Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

6 hours ago, Michael Grote said:

Ich glaube eher, dass die Merkel-Ära vorbei ist. 
unter Merz weht ein anderer Wind

Ich nehme ihm viele seiner Aussagen sogar ab und glaube dass er sie ernst meint. Merz ist aber kein „starker Mann“ der seine Partei im Griff hat, so wie einst Merkel. All die Günthers und Wüsts werden am Ende Ihre Finger mit im Spiel haben.

 

Das ist zumindest mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schmok:

Ich nehme ihm viele seiner Aussagen sogar ab und glaube dass er sie ernst meint. Merz ist aber kein „starker Mann“ der seine Partei im Griff hat, so wie einst Merkel. All die Günthers und Wüsts werden am Ende Ihre Finger mit im Spiel haben.

 

Das ist zumindest mein Eindruck.

Und gerade die innerparteilichen CD/SU-Ereignisse der letzten Tage hast Du verfolgt ? Welches Kunststück müßte er Deiner Ansicht nach denn noch aufführen, dass Du ihm innerparteiliche Stärke attestierst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, MB69 said:

Und gerade die innerparteilichen CD/SU-Ereignisse der letzten Tage hast Du verfolgt ? Welches Kunststück müßte er Deiner Ansicht nach denn noch aufführen, dass Du ihm innerparteiliche Stärke attestierst ?

Meinst du etwa die Aussage mit der Grünen Partei „aktuell“, voraussichtlich, höchstwahrscheinlich nicht koalieren zu wollen?! 

 

Oder das Angebot seine Pläne bezüglich Migration doch mal für 3 Monate „probieren“ zu wollen und dann mal „gucken“.

 

Für mich klingt das nicht sonderlich überzeugend.

Bearbeitet von schmok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schmok:

Meinst du etwa die Aussage mit der Grünen Partei „aktuell“, voraussichtlich, höchstwahrscheinlich nicht koalieren zu wollen?!

Ne, mal eben alle inkl. CSU hinter sich als Kanzlerkandidaten vereinigt zu haben ?

Aber sicher war das ein ganz gewöhnlicher Vorgang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, MB69 said:

Ne, mal eben alle inkl. CSU hinter sich als Kanzlerkandidaten vereinigt zu haben ?

Aber sicher war das ein ganz gewöhnlicher Vorgang...

Geht doch garnicht darum ob er Kanzlerkandidat wird oder nicht, sondern was da am Ende für eine Politik bei rauskommt. Lippenbekenntnisse haben wir doch die letzten Jahre genug gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schmok:

Geht doch garnicht darum ob er Kanzlerkandidat wird oder nicht, sondern was da am Ende für eine Politik bei rauskommt. Lippenbekenntnisse haben wir doch die letzten Jahre genug gehabt. 

Es geht genau darum dass Du geschrieben hast, er hätte keine Stärke in seiner Partei.

Ob seine Äußerungen nun Lippenbekenntnisse sind oder er auch entsprechend Taten folgen läßt sei dahingestellt.... 

Aber er hat diese Woche eindeutig bewiesen, dass er mittlerweile eine extrem starke Position in seiner Partei hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, MB69 said:

Es geht genau darum dass Du geschrieben hast, er hätte keine Stärke in seiner Partei.

Ob seine Äußerungen nun Lippenbekenntnisse sind oder er auch entsprechend Taten folgen läßt sei dahingestellt.... 

Aber er hat diese Woche eindeutig bewiesen, dass er mittlerweile eine extrem starke Position in seiner Partei hat !

Ich sehe die Unterstützung von zB Wüst eher als Investition in seine eigene politische Karriere und nicht als inhaltliche Unterstützung von Merz Themen. Seis drum. Wir werden es (wahrscheinlich) erleben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Michael Grote:

unter Merz weht ein anderer Wind

 

Ich nehme das nur mal zum Anlass.......

 

er kann jedenfalls mit großen Finanzen Anderer und ist wirtschaftlich China Gegner.

 

Das würde mir zwar sehr gefallen, aber nach der deutlichen Signalisierung der Bürger beim Abstrafen der Ampel ist ihm bewusst,

dass er seinen Wählern nix mehr vom Pferd erzählen kann.

