Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb msk:

Die Kritik aus den Verbänden an der FDP sehe ich eher als Stärkung der FDP.

 

Wie man auf die Idee kommen könnte, wenn sogar Leute aus den Verbänden sagen, sie würden als Mitglieder austreten...aber die gelbe Truppe hat ihre Hardcore-Fanboys, muss man ihr lassen, die könne vergeigen, was sie wollen.

 

vor 8 Stunden schrieb msk:

mit in das Paket gekippt wurden oder werden sollten, die mit dem eigentlichen Anlass für das "Sicherheitspaket" gar nichts zu tun hatten.

 

Ja supi, und Millionen Unschuldige mit ins WaffG gerissen, ganz große Leistung.

 

vor 8 Stunden schrieb msk:

Die Waffenbesitzer als Wählerschaft müssen vor allem ihre eigenen Interessen verfolgen.

 

Genau. Nie wieder FDP.

 

vor 8 Stunden schrieb msk:

Und nein, die AfD ist keine Antwort, denn sie wird der nächsten Regierung nicht angehören.

 

Und die FDP auch nicht, nicht mal im Parlament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Last_Bullet:

Genau. Nie wieder FDP.

 

Und dann, Grüne? SPD? Wer glaubst Du, vertritt Deine Rechte als LWB besser?

 

Die ganzen Antworten hier zeugen vor allem von Frust über die FDP, die nicht alle diese hässlichen Änderungen verhindern konnte und vom Drang, die dafür nun zu bestrafen. Ohne aber zu wissen, was denn eine bessere Alternative sein könnte.

Mich erinnert das Verhalten ein wenig an die Kinder, die ihr Spielzeug kaputthauen, weil die Batterien leer sind.

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb msk:

Wer glaubst Du, vertritt Deine Rechte als LWB besser?

 

Die AfD hat sich deutlich dazu geäußert. Die FDP ist umgefallen, die vertritt mich schon lange nicht mehr. Corona, Heizungsgesetz, Grundrechtseinschränkungen, Schulden, alles weitaus größere Themen als ein paar Flinten, auch wenn es weh tut, die sind nur das Anhängsel, ein Hobby. Beim Rest ruiniert diese Regierung Land und Leute.

 

Wer die FDP weiter hofieren möchte, ist ein freies Land. Aber wie oft noch muss man von ihr gef**** werden, um zu erkennen, dass auch die FDP nicht unser Freund ist? Wer die AfD nicht mag, naja, der muss sich irgendwann damit abfinden, dass private Waffen komplett aus D verschwinden werden, weil die nächste Runde sicher kommen wird, egal, wer das in Berlin den Taktstock schwingt.

 

vor 28 Minuten schrieb msk:

alle diese hässlichen Änderungen verhindern konnte

 

Eigentlich müsste ich jetzt fragen, was Du nimmst, weil ich das nicht mehr nachvollziehen kann, wie man hier von "Verhindern" sprechen kann. Jeder sollte mittlerweile erkennen können, dass es nicht die FDP war, die hier etwas Großes verhindert hat, sondern die Umstände den Fokus anderweitig verschoben haben und Näncy zwischenzeitlich so beschäftigt gewesen ist, dass sie nicht weiter Druck aufgebaut hat. Schlimm ist es trotzdem gekommen, keine Evaluierung, nichts, einfach abgenickt und noch mit den Messern ein fettes Ding obendrauf gesetzt. Danke für nichts. Der Arbeitsmarkt wartet auf die Parteimitglieder, die sich zukünftig wohl aus dem nächsten Parlament verabschieden dürften.

 

vor 32 Minuten schrieb msk:

Mich erinnert das Verhalten ein wenig an die Kinder,

 

Ja, daran muss sich bei den FDP-Fanboys auch immer denken....selbst karlyman hat das kritisch betrachtet und sich dementsprechend geäußert. Respekt. Wirklich.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Waffenverbotszone am Grenzübergang helfen würde?

 

presseportal.de, 25.10.2024 – 09:47

 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/5894830

 

Zitat:


Bundespolizeidirektion München: Bundespolizei Waidhaus stellt 14 Waffen an einem Tag sicher

...

