Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampfpanzer Panther KF51


Direwolf

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Cannon Balls:

Ich zum Beispiel. Kommt immer drauf an, was man draus macht. Aber schwer wird es schon. Es gibt bei uns so etwas wie Altersdiskriminierung. 

 

Ist halt die Frage, worum es jemandem wirklich geht. Da sind die Diskriminierungsverbote auch nicht unbedingt hilfreich, weil man das, was einen wirklich interessiert, nicht direkt fragen darf. Natürlich gibt es Rollen, wo jemand vor Ablauf eines Jahres nicht wirklich etwas beiträgt, und da ist es ärgerlich wenn er nach zwei Jahren in die Rente oder sie in die Mutterschaft geht. Allerdings ist es nicht weniger ärgerlich, wenn jemand, der auf dem Papier solche Risiken nicht birgt, nach zwei Jahren zur Konkurrenz geht. Man kann es einfach offen ansprechen, natürlich nicht direkt als Alter oder Kinderwunsch, sondern dass Du eben etwas für die nächsten rund zehn Jahre suchst, wie auch immer. Auch Fitness kann man beim Plaudern geschickt unterbringen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 12:45 schrieb Mitr:

Ein deutscher Kampfpanzer mit dem Namen Panther - das Geschrei und Geheul der Bewegten ist vorprogrammiert.

 

Zitat

„Finde es nicht klug, den Panzer genauso zu benennen wie das Wehrmacht-Modell“

Der deutsche Waffenkonzern Rheinmetall stellte auf der Rüstungsmesse Eurosatory in Paris überraschend einen Nachfolger für den „Leopard 2“ vor. Der „Panther“ soll eine Antwort sein auf Putins T-14. Ex-General Klaus Wittmann kritisiert bei der Namensgebung die historische Vorbelastung.

„Panther“ von Rheinmetall: Ex-General Wittmann kritisiert Namenswahl für neuen Kampfpanzer - Video - WELT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannon Balls:

Es gibt bei uns so etwas wie Altersdiskriminierung. 

Das meine ich doch damit. Ich habe genügend Leute kennengelernt, die aufgrund von „Umstrukturierungen“ in der Firma unverhofft mit 55+ auf der Straße landeten und danach stempeln gehen konnten, weil niemand sie aufgrund des hohen Alters nicht einstellen wollte. Und ja da waren auch Ingenieure darunter. 
Und deshalb gehe ich davon aus, das meinereiner bei RHM keine Chance hat, zumal bei mir noch eine Schwerbehinderung aufgrund Unfall hinzukommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls keine Rezession kommt, ist das nicht aktuell. Nach dem eingebildeten Fachkräftemangel, der nur zustande kam, weil man den Fachkräften nix zahlen wollte, kommt jetzt der wirkliche Fachkräftemangel, weil die Boomer langsam in Rente gehen. Wart nochmal 5 Jahre und die Leute Mitte 50 werden von der Straße weg eingestellt.

 

Jetzt bitte zurück zum Thema: Panther-Panzer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rooster:

Und deshalb gehe ich davon aus, das meinereiner bei RHM keine Chance hat, zumal bei mir noch eine Schwerbehinderung aufgrund Unfall hinzukommt. 

 

Und deshalb, weil er davon ausgeht und es gar nicht erst probiert, oder wenn dann nicht mit Einsatz, trifft es auch garantiert zu.

 

Eine der geile Sachen beim Schießsport, jedenfalls in Amerika, ist gerade dabei zuzusehen, wie Leute Schwierigkeiten überwinden. Ich schieße gelegentlich 3Gun der physisch anspruchsvolleren Sorte mit einem Typen, der nach einem Feuerwehrunfall keinen Bizeps mehr hat. Wie, mit welchen Muskeln, der auf ein ein Dach raufklettert und auf einem steilen Dach stehend eine Flinte mit Magazinverlängerung leerballert und nachfüttert, weiß der liebe Gott, aber er tut es. Es gibt einen Typen, der hat keine Hände uns ist wohl besser im Pistolenschnellschießen als ich. Es gibt gibt einen ohne Arme, der macht es mit den Füßen, sicher nicht auf Gewinnerniveau, aber trotzdem mit der Garantie, auf jedem Wettbewerb der am meisten Bewunderte zu sein. Mädchen im Grundschulalter machen es und Typen, die an Methusalem erinnern, ebenfalls. Ja, ich habe meine Schwächen, bei meiner Geburt wurde meiner Mutter (dazu noch falsch) erklärt, dass ich nicht zur Bundeswehr brauche, ein fürs Schießen wichtigere Fehler wurde erst zum Führerschein diagnostiziert obwohl die richtige Therapie vor dem Kindergarten wäre, Weltmeister werde ich sicher nicht, aber solange noch eine Patrone im Magazin ist wird geschossen.