 

Ich glaube aber noch fest an einen internen Patzer der CDU/CSU vor den BT Wahlen und an deutliche Reaktionen am Sonntag Abend.

 

br.JPG

bra.JPG

ag.JPG

 

 

die Menschen des produktiven Mittelstands haben einfach zu Recht den Kanal gestrichen voll!

 

Was uns aber das Waffenrecht unter den Blauen bringen würde, könnte ich erst einschätzen wenn man mal wüsste, was sie Allgemein-Politisch gutes tun wollen. Genau das weiß ich nicht! Weißt Du es?

:drinks:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MB69:

Und gerade die innerparteilichen CD/SU-Ereignisse der letzten Tage hast Du verfolgt ? Welches Kunststück müßte er Deiner Ansicht nach denn noch aufführen, dass Du ihm innerparteiliche Stärke attestierst ?

Das ist eher die Stärke der augenblicklichen Stimmung, denke ich.

Edit: Bzw. der veröffentlichten Stimmung.

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Speedmark:

Was uns aber das Waffenrecht unter den Blauen bringen würde, könnte ich erst einschätzen wenn man mal wüsste, was sie Allgemein-Politisch gutes tun wollen. Genau das weiß ich nicht! Weißt Du es?

:drinks:

 

 

Schwer zu sagen, da annähernd alle Funktionäre der AfD ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit verloren haben bzw. verlieren werden und ansonsten gar keine waffenrechtliche Zuverlässigkeit mehr bekommen, solange sie in der AfD sind.

 

Von daher dürfte es schwierig werden, von einer Partei pro-waffenrechtliche Aussagen zu erwarten, deren Mitglieder vom Gesetz her keine erlaubnispflichtigen Waffen besitzen dürfen.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GermanKraut:

Von daher dürfte es schwierig werden, von einer Partei pro-waffenrechtliche Aussagen zu erwarten, deren Mitglieder vom Gesetz her keine erlaubnispflichtigen Waffen besitzen dürfen.

 

Das ergibt kaum Sinn so (und ich bin mir sicher, dass Du dir dessen bewusst bist).

 

Warum genau sollten unbescholtene Bürger, die unter einer für sie nachteiligen missbräuchlichen Rechtsanwendung leiden, sich nicht politisch für eine gerechtere Umsetzung eines sinnvollen Rechts einsetzen? 
Eigentlich doch grade die, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Speedmark:

Was uns aber das Waffenrecht unter den Blauen bringen würde, könnte ich erst einschätzen wenn man mal wüsste, was sie Allgemein-Politisch gutes tun wollen. Genau das weiß ich nicht! Weißt Du es?

:drinks:

 

 

Würde ich mir nicht all zu viel von versprechen, wenn dieses Szenario wirklich mal Realität würde...

 

Glaubt wer ernsthaft, es gäbe eine Verfassungsänderung, um ein "second amendment" in unserer Verfassung zu zementieren ? :lol:

 

Die aktuelle Waffenrechtsdebatte/Hysterie beobachte ich aufmerksam, würde es aber weder gutheißen, noch überdramatisieren, für mich ist das nichts anderes als alter Wein in neuen Schläuchen, es werden überflüssigerweise Dinge angeführt, die heute schon Normalität sind.

Befugnisse der Behörden werden erweitert ? Ja klar, sie können sich aus öffentlich zugänglichen Quellen informieren...

Kann ich auch , kann auch heute schon jede Behörde, kann jeder Hansfranz...

Hat nichts mit Stasi 2.0 und geheimdienstlichem Vorgehen zu tun.

 

Kommt ja noch das Problem mit Klarnamen hinzu, ich könnte mich ja mal "Tralli", Trilli" oder "Trulli" nennen, je nachdem ob Facebook, Instagram oder sonstige Netzwerke...

Mitarbeiter der Waffenrechtsbehörden (die i.d.R. normale Verwaltungsbeamte/Angestellte sind) werden mitnichten die Berechtigung haben, Provideranfragen o.ä. auf Verdacht durchzuführen...

 

Zudem werden sie wohl kaum die Zeit dazu finden, wenn sie permanent mit einer Scheiße wie kleinen Waffenscheinen und ähnlichem Murks beschäftigt sind, zusätzlich noch 24/7 die sozialen Netzwerke nach potentiell "unzuverlässigen" LWB aus ihrem "Kundenstamm" zu durchforsten... Ich versetze mich mal in die Lage eines solchen Sachbearbeiters... Hätte ich mal gar keinen Bock drauf...