Neben zwei verbotenen Messern erleichterten sie mehrere Waffenbesitzer um zwei Reizstoffsprühgeräte, einen Schlagring und drei Teleskopschlagstöcke. Drei Männer mussten ihre erst kürzlich in Tschechien erworbenen Soft-Air-Waffen den Bundespolizisten überlassen. Da sie nicht gekennzeichnet waren, fallen sie unter das Waffengesetzes und sind in Deutschland nicht erlaubt. Eher exotischer Natur waren zwei sichergestellte Wurfsterne und ein Nunchaku.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Information zu den Springmessern:

Ich habe mich gestern mit anderen gewerblichen Anbietern von Springmessern ausgetauscht, weil Unklarheit besteht, wie dort nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes zu verfahren ist. 

Zunächst mal sind die Verbände in Kommunikation mit dem BMI und habe dort eine Reihe von Fragen gestellt. Dabei geht es in erster Linie um die umfangreichen Ausnahmen bezüglich der Springmesser. Derzeit gehen wir davon aus, dass alle gewerblichen Anbieter unter eine solche Ausnahme fallen. Ebenso Inhaber von Jagdscheinen, Angelscheinen, Bootsführerscheinen etc. etc.. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nur eine Hand zur Arbeit mit einem Messer einsetzen können, fallen ganz sicher unter diese Ausnahmen.

Wir gehen weiter davon aus, dass die gewerblichen Anbieter Springmesser (natürlich nur Seitenspringer bis 8,5cm) weiterhin anbieten und verkaufen können. Natürlich nur mit dem klaren Hinweis, dass der Erwerb nur bei Vorliegen eines anerkannten Interesses legal ist. Eine Pflicht, dieses Interesse zu überprüfen, sehen wir NICHT, da es hierfür keine Rechtsgrundlage gibt. Waffenhändler müssen schließlich auch nicht überprüfen, ob ein Kunde eventuell ein Waffenverbot im Einzelfall auferlegt bekommen hat. Das muss jeder Kunde selbst beachten und mit den etwaigen Konsequenzen rechnen.
Ebenso gehen wir derzeit davon aus, dass solche Springmesser bei Vorliegen eines berechtigten Interesses NICHT in einem Waffentresor gelagert werden müssen. Es handelt sich aus Sicht der betroffenen Besitzer NICHT um verbotene Gegenstände, da ein berechtigtes Interesse vorliegt. 
 

Alle diese Punkte und einige mehr sind Teil der Anfragen beim BMI und wir warten mit Spannung auf die Rückantworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Valdez:

Entfalte das Namenskürzel FDP.

Das geht dann wohl gar nicht.

 

Ich sag´s dir aber. Verarsche der LWB auf ganzer Linie. Und was das schlimme ist auch noch mit Wahlempfehlung von Verbandsfürsten, die mit großer Klappe jedem erzählt haben, das im Hinterzimmer doch alles für die Mitglieder zum guten gewendet wird.

 

Einfach voll verarscht. So darf man sich vorkommen.

Der einzige, der das erkannt hat ist der DJV.

 

Die anderen sitzen noch verwundert im Loch und sinnieren, wie so etwas passieren konnte.

 

 

Hier hilft nur eine Sammelklage in ALLERGRÖßTEN Stil.

Du hast die Intension meines Beitrages, hatte ich von Dir aber auch nicht erwartet, nicht begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Allein das so zu bezeichnen, weiß, kommt nicht von Dir, ist schon eine völlige Verkennung der Umstände. Durch die Einbeziehung der Messer ist es weitaus schlimmer gekommen, als ein paar Leuten einen Halbautomaten wegzunehmen. Ich weiß, der Aufschrei bei den Betroffenen wäre groß, aber die Leute, die jetzt mit ins WaffG hineingezogen werden, sind um vieles zahlreicher, als nur die LWB allein.