 

Schluss ist wenn Du tot bist, oder in Bezug auf das Arbeitsleben wenn Du keine Lust mehr und genug Geld hast. Bis dahin liegt es an Dir.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs internationale Marketing ist das schon eine geschickte Namensgebung. Die BW würde ihn sowieso nur nach erheblichen Änderungen haben wollen. Da ist es doch besser erstmal an zahlungskräftige Kunden zu verkaufen. Der Saudi fragt nicht nach einem gendergerechten, historisch unbedenklichen Namen. Der fragt: "Bis wann?". da hat man auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Referatsleiter dem man wieder alles neu erklären muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moskito:

Viele Hunde sind des Hasen Tod

es gibt ein Video von Raths dazu


Und es gibt noch anderes Thema:

 

Wenn die Panzerabwehrrakete vier Mal soviel kostet wie der uralte Panzer, dann ist es halt eine Frage der Zeit … und wenn man genug alte Panzer hat, die man zuerst schicken kann … tja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen „Ex“ Generäle können da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Jetzt sich vor Kameras stellen, Interviews geben und sich als Experten zu nennen ist beschämend.

 

Was haben die Herren denn in ihrer Dienstzeit getan, um diesen Zustand der Bundeswehr in dem sich diese jetzt befindet entgegen zu wirken?

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nexter und KMW haben eine eierlegende Wollmilchsau vorgestellt. So wie ich die deutsche Politik kenne, wird man diese Abartigkeit bestellen, die dann, wie der PUMA, nach zehn Jahren immer noch nicht richtig funktioniert.

 

 

https://esut.de/2022/06/meldungen/34875/knds-kampfpanzer-embt/

 

 

Bearbeitet von Direwolf
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://meta-defense.fr/de/2022/06/14/kf51-vs-embt-gesprenkeltes-folienduell-zwischen-rheinmetall-und-knds-rund-um-das-mgcs-programm/

 

Zitat

Wie das SCAF-Kampfflugzeugprogramm der nächsten Generation stößt auch das Main Ground Combat System oder MGCS-Programm, das darauf abzielt, den Ersatz für den deutschen Leopard 2 und den französischen Leclerc-Panzer zu entwerfen, auf viele Schwierigkeiten. Neben den tiefen doktrinären Unterschieden, die sich in den Vorgaben zwischen Heer und Bundeswehr widersprechen, ist die industrielle Aufteilung zwischen den Hauptakteuren, dem deutschen Rheinmetall einerseits und den in der KNDS-Gruppe versammelten Gruppen Nexter und Krauss Maffei Wegman andererseits, zu nennen andere, ist auch das Thema intensiver Spannung. Tatsächlich ist die Münchener Gruppe, die auch politisch eng mit dem Bundestag verbunden ist, überhaupt nicht zufrieden mit den 3 Säulen, die ihr von den 9 Säulen des MGCS-Programms anvertraut wurden, und ist der Meinung, dass dies der Fall sein sollte einen viel größeren Einfluss darauf, was natürlich überhaupt nicht der Meinung von KNDS und seinen beiden Gründungsgruppen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Moskito:

Viele Hunde sind des Hasen Tod

es gibt ein Video von Raths dazu

 

Korrektur: Viele fitte Hunde. 20 lahme kriegen keinen Hasen. 

 

Ein T-62 und vergleichbares ist nix fittes. 

Wie die Ukraine tagesaktuell zeigt, sind auch die viel mehr Panzer der Russen nicht der Grund warum es gerade besser läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.