Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

Wenn sie dir dein Haus weg nehmen wollen werden sie es auch tun wenn du Waffen hast... der einzige Unterschied ist das du es halt nicht überleben wirst.

 

Ich rede nicht vom Staat.

Ich meine die, die hier mit ausländischen Kennzeichen, in einem völlig verrotetem Transporter mit 15kmh die Grundstücke abfahren, oder die die offenkundig gewaltbereit auf einer Demo das Kalifat fordern.

Wenn unsere Politik etwas dagegen hätte, dürfte sich schützen wie er es für richtig hielte, ist aber nicht so.

Und wenn sie nichts dagegen haben, sind sie dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlechter Treppenwitz, dass das Bundeslagebild nicht nach legalem und illegalen Waffenbesitz in den verschiedenen Statistiken unterscheidet.

Denn gerade bei der mehrfach aufgeführten, hohen Aufklärungsquote wäre das ja simpel nachzuhalten.

 

Somit macht dieses Bundeslagebild nur eins unmissverständlich klar :

Das dessen Auftraggeber mit allen Mitteln die äusserst geringe vom legalen Waffenbesitz ausgehende Deliktrelevanz

vertuschen möchte.

 

Für mich ist das skandalös, was da abgeht.

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, MB69 said:

Somit macht dieses Bundeslagebild nur eins unmissverständlich klar :

Das dessen Auftraggeber mit allen Mitteln die äusserst geringe vom legalen Waffenbesitz ausgehende Deliktrelevanz

vertuschen möchte.

 

Sollten die Schätzungen der Behörden zum illegalen Waffenbesitz auch nur ansatzweise stimmen, dann wäre dessen Deliktrelevanz nicht höher.

 

Hoch dürfte dagegen die Deliktrelevanz einschlägig polizeibekannter Personen sein.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MB69:

Für mich ist das skandalös, was da abgeht.


Putzig, wie sehr immer noch daran geglaubt wird irgendwas würde sich ändern, wenn der Staat der Lüge überführt ist. 
 

Die Daten könnten offen auf dem Tisch liegen und ihr würdet trotzdem Verschärfung um Verschärfung erfahren, weil es dem Staat nicht um die Kriminalität geht und auch nie ging. Er begründet eure Rechtseinschränkungen wie es ihm beliebt, mitunter völlig entgegen jeder Evidenz und der Realität. Es interessiert ihn schlicht überhaupt nicht, was tatsächlich geschieht. 
 

Er will etwas, er hat die Macht dazu, also macht er das. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Valdez:

Kimmt scho. Ab der überübrenächsten Wahl.

Dort wird aber nicht wirklich gewählt und selbst wenn, wäre es immer noch fraglich, ob die die Leute (zurück)nähmen. Aber falls es dort jetzt militärisch heißer wird, werden wieder Kanonenfutter und willfähige Folterknechte gebraucht werden. :rolleyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AmericanDad:


Putzig, wie sehr immer noch daran geglaubt wird irgendwas würde sich ändern, wenn der Staat der Lüge überführt ist. 
 

Die Daten könnten offen auf dem Tisch liegen und ihr würdet trotzdem Verschärfung um Verschärfung erfahren, weil es dem Staat nicht um die Kriminalität geht und auch nie ging. Er begründet eure Rechtseinschränkungen wie es ihm beliebt, mitunter völlig entgegen jeder Evidenz und der Realität. Es interessiert ihn schlicht überhaupt nicht, was tatsächlich geschieht. 
 

Er will etwas, er hat die Macht dazu, also macht er das. 

Ja ja… böser Staat   der Staat will    der Staat macht   Bla bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MB69:

Ja ja… böser Staat   der Staat will    der Staat macht   Bla bla bla

Der Staat handelt durch seine Vertreter. Also

  • böse Vertreter
  • die Vertreter wollen
  • die Vertreter machen

So ist es etwas präziser.

 

... und diese Vertreter werden entweder gewählt und weitaus häufiger von anderen Vertetern ernannt.

 

Es bleibt dabei, die dumme Seite der Macht ist stark. :starwars013:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MB69:

Ja ja… böser Staat   der Staat will    der Staat macht   Bla bla bla

 

Wer denn sonst?

Also ich verbiete dir nicht open carry, ich erhöhe auch nicht stetig deine Grundsteuer B oder bediene mich zwanglos an deiner Rente.

Muss dann wohl dein Nachbar sein

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mir offengestanden zu blöd...

Der Staat macht gar nichts, ist auch keine dunkle Seite der Macht.

Wr etwas macht, initiiert, Gesätze ändert usw. sind die agierenden, gewählten Politiker. Gewählt in Summe von der Mehrheit, denn so bilden sich Koalitionen.

Ob´s einem schmeckt oder nicht.

Und was das Thema Waffenrecht(-sverschärfung) betrifft ist derzeit gerade leider eine Politikerin auf dem Sitz des Innenministeriums, die uns unseren Sport versauen möchte.

Die in ihrer Funktion finde ich auch komplett sche..., aber ganz sicher ist die nicht der Staat !!

