Zum Inhalt springen
IGNORED

Verpackung beim Versand von Waffen


geissi

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,


ich möchte demnächst eine AR15 an privat versenden. Dazu hätte ich bezüglich der Verpackung 2 Möglichkeiten:

1) die Umständliche: Waffenkoffer --> AR rein --> Koffer in passenden Karton (wäre vorhanden) --> Versand per Waffenkurier--> Kunde schickt mir leeren Koffer wieder zurück

2) die Einfache: kleinerer Karton, AR in zwei Hälfen zerlegen, gut polstern --> Versand per Waffenkurier --> fertig.

 

Bezüglich Versandverpackung habe ich rechtlich nichts Relevantes gefunden, außer dass man von außen nicht auf den

Inhalt schließen darf. Wie macht ihr das?

 

Danke, schönen Sonntag und Grüße

 

- und BITTE - nur sachdienliche Hinweise (obwohl ich es jetzt schon wieder bereue, es gewagt zu haben, solch eine Frage gestellt zu haben :-))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Option 2 ist ok!

Wenn Waffenurier, dann kein Problem für den Versender! Sicherheit und Beruhigung kostet eben ca. 49,99 Euro. Wo kein Problem, da keine Diskussion!

 

Wenn aber beim Sparbrötchenversand die Kanone unterwegs verschwindet oder beschädigt wird, werden die AGB des Transportdienstleisters relevant. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Paket Dienstleistern steht irgendwo auf Seite 365 der AGB, dass die Ware so verpackt sein muss, dass sie einen Sturz aus 1 m Höhe unbeschadet überstehen muss. 

Das ist immer ein guter Richtwert. 

Du kannst das Gewehr auch in 4m knisterfolie einwickeln, paketband rum und fertig. 

Oder du steckst es in den Karton von deiner heckenschere, polsterst aus und auch fertig. 

Das ist völlig egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Zugriff auf ein Umreifungsgerät hast, lassen sich damit Kunststoff- oder sogar Metallbänder um den Karton spannen.

Hier vielleicht einmal über die Längsseite und zweimal über die Schmalseite.

Die gehen ohne geeignete Schere oder zumindest Messer kaum noch runter, damit läßt sich der Karton nicht mehr "zufällig" aufreißen.

Manche Transportunternehmen wollen keine Bandumreifung, weil die ggf. Probleme auf den Transportbändern macht.

Das läßt sich aber umgehen, wenn man anschließend einfach Paketband über die Umreifungsbänder klebt.

 

Wenn ich etwas hochwertiges und/oder schweres versende, versuche ich möglichst solche Bänder zu verwenden.

Man sieht dadurch auch eher, ob jemand sich an der Verpackung zu schaffen gemacht hat.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon zertifizierte Services die Waffen nur vor die Türe gestellt haben und gefahren sind...

Glück das überhaupt ein Mitarbeiter bei mir war, die die dann ins Büro stellen konnte und mich anrufen.

Natürlich dezent im Futteral mit Versandaufkleber versendet...

Kam von Händler und nicht von privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr_Merlin:

ich hatte schon zertifizierte Services die Waffen nur vor die Türe gestellt haben und gefahren sind...

Glück das überhaupt ein Mitarbeiter bei mir war, die die dann ins Büro stellen konnte und mich anrufen.

Natürlich dezent im Futteral mit Versandaufkleber versendet...

Kam von Händler und nicht von privat.


Ich habe mal ein Paket vom Bäcker gegenüber abgeholt. Da war ein UHR drin.

 

Und das war vom Händler mit Waffenversender.

 

Ist aber schon länger her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.