 

Wer hingegen auf HD der Waffenbehörden steht oder Abgefummel am zukünftigen Weihnachtsmarkt, der hat scheinbar auch einen erklärten Blick auf die Coronamaßnahmen. Und wer denkt, dass damit die Messe gesungen ist, darf sich auf die nächste Runde "freuen", wenn es wieder heißt: BMI XY will das WaffG verschärfen.

Du hast die Intension meines Beitrages, hatte ich von Dir aber auch nicht erwartet, nicht begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mausebaer:

Soweit, wie sich die FDP inzwischen von der 5%-Schwelle weggeschossen hat (WaffR ist ja nicht das einzige Thema), wird es da baw nichts mehr geben, was uns auf die Füße fallen könnte, was die FDP uns noch nicht auf die Füße geschmissen hat und uns noch auf die Füße werfen wird.

 

Offensichtlich nicht. Sonst würde sich die Bundesgeschäftsstelle der FDP nicht mit Verweisen auf angebliche Erfolge bei der (illegalen) Migration*) nach Lob heischen und wenigstens versuchen, auf die Probleme beim WaffR einzugehen.

 

Hat die FDP das denn? Die Evaluierung der bisherigen Waffenrechtsverschärfungen ist immer noch nicht erfolgt. Dass Nancys Entwaffnungsgelüste vom Tisch sind, sehe ich noch lange nicht. Nur damit konnte sie gerade nicht in den Medien punkten, weil es an passenden (Medien)Amokläufen fehlt. Mit den Messern konnte sie sich gerade mehr profilieren und hat gleich noch etwas mehr durchgedrückt.

 

Das gilt gerade auch für die FDP. Es dreht sich scheinbar deutlich mehr um die Interessen der Bundesminister als um die der Bürger ( https://www.steuerzahler.de/aktion-position/politikfinanzierung/bundesminister/?L=0 ). Wie oft wurde mit der politischen Interessenvertretung der LWB für die FDP geworben und wie oft wurde mit der FDP das WaffR verschärft? Mit LWB kann man sich keine Posten nach der Politik sichern. Da zählt halt die persönliche Integrität der Politiker und die zeigt sich an deren Handlungen und die zentralen Handlungen von Abgeordneten ist ihr Abstimmverhalten und der Umgang mit kritischen Bürgern.

 

Die FDP hat auch dieses Mal wieder für WaffR-Verschärfungen gestimmt und war noch nicht einmal bereit, zu erklären, warum. Der beste Prädiktor für künftiges Verhalten ist das in der Vergangenheit gezeigte Verhalten.

 

Dein

Mausebaer

 

*) wobei es genügte, die bisher schon bestehenden Regeln zur sozialen Einwanderung einfach mal durchgängig anzuwenden.

  • Wer nicht direkt per Flugzeug oder Seeschiff nach Deutschland eingereist ist, der muss aus einem sicheren Land gekommen sein und hat hier beeits grundsätzlich kein Recht, Asyl zu erhalten.
  • Wer keine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat, der hat Deutschland zu verlassen, notfalls mit staatlicher Unterstützung.
  • Wie viele der sog. "Messer-Attentäter" aus den Medien wären zum Zeitpunkt ihren Taten noch in Deutschland gewesen, wenn die bisher schon bestehenden Vorschriften bei ihnen konsequent umgesetzt geworden wären?
  • Werden Personen, die sich aus von ihnen selbst zu vertretenen Gründen in Deutschland aufhalten, obwohl sie Deutschland zu verlassen hätten, mit den neuen Regeln zur Migration aus dem sog. Sicherheitspaket wenigstens die staatlichen Unterstützungen auf null herunter gekürzt, wenn schon nicht die von ihnen verursachten Kosten gegen sie vollstreckt werden?
  • Werden die anerkannten Flüchtlinge in Deutschland aufgrund der neuen Regelungen sich so schnell wirtschaftlich selbst versorgen und sogar Steuern und Abgaben zahlen, wie z.B. in Polen?