Genauso gibt´s auch Politiker, in Regierungsverantwortung wie auch Oposition, die nicht nur substanz- und argumentationslos ideologiegetrieben agieren sondern 

wirklich engagiert an Interessen der Bürger und des Landes versuchen Gutes zu erwirken.

 

Und gerade wenn man von Politikern verlangt, differenziert, objektiv und auf Fakten basiert zu Entscheidungen zu kommen sollte man selbst nicht mit diesen

bescheuerten Phrasen alla der Staat usw. rumorgeln...

 

Aber wahrscheinlich bin ich für einige von Euch eh nicht zu verstehen denn bei allem Kummer und Unzufriedenheit über so manche Abwägung, explizit den Kurs 

der derzeitigen SPD und Grünen, bin ich nach wie vor absoluter Fan unserer deutschen Demokratie und feiere sie wie unsere Demokratie & Verfassung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, MB69 said:

bin ich nach wie vor absoluter Fan unserer deutschen Demokratie und feiere sie wie unsere Demokratie & Verfassung !

 

Gott oh Gott. Wie blind. Es gibt viel zu verbessern!!!

 

Siehe Corona

Siehe ÖRR

Siehe ausufernde Beamtenturm, Steuerverschwendung, Big Government

Siehe ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MB69:

Ja ja… böser Staat   der Staat will    der Staat macht   Bla bla bla

 

Manche Leute erlangen die nötige Reife dieser Einsicht auch spät im Leben nicht, daher erklär ich das gern:

 

Was genau steht zwischen dir und deinen Grundrechten? 

 

Du hast ja eben schon gut beschrieben, dass da gerade ein Frau in eurem Innenministerium sitzt, die wenig auf Freiheit und Rechte usw. gibt. Was also ist es, was dir deine Grundrechte garantiert? 

 

Genau, die Tagesform des jeweiligen Politikers, der das Amt innehat. All die schönen Zeilen Papier in eurem Grundgesetz, all die Checks and Balances, all das Geseier, die ganze Demokratiesimulation, alles nichts wert, wenn die Person, welche es in ein Ministeramt geschafft hat, keinen Anstand, keinen Respekt vor deinen Rechten hat. 

 

Genau das nennt man Staat. Diese konzentrierte Macht über andere, deren Einsatz ausschließlich davon bestimmt wird, wie sich der Machthaber heute fühlt, die totale Willkür, mit der er dir auf die Pelle rücken, dein Leben zur Hölle machen kann, ganz ohne dass ihn jemand stoppt. Diese Macht, das ist der Staat. Die Macht dir über die Hälfte deines Einkommens zu nehmen, die Macht dich zu Zwangsdiensten zu verpflichten, die Macht dein Geld in Kriege zu investieren, die Macht deine Energie zu verteuern, die Macht dir Millionen Fremde zur Versorgung aufzuzwingen, die Macht dich bei falscher Meinung ins Gefängnis zu werfen, die Macht dich zu zwingen einen Mann eine Frau zu nennen, die Macht deine Industrie und Wirtschaft zu ruinieren.

 

Wer diesem Monster Staat vorsteht, ist völlig egal. Wie dieser jemand an die Macht kommt, ob durch Putsch, Revolution oder Wahl, ist ebenso uninteressant. Es hindert diese Person stets nur der Anstand, die Tagesform, die Ideologie welcher er anhängt daran, dass dein Leben unerträglich wird. Diese Macht, das ist das was in deinem Staat konzentriert wurde. Dass so ein Staat überhaupt geschaffen werden konnte, dass er so viel Macht auf sich vereinen durfte, dass alles nur noch an den Personen hängt, die ihm vorstehen, dass sollte jedem Angst machen.

 

Der Staat ist ein absolutes Übel, welches man in jeder Hinsicht begrenzen muss, an dessen Kleinhalten zu jeder Minute zu arbeiten ist, zu dessen Machtlosigkeit man mit jedem Handeln beizutragen hat. Ihr habt alle erlebt, was der Staat mit euch tut, wenn ihm eine Grippe nicht passt. Ihr erlebt alle, was der Staat tut wenn er der Meinung ist er braucht mehr Menschen zur Aufrechterhaltung seiner Machtbasis. Und ihr werdet erleben wie dieser Staat wieder eure Kinder in den Tod schickt, um sich seine Macht auch zukünftig zu sichern. 

 

Seht euch als Sklaven auf einer Plantage. Alle 4 Jahre wählt ihr euren Peitschenschwinger, nie aber habt ihr die Möglichkeit diese Unterdrückung abzuwählen. Der Staat weiß das. Er weiß, dass ihr Sklaven seid, die er nur unter Zwang ausbeuten kann. Niemand von euch würde freiwillig Schutzgeld (Steuern) für das Deutschland zahlen, in dem ihr lebt. Ihr tut das, weil ihr sonst im Gefängnis landet. Niemand von euch würde freiwillig einen Mann eine Frau nennen, ihr tut das, weil ihr sonst in den Knast geht. Niemand von euch würde freiwillig Millionen Fremde vollversorgen, ihr tut das, weil ihr sonst in den Knast geht. 

