Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

13 hours ago, JDHarris said:

Ist "offensive Kontrollen" jetzt die neue Wortschöpfung für " anlaßlose Kontrollen", die ja als rassistisch verpönt waren?

 

Das Wort "offensiv" für den erwünschten Umgang der Polizei mit Leuten, denen nichts vorgeworfen wird, ist schon für sich sehr interessant.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JDHarris:

Ich find das DSB Statement garnichtmal schlecht.

 

Wenigstens haben sie bei einer Stelle, die sonst immer am unsachlichsten darauf herumreitet, mal klar gemacht, was es mit den ach so dämonisierten "halbautomatischen Waffen" auf sich hat...  Überhaupt nix besonderes nämlich.

Möge es irgendwie Früchte tragen (groß ist die Hoffnung wahrlich nicht, aber sie stirbt zuletzt..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marder:

DSB Funktionäre lernen es nie.

 

vor 18 Stunden schrieb theshooter55:

Das die nicht ausgerutscht sind auf ihrer S.......spur.

 

Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem?

Der Bericht klingt doch vernünftig und es schadet ja nicht zu erklären, dass mit einem generellen Halbautomatenverbot auch olympische Disziplinen betroffen wären.

 

Was hätte man denn an Stelle des DSB anderes sagen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanKraut:

 

Erst mal muss geklärt werden, welche Optionen überhaupt zur Verfügung stehen.

 

Und für welche sich dann entschieden wird.

 

Solange der DSB sich nicht entschließen kann die Grünen als das zu behandeln was sie sind, nämlich als Feind und ich wähle dieses Wort bewußt, wird es nicht gelingen Optionen zu schaffen. Mit den verbohrten Spinnern reden bringt erst was wenn aus einer Position der Stärke verhandelt werden kann.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Wieder ein weiterer Sargnagel für den GK Sport…

 

Ich kann mir schon denken warum man als Politik nur den DSB einlädt. Hauptsache Olympia Olympia… 

Ich kann es nur wiederholen. Google mal Uwe Packendorf. Danach gucke wer der Schieber vom RSB ist. Dann weißt du warum der DSB so ist wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Andor:

Was hätte man denn an Stelle des DSB anderes sagen sollen?

 

Sehe ich auch so. Solche Statements richten sich immer an einen bestimmten Adressaten. Hier will man halt den konstruktiven Weg mit den Grünen suchen. Und das halte ich für völlig ok. Was wirklich abgelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren. Kann sein, dass es so lief, kann auch sein, dass es anders lief.

 

Was ich vermisse, und das gilt für alle Verbände inkl. des FWR (vielleicht mit Ausnahme des VdB): Eine Statement an die Mitglieder, wo denn die Reise hingehen soll. In diesem Statement ist z.B. "Reform" unterschwellig gleichbedeutend mit "Verschärfung" gleich gesetzt. Dass man auch mal unsinniges und Ballast zurücknehmen sollte, wird nie öffentlich thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schartenegger:

Verbot der Wurfsterne war auch eher durch die Welle der Ninja-Filme in den 80+90er Jahren begründet

 

Ist das bei einer Pump Flinte anders?

 

Sie verschießt die gleiche Munition wie eine Quer oder Bockflinte, im Film stürzen nach dem Schuß aus einer Pumpe ganze Häuser ein, bei der Bockflinte fliegt die Wurfscheibe oft unbeeindruckt weiter.

 

Machen unsere Politniks also Gesetze mit Filmwissen?

 

Sollte man das nicht mal evaluieren?

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Wie oft wurde da die Waffe abgefeuert?

Weißt Du es noch?

 

 

Ich übernehme mal die Antwort. bzw. lasse das Wikipedia (zum "Amoklauf von Erfurt") übernehmen,

Zitat:

..."Steinhäuser führte bei der Tat zwei Waffen mit. Er benutzte nur seine Pistole Glock 17, für die er mehrere Magazine zu je 17 und 31 Schuss mitführte.

Die andere Waffe, eine Vorderschaftrepetierflinte (Pumpgun) Mossberg 590, trug er auf dem Rücken. Sie wurde während der Tat nicht benutzt."...

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ralphi2608:

Mit den verbohrten Spinnern reden bringt erst was wenn aus einer Position der Stärke verhandelt werden kann.

Was schlägst du alternativ vor?

Wie soll der DSB deiner Meinung nach in eine "Position der Stärke" kommen, aus der er deiner Meinung nach verhandeln darf?

 

Jedes mal, wenn jemand aktiv wird und etwas tut, statt immer nur am Stammtisch herumzumosern, geht hier das gleiche Gejammer los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passage 

 

„Das organisierte Verbrechen setze zunehmend Signal- und Alarmpistolen ein, da die Beschaffung von illegalen Schusswaffen immer schwieriger und teurer werde. Bestimmte Modelle dieser Waffen seien leicht umzubauen, um auch scharfe Munition abzufeuern, hieß es.“

 
Heißt das jetzt dass illegale scharfe Waffen auf dem Schwarzmarkt in Europa zu einem kleinen Problem geworden sind?

 

Geht der Fokus deshalb von der Bekämpfung des illegalen Waffenhandels auf den legalen Waffenhandel über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.