Du hast die Intension meines Beitrages, von Dir hätte ich das eher erwartet, nicht begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb callahan44er:

 

In der Konsequenz kann das bedeuten, da bin ich mir sicher, dass die Gruppe der Legalen Waffenbesitzer als Wählerschaft im Bund feststellt, dass es sich einfach nicht lohnt, die FDP einer auch nur minimal erheblichen Gewichtung zu betrachten.

 

So rum ist richtig! Hast du mal gesehen wo die FDP steht? Die brauchen jede Stimme! Egal ob es um die 5% Hürde geht oder die 1% Hürde wie man jetzt im Osten gesehen hat. Da fehlen denen ein paar 100 Stimmen. Wegen denen bekommen sie ihren Wahlkampf nicht finanziert!

Du hast die Intension meines Beitrages nicht begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Die AfD hat sich deutlich dazu geäußert. 

 

Die AfD ist mit 100% Sicherheit nicht Teil der nächsten Regierung, die FDP wahrscheinlich 2% davon entfernt. Und jetzt? Dann doch lieber die Grünen stärken, indem man die FDP aus dem Parlament raushält?

 

Manchmal denke ich mir, dass viele LWB eigentlich genau die Politik verpasst bekommen, die sie verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MB69:

Du hast die Intension meines Beitrages nicht begriffen.

 

Mich kannst Du da auch gerne hinzufügen.

 

Dann wären es schon mal (mindestens) fünf Personen, welche die Intension Deiner Beiträge nicht begreifen.

 

Ab wieviel Personen fängst Du an, Dich mal selbst zu hinterfragen, warum die Intension Deiner Beiträge nicht begriffen wird?

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb msk:

Die AfD ist mit 100% Sicherheit nicht Teil der nächsten Regierung

 

Und? Muss sie das denn? Wenn die AfD über 30% käme, dann würden die anderen Parteien schon deren Positionen übernehmen. Die Ergebnisse der AfD im Osten waren doch gerade der eigentliche Anlass für dieses "Sicherheitspaket", auch wenn es am Ende ein Bauchladen wurde und völlig absurd ausging.

 

Mehr Einlfuss kann man an der Wahlurne doch garnicht ausüben, als die Stimme der AfD zu geben, denn dann wird - völlig egal wer am Ende an der Macht sein wird - diese Partei(en) versuchen müssen, diese Positionen in ihr Programm zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JoergS:

Kleine Information zu den Springmessern:

Ich habe mich gestern mit anderen gewerblichen Anbietern von Springmessern ausgetauscht, weil Unklarheit besteht, wie dort nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes zu verfahren ist. 

Zunächst mal sind die Verbände in Kommunikation mit dem BMI und habe dort eine Reihe von Fragen gestellt. Dabei geht es in erster Linie um die umfangreichen Ausnahmen bezüglich der Springmesser. Derzeit gehen wir davon aus, dass alle gewerblichen Anbieter unter eine solche Ausnahme fallen. Ebenso Inhaber von Jagdscheinen, Angelscheinen, Bootsführerscheinen etc. etc.. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nur eine Hand zur Arbeit mit einem Messer einsetzen können, fallen ganz sicher unter diese Ausnahmen.

Wir gehen weiter davon aus, dass die gewerblichen Anbieter Springmesser (natürlich nur Seitenspringer bis 8,5cm) weiterhin anbieten und verkaufen können. Natürlich nur mit dem klaren Hinweis, dass der Erwerb nur bei Vorliegen eines anerkannten Interesses legal ist. Eine Pflicht, dieses Interesse zu überprüfen, sehen wir NICHT, da es hierfür keine Rechtsgrundlage gibt. Waffenhändler müssen schließlich auch nicht überprüfen, ob ein Kunde eventuell ein Waffenverbot im Einzelfall auferlegt bekommen hat. Das muss jeder Kunde selbst beachten und mit den etwaigen Konsequenzen rechnen.
Ebenso gehen wir derzeit davon aus, dass solche Springmesser bei Vorliegen eines berechtigten Interesses NICHT in einem Waffentresor gelagert werden müssen. Es handelt sich aus Sicht der betroffenen Besitzer NICHT um verbotene Gegenstände, da ein berechtigtes Interesse vorliegt. 
 

