Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme bei Egun


Alex90

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

ich hab da mal ein kleines Problem bei Egun. 

Wobei es inzwischen kein Problem mehr ist sondern ehr eine Anekdote. 

 

Vor nem Halben Jahr hab ich versucht etwas bei Egun zu verkaufen. (Geschosse,  eigentlich harmlos). Trotzdem wollte ich nicht ins Ausland versenden. Zu kompliziert, keine Lust, vielleicht doch Exportbeschränkungen von denen ich nix weiß..... usw. 

 

das hab ich auch so in die Auktion geschrieben. 

 

Es passiert natürlich was passieren musste. 

Ein ganz bestimmter Nutzer (den ich hier natürlich erstmal nicht nenne) aus Italien kauft die Geschosse. 

 

Er hat mir dann auch eine Adresse in Deutschland genannt, aber Geld kam keins. 

 

Also den Support eingeschaltet und den Fall geklärt. Kauf abgebrochen.... 

ging ne Weile hin und her, er wollte es einfach nicht wahr haben. 

(wobei ich mir nicht vorstellen kann dass der ganze Schriftverkehr sich für ihn überhaupt lohnt / bei den Mengen an Geschäften tippe ich auf Händler) 

 

Ich hab ihn dann auch auf die Blockierliste verfrachtet, dass er nicht ausversehen nochmal bietet. 

 

nun hab ich am Wochenende wieder ein Paar Sachen eingestellt, unteranderem auch die Geschosse von damals. 

die hatte ich dann halt erstmal ruhen lassen. 

 

Heute kamen dann Mails zu allen meinen Auktionen von ihm. 

ob ich ihn Blockiert hätte und warum und so weiter... 

 

Kennt vielleicht auch jemand diesen User? 

 

Und was mir grade einfällt....  was passiert eigentlich wenn ich seine Fragen nicht beantworte?   ich hab ja weder Lust noch Zeit mich damit zu beschäftigen. 

steigt mir Egun dann demnächst aufs Dach wegen unbeantworteter anfragen? 

 

ich hoffe mir kann hier jemand nen Tipp geben wie ich den los werde. 

 

Account wechseln wäre ja ne Möglichkeit. aber leider nicht im Moment da ja Auktionen laufen.   später wenn die abgewickelt sind wäre das ne Möglichkeit. 

Bearbeitet von Alex90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den kenne ich, der hat auch mehr als einen Account der erste fängt mit "fedes.." an der andere mit "renatom..."

Der nervt nur und kann dir nichts, aber im großen und ganzen ist der nicht unseriös der sitzt in Italien und lässt meist an eine deutsche Adresse versenden, sammelt dort den ganzen Krempel und verkauft das anderswo weiter. Angeblich soll er in Spanien für Wiederladeartikel gutes Geld bekommen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kauft auch mal was, bezahlt und meldet sich nie wieder.

 

Gibt aber auch andere, völlig korrekte Leute aus dem Ausland, habe schon mit sehr netten Maltesern und Amerikanern Geschäfte gemacht, das ging oft schneller, als in Deutschland!

Kohle, Adresse vom Transferhändler und los.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, 

ich seh schon der Kollege ist bekannt. 

 

ja meinetwegen soll er seine Geschäfte ja machen. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass da so viel zu verdienen ist dass sich das ganze gezanke und gebettel lohnt wenn halt mal ne Auktion schief gegangen ist. 

is ja auch alles nix was es nur noch einmal auf der Welt gibt. 

 

wenn damals Kohle gekommen wäre hätte ich ja auch verschickt an die deutsche Adresse. 

aber das ganze Getue, dass Mails mit Kontodaten nicht angekommen sind und was weiß ich nicht alles war mir halt zu blöde. 

"kauf abbrechen" ist ja auch mit ??  7 Tage Wartefrist verbunden nach der Mahnung.

keine Reaktion in der Zeit aber übertrieben gesagt ne Minute nach dem ich dann den nächsten Schritt ausgelöst hab ging das geheult weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versuche ich ja soweit es geht. 

 

wie heißt denn der 2. Account komplett? 

 

Stress kommt halt dann auf wenn es ausversehen zu einem Geschäft kommt und der Support im Spiel ist und ich Beweise liefern  muss. 

Büroarbeit ist ja so gar nicht meins. 

Wobei ich sagen muss, dass EGUN da recht ordentlich reagiert hat nachdem sie den Schriftverkehr vorliegen hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scheint manchmal überfordert mit seinen vielen Geboten zu sein.

Bei mir hat er auch schon ein paar mal mitgeboten.

Eigentlich müsste ich ihm sogar dankbar sein, denn einmal hat er den Preis für einen meiner Artikel extrem hoch getrieben.

 

Wenn ein HK SL6 angeboten wird bietet er auch jedes mal mit.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in Duschland war, habe ich so einige Sachen problemlos and den verkauft. YMMV ... aber Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und dass ein Haendler mit seinem Volumen nicht immer sofort antwortet sollte auch akzeptiert werden koennen. Etwas weiter suedlich ist es eben alles entspannter.

