasst. 

Denkt man das durch, zöge es einen endlosen "Rattenschwanz" an Dokumentation/Bürokratie nach sich. 

 

Wie gesagt, im Gesetz ist schlicht eine allgemeine Wettkampfteilnahme des Schützen gefordert, mehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Nahtzi hier und gefährliche Subjekte.  Wird Zeit, dass man euch nach und nach entwaffnet ... 

Auch wenn ihr es nicht schreibt so unterstellt man euch Rassisten zu sein. Zu Recht!!! Politisch gefährlich - da denken noch nicht eingestellt - ohnehin!!!

 

Hehe, schön die Suppe ausloeffenln und ja nicht kritisieren, ansonsten ab auf die Listen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2022 um 18:37 schrieb MB69:

....wer die Anforderungen, die sowohl für Überkontingentwaffen, wie auch späterem Bedürfnisnachweis, als zu hoch empfindet ist definitiv KEIN SPORTschütze, das stelle ich jetzt mal so in den Raum.

Im Gegenteil, es ist lächerlich wenig, was da verlangt wird.

 

 

 

Was in der Tat stimmt, ist, dass das WaffG selbst nicht viel bezüglich der Ü-Kontingentwaffen verlangt.

Nur eben eine generelle Wettkampfteilnahme des Sportschützen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

 

Was in der Tat stimmt, ist, dass das WaffG selbst nicht viel bezüglich der Ü-Kontingentwaffen verlangt.

Nur eben eine generelle Wettkampfteilnahme des Sportschützen.  

 

Das WaffG verlangt etwas Unbestimmtes, was durch Auslegung des VGH konkretisiert wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ASE:

Blas dich mal weniger auf und klage stattdessen gegen die VGH-Auslegung. 

Da ich auf der besseren Seite des Rheins bin, eher nicht.

 

Aber bevor wir an diesem Thema weiter machen, bist du irgendwie an diesem Erguss des WSV beteiligt oder vertrittst du nur wie ich deine persönliche Meinung?

Bearbeitet von Sergej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sergej:

"Erguss des WSV"

 

Hast du immer noch Verständnisschwierigkeiten damit, das die momentane Reglung das Beste ist was der WSV im Lichte der Rechtssetzung durch den VGH hat herausholen können?

Bin gespannt wie der GSVBW das machen wird. Hier ist ja das Problem, das die Argumentation um Anerkennung der VM schwieriger wird.   Andererseits gibt es beim BDS ja nun auch wesentlich mehr Disziplinen, die jeweils als Einzelwettkampf mit einer ÜK-Waffe als absolviert werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.