Alle diese Punkte und einige mehr sind Teil der Anfragen beim BMI und wir warten mit Spannung auf die Rückantworten. 

Wobei das ganze ja eigentlich nix neues ist. Polizei konnte schon immer zur Gefahrenabwehr jegliche Gegenstände sicherstellen, von denen sie ausgeht, dass sie missbräuchlich verwendet werden sollen.

 

Neu ist hier lediglich die Beweislastumkehr, indem der Besitzer jetzt dieses " berechtigte Interesse" darlegen muss oder darlegen kann.

 

Im Zweifel muss er das nun jedes Mal einklagen.

 

Es gibt aber auch den Vorteil, dass Beamte nun bei vorliegen eines berechtigten Interesses viel öfter als bisher das vor Ort selbst entscheiden können. Hängt dann von den Ausführungsbestimmungen ab. Bisher galt die Praxis, dass der Beamte erstmal alles einkassieren und dann der Staatsanwalt entscheidet, ob Eingestellt oder Anklage erhoben wird. Bei eindeutigen Vorliegen eines " berechtigten Interesses" wäre dieser Willkür auch ein Riegel vorgeschoben, denn dann muss er erklären können, warum er jemanden trotzdem angezeigt hat oder Eigentum sichergestellt wurde.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JDHarris:

Es gibt aber auch den Vorteil, dass Beamte nun bei vorliegen eines berechtigten Interesses viel öfter als bisher das vor Ort selbst entscheiden können. Hängt dann von den Ausführungsbestimmungen ab. Bisher galt die Praxis, dass der Beamte erstmal alles einkassieren und dann der Staatsanwalt entscheidet, ob Eingestellt oder Anklage erhoben wird.

 

Das denke ich auch: Es kann individuell vor Ort von den Beamten festgestellt werden, in welchem Zusammenhang ein Messer geführt wird, und sofern alles ins "Gesamtbild" passt, kann dann auch sehr pragmatisch und zeitnah entschieden werden.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führen darf man ein solches Messer nach wie vor NUR, wenn man nicht nur ein anerkanntes Bedürfnis zur Nutzung eines Messers hat (§42a WaffG), sondern konkret ein berechtigtes Interesse zur Nutzung eines Springmessers (einhändige Benutzung). Es geht eigentlich um den reinen Besitz eines Springmessers, nicht um das Führen. Also Zufallsfunde bei einer HD oder Aufbewahrungskontrolle zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb msk:

Die AfD ist mit 100% Sicherheit nicht Teil der nächsten Regierung, die FDP wahrscheinlich 2% davon entfernt.

 

Really? Das nenne ich mal Realitätsverweigerung. 2%? Wofür? Zum Umfallen? Immer noch nicht bemerkt, wie sie uns verarxxxen, bei allen Themen?

 

vor einer Stunde schrieb msk:

dass viele LWB eigentlich genau die Politik Parteiarbeit verpasst bekommen, die sie verdienen.

 

Ich habe das mal angepasst. Ohne Lobby, keinen Druck. 

 

vor 49 Minuten schrieb msk:

glaube ich nicht, dass deren Positionen übernommen werden.

 

Glaube gehört in die Kirche. Die AfD erzeugt alleine durch ihre Wahlergebnisse Druck auf die Altparteien, sich zu bewegen. Natürlich wird da nichts von heute auf morgen gehen, genauso, wie man dieses Land nicht innerhalb kurzer Zeit nach der grynen Politik der verbrannten Erde wird wieder auf die Füße stellen können.