 

Wenn die Behörde einen "ficken" will, kann sie das auch heute schon hervorragend tun...

 

Am Wortlaut des Gesetzentwurfes ist offenkundig, dass es sich um eine mit glühender Nadel gestrickte Husch-Husch Reaktion auf Reichsbürger, Hanau und diverse andere Irre handelt...

 

Springmesser (der alte Italo Stilleto Style) werden übrigens hier in örtlichen Läden mittlerweile zu Discountpreisen rausgeschleudert. Wahrscheinlich weil man weiß, dass alle Käufer diese Gegenstände aufgrund einer Gesetzesänderung in Kürze freiwillig und entschädigungsfrei wieder abgeben werden...:rofl:  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb thomas.h:

 

AFD-waffg.jpg

 

Kannte ich nicht, diese Veröffentlichung der AfD...

 

Interessant, aber zum Teil inhaltlich einfach falsch...

 

"Terrrorwaffen" wie eine AK 47 oder auch vollautomatische Waffen wie ein M 16 A1, ein G 3, eine MP 5, ein G 36c können z.B. in Luxemburg legal unter gewissen Voraussetzungen erworben werden.

 

Der bürokratische Aufwand dafür und die Aufbewahrungsbedingungen sind überdies in keiner Weise mit unserer Situation vergleichbar...

 

Dafür gibt es andere, unsinnige Vorschriften dafür, das muss fairerweise auch gesagt werden... 

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2024 um 18:53 schrieb ASE:

Über allem schwebt aber immer, das die Durchsuchung rechtswidrig war weil gar keine Tatsachen vorlagen,  insbesondere wenn Sie im Rahmen des festgestellten Fehlverhaltens unverhältnismäßig ist. 

 

Uiuiuiuiii...da sehe ich schon die Leute in den Behörden zittern. :rotfl2:

 

Mal im Ernst: Wen interessiert das? Wer hat persönliche Konsequenzen zu befürchten?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Dann wählst Du halt weiter die FDP.

Kein Problem.

 

(Für mich)

 

 

 

Wie gut, dass Du mein Wahlverhalten so gut einschätzen kannst...:closedeyes:

 

Das inhaltlich Falsche bezog sich nur auf einen Punkt aus dieser Veröffentlichnung. Ingesamt ist mir diese "Klarstellung" viel zu weichgespült und könnte inhaltlich auch aus CDU/CSU Kreisen kommen. In meinen Augen gibt es gewisse Grundrechte und Bürgerrechte, die sind in keiner Weise diskutier- oder verhandelbar...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wauwi:

In meinen Augen gibt es gewisse Grundrechte und Bürgerrechte, die sind in keiner Weise diskutier- oder verhandelbar..

 

Genau.

Das hat man mir und anderen in den letzten drei Jahren drastisch vor Augen geführt.

 

Daher fault mir eher die Hand ab, bevor ich nochmal in meinem Leben CDU wähle, egal, was die Kasper erzählen, egal, zu welchem Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr wichtiger Punkt, der bisher kaum Erwähnung gefunden hat.
Die Kostenfolgeabschätzung

 

VDB-Nachrichten, 20.09.2024:

 

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/20092024_noch_mehr_briefe_fuer_berlin.html

 

Zitat:

Noch mehr Briefe für Berlin    
Der VDB schickt Stellungnahme, Kostenfolgeabschätzung und eindringliche Appelle an die Vernunft an die Abgeordneten

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bezüglich Briefgenerator noch mal auf eine Möglichkeit hinweisen.

 

Sicherlich hat nicht jeder das finanzielle Potential, über den Briefgenerator eine größere Anzahl Briefe online erstellen und verschicken zu lassen.

 

Es ist aber auch möglich, solche Schreiben über den Briefgenerator zu gestalten und kostenfrei über den eigenen Drucker auszudrucken.

 

Die könnte man dann kuvertieren und in einem großen Umschlag an die Poststelle des Bundestages senden.

 

Ein Großbrief bis 500 g kostet 1,60 EUR Porto, ein Maxibrief bis 1000 g 2,75 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.