 

Texas ist auf der Hoehe von Afrika:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 15:00 schrieb Alex90:

Hallo Gemeinde, 

ich hab da mal ein kleines Problem bei Egun. 

Wobei es inzwischen kein Problem mehr ist sondern ehr eine Anekdote. 

 

Vor nem Halben Jahr hab ich versucht etwas bei Egun zu verkaufen. (Geschosse,  eigentlich harmlos). Trotzdem wollte ich nicht ins Ausland versenden. Zu kompliziert, keine Lust, vielleicht doch Exportbeschränkungen von denen ich nix weiß..... usw. 

 

das hab ich auch so in die Auktion geschrieben. 

 

Es passiert natürlich was passieren musste. 

Ein ganz bestimmter Nutzer (den ich hier natürlich erstmal nicht nenne) aus Italien kauft die Geschosse. 

 

Er hat mir dann auch eine Adresse in Deutschland genannt, aber Geld kam keins. 

 

Also den Support eingeschaltet und den Fall geklärt. Kauf abgebrochen.... 

ging ne Weile hin und her, er wollte es einfach nicht wahr haben. 

(wobei ich mir nicht vorstellen kann dass der ganze Schriftverkehr sich für ihn überhaupt lohnt / bei den Mengen an Geschäften tippe ich auf Händler) 

 

Ich hab ihn dann auch auf die Blockierliste verfrachtet, dass er nicht ausversehen nochmal bietet. 

 

nun hab ich am Wochenende wieder ein Paar Sachen eingestellt, unteranderem auch die Geschosse von damals. 

die hatte ich dann halt erstmal ruhen lassen. 

 

Heute kamen dann Mails zu allen meinen Auktionen von ihm. 

ob ich ihn Blockiert hätte und warum und so weiter... 

 

Kennt vielleicht auch jemand diesen User? 

 

Und was mir grade einfällt....  was passiert eigentlich wenn ich seine Fragen nicht beantworte?   ich hab ja weder Lust noch Zeit mich damit zu beschäftigen. 

steigt mir Egun dann demnächst aufs Dach wegen unbeantworteter anfragen? 

 

ich hoffe mir kann hier jemand nen Tipp geben wie ich den los werde. 

 

Account wechseln wäre ja ne Möglichkeit. aber leider nicht im Moment da ja Auktionen laufen.   später wenn die abgewickelt sind wäre das ne Möglichkeit. 

 

 

Fängt der Kaspar mit fed...... an?

 

Das ist so eine Art Ramschhändler, der alles Mögliche am Wiederladesektor ankauft und dann weiter verscherbelt.

 

Er hat sicher hunderte, wenn nicht tausende Gebote zeitgleich laufen und verliert dann ab und zu die Übersicht.

 

Normalerweise zahlt er aber, mir hat er sicher schon um einige Hundert Euro Kram abgekauft.

 

An und für sich ist er lästig, aber harmlos.

 

Wenn er dir zuviel wird, blockieren.

 

Egun ist es wurscht, warum du ihn blockst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shilo Schaf:

Zweitaccount

Also eigentlich wollte ich warten bis das Geschäft durch ist aber für akute Fälle schreib ich es jetzt doch schon. 

 

Er hat es hin bekommen mit seinem DRITTaccount "fritz84c" 

was bei mir zu ersteigern. 🤢

 

In der Bestbietermail steht ein anderer Name, die Nachricht hat er aber mit seinem unterschrieben. 

Auf Nachfrage gab es dann die Lieferadresse in Meckenheim. 

 

bin mir mit dem DRITTaccount also zu 99.9% sicher. 

 

Ich werd dann jetzt mal auf Geld warten und ggf höflich und Regel konform erinnern. 

Mal sehen ob es diesmal klappt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gute Frage, eigentlich will egun das nicht, zumindest nicht bei mir...

Allerdings kann es natürlich gut sein das der Verkäufer den sehen will wegen entsprechender Altersüberprüfung.

Ebenfalls kann man sich bei egun "verifizieren" lassen (rein freiwillig, kein muss), dann will egun auch den Ausweiss sehen und dafür muss man dann dem Käufer gegenüber nicht mehr den Ausweis verschicken da egun bereits das alter und die Identität überprüft hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse geändert?

 

als ich umgezogen bin und an meinem Account die Adresse geändert hatte, wollten sie auch die Ausweiskopie, um Betrügereien vorzubeugen. Hab ich nicht gemacht, danach wurde der Account von egun still gelegt. 
Hab dann nen neuen erstellt (ohne Ausweiskopie), welchen ich bis heute nutze… ohne das egun je nen Auswris sehen wollte…

 

Grüße 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Valdez said:

Warum will e-gun meinen Ausweis als Kopie?

Sie wollen auch ein Geburtsdatum - das sie gar nicht verifizieren können und damit kein notweniges oder auch nur hinreichendes nach DSGVO erhebbares Bestandsdatum, ergo Datenschutz scheint die Betreiber nicht sonderlich zu interessieren.

 

Genausowenig wie sie in der Lage sind eine Ausweiskopie zu verifzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.