 

Hier wird von einigen verkannt, welche Größenordnung die FDP mittlerweile noch spielt, und wie es früher aussah. Juniorpartner, eher Mini-Juniorpartner ist drin. Bislang hat man sich beim Umfallen der Gelben das schöngeredet, dass sie doch nur dieser wären, was sollte sich in Zukunft also ändern? Nochmals, das WaffG interessiert die meisten Menschen da draußen außerhalb unserer Blase nicht, ok, bald werden viele damit in Konflikt kommen, wenn das kleine Schweizer am Schlüsselbund auf dem Weihnachtsmarkt gefunden wird. Aber irgendwelche HDs, Abfragen, Halbautomatenverbote, Schnüffeleien der Behörden im Internet, Kosten, Kontrollen, etc, alles egal, betrifft sie nicht. Schulden, Bildung, Migration, Energiewende, Heizungsverbot, Verbrenneraus, Teuerung, viele, viele Arbeitsplätze, die durch die Politik aus Berlin derzeit in Gefahr sind oder bereits vernichtet wurden, das brennt ihnen unter den Nägeln.

 

Ohne eine große Wende in unserer Politik wird das WaffG künftig unsere kleinste Sorge sein. Vielleicht werden etliche ihr Hobby aufgeben, weil das Geld irgendwann alle ist, bevor der Monat vorbei ist. Nicht jeder LWB ist gut situiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Last_Bullet:

Ohne eine große Wende in unserer Politik wird das WaffG künftig unsere kleinste Sorge sein. Vielleicht werden etliche ihr Hobby aufgeben, weil das Geld irgendwann alle ist, bevor der Monat vorbei ist. Nicht jeder LWB ist gut situiert. 

 

Das dürfte der Hauptgrund sein, warum es auch in Zukunft immer weniger LWB geben wird: Der Legalwaffenbesitz wird immer reglementierter mit ebenfalls stärksten Eingriffen in die Privatsphäre, deutlich gestiegene Kosten, und aktuell darf auch noch zusätzlich sein ganzes teures Spielzeug zeitnah abgegeben werden, wenn man gewisse Parteien unterstützt.

 

Da muß man doch irgendwie schon zuviel Geld oder einfach massiv schmerzbefreit sein, wenn man unter solchen Umständen das Hobby des Legalwaffenbesitzes anfangen bzw. weiterführen möchte.

 

Und das wird demnächst noch schlimmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JoergS:

Führen darf man ein solches Messer nach wie vor NUR, wenn man nicht nur ein anerkanntes Bedürfnis zur Nutzung eines Messers hat (§42a WaffG), sondern konkret ein berechtigtes Interesse zur Nutzung eines Springmessers (einhändige Benutzung). Es geht eigentlich um den reinen Besitz eines Springmessers, nicht um das Führen. Also Zufallsfunde bei einer HD oder Aufbewahrungskontrolle zum Beispiel. 

Ok, danke, dann habe ich das verwechselt.

 

Ich habe zwar kein Interesse an Springmessern o.ä., aber vor ein paar Jahren wollte ich mir mal ein vernünftiges Messer für die Arbeit besorgen. Dort mussten immer viele Paletten und Kartons geöffnet werden, da wäre ein einhändig zu öffnendes Messer sehr praktisch gewesen. Grade bei grossen Paletten hat man oft immer nur eine Hand frei, weil man die andere zum festhalten der Palette benötigt. Tja, die betrieblichen "Teppichmesser" konnte man von der Qualität her vergessen oder sie waren ständig unauffindbar...da wollte ich mir mal was vernünftiges zulegen.

 

Aber wenn allein der Besitz und das transportieren so eines Messers zur Arbeit schon so ein " Akt" ist und ich mich dafür wie ein angehender " Geheimagent" checken lassen muss ( was wohl auch schon Fragen nach Verhältnismässigkeit einer solchen Regel aufwirft)...dann lasse ich es lieber ganz bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Really? Das nenne ich mal Realitätsverweigerung. 2%? Wofür? Zum Umfallen? Immer noch nicht bemerkt, wie sie uns verarxxxen, bei allen Themen?

 

Wie schon zigmal gesagt: Das ganze Gezeter und Gejammer "Bähh, Umfaller, wir wollten den 100%-Kompromiss und nix anderes, mir doch egal, ob ihr in einer Koalition seid und da immer nur Kompromisse rauskommen, bääh" ist vollkommen für den Arsch. Das kann man auch seiner Katze erzählen oder einem Stuhl. Bringt Dich und mich keinen Zentimeter weiter.

