Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

11 hours ago, switty said:

Vermutlich stellt sich Fr. Faeser in etwa sowas vor, wegen der neonfarbenen Markierung 🤡

 

image.png.52229e4c19fd1eecf5ecbcab6f6781dc.png

 

Immerhin werden Amokläufe mit einer solchen Waffe im NERF Schaft dann erst erleichtert, weil man das vermeintliche Spielzeug problemlos überall hin mitnehmen kann.

 

Die Dummheit der Grünen (auch wenn sie in der SPD sind) kennt offenbar überhaupt keine Grenzen mehr.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eröffnet neue Möglichkeiten....alles ODER-Bestimmungen.

 

1.6 Anscheinswaffen

Anscheinswaffen sind

1.6.1 Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1) hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden,

1.6.2 Nachbildungen von Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1 oder

1.6.3 unbrauchbar gemachte Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1.

Ausgenommen sind solche Gegenstände, die erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel oder für Brauchtumsveranstaltungen bestimmt sind oder die Teil einer kulturhistorisch bedeutsamen Sammlung im Sinne des § 17 sind oder werden sollen oder Schusswaffen, für die gemäß § 10 Abs. 4 eine Erlaubnis zum Führen erforderlich ist. Erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel bestimmt sind insbesondere Gegenstände, deren Größe die einer entsprechenden Feuerwaffe um 50 Prozent über- oder unterschreiten, neonfarbene Materialien enthalten oder keine Kennzeichnungen von Feuerwaffen aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, schmok said:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das aus offizieller Quelle stammt. Das ist auf sovielen Ebenen absoluter Schwachsinn, dass das auch jedem Ressort-Fremden auffällt.

 

In einem normalen Staat nicht. Aber alleine, dass wir diesen Entwurf nicht für unmöglich halten spricht Bände!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schmok:

[...] Das ist auf sovielen Ebenen absoluter Schwachsinn, dass das auch jedem Ressort-Fremden auffällt.

Das klingt so irrwitzig, das könnte glatt Gesetz werden.

 

vor 37 Minuten schrieb sealord37:

[...] Ein echtes AR im Hello Kitty Design kommt dem aber schon recht nahe. [...]

AR15_hello-kitty-edition.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schmok:

nicht vorstellen, dass das aus offizieller Quelle stammt. Das ist auf sovielen Ebenen absoluter Schwachsinn, dass das auch jedem Ressort-Fremden auffällt.

Der Gedanke kam mir auch schon, bei manchen "sinnvollen" früheren Verschärfungen des  Waffenrechts hatte ich das aber auch schon gedacht.

Noch bin ich aber optimistisch.

Fördermitglied beim VDB bin ich aber auch schon.

 

Gäbe neongrün eigentlich dann Pluspunkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Die Anzahl kleiner Waffenscheine habe sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Gegner der Republik dürften sich nicht "bis zu den Zähnen" bewaffnen und die Demokratie gefährden

 

Also jetzt ist schon jeder Inhaber eines kleinen Waffenschein "Gegner der Republik"? Sagt mal, merken solche Typen noch irgend etwas???

 

"Bis an die Zähne bewaffnet" mit SRS Spielzeug. Wenn die das ernst meinen, dann sollten die dringend psychologisch untersucht werden. Wer sowas ernsthaft denkt, der ist gefährlich und muss dringend aus führenden Positionen entfernt werden.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.