 

All diese Dinge könntet ihr ja auch privat tun. Der Staat könnte ja jederzeit aufhören euch zu berauben und euch einfach euer Geld, welches ihr nun über habt, in all die Dinge investieren lassen, die ihr so gern mögt. Der eine schickt dann einfach viel Geld in die Ukraine, der andere nach Israel, irgendwer spendet für Radwege in Peru. Der eine kauft seinen Strom im Windpark, der andere im Atomkraftwerk. All das benötigt keinen Staat, keinen Zwang, nur freien Markt. Ihr aber lebt nur noch unter Zwang, nur noch unter der Knute des Staates, des Peitschenschwingers auf der Plantage. Der entscheidet wo ihr euren Strom kauft, der entscheidet, wo er welche Radwege baut, welche chinesischen Hühnerställe er mit Milliarden subventioniert, welches Essen wie sehr verteuert wird, welchen Antrieb eure Autos haben, welcher Kriegspartei euer Geld zukommt. Ihr seid nur die Sklaven, denen er das alles wegnimmt. Unter Zwang. Euer Staat. 

 

Nicht einmal eure Opposition fordert ein OptOut, denn sie ist keine Opposition. Ihr bleibt auf der Plantage, es ändert sich nur ein wenig an den Konditionen. Die ausländischen Sklaven bekommen dann ein wenig mehr Hiebe, aber ihr, ihr bleibt gefangen. Zu produktiv seid ihr noch. Ich wage sogar zu behaupten, dass mit fortgesetztem Niedergang auch die BRD irgendwann die Staatsflucht der verbliebenen produktiven Sklaven unterbinden wird. Denn wenn es zu wenig produktive Sklaven gibt, ist das Spiel schnell vorbei. Die Peitschenschwinger verlieren ihre Macht, die Plantage endet. 

 

Begreifen muss man das nicht. Man kann ja einfach weiter hoffen, dass der Staat irgendwann so von sich aus sagt, dass Ausbeutung der eigenen Leute scheiße ist und so eine Macht nicht in die Hände von Menschen gehört, egal wie die sich legitimiert. Die Hoffnung, dass irgendwann ein Heiland mit all dieser Macht die Dinge wieder geradebiegt, die ist stark. Nur denkt immer daran: Auch wenn der Heiland herrscht, lebt ihr immer noch auf der Plantage. Er entscheidet sich einfach nur dafür, euch nicht ganz so hart auszubeuten. Bis der Heiland weg ist und der nächste Sozialist, demokratisch gewählt, den Thron besteigt. Die Macht hat er dann immer noch, weil ihr nicht dran gearbeitet habt dem Staat die Macht zu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AmericanDad @quark2001 @BroilKing

 

Das ist vielleich auch gar nicht so schlecht für den einzelnen im Sinne von Prediger 1,18 (und überhaupt das ganze Buch der Prediger. Wie es das in die offizielle orthodox-katholische Bibel schaffen konnte, ist mir ein Rätsel.)

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

Also Anarchie,  oder was??

 

Es gibt nicht nur Extremlösungen. Aber was hindert eine Gesellschaft daran einen Staat zu unterhalten, der in allen Bereichen, in denen es nicht mehr zwingend notwendig ist, seine Macht aufgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AmericanDad:

 

... Aber was hindert eine Gesellschaft daran einen Staat zu unterhalten, der in allen Bereichen, in denen es nicht mehr zwingend notwendig ist, seine Macht aufgibt?

Außer ein Mangel an Willen - Bürokratie. Weniger staatliche Aufgaben bedeutet auch weniger Bürokratie. Also ist weniger Staat auch existenzbedrohend für

  1. die, die den Staat verwalten,
  2. die, die bei Organisationen damit beschäftigt sind, die staatliche Verwaltung mit Daten zu füttern, und
  3. die, die Organisationen und natürliche Personen dabei unterstützen, die ihnen von der staatlichen Verwaltung auferlegten Informationslieferverpflichtungn zu erfüllen.

 

Der von Dir skizzierte sog. Nachtwächter-Staat ist das Ideal vieler Staats-, Gesellschafts- und Wirtschaftstheoretiker. Jedoch gibt es immer gute Gründe, warum der administrative Staat weitere Aufgaben übernehmen sollte. Nur kommt mit dem Mehr an Aufgaben auch ein Mehr an Bürokatie. Bürokratie ist hartnäckiger als die Mafia. Der Duce del Fascismo konnte die Mafia in Italien loswerden, bis die alliierten Truppen sie wieder einschlepten. Die Bürokratie ist auch Mussolini nie losgeworden und war stets abhängig von ihr.

 

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AmericanDad:

Aber was hindert eine Gesellschaft daran einen Staat zu unterhalten, der in allen Bereichen, in denen es nicht mehr zwingend notwendig ist, seine Macht aufgibt?

Vergiss es, die meisten wollen doch lieber noch viel mehr Regulierung. Und dann sind da noch die Parteien und Politiker, Macht aufgeben würde auch den Selbstbedienungsladen schließen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.