 

Mich interessieren hier in dem Zusammenhang nur meine ureigenen Interessen, unter anderem als LWB. Und damit auch meine Strategie für die nächste Wahl. Wer wird, evtl. in welcher Konstellation, meine Interessen am ehesten vertreten bzw. mir die wenigsten faulen Eier ins Nest legen. Und da ist hier in Deutschland leider nur noch die FDP übrig, die in der Hinsicht am liberalsten ist. Der AfD traue ich da nicht über den Weg (in der 100% sicheren Opposition kann sie eh nichts tun) und der CDU gleich zweimal nicht.

 

Und nein, die "Übernahme" der AfD-Positionen betrifft eben nur die ganz großen Themen in der Politik, die quasi von der Mehrheit der Bevölkerung auch so gesehen werden. Bei irgendwelchen waffenrechtlichen Dingen kannst Du Dir da eine Übernahme durch andere Parteien von der Backe putzen. Im Gegenteil, der größte Teil der derzeitigen waffenrechtlichen Verschärfung richtet sich gegen die AfD, ihre Mitglieder und ihre Anhänger. Hier hast Du genau den gegenteiligen Effekt - die Leute und ihre waffenrechtlichen Erlaubnisse werden gerade als gefährlich angesehen und führen zu Verschärfungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb msk:

 

 Und da ist hier in Deutschland leider nur noch die FDP übrig,

 

Nein ist sie nicht. Sie ist weg.

Und das verdient.

Eine Reichen-Partei.

Und die Reichen interessieren die Probleme der kleinen Leute nicht, habes sie noch nie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Last_Bullet:

Glaube gehört in die Kirche. Die AfD erzeugt alleine durch ihre Wahlergebnisse Druck auf die Altparteien, sich zu bewegen. Natürlich wird da nichts von heute auf morgen gehen, genauso, wie man dieses Land nicht innerhalb kurzer Zeit nach der grynen Politik der verbrannten Erde wird wieder auf die Füße stellen können.

Ist das so oder ist das auch nur ein Glaube an eine bessere und höhere Macht (also genau das was die Kirche irgendwie macht)?

Die AfD erzeugt Druck auf die anderen Parteien, das mag wohl stimmen. Aber was für einen Druck? 

Alle außer der CDU/CSU sagen das wollen wir nicht und wandern weiter in die andere Richtung.

Die CDU/CSU denken das wollen wir aber dürfen das nicht so laut sagen und sagen das dann in abgewandelter und meist auch abgeschwächter form und betonen das sie nicht dasselbe wollen und niemals mit denen die das gleiche oder mindestens sehr ähnliche wollen zusammenarbeiten würden und machen darum letzten Endes auch das Gegenteil von dem was die AfD will um noch irgendwie eine Regierungsfähige Mehrheit zu bekommen.

Aufgrund des Drucks den eine AfD aufbaut werden wir im Bund im nächsten Jahr und im Osten bereits schon sehr aktuell eine Ampelkoalition mit anderen Farben bekommen: Eine Regierung die sich gegenseitig nicht leiden kann und an allen ecken und enden nur streiten wird was dazu führt das es überall nur zu ganz faulen Kompromissen kommen wird (wobei die CDU/CSU zurückstecken muss da sie trotz ihrer Größe am ende nur der Juniorpartner sein sein wird gegen die anderen).

Also ganz super "wirken" der AfD, je mehr die AfD wählen und damit umso mehr Druck aufgebaut wird umso linker und grüner wird die Politik durch den Gegendruck...

 

Hier wäre wirklich eine FDP noch eine Lösung wenn die CDU/CSU und FDP, ggf mit einer WU zusammen, eine Regierung bilden könnten und damit das AfD Programm aufgrund des AfD Drucks umsetzen obwohl sie natürlich immernoch weiterhin behaupten das sie total dagegen wären. Ehrlich gesagt wäre das die beste realistische Option wenn man weiter davon ausgeht, und davon muss man meiner Meinung nach ausgehen wenn sich in der AfD nicht etwas gravierendes ändert, das die Brandmauer weiter bestehen bleibt.

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.